Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
308 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date vereinbart-plötzlich Absage-wie ist eure Reaktion??!!

****n74 Mann
504 Beiträge
Terminlich kann immer etwas dazwischen kommen.
Deshalb sollte man auch nach einer Absage noch einen neuen Termin vereinbaren und eine zweite Chance einräumen...

Wir hatten mal das Erlebnis, daß ein Date vereinbart war und kurz vorher gleich das ganze Profil gelöscht war...
Müssen...
....uns Jasmin & Tom anschließen. Ging uns auch schon oft so.
Klar kann immer was pasieren aber 3x?! Ne- wer nicht will kann uns mal!

Leider haben wir den Eindruck gewonnen das die große Masse hier gar nicht an realen Dates intresiert ist. Eher an Bilder gucken und Chaten ( dabei eine Hand in der Hose).

Werden gerne vom Gegenteil überzeugt !!

Bussy Sahra& Daniel
****ity Paar
16.585 Beiträge
deswegen
verabreden wir uns in einem schönen erotikkino.dort gibt es eine tolle kontaktbar und das macht die stimmung schon lockerer.

und sollte das date nicht erscheinen,haben wir immer noch uns u bis jetzt immer viel spaß gehabt.da dort ja immer was los ist....


wir würden neimals hotel oder ähnliches buchen,dafür muss man sich erstmal richtig kennen u wir lieben es neutral u spontan.
****ou Frau
90 Beiträge
gute Gründe
na ja mir auch schon passiert
einfach nicht weggekommen vom Job
leider etwas spät abgesagt war schon auf dem Weg
Afterworkparty ist hierfür für mich das richtige
neutrales Gelände zum ersten Kennenlernen ist doch recht ungezwungen und locker
bin dann da geblieben aber hatte mich eingestellt und auch gefreut, denn wir hatten im Vorfeld viele chatts und telefoniert

hat mir doch die Lust genommen nochmal ein Date auszumachen
Auch wir haben es erlebt
wenn jemand mit einem guten Grund eine Verabredung absagt, ist es kein Thema, wie gesagt ein guter Grund. Wenn man sich Tage vorher hier im Club "heiß" schreibt, Fantasien austauscht und eine reales Date verabredet hat ist die Entäuschung riesig, wenn der Gegenüber 5 Minuten vorher mit einer fadenscheinigen Begründung absagt.

Bekommt der eine 2. Chance, wir glauben nicht, Sorry, nicht 5 Minuten vorher!!!!
Verlässlichkeit ist uns super wichtig. Wir würden es nicht machen und das erwarten wir auch von unserem Gegenüber.

Das haben wir hier leider jetzt 2 Mal erlebt und der Eindruck entseht wirklich, bei enigen kommt hier nur heiße Luft.

Unsere Frage an die "Absager", was denkt ihr euch dabei?. Ist das für euch ein Spaß hier was auszumachen und dann abzusagen? Dafür macht man Termine, muss einiges organisieren usw.

Wie fühlt ihr euch wenn man euch so vor den Koffer sch......
*******ase Mann
797 Beiträge
Die Art und Weise ist entscheidend
Ich schließe mich grundsätzlich vielen meiner Vorredner an, die Verständnis für eine kurzfristige Absage aufbringen. Ich denke, ein Date ist ein Date und nicht der Hochzeitstermin. Von daher ist es nur legitim, dass Dinge auch kurzfristiger wichtiger werden und einen dazu bewegen, ein Date platzen zu lassen... und sei es nur, weil man diesen Menschen nun doch nicht mehr daten will.

Für mich gilt aber, dass es Absagen und Absagen gibt. Wenn jemand absagt, in dem er anruft oder mailt und erklärt, warum und wieso es zu der Absage gekommen ist, sich also der-/diejenige um Wertschätzung bemüht, dann ist das für mich die beste und ehrlichste Art.
Wenn aber z.B. eine halbe Stunde vor dem Termin lediglich eine SMS kommt oder sogar gar nix (und man steht wie bestellt und nicht abgeholt da), dann finde ich es feige und zeugt von mangelnder Wertschätzung und absolut schlechtem Stil. Und fehlt aus welchen Gründen auch immer die Zeit, sich genau zu erklären (was ja durchaus auch sein kann), so kann man(n)/frau wenigsten versprechen, sich schnellstmöglich wieder persönlich zu melden und das Fehlende nachzuholen. Die Zeit muß allemal drin sein.

Eine Absage via SMS, weil schon selbst erlebt, empfinde ich zumindest als Schlag ins Gesicht.
*******1100 Mann
803 Beiträge
kommt immer drauf an WIE abgesagt wird, bzw WANN und welche begründung es gibt. eine zweite chance geb ich aber schon. wenn das allerdings dann auch wieder abgesagt wird, dann unternehme ich selbst keine anstrengungen mehr und warte ob da noch was von der anderen seite kommt (da kommt dann normalerweise eh nichts mehr).
****ou Frau
90 Beiträge
gute Gründe
Ja es gibt Absagen und Absagen
Wenn jemand absagt, in dem er anruft erklärt, warum und wieso es zu der Absage gekommen ist, sich also der-/diejenige um Wertschätzung bemüht, dann ist das für mich die beste und ehrlichste Art besser als garnicht sich zu melden und wegzubleiben.
Doch kommt sich vor wie der Arsch egal wie man es dreht.
Für mich ist da das Problem, da eine solche Verarbredung bei mir jedenfalls sorgfälltig überlegt und geplannt ist und nicht nur so ein loses Meeting.

Aber am Besten keine Erwartungen, aber leider sind die immer da!!
*******1100 Mann
803 Beiträge
nachtrag
meistens wurde ich allerdings bis jetzt OHNE absage versetzt- da brauchts dann aber schon eine sehr gute ausrede (die es dann meistens gar nicht gibt)
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Versetzt ohne vorherige Absae: geht nicht - für solche unvorhergesehene Probleme tauscht man ja vorher die Handynummern aus.

Keine zweite Chance für denjenigen.


Es kann immer mal was dazwischen kommen, das ist ja klar, aber dann bitte Bescheid sagen.
***Ma Paar
538 Beiträge
Date vereinbart- plötzliche Absage-
Hallo, liebe Forumfreunde;
wem ist nicht schon mal ein Date geplatzt. Da gibt es verschiedene Gründe wie schon in vorherigen Beiträgen berichtet wurde. Ich/wir sind noch nicht versetzt worden und da haben wir ebend Glück gehabt. Umgekehrt war es aber schon 2x und das hatte Gründe die uns traurig machten, weil wir uns schon sehr auf die Dates gefreut hatten. Beim 1.Mal habe ich am Tag vorher einen Autounfall mit schlimmen Folgen gehabt. Trotzdem haben wir uns mit dem Partnern in Verbindung gesetzt und abgesagt (1/2 Jahr später wurde das Date nachgeholt). Beim 2.Mal war es so, das Stunden vorher durch einen unglücklichen Zufall Manfred einen Muskelfaserriss erlitt. der ihn "kampfunfähig" machte. Hier mußten wir schweren Herzens absagen und stießen auf Verständniss. Das Date wurde ebenfalls nachgeholt. Traurig ist so eine "verpasste Gelegenheit" allemal, denn man freut sich doch auf ein gemeinsames Treffen. Aber Jeder der sich "abmeldet" hat eine 2. Chance verdient. Soviel Vertrauen muss man seinen Partnern schon gewähren. Die Prozentzahl der schwarzen Schafe ist Gott sei Dank gering und für uns ist sowas unverständlich.
Abgesagt
Hallo,
uns ist das hier schon öffter passiert. Man verabredet sich mit einem Paar, und kurz vorher kommt ne mail-ABSAGE. Naja, es ist dann etwas entaüschend. Letztens hatten wir einen Saunatreff mit einem Paar ausgemacht, und dann wieder die übliche Mail, haben dann halt zu zweit entspannt. *g*

Lg
Ra & Jo
Jede Absage ist ein Ärgernis - keine Frage.

Bei uns gibt auch auch keine Regel "Wer einmal absagt, bekommt keine Chance mehr" oder "Einmal ist keinmal".

Entscheident ist eher das WIE kam WANN WELCHE Entschuldigung.

Beispiele:

Date Sonntag Abend 18:00
Absage kommt um 17:00 "habe mich GESTERN beim Sport verletzt"
Alles klar. Da hat einer andere Prioritäten.

Andere sagen wesentlich früher ab und haben direkt neue Vorschläge. Da erkennt man eben das gewisse Interesse.

Passieren kann immer was. Aber so langsam erkenen wir schon im Vorfeld, wer wohl absagt, die Trefferquote liegt verdammt hoch.












nt
kt
***va Paar
1.032 Beiträge
Wenn aber z.B. eine halbe Stunde vor dem Termin lediglich eine SMS kommt oder sogar gar nix (und man steht wie bestellt und nicht abgeholt da), dann finde ich es feige und zeugt von mangelnder Wertschätzung und absolut schlechtem Stil.

Allerdings!

Wenn die Handy-Nummer bekannt ist, kann man auch eben schnell anrufen, es kann immer etwas Wichtiges dazwischen kommen und Familie (insbesondere Kinder) und Job gehen vor.
Wir mussten auch einmal ein Date absagen, weil wir beide am Tag vorher krank geworden waren (uns somit unsere ganze Familie flach lag) und wir auf keinen Fall krank zu einem ersten Kennenlernen erscheinen wollten. Da haben wir allerdings angerufen, uns persönlich entschuldigt und gleich ein neues Treffen vereinbart.

Aber eine lapidare SMS oder Nichterscheinen wird von uns auch dementsprechend honoriert! Auf eine SMS gibt es noch eine kurze, knappe Mail, bei Nichterscheinen wird der Kontakt gelöscht und das war's dann für uns. DAS müssen wir uns nicht antun, es gibt hier Gott sei Dank genug Leute, die eine gute Erziehung und Anstand besitzen und mit denen es sich zu treffen lohnt!

LG, Thova
Bisher das beste was wir erlebt haben

.....Meerschweinchen plötzlich erkrankt *haumichwech*
****ou Frau
90 Beiträge
da muß man lachen
beste Ausrede bei mir

Ich habe Hausarrest. Bei einem erwachsenen Mann!!!

oder
Mir ist Schwindelig von dem heißem Wetter. Verdacht auf Sonnenstich.
naja wenigstens geistreich
***va Paar
1.032 Beiträge
Naja, für die "lustigsten Ausreden" gibt es einen eigenen Thread - aber ganz ehrlich, wenn mein Hund sehr krank wäre, würde ich keinen Fuß vor die Tür setzen, höchstens zum Tierarzt!!!

LG, Thova
*****_be Frau
238 Beiträge
auch wenn ich hier kein Sexdate
suche, so treffe ich mich doch hin und wieder normal zum quatschen mit jemanden.

Leider musste ich auch schon recht kurzfristig absagen, weil mich eine Erkältung flachgelegt hat (ups *g*). Da kann man nunmal nichts machen. Und auch mir wurde bereits abgesagt, einfach weil was anderes dazwischen gekommen ist. so what. Ich denke, es kommt auch auf die Art der Absage und den Grund an.

Aber sollte sich tatsächlich abzeichnen, dass es nach mehreren Anläufen nichts wird, würde ich es auch zu den Akten legen. Dann lieber auf andere Menschen konzentrieren.
***va Paar
1.032 Beiträge
Ich denke, es kommt auch auf die Art der Absage und den Grund an.
Das stimmt!

Aber sollte sich tatsächlich abzeichnen, dass es nach mehreren Anläufen nichts wird, würde ich es auch zu den Akten legen.
Das stimmt ebenfalls! Wir hatten gerade den Fall, dass sich ein Soloherr mit uns treffen wollte und wir nach mehrfachem Hin und Her (weil: dort wollte er nicht, das war ihm zu weit, der Club ist ihm zu teuer usw.) endlich einen Termin zu einer Party in einem Club abgemacht hatten, und was ist? Plötzlich hatte der Herr keine Lust mehr auf die Party und der Eintritt war ihm zu teuer! Dabei war sowohl das Motto der Party wie auch der Eintrittspreis vorher bekannt!!! Was soll man dazu sagen? *headcrash*

Ein anderer wollte immer wieder, und als wir ihm dann sagten, dass wir an dem und dem Tag da und da sein werden, kam die Antwort, er habe einen Gipsarm ... *kopfklatsch*

Nun denn, solche "Herren" werden dann von uns "zu den Akten" gelegt ... *gg*

LG, Thova
kommt drauf an!
es gibt immer gründe, warum ein date platzt. sogar gute *floet*

solange überhaupt abgesagt wird und das sogar rechtzeitig: es ist nämlich kein privileg von männern, überhaupt nicht zu erscheinen...
ganz klar: das ist für mich eindeutig die rote karte!

aber wenn abgesagt wurde, ich das gefühl habe, der grund für die absage ist okay und ganz wichtig: meine "fast-nachbarin" ist wirklich bemüht, das date nachzuholen, dann gerne.
aber dann ist erstmal sie am zug!!

lg von cc
Deswegen plane ich auch ungerne lange im Vorraus *g*
Ne, wenn ich ne Absage bekomm, isses zwar ärgerlich, aber ich hab genug andere Dinge die ich spontan machen kann.

Sollte ich aber dafür ne lange Autofahrt, oder sonst was in Kauf genommen haben, erwarte ich das der/diejenige schon ne plausible Erklärung/Grund hat bzw. dann auch früh genug bescheid sagt!
Ist dem nicht so, isses einfach nur feige und lächerlich, sorry!

Ich kann von mir aus sagen, das es für mich was besonderes ist, wenn ich mich mit Leuten ausm Joy treffe...Da muss schon wirklich was "wichtiges" zwischen kommen ( also jetzt nicht weil Aldi HEUTE was im Angebot hat *g*), das ich nen Date sausen lass.


LG
hm, also absagen find ich jetzt wirklich nicht schlimm. kann ja passieren. aber einfach sitzen lassen is mies.

ich treff mich hier wirklich sehr sehr sehr selten mit leuten. in all den jahren waren es jetzt drei leute hier aus dem forum. und vor ein paar monaten hat mich hier ein netter mann angeschrieben, hat mich überredet mich mit ihm zu treffen, weil er geschäftlich in berlin sei. ich war so blöde, hab mit nem eher schlechten gefühl zugesagt...und er hat mich ZWEIMAL in folge sitzen lassen. beim ersten mal mit der ausrede er habe verschlafen. das zweite mal hat er auf keine meiner sms mehr geantwortet, im icq hat er, als er wieder zu hause war gesagt, er müsse jetzt los, erklärt mir aber alles später und kam nie wieder online. hier im joy seh ich ihn noch oft online...aber ich schreib ihn nicht mehr an. ich renn niemandem hinterher.

und falls der eben beschriebene mann dies hier lesen sollte:

F**k you!!! *zwinker*
wenn rechtzeitig abgesagt wird mit einem einsehbaren Grund dann gibts ne zweite Chance.

Neulich ist es mir aber passiert dass einer von hier 10 min (!!) vor Treffzeit abgesagt hat, per sms (ich saß schon in der Tram) da werd ich dann echt sauer. Wenn ich merke es geht sich nicht aus dann merke ich das nicht erst 10 min vorher.
Da gibts dann auch kein zweites mal.
**s2 Paar
153 Beiträge
Wir wurden jetzt schon an zwei darauf folgenden tagen von zwei verschiedenen soloherren versetzt.
der eine kam nicht wie verabredet zu einem saunabesuch zum kennenlernen und der andere hat uns am darauf folgenden tag im club versetzt.
vom ersten bekamen wir ein nette entschuldigungs-mail und eine kopie seiner krankmeldung, da er am nachmittag einen unfall hatte.
vom zweiten kam nichts mehr.
der bekam aber von uns die passende clubmail und seitdem nichts mehr gehört.
naja mit sowas sollte man leben können,aber eine absage mit gutem grund ist doch ok, wenns nicht gerade 5 min vorher ist.

lg
uns2
nachdem ich mich nur mit menschen treffe, die ich gut kenne (selbst wenns dann das erste mal ist).... ist eine absage (falls es eine geben sollte) auch glaubhaft mit einem guten grund verbunden.

einmal musste ich fast absagen, weil mir am abend zuvor kotzübel wurde. da hab ich dann angerufen um zu erklären, dass es vielleicht sein kann, dass das nicht klappt. hat dann aber doch stattgefunden.

und einmal musste mein gegenüber fast absagen - aus einem mehr als verständlichen grund.


wenn man sich kennt und leiden mag - und das ist die voraussetzung, dass überhaupt ein treffen zustande kommen könnte - sollte doch sowas kein problem sein.


lg
fishandchips
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.