Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
308 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date vereinbart-plötzlich Absage-wie ist eure Reaktion??!!

*****y_I Frau
7.646 Beiträge
Themenersteller 
Date vereinbart-plötzlich Absage-wie ist eure Reaktion??!!
mich würde folgendes interessieren..Mann/ Frau meldet sich in einem Forom an.. mit dem Ziel, Menschen kennenzulernen, sei es neue Freunde zu finden,für den Gedankenaustausch.., um gemeinsame Interessen zu verfolgen..;oder aber um Beziehung aufzubauen ,.. Sex zu haben..
ihr werdet also angeschrieben.., es folgen mails zum besseren Kennenlernen.Über kurz oder lang ,irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen.. einen Treff zu vereinbaren.Es wird in die Tat umgesetzt!
Plötzlich aber..eine Seite sagt ab!sei es auch nur kurz vorher
Wie reagiert ihr?Ärgert ihr euch sehr darüber.. denn es kann sein, ihr habt in einer Lokalität einen Tisch bestellt.. oder Karten für ein Event.. oder ein Hotelzimmer.. z. bsp. für ein Sexdating?Was tut ihr dann?
Diese Frage ist sowohl an Einzelpersonen als auch an Paare gerichtet! Wie verhaltet ihr euch wenn es mehrmals hintereinander passiert(Absagen). Forscht ihr nach Gründen?Oder tangiert es euch rectal.. *sorry*
Schreibt ihr den/diejenigen an, wie enttäuscht ihr seid?
Oder nehmt ihr die Absagen hin und gebt nochmals eine Chance?
freue mich auf eure Antworten und Meinungen.. Sweety
****cy Mann
4.703 Beiträge
Wer uns verpasst, der hat (unserer Meinung nach) eben was verpasst. Jeder hat 2 Chancen bei uns. Versiebt er die zweite, dann kommt er auf die Liste der Personen die uns mit oraler methodik den Analausgang säubern können.

Wir können uns sehr gut alleine, mit uns beiden beschäftigen und brauchen keine anderen.
********edes Paar
11.316 Beiträge
JOY-Team 
Naja, wenn es um Freundschaft ohne körperliche Beziehungen ginge, würde ich wohl beim ersten Mal nachfragen und einen 2. Versuch starten. Sollte das auch nicht funktionieren, hake ich die Sache erst mal ab. War dann wohl nicht der richtige Zeitpunkt oder etwas hat nicht gepasst.
Allerdings würde ich, wenn ich finanziell in Vorlage getreten bin, z.B. für Theaterkarten, auf Ausgleich des Anteils bestehen.

Bei sex. Kontakten ist es mir allemal lieber, es wird 1 Minute vorher abgesagt, als das ich mich mit irgendwelchen Problemen rumschlagen muss.
Oft ist es doch so, daß sich jemand theoretisch alles traut, aber in der Praxis Angst (vor was auch immer) bekommt.

Nach Gründen würde ich wahrscheinlich nicht aktiv forschen. Wenn natürlich ein Hinweis kommt, daß es an mir lag, warum sich jemand zur Absage entschlossen hat, dann lass ich mir das schon durch den Kopf gehen. Allerdings begründet sich m. E. eine Absage nach längerem Mail-Kontakt meist in der Person des Absagenden.

LG
Sie v. Arschi_medes
Wahrscheinlich
bin ich erstmal ziemlich sauer, *gr2*
ich würde dann nachfragen, warum, weshalb und überhaupt.
Es kommt natürlich auch auf den Grund an, aber klar gibt es Gründe wrum man dicht erscheinen kann, niemand kann was dafür, wenn das Auto den Geist aufgibt, etws in diese Richtung eben.
Aber sollte es ein unwichtiger Grund sein, was weiß ich, der Schäferhund hat husten oder so, dann würde mich das Ganze schon ziemlich ankotzen.
Und wenn alles dann noch in dumme Ausreden und Rumlügerei endet war ja sowieso alles für die Katz.
*gr2*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Kann alles passieren...
auch das die Anderen plötzlich absagen, was aber schlimmer ist,
wenn sich ohne ersichtlichen Grund nicht mehr gemeldet wird.


oraler methodik den Analausgang säubern

Das ist bisher die netteste Art zu bemerken, wenn jemand einem
am *arsch* lecken kann.

Sollte uns auch mal so was passieren, können wir uns da
direkt anschließen.


*zwinker* vom Frenchloverpaar
kommt drauf an
Also ich denke es kommt drauf an um was für ein Date es sich handelt. Und natürlich auch wie wichtig es mir ist diese Person zu treffen. Also wenn es im Freundeskreis mehrmals hintereinander passiert werde ich dann schon sauer. Wenn es mir jetzt hier passieren würde, wäre ich bestimmt auch ein bißchen sauer, aber im ganzen gesehen würde es mir wohl eher am a.... vorbei gehen. Aber dazwischen kommen kann ja jedem mal was! Nur wenn es sich wiederholt, so ist das dann schon seltsam.
****si Paar
3.184 Beiträge
Eine Absage ist immerhin besser
als eben keine Absage mit ergebnislosem Warten. Den Gründen hierfür braucht man auch nicht nachgehen. Also darauf achten, dass man sich nicht unnötig durch Buchungen oder Reservierungen gebunden hat.
kenne es...
hier eigentlich gar nicht anders... aber dann habe ich es immer mit dem nichtssagen bzw nicht mehr melden erlebt.. ich frage gar nicht nach.. ist mir einfach egal geworden... die sind doch selber schuld wenn sie nicht wollen...
*floet*
  • BonDy

... mmhhh..
... es kann immer mal etwas dazwischen kommen, aber in der regel sollte man getroffene dates/verabredungen auch einhalten. eine absage ist das mindeste ! sich verabdreden und dann nicht erscheinen finde ich feige und schlimmer.... derjenige darf mir noch nicht einmal mit "oraler methodik den Analausgang säubern"... (echt klasse, werd ich mir merken *grins*)... derjenige hat definitiv seine chance vertan... *undwech*
solange rechtzeitig vorher
abgesagt wird ist das ok.einfach nicht auftauchen ohne sich vorher zu melden ist echt scheiße.ist uns zum glück noch nicht passiert,aber wir haben das schon von anderen hier im club gehört.wenn das ein paar bei uns bringen würde brauchen sie sich gar nicht mehr zu melden.antwort wird es auf alle fälle keine mehr geben.dafür kann es keine entschuldigung und ausrede geben.über handy sind wir immer und überall zu erreichen.lg D+M
Ja das finde ich auch, wenn man eine Absage bekommt das dies besser ist, als irgendwo endlos zu warten, ohne das sich der jenige meldet, weil das finde ich unverschämt und dann würde ich richtig sauer.

Es kann ja immer was dazwischen kommen, also sollte man schon Verständnis haben bei einer Absage, obwohl ich auch erst enttäuscht wäre.
Vereinbart man dann nochmal ein Date/Treffen und er sagt wieder ab, dann wäre für mich die Sache beendet, denn auf sowas habe ich kein Bock und ich würde den jenigen auch nicht drauf ansprechen, denn wer am Anfang schon so unzuverlässig ist wird es auch sicherlich bleiben.

Würde ich aber ständig eine Absage von einem Freund/Freundin bekommen, dann würde ich die direkt drauf ansprechen.
..
also wir würden nachfragen ob es einen Grund hat, warum sie nicht können und ob sie nich wollen. Aber das könnten sie ja auch schreiben. Dann weiß man wenigstens wo dran man ist.
klar
kann man nach dem grund fragen...aber erzählen können leutchen die man nur aus dem chat,per mail oder eins zwei telefongesprächen kennt,viel.der grund wäre uns relativ "wurscht".hauptsache ne absage kommt überhaupt.wir denken dann allerdings wie die meisten hier.absagen gibt es nur einmal.wir wollen das auch nicht endlos ziehen, da wir auf der suche nach nur einem paar sind.das heißt,solange wir in kontakt mit dem paar sind blocken wir kontakte mit anderen paaren ab.wenn die natürlich dann gleich 2x absagen und das würde sich vielleicht über wochen ziehen kostet das zeit.wenn es nicht passt sind uns dann im laufe der zeit andere kontakte durch die lappen gegangen.also,eine absage ok,eine zweite und die sache ist vom tisch.lg D+M
****or Mann
9 Beiträge
Ich würde einfach mal direkt und bestimmt nachfragen und wenn dann nichts kommt weiss man zumndest woran man ist und kann seine Schlüsse ziehen.
Gleich auf stur zu schalten bring nichts da es ja durchaus einen wichtigen Grund geben könnte und somit hat der andere dann ganz sicher eine 2te Chance verdient ... aber nur dann. Denn mit Gefühlen von anderen spielt man nicht und nutzt sie auch net aus !
dazwischen KOMMEN =:)
... kann doch - im wahrsten wortsinn - immer etwas, gerade wenn es sich um ein date mit sexuellen absichten handelt.

auch wenn es um ein treffen auf einen kaffee/tee/whatever ging oder ein abend bei pasta und rotwein beim italiener um die ecke angedacht war: NICHTerscheinen ist nicht strafbar, MANGELNDE INFORMATION darüber schon.

die menschen, mit denen ich mich verabrede, haben dann auch meine handynummer. sich in worst case abzumelden erwarte ich. mindestens das.

ich bin, was nicht einhaltbare treffen angeht, recht tolerant - arbeite selbst in der werbung und habe mit kurzfristigen terminen zu kämpfen... die dann leider meistens vorrang haben.

eine tischbestellung oder gar eine hotelbuchung käm bei mir eh nicht zum tragen. darum müsste sich dann das corpus delic(a)ti schon selbst kümmern... *zwinker*

gruß,
pauline
Absage
Wie heisst es doch: einmal ist keinmal, aber zweimal ist einmal zuviel! Wobei es natuerlich immer darauf ankommt, ob es eine nachvollziehbare Begruendung gibt.

Es muss ja auch nicht immer so sein, dass eine gemachte Verabredung abgesagt wird. Ich habe es auch schon erlebt, dass sich ein Kontakt anscheinend vielversprechend entwickelt hat - aber immer, wenn es konkret wurde, ging es ploetzlich nicht. Solche Leute stufe ich auch als Fakes ein.

Bei der Hotelbuchung muss man halt darauf achten, dass die Buchung kurzfristig kostenfrei stornierbar ist. Beim HotelReservationSystem ist es meistens sogar so, dass die Buchung bei Nichterscheinen bis 18 Uhr automatisch storniert wird.
Das gehört doch irgendwo auch dazu
Seien wir uns doch einfach mal bewusst wo wir hier sind. Es gibt durchaus Leute hier, die zwar wollen, aber dann nicht können und kurz vorher den "Schwanz" einziehen. Lassen wir die Fakes mal ganz aussen vor. Aber ich denke mal, dass zwar viele wollen und kurz vorher "abdrehen", weil sie einfach noch nicht so weit sind. Man sollte das nicht persönlich nehmen und einfach mal nach den Gründen fragen. Oftmals ergibt sich bei den Clubmails, dass die andere Seite wohl doch nicht dem entspricht, was man sich vorgestellt hat. Und eigentlich ist das dann ok, wenn ein Date platzt.
Bevor man sich "gelangweilt" gegenüber sitzt..

Also ich persönlich finde es nicht ganz so schlimm..

lg

Michael
@ pegasus_lech
das ist auch ok,so.wenn jemand dann "muffe" bekommt soll er ruhig absagen,kein problem.aber halt ABSAGEN.einfach nicht kommen ist die sauerei....
Der Anstand sollte dabei ja nicht verloren gehen
Von daher sage ich mal.. gehört es einfach dazu, dass man absagt.. Und noch besser, den Grund dafür. Ich denke mal, dass es die andere Seite, sofern plausibel geschrieben, es dann auch verstehen wird..
@ pegasus
klar,das verstehen wir immer,deshalb ist uns jetzt der grund auch nicht unbedingt so wichtig.sollte es aber zu einer 2ten absage auf seiten des anderen paares kommen müssen wir schon davon ausgehen das,das wohl irgendeinen tieferen grund haben muß.sollte es eventuell aufgrund des job`s sein,zb beide flexibilität aufgrund von selbstständigkeit oder ähnlichem werden wir das sowieso beenden,da wir ja in erster linie auch ne freundschaft mit dem "gewissen" paar suchen.wenn die zeit fehlt und es nur zu sporadischen treffen kommen kann ist das eh nicht`s für uns.lg D+M
Deswegen ja...
Verpauschalisieren sollten wir auch nicht. Der Fairnesshalber sollte die andere Seite einfach schreiben, warum es nicht hinhaut.. Ist doch letztendlich egal, ob jetzt Job, Familie oder einfach die Chemie... Aber sschreiben sollte man es... verbleiben wir einfach mal so... Ich denke mal, wir sind uns soweit einig... worum es hier geht!
Absagender muss Ersatzdate vorschlagen
Ganz klar, wir können uns nur anschließen:
wenn einmal unter Angabe eines triftigen Grundes abgesagt wird, ist es ok. Natürlich sollte es nicht erst eine Stunde vorher passieren, aber schlimmstenfalls geht selbst das.
Der Vorschlag für ein neues Date sollte dann aber von dem Absagenden kommen. Das ist sehr wichtig! Damit deutlich wird, dass die kurzfristige Absage WIRKLICH einen triftigen Grund hatte und dass nicht Desinteresse oder Fake oder Angst vor realem Treffen die Gründe sind.

Sollten zwei Dates abgesagt werden, stimmt irgendwas nicht. Wir fragen nicht nach Gründen, das würden wir erst tun, wenn eine richtige Freundschaft mit demjenigen besteht.
Mein Reden
Die andere Seite sollte schon bei der ersten Absage mitteilen, warum es wirklich geplatzt ist. Damit die andere Seite bescheid weiß und nicht zu Irritationen kommt! In sofern sind wir uns ja einig. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen (4 Kinder = Spontanität ????), dass uns jetzt da Grenzen gesetzt sind. Aber wir versuchen jedoch, Dates nicht platzen zu lassen. Alternativen gibt es ja immer, wenn man will! Wenn die Chemie nicht passt, sollte man aber so fair sein und dies auch mitteilen.
****kyg Mann
213 Beiträge
als beim ersten treffen gleich ein hotel buchen… ist eh nicht mein ding
will erst mal ein persönliches bild von jemanden… bevor ich in die kiste springe... *schock*
Bei der Hotelbuchung muss man halt darauf achten, dass die Buchung kurzfristig kostenfrei stornierbar ist. Beim HotelReservationSystem ist es meistens sogar so, dass die Buchung bei Nichterscheinen bis 18 Uhr automatisch storniert wird.
ich empfehle in diesem fall „hrs.de“ *achtung*

absagen ist aber auf jeden fall wichtig... ist mir doch auch schon mal passiert!!! (wichtiger termin dazwischen gekommen)
---> franky
ich empfehle in diesem fall „hrs.de“ *achtung*

jo. *roll*
das hat herr segelflieger ja SELBST schon in dem von dir zitierten satz getan.

oder was meinst du wohl, von welchem ausgeschriebenen begriff 'hrs' die abkürzung ist...?

na? *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.