Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2509 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
447 Mitglieder
zum Thema
Frauen - Orgasmus auch ohne Penetration möglich?87
Ich habe mal eine ganz blöde Frage: Könnt ihr, bei entsprechender…
zum Thema
Frust statt Lust: Orgasmus-Probleme bei Frauen174
Wir behandeln im JOYclub-Magazin aktuell ein sehr sensibles Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kommt ihr bei Selbstbefriedigung zum Orgasmus?

Frauen legen Hand an. Wer macht es wie? In unseren Frauen-Do-it-yourself-Sexclips kannst Du zusehen, auf welche Art und Weise sich Frauen selbst befriedigen. Viel Spaß beim Zuschauen!

Wie kommt ihr bei Selbstbefriedigung zum Orgasmus?
hallo Frauen,

ich wollte euch mal, was ich eigentlich viel intimer empfinde als so einiges anderes, fragen, wie ihr masturbiert.
Ich selsbt mache es nicht so oft und mich macht es auch nicht sooo an, weil ich es damit noch nie geschafft habe, mich selbst zum kommen zu bringen.
Mit meinem Freund hae ich keine Probleme damit, im Gegenteil... aber ich glaube es liegt an der Mischung aus Sex, Spaß, Vertrautheit und dass es mich einfach total antörnt, wenn ich eben auch erlebe wie es ihm Spaß macht, dabei schaukeln wir uns total hoch.
Ich werde das Gefühl / die Erfahrung nicht los, dass ich das "rein körperliche" Kommen alleine gar nicht kann... mmh... womit ich gerade auf die nächste Frage gestoßen bin.

gibt es einen körperlichen und einen geistigen Orgasmus?
oje... ich hoffe ihr denkt nicht, ich rede wirr...
also wenn wir z.b. Sex haben und da noch weiteres Anal-Spielzeug im Spiel ist, dann habe ich einen wirklich extremen Orgasmus, irgendwie körperlich.
Aber beim "Blümchen-Sex" wäre mein Freund nicht austauschbar. Das würde mit einem Fremden nicht funktionieren, weil die Vertrautheit etc fehlen würde.
Versteht ihr irgendwie was ich meine?
Ich weiß es nicht besser zu erklären.

Aaalso:
1.) Was macht Ihr, dass ihr "körperlich" bei SB kommt?
2.) Empfindet ihr auch diese beiden unterschiedlichen Arten von Orgasmus?

Danke für eure Antworten!

p.s.: finde das Forum hier wirklich toll. Schön, dass man sich so offen austauschen kann, vor allem mit anderen Frauen!
*******es07 Frau
90 Beiträge
Übung macht die Meisterin
Ich selsbt mache es nicht so oft und mich macht es auch nicht sooo an, weil ich es damit noch nie geschafft habe, mich selbst zum kommen zu bringen.
Na, dann musst Du eben noch ein wenig üben, bei mir ist es gerade anders 'rum, die Orgasmen, die ich mir selbst verschaffe, sind meistens die geileren.

Einen allgemeinen Tipp kann frau dazu auch nicht geben, weil jede anders empfindet. Auf jeden Fall muss frau sich fallen lassen können, wenn Du beim Masturbieren noch andere Dinge im Kopf hast, wird das nix. Bevor ich selbst Hand anlege, bin ich normalerweise schon vorher mindestens 'ne halbe Stunde nackt, das bringt mich in die richtige Stimmung. Wie ich es mir dann mache, ist ganz unterschiedlich, ich reagiere nicht jeden Tag auf die gleichen Berührungen und Bewegungen.

Auf alle Fälle beziehe ich den ganzen Körper ein, aber was Dich letzten Endes am meisten stimuliert, musst Du schon selbst herausfinden, ebenso, wie Du Deine Venus behandeln musst, damit es Dir kommt. Meistens benutze ich auch noch einen Dildo, oder beim duschen ist der Strahl der Brause ziemlich lustig...
***ha Frau
25 Beiträge
Ich fühle mich nach SB meistens gar nicht so richtig befriedigt, irgendwie leer. Ich meine in dem Moment wo ich komme ist es wirklich wunderschön, aber irgendwie fehlt der zwischenmenschliche Kontakt. Das rein körperliche reicht mir irgendwie in dem Moment nicht aus. Manchmal gebe ich auch entnervt auf,weil ich merk, naja, mein Körper streikt und will mich nicht, sondern meinen Schatz *zwinker* (Was hat der was ich nicht hab? *ggg* )
Fühl mich, hmm, naja erfüllter wenn mein Schatz mich streichelt... Ich glaube das meinst du auch, oder?

LG
ich (w) masturbiere sehr selten, da ich deutlich lieber von meinem partner verwöhnt werde.

aber wenn ich mal lust und laune habe, dann durch stimulation der klitoris. ein wenig gleitgel/speichel auf die finger und es kann losgehen. *zwinker*
******_ni Frau
110 Beiträge
Für mich hat ein selbstherbeigeführter Orgasmus meist eher etwas Entspannendes, Meditatives - die Befriedigung dabei ist weniger sexueller Natur.
Wobei ich mich sowohl allein als auch mit Partner sexuell befriedigt fühlen kann ohne so richtig "definitiv gekommen" zu sein. Ich hab dann im Kopf das Gefühl "fertig" zu sein und eher das Bedürfnis nach Zusammenrollen und Dösen als nach dem körperlichen Orgasmus.

Also bei mir definitiv zwei Kisten. Wobei ich mich theoretisch beim Sex (allein oder mit Partner) aus beiden bedienen kann, aber eben nicht muss.
aipha, du sprichst mri aus der seele.
ich fühle mich danach/dabei auch leer... irgendwas fehlt...
aber vielleicht lerne ich meinen körper immer mehr kennen und iorgendann wird super. wer weiß...
ich selsbt mache es nicht so oft und mich macht es auch nicht sooo an, weil ich es damit noch nie geschafft habe, mich selbst zum kommen zu bringen.

Ich hab das zwar noch nie gehört,das eine Frau,die sich selbst befriedigt nicht kommt,aber scheints ja doch zu geben *roll*

hast du es mal mit einem Vibrator versucht oder einem Vibro- Liebesei?
Oder es gibt auch diese Auflegvibratoren,die auch ganz gut sein sollen.
Ich benutze meine Finger oder auch einen Vibrator...
männer und frauen bei SB gleich ?
Liebe Leute,
meine Lustbefriedigung ist meist nur körperlich, was man wohl einen Kopfgesteuerten Orgasmus nennen kann, den ich mir meist zum einschlafen oder im Freien kurz mal gönnen kann. Er besteht aus der Phantasie und dem Reiben unter der Eichel und dauert nur kurz und ich bin nach 5 min wieder bereit und unzufrieden und eigentlich kann ich wider von vorne anfangen.
Die Hingabe an die Liebste in Form der Selbstbefridigung ist für mich eher was wie eine Seelenverknotung die sich in einen Rausch der Sinne ergießt und mich für Stunden dahinschmelzen läßt, ein zur Zeit seltenes Erlebnis da ein/e Liebste/r mit einem "Seelenkontakt" nicht vorhanden ist.
Als Mann kenne ich allerdings auch den "Nicht-Orgasmus", eine ständige Erregtheit die zu keiner Entladung kommt und mich zur Verzweiflung bringen kann und die Partner enttäuscht resignieren läßt, was mich auch nicht glücklich macht und als Selbstbefridigung schmerzhaft endet mit schmerzenden Hoden und wundem Schwanz.
Ein bewustes, steuerndes Erleben der selbstbefridigten Orgasmen habe ich noch nicht erfahren, bin aber am üben.
mein freund hat mir einen vibrator geschenkt, da wir uns unter der woche nicht sehen *cool* also nehme ich entweder den oder meine hand, eine schöne fantasie... und los gehts
**********iefe2 Mann
10 Beiträge
Monolog & Dialog
Ich finde mit SB und mit Sex mit einem Partner verhält es sich genau so wie mit der Sprache: Es gibt den Dialog, die Kommunikation mit einem/mehreren Partnern und es gibt den (inneren) Monolog, eben nur die eine Stimme, die Stimme der Fantasie, deren Bilder ich im Kopf höre, wenn ich es mir selber mache. Und wie bei der gesprochenen Sprache auch gibt es Menschen, die halt lieber mit anderen reden und es gibt die, die sich gerne auch mal in ihre eigene Fantasie-Welt zurückziehen. Ich glaube, wenn man gut auf sich und seine Wünsche hört, dann ist SB ganz einfach eine handgreiflich gewordene Fantasie, die dann bei mir eigentlich immer mit einem Orgasmus endet, es sei denn ich bin zu müde und schlafe mitten in der schönsten Fantasie ein. *zwinker*
Die Technik ist so banal wie Fahrradfahren. Es ist einfach immer nur die Stimulation an der richtigen Stelle, die dann die Erregunskurve in den Himmel schickt. Ob das nun ein Finger ist, der die Klitoris reibt oder ob frau sich die zerknüllte Bettdecke zwischen die Beine schiebt, das ist völlig egal. Wichtig ist, sich selbst und dieses 'ich bin gerne mit mir jetzt alleine und liebe mich' Gefühl zu mögen und zu wollen.
Mir geht es so, dass ich nach SB ein genauso großes Verlangen habe wie nach Sex mit einem anderen Menschen. Ich möchte weder auf den Dialog mit anderen verzichten, noch auf die exklusiven Gedanken, die in mir existieren. Und dass sich die beiden Bereiche auch wunderbar ergänzen, ist ja auch klar. Denn das wirklich erlebte mit andern bereichert die eigene Fantasie und die verrücktesten und verdorbensten Fantasien, das was mal Monolog war, eignet sich ganz wunderbar dazu um jemand anderen nachträglich an der eigenen Lust teilhaben zu lassen.
Und dass SB auch wunderschön zu zweit funktioniert, ist noch eine weitere sehr schöne Variante...
****ie Frau
236 Beiträge
wenn ich lust dazu habe, nehme ich meinen magic wand. das ist wirklich ein super teil. ohne den habe ich wirklich grosse schwierigkeiten, allein einen schönen orgasmus zu bekommen. mit mann kein problem....
Befriedigung
In Wikipedia habe ich Folgendes gefunden:
Einer gemeinsamen Laborstudie von Schweizer und US-Forschern zufolge wird beim Orgasmus durch Geschlechtsverkehr die vierfache Menge des Hormons Prolactin ausgeschüttet als beim Orgasmus durch Masturbation. Höhere Mengen dieses Hormons besitzen eine muskellähmende Wirkung, die für das häufige Müdigkeitsgefühl nach dem Orgasmus/der Ejakulation verantwortlich ist. Die männlichen Testpersonen hatten sich zunächst erotische Filme angeschaut und danach den Orgasmus herbeigeführt. Die Forscher sehen in dem auch für sie überraschenden Befund eine physiologische Bestätigung dafür, dass der Orgasmus mit einem Partner häufig als befriedigender erlebt wird als ein selbst herbeigeführter.

Interessant, oder?
Ich kann mich da nur AngelEyes07 anschließen... selbst gemacht ist manchmal noch intensiver wobei mit Partner einfach geiler ist =) ich weiß jetzt nicht ob ihr versteht was ich mein =)!

Aber alles andere wurde schon gesagt! Lass dich fallen und probier aus!
*******es07 Frau
90 Beiträge
selbst gemacht ist manchmal noch intensiver wobei mit Partner einfach geiler ist =) ich weiß jetzt nicht ob ihr versteht was ich mein =)!
Ich glaub', ich weiß, was du meinst :-))

Aber unter der Woche geht's bei mir nicht anders, da wir 300 km entfernt wohnen, da muss ich es mir halt selbst machen.

Und wenn er dann am Wochenende da ist und wir liegen z. B. Sonntag mittags auf dem Sofa (angezogen) zum fernsehgucken, und er ist der Meinung, dass er jetzt zu 'nem Autorennen umschalten muss, da kann mir dann schon mal 'ne Hand in die Hose rutschen. 5 bis 10 Minuten später gehe ich in's Schlafzimmer, hole einen Dildo, komme nackig zurück auf's Sofa, leg' mich wieder in die Arme meines Schatzes und spiele dann an mir 'rum. Die Geräuschkulisse aus dem Fernseher nervt zwar, aber trotzdem, also das hat auch was... *freu2*
und er guckt den weiter fernsehn? Glaub ich nicht! bäh!
mit
dem partner zusammen üben den das hat etwas wenn man sich mal fallen lassen kann und den partner auch dabei zusehen kann
wenn du aber alleine bist wäre es nicht schlecht deine erinnerungen oder geheimen träume freien lauf zu lassen augen schliesen und dann wird es auch kein problem um zu kommen mir fehlt aber dann das wichtigste denn ich brauche dann noch mehr als zuvor meinen mann ansonsten ist es für mich nur eine halbe sache
******_nw Frau
14 Beiträge
Sweet Shower
Die Sache mit dem sanften, warmen Massagestrahl der Dusche ist nicht zu unterschätzen... *zwinker* Vibratoren lassen mich völlig kalt. Ein Schwanz ohne Mann dran...
*******n51 Mann
138 Beiträge
Ihr seht dabei so schön aus.
Wenn eine Frau sich selbst befriedigt und ihr kommt zum Orgasmus, dann seht ihr besonder schön aus, mir fällt es immer sehr schwer nur unbeteiligt da nur zuzuschauen, aber mann sollte auch euch mal dass machen lassen.
Ihr seit für mich das Schönste was es auf der Welt gibt.
Lustmann51
Es kommt darauf an ...
wie die aktuelle Situation ist. Durch die Fernbeziehung reden wir viel über Sex und dann bin ich ziemlich häufig geil. Das muss ich regelrecht abbauen, sonst werd ich schlecht gelaunt. Dann bin ich in Stimmung und lass mir richtig schön Zeit, komme allerdings nur zum orgasmus, wenn ich den kitzler stimuliere. Ab und an finger ich mich dabei selber, auch anal. Das ist allerdings eher selten.
Am Besten mit mehreren Kugeln und dem "Geheimtipp" *zwinker* der Bürste (elektrisch). Dann Muskeln gut anspannen und mit der Bürste arbeiten - und ab und zu auch noch mit meinem Vib von hinten *ja*. Dann sind mir Orgasmen garantiert... .

Lg,
Courtney
*schock* wenns geht mit der Zahnbürste.. sorry, aber
das muss echt nicht sein.. diverse Shops bieten so ziemlich alles an,damit Frau Spass hat und auch zum Höhepunkt kommen kann.. aber mit ner Bürste? *hae*
@******tal:
wenns geht mit der Zahnbürste.. sorry, aber
das muss echt nicht sein.. diverse Shops bieten so ziemlich alles an,damit Frau Spass hat und auch zum Höhepunkt kommen kann.. aber mit ner Bürste?
Bin relativ unemfpindlich gegenüber Reizungen und deshalb bringt der das Käufliche in "diversen Shops" leider gar nichts. Mein Vib ist ja auch ganz nett, aber mit dem könnte ich wohl jahrelang "an" rumlaufen und es würde nichts passieren *roll* .

Lg,
Courtney
@trelldom
ist bei uns genauso. Er macht mich dann so geil das ich es einfach machen muss. Wir chaten dann und er fängt an mit geilen Fragen...stehen die Nippel oder,oder,oder. Dann kontrollier ich und das mach dann schon Lust auf mehr. Er hat mir auch einen süßen Ersatz geschenkt mit dem ich gern spiele. Aber auch ab und an ohne reiz von ihm morgens, da bin ich ausgeruht und denke über ihn/uns nach und es fallen mir so schöne sachen ein die er macht .... na dann spiel ich. Ist aber alles nicht so schön wie wenn er dabei ist. Bei SB macht ich es eben schneller so das ich "fertig" bin, bei ihm genieße ich ohne ende. *lol*


Babwe w
@*****ney echt?
was es nicht alles gibt... aber woran liegt das?
Hat das einen Grund,das du dort Reiz- unempfindlich bist?
Und dann noch eine Frage... wenn dein Partner dich oral verwöhnt,passiert auch nichts?
Es gibt einen kleinen Unterschied bei der SB und Befriedigung durch/mit dem Partner, aber der ist bei mir eher mental anzusiedeln.

Körperlich sind für mich beide richtig schön zum Genießen und verlaufen auch ähnlich. Beides Mal wird der Finger dabei benutzt - beim Sex auch der Mund. Früher hab ich mir nette Gedanken gemacht oder in erotischen Büchern gelesen, wenn ich mich selbst befriedigt habe - heute sehe ich mir ein Filmchen an. Geht sofort von den Augen in den Bauch, also das schöne Gefühl und die Visualisierungen ergänze ich durch mein eigenes Kopfkino dabei. Heißt nicht, dass ich nur durch Filme erregt werden kann, aber geht einfacher und schneller.
Wenn wir Sex haben laufen solche Filme im Kopf ab. Da heißt es Fantasie spielen lassen.

Der Unterschied liegt jetzt in zwei Dingen - bei der SB habe ich Ruhe. Klingt blöd, ist aber so. Ich steuere selbst die Bewegungen und mache so automatisch alles richtig. Das heißt, ich bin mental total entspannt, habe Zeit genug, immer wieder bestimmte Szenen durch meinen Kopf gehen zu lassen. Beim Sex ist das anders. Der Partner variiert mit den Bewegungen, du musst auch zuhören, wenn er dabei reden sollte - also mehr Konzentration ist gefragt. Beides ist auf seine Art und Weise schön. Das Interagieren mit dem Partner, eine Einheit bilden und der Gedanke, dass er mich dahin bringen möchte... und auch die entspannte Ruhe, wenn ich alleine bin.
Der zweite Punkt ist der kleine aber feine positive Unterschied zwischen Sex und SB: nach dem Orgasmus ist er bei mir... ich kann mich fallenlassen, dankbar zeigen, vielleicht sogar vor Freude weinen - dieses unendliche Glücksgefühl, dass ER mich jetzt dorthin gebracht hat. Er ist auch happy, weiol er mich so gerne kommen sieht und stolz, dass er es vollbracht hat. Zusammen in den Armen liegen. Das Zusammengehörigkeitsgefühl, die total Erschöpfung, wenn man sich für den Partner noch mehr anstrengt und das Vertrauen, sich fallenzulassen. Man lässt den Partner einfach teilhaben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.