Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8142 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Strand Talsperre Pöhl
2810 Mitglieder
zum Thema
FKK Strand in Laboe?3
Weiß jemand, ob es in Laboe oder in der unmittelbaren Umgebung einen…
zum Thema
Wie kommt FKK bei der jungen Generation an?55
Hab heute die Sendung Adam und Eva gesehen. Vorab, ich finde es gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich schämen am FKK Strand?

*******es6 Mann
203 Beiträge
Kein Problem...
... mit FKK. Irgendwie ist das in "unserer Generation" auch nicht so das Problem. Wir kennen das beide noch von unseren Eltern, wir waren immer Nackt baden oder in der Sauna (das kann ich für uns beide so sagen). Selbstverständlich macht man das dann auch später als Erwachsener.

Die heutige Jungend, die ja so aufgeklärt ist und durch das Internet, ja schon alles gesehen hat, die sehen wir des öfteren am FKK See in Bikini und die Jungs in den langen und weiter Shorts. Irgendwie ist da trotz der Freizügigkeit was schief gelaufen, naja egal. Jedem seins.

Wir finden es klasse und mögen es, nahtlos braun zu werden, wenn es die Sonne mal an einem freien WE schafft.

R & S
******900 Mann
512 Beiträge
Sich schämen warum...
Seit der Kindheit mit den Eltern und guten Bekannten in Sylt am FKK Strand gewesen.Ich muß das zu sagen so viele nette Bekannte und Freunde habe ich im Angezogenen nicht kennen gelernt. Meine Freundin jetzt schon seit vielen Jahren meine Frau findet es immer toll am FKK Strand der Nordsee auch unsere Kinder 2 Töchter finden und fanden es mit uns immer toll am FKK-Strand. Keiner von uns hat sich je geschämt vor seiner nackheit.
******_sh Frau
27 Beiträge
ich war auch schon mal dort.. das man dir in den schritt schaut ist wahrscheinlich (denke ich mal) aber ich hab da schon einiges gesehen und eig. sagt niemand was oder so

probieren geht über studieren

wenn 2 männer da beachgtennis spieln und hin und her laufen wie kann man den nich in den schritt schauen?? *ggg*
********se71 Mann
416 Beiträge
......wenn ich mich schäme.....
....dann gehe ich erst gar nicht an einen fkk strand....
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Schämen und FKK
klingt fast wie ein versuchter humoristischer Beitrag.

NEIN - Schämen mußt Du Dich nicht, und falls Du unzufrieden mit
Deinem Körper bist würde ich eher dazu raten abzunehmen als
auf Lebensfreude zu verzichten.
schämen am FKK Strand...
das tut wohl nicht Not... zudem man dort ja unter gleich Gesinnten ist.

Was mir allerdings aufstösst, ist die Tatsache dass es ja immer wieder Menschen gibt, die sich an einem non-nude-beach nackt zeigen. Und das ist dann oft diese ganz besodere Spezies, bei der weder das Wort "Toleranz" noch "Ästhetik" im Duden vorkommt...

Da bin ich immer heftigst hin- und hergerissen zwischen Brechreiz und Fremdschämen...

NotJules
*****een Paar
46 Beiträge
für was?
FKK ist einfach ein Gefühl von Freiheit für mich und meinen Körper. Das Bad in der Menge. Ich habe nie schlechte Erfahrungen gemacht und fühlte mich immer Pudelwohl. Natürlich gibt es die, die sich einen Stiel schauen, doch das ist wohl normal, denn die Reize strömen ja auf einen ein, aber wenn Frau sehr selbstbewusst auftritt, dann klappt es auch mit der Schamverdrängung.
*******Fans Paar
1.167 Beiträge
Kein Thema
Schamgefühl war für uns noch nie ein Thema beim FKK. Ist nur etwas komisch, wenn Freunde oder Bekannte dabei sind, die kein FKK machen. Da hab ich (w) etwas Hemmungen. Wenn alle Beteiligten FKK oder Sauna machen dann ist es no problem.

Wenn es etwas frivoler wird hab ich nicht gerne Zuschauer, möchte lieber für uns sein aber trotzdem das Outdoorfeeling haben. Weis nicht wie es ist wenn ein befreundetes Paar sich auch etwas frivol zeigt oder verhält. Ich denke dann macht es mir auch weniger aus. Aber wer macht den Anfang?

Wie macht ihr das?
****di Mann
857 Beiträge
ich bin tolerant und erwarte Toleranz ...
... wenn ich in entsprechender Umgebung (im Garten, am See oder auf´m Boot FKK mache ist mir egal ob der/die andere mitzieht oder sich verhüllt, es gab auch nie Probleme.
Kein Problem
Ich bin im Sommer sehr oft am Fkk Strand und da gab es noch nie Probleme.Man/n braucht keine Panik zu haben ob jemand einen in den Schritt schaut oder nicht.Ich kann nur Positives berichten,man kommt sehr schnell ins Gespräch mit den Gleichgesinnten und alle fühlen sich wohl Nackt zu sein.
Also einfach Ohne Hemmungen ausprobieren.
Lg
Lieber FKK als Textil
Hallo !
Ich gehe im Sommer gezielt an den FKK Teich zum baden weil ich finde das da weniger geschaut und aufs aussehen geachtet wird als am Textil-Strand .Wenn ich im Badeland in die Sauna gehe schwimme ich meistens auch noch ein paar Bahnen und ich muß sagen das ich mich weil ich halt auch nicht so perfekt aussehe in der Sauna nackt wohler fühle als mit Badehose im Schwimmbereich .Genau so ist es auch am FKK ,am Textil bereich wird finde ich viel mehr geschaut .Da ist es mehr sehen und gesehen werden ,wer trägt die neuste Mode u.s.w. .Und außerdem verhüllt die Bademode ja auch nicht wirklich viel .Am FKK ist das alles viel entspannter ,alle sind nackt und jeder sieht halt aus wie er aussieht .
Also auch wenn es komisch klingt in Badehose im Freibad war ich ewig nicht mehr weil ich mich da "schäme " mit FKK hingegen hab ich kein Problem .
*******rt60 Mann
344 Beiträge
Nacktwichser
Würde es gerne einmal checken inwieweit Du Dich nicht schämst wenn Du nackt bist und es klingelt.
Mach dir mal...
... darüber keine Sorgen ob du da dumm angemacht wirst oder nicht. Wenn ich bei nem Fkk Strand vorbeikomm, sind das meistens eh die Leute die sich Fkk eigentlich nicht leisten können, rein vom ästhetischen Gesichtspunkt. Also wirst du da sicher auch nicht dumm angemacht *g* die sind da tolleranter.
******gel Frau
45 Beiträge
Clientel
Nachdem ich mehrmals im Fkk- Bereich des Freibads war muss ich sagen es sind immer die gleichen Leute. Grundsätzlich eine lustige Gruppe junggebliebener Sonnenanbeter ^^. Also hauptsächlich ältere Männer und junge Frauen. Nur einmal lag da ein sehr attraktiver junger Mann, der es wahrhaftig 6 Stunden lang geschafft hat nur auf dem Rücken zu liegen...
leider hab ich ihn nie wieder gesehen...
du kannst beruhigt FKK baden gehen.
Wir gehen schon viele Jahre FKK baden und können dir sagen, dass ganz sicher niemand "dumm" schaut oder dich "blöd anmacht" nur weil du kein Adonis bist. Auch ich - Andy - bin ganz und gar kein Adonis und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und wir waren schon an vielen FKK Stränden.
Wenn jemand neues an den Strand kommt, wird sicher mal ein blick riskiert, aber das war es dann auch schon. OK, wenn eine hübsche Frau neu an den Strand kommt, können es schon mal zwei Blicke werden, aber damit ist es dann auch vorbei.
JEDER hat das selbe. Der eine ein wenig mehr, der andere ein bisschen weniger. Und das gilt für ALLES. Sei es Gewicht oder Dingsbums *zwinker*
paar69
genau so ist es, wer sich am normalen FKK Strand zeigen will, ist dort verkehrt.
LG M&J
Nur nicht nachdenken
Dort ist es egal ob du einen perfekten Körper hast oder nicht. Darüber solltest du nicht zuviel nachdenken. Wenn du Lust dazu hast tu es einfach!
*******tan Mann
249 Beiträge
hab mich wegen meinen penis geschämt er ist schlaf 6cm
****erM Mann
94 Beiträge
Also...
ich war dieses Jahr das erste mal am FKK-Strand und hab auch lange drüber gegrübelt. Musste aber dann feststellen, dass es völlig unbegründet war. Denn es ist angenehm zu sehen, dass die Natur (hoffentlich nicht McD) jeden Körper individuell gestaltet hat. Also runter mit den Klamotten und genießen.
genau schei.. drauf sind ja nicht fließbandproduktion dass alle gleich ausschauen
*******l_by Paar
135 Beiträge
Wann immer möglich ohne
Hallo zusammen,

bin durch meinen jetzigen Partner zum FKK gekommen. Am Anfang war es für mich auch sehr ungewohnt, aber mittlerweile ist es eher umgekehrt: wenn ich im "normalen" Bad bin und mit Bikini ins Wasser soll, dann hab ich immer das Gefühl, total angezogen ins Wasser zu gehen. *zwinker*

Und die nahtlose Bräune ist auch viiiiieeeeel schöner als die weißen Streifen. *mrgreen*

Und last but not least ist es irgendwie auch so, dass man im Geist auch viel freier wird. Das hat nichts mit einem LMAA-Gefühl zu tun oder mit einer Ignoranz gegenüber den Mitmenschen, sondern es ist eher so, dass man sich von den üblichen Zwängen der Gesellschaft löst und dadurch freier lebt.

Ich möchte es nicht mehr missen.

LG,
vom weiblichen Part von Cornwall
**st
er ist schlaf 6cm

Dann weck ihn doch auf. *haumichwech* *zwinker*
*******tan Mann
249 Beiträge
wach ist er neun
ich mag FKK!
Ich fühle mich dann viel freier und das Wasser an nackter Haut ist einfach herrlich.
Zudem finde ich kann man sich schnell falsch anziehen, aber so bin ich halt wie Gott mich schuf *g*
*******tan Mann
249 Beiträge
und vorallem hat man nicht so viel zum mitnehmen grins
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.