Ach was . . .
einen entspannten Partner erhält man?
Dachte bisher, dass ich den Partner auch ganz gut entspannen kann.
@*****rus - an mir ist eine Geisha verloren gegangen
Also die Argumentation des Fremdgehers, er würde ja nichts wegnehmen, nur weil er mal sein Ding bei einer anderen reinsteckt, ist ja dünn wie eine frische Eisdecke über einen tiefen See.
Sowohl körperlich hat er Energie nicht in die eigene Beziehung eingebracht. Seelisch und geistig ist ebenfalls Energie nicht in die eigene Partnerschaft eingebracht worden.
Leider gibt es viele Schreiber, die auch noch vollmundig erklären, dass ihre Partnerin selbstverständlich nicht unter der aushäusigen Sexaustoberei leiden würde (wie, ist der Mann so häßlich, dass sie froh ist, wenn er sie in Ruhe läßt?).
In meinem Leben konnte ich schon mit vielen Männern flirten, es knisterte. Irgendwann kam sowas genuscheltes wie: "Bei uns läuft schon lange nichts mehr. Wir leben wie Bruder und Schwester zusammen. Aber die Kinder, das Haus, das Geld ......" Bla, bla, bla.
Wenn Männer wüßten, wie unattraktiv diese Taktik ist, um einen dahin zu bewegen, mit ihnen dieses Fremdgehen zu praktizieren. Und wenn es denn bar jeder Logik stimmen könnte, dass es der Frau egal ist, wo Mann sich entspannt, wo wäre denn mein Selbstwertgefühl als Mann.
Hallo, ich will zwar keine Xanthippe oder ewiges Eifersuchtsdrama zu Hause haben. Aber Gleichgültigkeit meiner Person und meinem Handeln gegenüber verbitte ich mir, oder?