Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
6039 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zum Thema
Braucht ein "großer" Kitzler mehr Befriedigung?76
Kann es sein, dass ein größerer Kitzler mehr Befriedigung braucht als…
zum Thema
Swingen und Essen... verschwendete Zeit?109
Aus aktuellem Anlaß: wie wichtig ist euch eigentlich das Essen/Buffet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Zeit braucht befriedigender Sex?

Zeit oder Genuss
Ich finde Zeit spielt keine Rolle
wichtig ist das mann genissen kann

Erfüllender, nährender, zutiefst beglückender Sex IST Zeit. "Heilige" Zeit, "heiliger" Raum in archaisch-spirituellem Sinne. Zeitlosigkeit im ständigen countdown des Alltags.
*******_nw Frau
57 Beiträge
Schwer zu sagen ...
Generell würde ich sagen, mehr Zeit ist besser. Aber ich hab auch schon zuuuu lange erlebt und auch extrem gute Quickies ganz ohne Vorspiel. Es ist bei mir wirklich eine Frage des abschalten Könnens und bei ihm eine Frage des Ständers. Wobei selbst das auch wieder so eine Sache ist. Manchmal flutscht eben auch eine nicht ordentliche Erektion gerade in die richtige Lücke und bewirkt weitaus mehr als eine stechende Megalatte.
Na ja, in der Theorie wünsche ich es mir ausgiebig und gefühlvoll, bzw. auch spannend. Aber das sind eben Phantasien. Die Realität hat nicht immer die besten Bedingungen. Es liegt an uns, was daraus wird.
Befriedigender Sex dauert so lange bis Befriedigung erreicht ist. *zwinker*

Vielleicht mach ich auch irgendwas falsch. Aber ich trage beim Sex selten eine Stoppuhr und gucke eher auf meine meine Partnerin als auf die Uhr *zwinker*
*******_nw Frau
57 Beiträge
Man muss ja nicht jede einzelne Minute beim Akt mitzählen. Es reicht ja zu wissen, wann man sich zusammen verkrümelt hat und wann man aufgehört hat oder befriedigt war.
(nicht böse gemeint !!!)
Ich fänds in der Anfangsphase schon suboptimal auf die Uhr zu gucken. Ein hoffentlich von einem Höhepunkt geprägtes Ende lässt mich erstmal jegliche zeit vergessen. Und ob man dann zitternd engumschlungen 30s oder 30 min da lag, vermag ich nicht zu sagen.

Ist mir aber auch definitiv nicht so wichtig, um mir die Phase durchs zeitnehmen kaputt zu machen.
*******_nw Frau
57 Beiträge
Die "Ruhezeit" danach zähl ich da eigentlich auch noch zu.
Mag sein, daß ich durch die Schichtarbeit da etwas direkter beim Thema Zeit war. Beginn eben ab 15.30 Uhr, damit er noch genug schlafen konnte vorher. Und am Ende - nach dem Kuscheln - hieß es dann meist "Wie spät ist es denn eigentlich, ich hab Hunger." In der Zeit dazwischen, war die Uhrzeit auch normalerweise kein Thema, sofern keine Termine einzuhalten waren, oder die Kids in der Badewanne inzwischen ggf. auskühlten.
Wie wäre es damit.?
Guter Sex braucht...

...so viel Zeit, wie alle Beteiligten haben und bereit sind diese dafür einsetzen zu wollen oder einsetzen zu können...
******s22 Mann
746 Beiträge
Ist das eine Frage der Zeit? Ich denke nicht!!!
Eine schnelle Nummer im Stehen so zwischendurch kann genauso befriedigend sein wie eine ausgiebige Runde mit Vor- und Nachspiel.

So ist es. Es ist keine Frage der Zeit, sondern der Lust, der Begierden!
***e1 Paar
49 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
für die facettenreichen Antworten und Gedankensplitter. Wir freuen uns über den regen Gedankenausttausch und Eure Meinungen.

Diese Frage hatten wir Mitte Februar gestellt und auch wir haben uns seitdem verändert.

Wir haben den tantrischen Weg eingeschlagen. Hier bekommt Zeit und Raum eine andere Dimension. Man kann sich in einem schön hergerichteten und geschützten Raum den Berührungen und Gefühlen hingeben. Dabei spielt Zeit keine Rolle, sie fließt einfach dahin, in einer Geschwindigkeit die man so nicht kennt.

Für Frauen ist es ein schönes Gefühl sich in die absichtlosen Berührungen und Massagen fallen zu lassen. Es ist für beide Partner ein Geben und Nehmen ohne Zwang und Gedanken an das Danach, einfach nur aufnehmen und genießen.

Wer diese Tiefe des Gebens und Nehmens schon mal erlebt hat, wird merken, dass man dadurch auch sehr viel zurück bekommt: dass der Weg das Ziel ist.
Der Orgasmus ist dann zwar ein krönender Abschluß, ist aber auch für eine gewisse Zeit, das Ende dieses Energieflusses.

LG Klee
*********iams Paar
2.141 Beiträge
guter und befriedigneder Sex muss nicht lange dauern,

wenn wir beide aufeinander heiss sind, dann brauchst du die richtigen Knöpfe nicht mehr zu drehen oder suchen, dann gehts das ruckzuck mit mehreren Orgasmen, etc.ec..also relativ schnell

aber auch längerer Sex mit entsprechendem Vorspiel ist nicht zu verachten..

ist natürlich auch oft situationsabhängig - je frivoler, desto geiler *zwinker*
Habe mal gehört so um die 20 min.

Aber da gibt es keine uhrzeit man hat das gegenseitige vorspiel was solange dauert bis es vorbei ist... Und danach der akt und wie lange der geht hängt von der Person ab.

Im ganzen man braucht solange wie man braucht und am ende dürfen dann bei hoffentlich grinse...
*******ine Paar
593 Beiträge
Kommt immer auf den Sex drauf an. Übereinander im Hausflur herfallen dauert vielleicht nur 3 Minuten, ist aber u.U. genauso befriedigend wie 4 stündiges verwöhnen mit X Orgasmen.
Es kommt m.M.n. nicht auf die Dauer, sondern auf die Art und Weise an
****1ie Mann
4.439 Beiträge
beim sex auf die Uhr zu schauen igittt
******s22 Mann
746 Beiträge
Uhr?
ja und nein. Vielleicht ist ein Quickie, in der Mittagspause oder zwischendurch im Cafe genauso interessant wie ein langes Vorbereiten auf den Sex abends zuhause. Ich schau auch nicht auf die Uhr, aber eben beides kurz und lang haben ihre Berechtigung und können absolut geil sein.
**********l_wbl Frau
449 Beiträge
Don`t stop `til you get enough!
sang schon Michael Jackson. *dafuer*
***e1 Paar
49 Beiträge
Themenersteller 
slow sex
Bei unseren Recherchen sind wir auf das Buch von Diana Richardson gestoßen und begeistert. Entschleunigung des Alltags - sucht das nicht jeder und wenn das dann noch gepaart ist mit gutem und vor allem befriedegenden Sex auf beiden Seiten eine sehr gute Mischung.
Ein Plädoyer für das Öffnen von Zeit und Raum.

Ein Zitat:
" Je regelmäßiger und häufiger du übst, desto besser wirst du und desto mehr Lust hast du zu üben..."

In diesem Sinne - allen einen schönen Abend - *grins*

klee
*****747 Paar
168 Beiträge
slow sex
Wir haben die CD als Film, es ist eine ganz neue Erfahrung gewesen in unseren alten Jahren.
Oje....

das erinnert mich ein Tantra-Seminar vor ca. 25 Jahren...:

Wir sollten ineinander verschmolzen uns NICHT mehr bewegen...

um dann DEN Höhepunkt unseres Lebens zu erleben!

Ja Klasse...

was geschieht, wenn der Mann zwar eindringen darf, aber danach zum Stillstand verdonnert wird?

Klar, er erschlafft! Mal früher, mal später...

*mrgreen*

Die, die sich lieber dem Kamasutra zuwendet....
halbe Stunde...
....
**********lster Mann
1.687 Beiträge
2 Worte, 11 Buchstaben & 7 Punkte
*******ates:
halbe Stunde...
....

Warum liegt für dich gerade bei einer halben Stunde die Grenze zur Befriedigung?

Ich habe z.B. die Erfahrung gemacht, das es von Mal zu Mal auf jeden Fall von meiner Lust abhängig ist wie lange ich "brauche" und natürlich auch sehr auf die Person ankommt, die mir diese Lust bereitet! *g*

Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
Um Guten und schönen Sex zu haben schaut man doch nicht auf die uhr oder stopt die zeit dabei,: wenn man auf eineinader lust hat dann passiert es einfach .Natürlich gibt es auch sex nach Plan oder zeit vieleicht wenn man Kinder hat wenn die mal vielicht nicht zuhause sind und sich dann die zeit nimmt sex zu haben.. aber auch da gehört Zärtlichkeiten dazu denn man will sich auch dabei wohl füllen
schön, d. die Punkte gezählt wurden :-)
da ist das geistige Vorspiel NICHT mit drin. Erstmal sitze ich da und tue so als ob.
Ich bin wie ein Baum oder Stein ?

Diese Präsenz taut mich dann auf.
Dann kommt das mich-Überwältigen, die kleinen Spielchen- die sich weiter auf die körperliche Ebene beziehen...

Ich bin einfach überwältigt von seiner Präsenz, so dass mir eine halbe Stunde völlig reicht. Dann wird ein bisschen TV geschaut- und dann (evtl.) nochmal ein Nümmerchen... das heißt aber nicht, dass ich wirklich zum Höhepunkt gekommen bin. Sowas strebe ich gar nicht an. Warum nicht ?? Weil der Sex einfach geil ist und je geiler der Sex, desto weniger muss ich dieses Ziel- Höhepunkt erreichen. Je weniger ich von einem Mann angetan bin, desto mehr muss ich's mir dabei machen oder ihn dazu animieren, es mir anständig zu machen, aber das ist bei einem Mann der eine solche Präsenz hat, nicht der Fall. Körperliche perfekte Übereinstimmung, Überwältigen, Umwalzen, Flachlegen, ja das kann ich bei ihm dulden. Bei anderen hätte ich da mehr erwartet und eingefordert.
halbe Stunde...
[halbe Stunde...]

ooooh...
und ich dachte schon, jetzt wird endlich mal jemand konkret, hat eine repräsentative und wissenschaftliche Studie betrieben und offenbart uns, wie es sein muss. *lol* *haumichwech*
Ist es nicht schön, wenn man endlich das Alter oder die Reife erlangt hat, mal seinem Gefühl zu trauen und ganz einfach weiß was für einen selbst gut ist und dann auch in der Lage ist zu erspüren was dem Partner, der dann oft den gleichen Reifegrad erreicht hat, gut tut oder sich zumindest ganz locker darüber austauschen kann.
Interessant finde ich dann die teilweise unterschiedlichen Einstellungen. Was zeigt wie groß die Bandbreite ist.
"10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1....raus aus mir! Die halbe Stunde ist rum!"

*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.