Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8143 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Strand Talsperre Pöhl
2810 Mitglieder
zum Thema
Wie kommt FKK bei der jungen Generation an?55
Hab heute die Sendung Adam und Eva gesehen. Vorab, ich finde es gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich schämen am FKK Strand?

*******hpl Mann
35 Beiträge
Schämen???
Hi, aber für was solltest du dich schämen?
Ich finde am FKK sind die Leute viel toleranter als am "normalen" Weiher/See.
Dort geht es nicht um die länge des Schwan.es oder um den jahrelang trainierten Bauch(Bier oder Sixpack) sondern eher nur ums gemeinsame dabeisein.
Da braucht sich keiner schämen wegen seines Aussehens.
Schämen, wofür?
Ich war schon öfters an Norddeutschen FKK-Stränden und es war immer eine ganz lockere, sogar völlig unerotische Stimmung. Es war schlicht und einfach natürlich, dass jeder und jede, egal wie attraktiv oder eben nicht, nackt herum läuft.
Und wenn dann trotzdem jemand mal etwas genauer hinschaut, merkt man es meist gar nichts und sonst sollte Dir das am *arsch* vorbei gehen.

Herr-zliche Grüsse
Roland
******900 Mann
512 Beiträge
Warum
sollte man sich schämen am FKK man ist doch unter gleich gesinnten Personen, einfach nur NACKT und keiner GUCKT dem anderen etwas weg. Ich mache seit meiner Kindheit FKK meine Frau jetzt auch schon fast 30 Jahre also solange wir uns kennen. Geschämt hat sich keiner auch nicht als wir uns IR und damals waren es noch nicht viel die sich IR rasierten.
Die FKK'ler
wenn du es magst.....
wir verbringen seit jahren die sommer nackt auf einem fkk platz und auch mal auf andern geländen und stränden ich machte mir auch erst sorgen weil ich dick bin mein penis klein ist und dann sagte ioch mir na und ich tu das für mich ......und es ist wie alles im leben es gibt sonne und regen aber mach was dir spaß macht...
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Ist schön
alle sind dort doch unbekleidet egal ob dick dünn groß oder klein alt oder jung es macht ganz einfach keinen unterschied hingehen ausziehen und genießen.... ach ja der kleine freund wird auch sicher ruhig bleiben....
*******Paco Paar
2.358 Beiträge
"Kleider machen Leute.....
....... keine Kleider machen Menschen"

Seit wir regelmäßig (und mit wachsender Begeisterung) FKK machen kennen wir Menschen von 0 - 83 (war wohl der älteste Herr) Jahren nackt.

Wir konnten keinen Grund zur Scham entdecken.

liebe Grüße: die Cariboo's
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Zum Glück
ist ein FKK-Strand kein Laufsteg, sondern ein Ort an dem Menschen einfach Sonne, Luft und Wasser genießen und das möglichst pur.

Dort trifft man auf alle möglichen Körper, *zwinker* schöne und weniger schöne, runde, eckige, alte und junge.

Mach nur... Du fällst da gar nicht auf!
FKK und sich schämen
warum sollte man sich schämen , finde gut das es solche strände gibt, wie geil ist es im sommer am strand nackt zu liegen sich die sonne auf den komplett nackten körper scheinen zu lassen , und vorallem hat man nicht das laster mit den nassen badezeug wenn man aus dem wasser kommt , selbst ich (sie) die etwas molliger ist hat damit kein problem , warum auch haben doch alle irgendwo das gleiche oder? Vielleicht der eine nen bischen mehr der andere weniger . Und wenn man aus den urlaub kommt , hat man weniger wäsche die man waschen muss...*ggg*
kein Grund sich zu schämen
in der Sauna nicht und auch nicht am FKK Strand
wir kommen alle nackt zur Welt
Schämen wird uns erst später beigebracht
genau
sahnemops genauso sehen wir das auch und wer es nicht mag brauch es ja auch nicht zu tun , nur gut das wir alle einen eigenen geschmack haben , und jeder sein leben so lebt wie er mag. Lieben Gruss an alle FKK ler.....
*******ove Mann
6.547 Beiträge
jeder wird an seinem körper ne stelle haben die einem weniger gefällt, ist ganz normal
steh einfach zu dir so wie du bist... mach dir über andere und was andere evtl denken könnten keine gedanken/sorgen...
also ich freu mich eher drüber, wenn ich angesehen werd... aber jeder ist da anders
brauchst dir auf keinen fall sorgen machen, also bei mir zumindest nicht (das ich dir was wegguck) , denn ohne brille bin ich in meiner sehkraft eh recht eingeschränkt *g*
solangs net ins glotzen übergeht, kann mann oder frau doch gerne mal nen blick riskieren
liebe grüße

kann sahnemops nur zustimmen *top*
***af Paar
1.078 Beiträge
Schäm dich ruhig...
Ich würde sehr gerne mal dort hin Gehen.Aber ich weiß nicht so genau was dort alles so Abgeht, & wie mann sich dort verhalten tut?

... für deine Gedanken und Erwartungen, da könne etwas "abgehen", ausser dass die Loitz eben ohne Badehose in der Sonne herumlümmeln.

*floet*
********rl79 Frau
429 Beiträge
mh...
Es gibt doch nichts schöneres als Nackt am Strand zu liegen und sich nahtlos zu bräunen...
*******Paco Paar
2.358 Beiträge
So einige....
.... müssen sich über den einen oder anderen Badeanzug oder Badehose auch schämen. *haumichwech* Aber richtig!!*ja* *haumichwech*
Dann schon lieber ehrlich nackich! *top*
ich denke, den waren fkk besucher schert das wenig
und die anderen, sollten dir getrost am a.... vorbei
super,toll!!
Wir machen schon seit jahren FKK und wir haben bestimmt nicht die Traumfiguren,aber es störrt niemanden und es schaut uns auch keinen komisch an!!Fkk-Urlaub ist super,spitze!!Einfach toll!! *lol* *genau* *haumichwech*
Grüsse
******900 Mann
512 Beiträge
Sich schämen....
wenn man sich schämt sollt man nicht zu FKK gehen. Wir alle haben uns nicht geschämt am FKK Strand. Die Leute die am am FKK trifft haben alle das gleiche ansinn und wollen sich nur frei fühlen. Unsere Familie macht schon weit über 30 Jahre FKK wir sind Körperlich durchschnitt.
Unsere Töchter haben auch nichts dabei gefunden sich nackig zu machen.Intim rasiert sind wir auch alle und deshalb schämen wir uns auch nicht. Wir können nur sagen ausprobieren und tun. Ich selbst kam recht merkwürdig in jungen Jahren zum FKK. Meine Eltern machten FKK an der Nordsee und ich war gerade im Anfang der Pubertät, ich zog mir meine einzige und alte Badehose an und ging mit freunden am Textilstrand baden weil meine Freunde kein FKK machen wollten haben wir uns dort zum schwimmen in den Wellen getroffen. Nach einigen gesprächen gingen wir ins Wellen reiche Meer schwimmen wir toppten
sprangen und tauchten durch die Wellen was ich aber nicht merkte war das ich meine Alte Badehose verloren hatte, das peinlichste war nur das ich jetzt 3 große Strandabschnitte zurück mußte und das nackig.Als ich unseren Strandabschnitt erreichte lachten meine Eltern nur und sagten für den rest des Urlaubs kaufen wir dir keine Badehose also mußte ich nackig baden einige meine Urlaubsfreunde haben dann auch mit gezogen und wir hatten viel SPASS für den Rest des Urlaubs.

Die FKK Familie
*******Paco Paar
2.358 Beiträge
Einen haben wir noch
FKK-Urlaub ist doch einfach nur genital *haumichwech*
*genau**genau**genau**genau**genau**genau*
Wer sich unwohl fühlt..
... sollte es lieber nicht machen, dann gefällt es einem schließlich auch nicht!
Aber schämen muss sich wohl niemand, es ist doch wie am "normalen" Strand auch, die einen haben einen (nach Ansichtssache) schöneren Körper und die anderen eben nicht!
Es geht doch in erster Linie um das Gefühl sich nicht eingeengt und frei zu fühlen!
Allerdings, ein paar Spanner wird es wohl überall geben!
Da muss man eben drüber hinwegschaun.
FKK Stand
Hallo,

also wir denken,das man um FKK zumachen zumachen schon ein gewisses Selbstbewusstsein mit bringen sollte..
Dann kann es einem nämlich auch egal sein ,ob die Leute schauen..
Denn das tun sie ,und selber schaut man ja auch...
Unsere SIE hat auch keine Modelmasse...und ??? aber nen grosses Selbstbewusstsein...
Wenn es stört der soll einfach wegschauen....

Wir würden sagen ( TRAU DICH )

LG Skorpi_loewe

*blume*
Trau dich einfach ! Wirst sehn das es gleichgesinnte Leute sind die auch gerne nackt baden.Egal ob dick oder dünn . *genau*
********gabi Paar
164 Beiträge
keine sorge
beim fkk wirst du weniger angestarrt, als an textilpflichtigen badeseen. alle wollen nur das freie sonnen und schwimmen geniessen.

jeder bewegt sich ganz ungezwungen............man vergißt nach kurzer zeit das man nackt ist.

wünsche dir viel spaß beim ausprobieren

gabi
Nur Mut
Ich mache seit dreissig Jahren FKK. Ein Angaffen von Anderen habe ich selten erlebt. Eher diskrete Blicke, wenn einem ein Körper gefällt.
Es gibt nichts schöneres als Sonne und Wind auf nackter Haut.
Da ich abgelegen lebe, ist bei mir fast immer FKK-Zeit.

LG

Rüdiger
******nny Frau
135 Beiträge
ich hab auch keinen perfeckten körper bin zimlich mollig aber ich gehe gerne fkk wem es nicht passt muss ja nicht hinsehen finde ich.

lg kinny
andererseits, wenn du dich nicht wohl fühlst, dann laß es einfach. fkk sollte ja auch spaß machen und nicht zu einem gefühlten spießrutenlauf werden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.