Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8143 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Strand Talsperre Pöhl
2810 Mitglieder
zum Thema
Wie kommt FKK bei der jungen Generation an?55
Hab heute die Sendung Adam und Eva gesehen. Vorab, ich finde es gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich schämen am FKK Strand?

Alle schauen- wie auch du alle anschauen wirst.
Aber keiner gafft blöd.. ist ein Unterschied.

Du wirst bestimmt auch die Brüste der Frauen betrachten - oder den Männern in den Schritt schauen- und genau das selbe machen auch die anderen Leute. Aber keiner STARRT. Denn es ist schlicht und einfach EGAL, wie die anderen aussehen.
Glaubst du wirklich dass es ein großer Unterschied ist, ob du jemanden in Badehose oder ohne dieses kleine Stückchen Stoff siehst?

Und es wird auch kaum Leute mit "perfekten" Körpern geben. Im Gegenteil- wird immer Leute geben, die noch weniger "toll" wie du sind. Also keine Scheu und keine Angst.
Sondern genießen.
*******s_74 Mann
69 Beiträge
FKK bedeutet Freie Körper Kultur
Da ist es Scheissegal wie du aussiehst!
Wenn man wie ich seid der Kindheit FKK gemacht hat, sind nackte Körper völlig normal.
Da schaut man nicht auf Körper/Haare/Frisur sondern auf den Menschen.
Okay - bis auf die Frauen, aber in meiner Pubertät habe ich gelernt einfach mal liegen zu bleiben... *gg*
Beate Uhse hat damals übrigens auch in unserem Camp gewohnt.
*****Kid Mann
915 Beiträge
FKK-Strände sind tolerant
Ich praktiziere schon mehrere Jahre FKK und kann nur bestätigen, dass es ein sehr schönes Gefühl ist, sich nakt in der feien Natur zu bewegen. Seit ich FKK-baden für mich entdeckt habe, finde ich textilbaden eher unangenehm, wegen der nassen Badehose, die ich sofort ausziehe, wenn ich aus dem Wasser komme. Allerdings ist schon das Anziehen der trokenen Badehose wieder eher ärgerlich.

Dass jemand am FKK-Strand angemacht wird, habe ich bisher noch nicht erlebt. Man kommt mit Fremden eigentlich nicht in Kontakt, wenn man es nicht drauf anlegt.

Bzgl. Deines Äußeren brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Die Chacen stehen hoch, dass andere mit ähnlichen Problemzonen anwesend sind.
Wir konnten in den letzten Wochen auch das erste Mal die Erfahrung sammeln, komplett nackt und frei am Strand zu liegen *g*

Am Anfang hatten wir ein wenig Bedenken, da hauptsächlich ältere Paare FKK praktiziert haben. Aber nach ein paar Stunden wars total ok und sobald wir die Kleider wieder anhatten fühlten wir uns irgendwie "unwohl".

Wir werden wohl in Zukunft auch nicht mehr auf dieses befreiende Gefühl verzichten wollen, weil es einfach Spaß macht und man den Partner doch gerne nackt sieht, oder? *gg*
@kisa
war doch angenehm nackisch rumzu laufen
die einzige frage die sich immer stellt:
"wo steck ich meine zigaretten und handy ein....?" *smile* *haumichwech*
wach ist er neun

Dann lass ihn beim FKK schlafen. *grins*
also ich finde fkk einfach geil. kein lästiges bikini wechseln (mach ich am textilstrand auch unkompliziert gg) und es ist einfach so, am textilstrand wirst du blöder angegafft, von wegen, wie sieht das denn aus mit der badehose/bikini/badeanzug. am fkk interessiert es keinen, wie man aussieht.
Da hat Angelica aber sowas von Recht, am FKK Strand wird man zwar angeschaut, klar logisch ist ja auch schön, aber das gegaffe ist an den Textilstränden zu finden, da hofft doch so mancher Notgeile, dass bei nem Mädel was verrutscht und rausschaut.
@Stippi
Weise geschrieben Strippi, da sind die Geilspechte und Schelme stark vertreten in der Hoffnung doch einen Blick zu erhaschen.
Könnt im ja was aufsteigen.... *schock* *rotfl*
...beim FKK geht es nicht darum, notgeil in der Gegend rumzusuchen, sondern baden und sonnen ohne Textilien zu genießen, weil es einfach angenehmer ist...also sei nicht verunsichert...es werden Dich nicht mehr und nicht weniger Leute anstarren, als sie es auch im vollbekleideten Zustand täten...das hat nichts mit nackt sein zu tun...
*******s_74 Mann
69 Beiträge
salinas_beach hat das sehr gut beschrieben!
Mein Schwager war auch verunsichert, aber er hat das Gegenteil seiner Befürchtungen erlebt...
*****eRD Mann
65 Beiträge
jupp einfach man selbst sein.
Ich genieße es im Sommer ab und an in St. Peter-Ording am FKK Strand zu liegen und einfach nur die Natur pur ohne lästigen Stoff zu spüren.

Und wer es noch nicht gemacht hat, mir hat damals der FKK-Bereich der Kurhessen-Therme in Kassel viel geholfen. Dort in eine der "Solarium-Grotten" gelegt und jede/r konnte die anderen sehen und doch war war eben etwas abgesondert von den anderen Blicken.
Gell Hubert, die Kurhessentherme ist der Hammer, bin unheimlich gern dort. erkennst mich ganz leicht am weißen Minibikini.
*****eRD Mann
65 Beiträge
wenn ich noch in KS wohnen würde, wär ich da immer noch Stammgast *zwinker*
Ich wohne 100km entfernt von der Therme und fahre immer wieder gern dahin, eines der lockersten Thermen die es in DE gibt.
Klar hat man beim ersten Mal FKK ein komisches Gefühl, aber wenn man einmal nackt da liegt fühlt man sich nur noch wohl.

Nackt zu baden ist ein wunderschönes Erlebnis.

Was an Stränden immer etwas schade ist, ist, dass man oft nur ältere Menschen ab 55 vorfindet. Leute in unserem Alter sucht man da fast vergeblich. Oder hat schon jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht?

Aus diesem Grund wird einem auch seltener in den Schritt geschaut, aber selbst wenn, sein wir doch mal ehrlich ... wer macht das nicht???

*baeh*
Woran liegt das, dass nur älter Herrschaften da vorzufinden sind?
Ganz einfach, weil diese Altersgruppe ein wesentlich öffeneres Gefühl zur Sexualtität hat, als die Verklemmten von heute.
*****eRD Mann
65 Beiträge
@***si,

da geb ich Dir recht zumindestens in St. Peter liegt der Altersdurchschnitt sehr hoch.

Hat aber als Singlemann den Vorteil das man nicht nur auf dem Rücken braun wird *gg
Hallo
klar wird es immer wieder menschen geben, die nur darauf aus sind etwas zu sehen, was sie glauben im normalen leben nicht zu sehen. doch sein wir doch mal ehrlich. An den fkk strand oder gar camping gehen doch leute, die es schätzen ohne klamotten und ohne zwänge ihrer freizeit zu fröhnen. Wie viele sind unter ihnen, die nicht die idealmaße für viele leute haben. Doch darum geht es nicht. Hier finden sich gleichgesinnte, die es schätzen, das es außer moralischen tabus auch freizeit in völlig normaler form gibt.
********erto Mann
3 Beiträge
was gibt es am see oder am strand schöneres als hüllenlos dazuliegen! ich persönlich finde es sogar toll wenn fremde blicke über einen streifen!
zu schämen braucht man sich auf jeden fall in keinster weise.
dort liegen ja nicht nur menschen in idealmassen rum!
wie war das ?
selektive Wahrnehmung ???

Wenn Du Dich anders verhälst als es andere gerade erwarten, wirst du immer (egal was du gerade machst/an hast) das Gefühl haben im Mittelpunkt dieses Universums zu sein und dich ein jeder anschaut, über Dich spricht, tuschelt oder wahrscheinlich noch ein Buch über Dich schreibt ^^ !

Keine Panik ! Ist nur die Wahrnehmung und die täuscht gewaltig.

Ich persönlich laufe gerne nackig durch die Gegend ^^, daher ist es eher ein "Wohlfühlgefühl" ein perfektes Gefühl sogar !
fkk ist ne tolle sache mußt du umbedingt ausprobieren schämen brauch sich niemand. ob alt oder jung goß oder klein alle sind gleich. vielleicht schaut der ein oder andere neidich aber das sollte ein nicht stören. in der sauna schaut auch keine so genau hin.
******aus Paar
921 Beiträge
hallo jacko2
hast dich hier auf einer erotikplattform angemeldet,was zeigt dass du doch recht offen bist.
da machst du dir gedanken ob dich am fkk strand ansieht?
********3_sh Paar
643 Beiträge
erfahrungsgemäss
sind am FKK STrand viele mollige, kleine, unförmige. aber wir sind dort unter uns, da kuckt keiner doof
******hem Mann
14 Beiträge
Nackt unter Nackten
Liebe JC'ler,

für mich gibt es nichts schöneres (von Kindesbeinen an) am FKK zu sein.
Man ist unter Gleichgesinnten und muss sich nicht für Bademode schämen, die vielleicht schon up-to-date ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.