Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8137 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Strand Talsperre Pöhl
2812 Mitglieder
zum Thema
FKK Strand in Laboe?3
Weiß jemand, ob es in Laboe oder in der unmittelbaren Umgebung einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich schämen am FKK Strand?

Könnte
durchaus sein, dass man jetzt im Spätoktober von Spaziergängern am Strand angeschaut wird, als hätte man nicht alle Tassen im Schrank.

Mir wäre es daher peinlich, angestarrt zu werden. Schließlich ist der Sommer vorbei.

Nee, mal im Ernst - uns ist FKK nicht peinlich. Falls jemand guckt, wird unverblümt zurück geguckt. Und zwar derart, dass niemand es wagt, zu lange auf unsere Bodies zu blicken. *zwinker*
******866 Mann
449 Beiträge
warum schämen
ich gehe meistens FKK, auch am gemischten Strand und ich muss mich dabei nicht schämen
Am FKK-Strand muss sich ...
... höchstens der schämen, der etwas anhat, weil er leicht als Spanner verschrien ist.
Schämen !?!?
he leute ! wir leben im 20sten jahrhundert ! ich denke wir sind in ner zeit in der man alles etwas lockerer sieht !
wir gehen des öfteren samstags ins Miramar ! da ist samstags ab 19 uhr nur FKK !
das sich da jemand schämt ist uns noch net aufgefallen ! WARUM AUCH ???
es gibt nur männlein und weiblein ! ALSO !
wenn jemand meint er muss sich deshalb schämen , dann ist er/sie nur leicht verklemmt ! mehr aber auch net !

Gruss an alle

Bleibt Coooooooooool *g*
einigen müssen wir einfach beipflichten......
es ist ja ein fkk-strand und kein poser-strand.....

und wegschauen,bei nichtgefallen ist auch erlaubt.

nur im moment ist es etwas zu kalt dafür...schade
Schämen am FKK Strand?!
Stimmt... ist VIIIEL zu KALT dafür im moment [b]bibber[/b]
****4me Frau
5.888 Beiträge
Hallo zusammen,

ich selber gehe schon von kleine auf (früher mit der Familie) jetzt mit meinem Mann an den FKK Strand und ich muss sagen, dass ich es viel angenehmer finde als an textil-Stränden....

Meiner Erfahrung nach geht es bei den FKKlern um eine allgemeine Einstellung zum Körper und zum nackt sein...die Textiler sind dann eher nach dem Motto sehen und gesehen werden...da wirst Du dumm angeschaut wenn Du nicht einem Ideal ensprichst...

Ich werde auch nächsten Sommer wieder in den FKK Urlaub fahren...da brauch ich mir auch keine Gedanken machen ob der Bikini richtig sitzt oder nicht *g*

Was das Thema angeht ob man Dir in den Schritt guckt und was da baumelt....
Jein...ich habe die Erfahrung gemacht, dass nicht absichtlich geschaut wird, dann hätte man auch viel zu tun...*lach*...aber es passiert halt doch mal, dass jemand auffällt...und das ist denke ich auch ganz normal....so richtige Spanner wie in der Sauna habe ich am FKK Strand noch nicht erlebt.
****iko Mann
11.369 Beiträge
Ich bin schon immer ein Fan von FKK gewesen und liebe es nach dem Baden KEINE feuchte Badehose anzuhaben......davon abgesehen das die nahtlose bräune viel ästhetischer ausschaut........*lol*

aber deswegen Schamgefühle haben? Nein braucht man wirklich nicht

lg

Mr. Nurwiko
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Nacktgang des Lebens
Das Feigenblatt wurde m.E. nicht erfunden um feige seine Genitalien zu verstecken, sondern die empfindsame Zone vor derben Ein- und Ausflüssen zu schützen. Die Kleidung erfand man ebenfalls zum Schutz vor der Umwelt...

Wozu also beim Baden und Sonnen was anziehen?
Das Leben entstand im Wasser und kam aus ihm nackt an Land. Und wenigsten in und seiner Nähe, sollte man sich auch nackt wohlfühlen...

L.-A.
Einfach schön...
... das FKK baden.Es gibt doch nichts Schöneres als nackt zu baden und zu sonnen. Keine nassen Badesachen die man anhat. einfach Nichts was stört. Wir gehen seit Jahren zum FKK. Klar, beim ersten Mal war es komisch und man schaut nur danach, ob andere gucken. Aber man ist einer unter vielen.

Sieh es auch mal von der anderen Seite: Du kannst dir auch die anderen ansehen. Das lenkt dich von dir ab und du wirst erkennen, dass kaum einer die perfekte Figur hat.

Also los, nutz die letzten warmen Tage und mach dich nackig. Wirst sehen, im Winter wird dir was fehlen, weil du nur noch in Badehose ins Schwimmbad kannst. Oder gibts dafür inzwischen Alternativen außer den FKK-Abenden in Schwimmhallen einmal im Monat?
******iss Frau
130 Beiträge
also
ich bin FKK gewohnt, seit anfang an... bin so erzogen worden,.. was ich gut finde..
Mir ist da noch nie was schlimmes aufgefallen,.. die Menschen gehen mit einem um als sei man angezogen. Man guckt sich ins Gesicht. Und benimmt sich normal!
Ich finde das viel Lockerer als zum Beispiel in der Badeanstalt.
Und niemand is perfekt,... zum Teil sind da auch ältere Leute...
Also, einfach ausprobieren!
Ich habe nur positive Erfahrungen bei FKK gemacht!
*baeh*
Lg Kiss
********Paar Paar
158 Beiträge
an einem fkk strand brauchst du dich nicht zu schämen!
Versuchs einfach du wirst sehen dass das echt schön ist seine nacktheit zu leben egal ob man einen traumbody hat oder nicht! Ich habe ihn leider auch nicht!
Probiers es ist einfach ein tolles gefühl!
*baeh*
Sarah
Hmm...........
wenn du von anfang an das gefühl hast das du dich wahrscheinlich schämst solltest du wegbleiben............ man wir dort nicht schief angesehen wenn man nackt durch die gegend läuft............hehe
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Völlig unverschämt ;-)
Wofür schämen am FKK-Strand? Überhaupt kein Grund vorhanden. Wir haben diese Jahr wieder mal Textil-Strand im Urlaub gehabt, das war das einzige Manko, aber vorher bekannt.

Nasse Klamotten am Leib sind widerlich! Kommendes Jahr definitv wieder FKK-Urlaub. Am liebsten in einem FKK-Resort.

Und das (um auf einen andern Thread Bezug zu nehmen, in dem ein Toxic sich mit Mitte 50 selbst zu entsorgen ankündigt), obwohl auch wir keine Models sind und langsam aber sicher den Kampf gegen die Schwerkraft zu verlieren beginnen *zwinker*

Viele Grüße
Die Smarties
@********hter

wir würden dir gerne einen erklärbären schicken....echt klasse
*******Han Mann
61 Beiträge
auch wir sind gerne am fkk see und auch wir haben keine schlechten erfahrungen gemacht sondern nur positive , wir finden auch das es viel lockerer ist und man mit vielen in kontakt kommt und über gott und die welt reden kann wir hatten am anfang auch ein wenig hemmungen die hüllen fallen zu lassen aber auch das ging schnell vorbei *zwinker* sogar die kinder fühlen sich am see wohler als in der badeanstallt wir können es jedem nur raten es mal zu probieren nur mut *ggg*
Lach
Die bösen FKK- Menschen fallen gleich über dich her und vernaschen dich! Ganz und gar! [b]freiflug[/b]
Anlehnung an Dark_Rider
Die Beschreibung von Dark trifft das ganze sehr gut, Du brauchst Dir wirklich wegen Deiner Figur keine Gedanken machen. Wirst sehen was so alles rumläuft, ist ja auch jedem seine Sache mit der Figur.
Waschbrettbauch, naja wie Dark schon sagt, einige wenige haben von Mutter Natur einen sichtbaren Muskelberg da unten, aber wirklich nur einige wenige, bei den anderen ist entweder sehr viel Sport in Verbindung mit strenger Ernährung im Spiel, oder die Chemie mischt mit.
Ich würde Dir den Tipp geben, daß Du mal mit einer Saunalandschaft anfängst, um Deine Bedenken mit der Nacktheit und angeschaut zu werden verlierst. Nach kurzer Zeit wirst Du feststellen, daß Du selbst auch ein wenig nach den anderen schaust, ist ja auch i.O. und nichts schlimmes.
Ich finde nackt zu sein und sich frei bewegen und zu baden, ist das "Größte"einfach ein herrliches Gefühl!
Also Mut zusammen und vielleicht mit einem Bekannten in die Sauna.
Gruß von den Sternen
*****ith Mann
1.619 Beiträge
FKK
Ist was feines.
Man wird wirklich nicht nach dem Äußeren bewertet oder angeschaut. Wie soll man es ausdrücken, man wird einmal gescant und gut ist. Alles weitere wird nur noch drauf geachtet wie du dich verhältst, ob du offen mit allen anderen umgehst oder ob du nur dumm in der Gegend rumschaust und andere Menschen mit Blicken belästigst.
Wenn du erstmal gemerkt hast, das man unter Nackten gaarnicht auffällt wird es dir sehr viel Spaß machen.

Erfahrungen meiner Frau, die auch kein FKK kannte vor 4 Jahren.....und heute jedem tag hinterher weint wo sie es nicht machen kann....

Lieben gruß
Mr Rubi
Danke.
Danke für die vielen netten Antworten.Ich werde mit sicherheit ml versuchen in eine Saunalandschaft zu gehen wie mir empfolen wurde,um zu versuchen wie es im nächsten Sommer am Strand ist.
Den Jetzt ist es echt zu Kalt am Strand. *dance*
Wer kennt den in der Umgebung von köln gute Saualandschaften?
LG.
*******8789 Mann
11 Beiträge
Hi, also bin regelmässiger Fkkler. Aber um deinen Körper musst du dir echt keine Sorgen machen. Wir Fkkler sin da sehr offen. Das kannst du mit ruhigem gewissen glauben. Du musst es echt mal probieren. Besonders das erste mal ist sehr angenehm, nachher ist es gewöhnungssache.
*******tty Paar
5.751 Beiträge
Mit deinem Waschbärbauch bist du beim FKK in bester Gesellschaft *g* . Du findest dort die gleichen Leute wie im Supermarkt auch, nur sind sie meist aufgeschlossener und freundlicher ...

BlackBatty *bayern*

****un Paar
1.993 Beiträge
Hi,

es ist zunächst eine Kopfsache.

Niemand hat sich selbst gemacht, einige haben das Glück, einen perfekten Körper(was immer das auch sein mag) zu haben, ohne viel dafür tun zu müssen.

Wenn Du akzetierst, daß Dein Körper nunmal so ist, wie er ist, dann entwickelst Du ein gewisses Selbstvertrauen für die verschiedensten Situationen, egal ob FKK, Sauna oder auch vor den Augen einer Partnerin.

Am Anfang mußt Du Dich vielleicht dran gewöhnen, aber sooo schwer ist da nicht.

Unsere Erfahrung ist, gerade am FKK-Strand siehst Du nicht nur schöne Körper, denn die jüngeren Leute sind eher an den Textilstränden zu finden.

Niemand wird Dich also komisch anschauen.

lg Britt+Rüdiger *g*
FKK schon...
... seit über 35 Jahren.... also praktisch nakisch aufgewachsen... *zwinker*

Für FKK-Anfänger ist es sicherlich gewöhnungsbedürftig, gerade was das
Schwimmen angeht. Wobei man ja im Wasser nichts sieht *ggg* . Aber gerade in
den ersten Tagen fehlt einem irgendwie etwas... das neue Gefühl von Freiheit
kommt aber unter Garantie.

In der Sauna kannst du sicherlich schon mal gut "üben" wobei ich finde, dass es
schon etwas anderes ist. Den ganzen Tag nackt am Strand (außer im Restaurant
– versteht sich eigentlich von selbst) zu sein, vielleicht noch Volleyball oder so
spielen... braucht schon etwas Überwindung. Nur wenn du es dann hast, ist es
ein ganz neues, tolles Körpergefühl.

Und was das "hinschauen" betrifft... klar schaut man(n)/Frau hin! Aber man wird
nicht drauf angesprochen... Also mutig voran... *zwinker*

LG
Kaja
********r545 Paar
23 Beiträge
Ist doch ganz natürlich
Wir haben nur Badeanzüge für den "Notfall"
Seit Jahrzehten machen wir FKK und kämen nicht auf den Gedanken jemanden anzustarren.
Dort ist jede, ja wirklich jede Figur anzutreffen und die meisssten übersieht man. Wenn man sich nicht gerade linkisch anstellt fällt es darnicht auf wenn man "neu" ist.
Wir möchten es nicht mehr missen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.