??? wir wissen es auch nicht so genau
Es ist wie immer sehr schwierig eine pauschale Antwort zu finden. Ich denke es kommt auch ein wenig darauf an, wie man den eigentlichen Begriff devot / dominant definiert. Ich kann es nur aus unserer eigenen, bisherigen Erfahrung berichten. Wir haben uns vor 7 Jahren kennen und liebengelernt. Vor unserem kennen lernen gab es für uns beide keine Erfahrung in diese Richtung, erst nach ein paar Monaten stellten sich so langsam die Weichen und unsere Entwicklung schritt voran. Dadurch, dass ich (m) eher der aktivere und experimentierfreudige Mensch bin, nahm ich das Spiel in die Hand. Allerdings erst nach dem ich durch viele Gespräche und dem einen oder anderen kleinen Experiment herausfand, dass mein Schatz auf Fessel- Rollenspiele usw. steht. So spielten wir, redeten, diskutierten, experimentierten und redeten. Im laufe der Zeit überlies Sie mir immer mehr das Zepter und Sie zog sich in die passive Rolle zurück. Doch ist Sie jetzt wirklich devot bzw. ich dominant? Diese Fragen stellen wir uns von Zeit zu Zeit immer wieder. Meistens nach einer verunglückten Session. Wobei ich vorweg nehmen muss, dass für den eingefleischten Masochisten „Session“ etwas übertrieben ist. Ich persönlich bin der Meinung das es sehr wohl mit der Erziehung und den Erfahrungen die wir erlebt haben zusammenhängt. Mein Schatz wurde sehr konservativ und behütet aufgezogen, allerdings auch mit einer großen Strenge und Disziplin. Außerdem hat Sie mir von verschiedenen Erlebnissen in Ihrer Kindheit und aus Ihrer Jugend berichtet die für mich eine Tendenz in diese Richtung erkennen lassen. Aber ist Sie nun wirklich devot? Was ist devot oder wie weit muss devot sein gehen. Wenn man das manchmal so liest, so muss die Sklavin oder der Sklave sich ja scheinbar total selbst aufgeben und absolut unterwürfig sein usw. Ich habe da so meine ganz eigene Vorstellung. Ich achte meinen Schatz als ebenbürtige, gleichwertige und eigenständige Person und ich genieße es geradezu wenn Sie sich mir hingibt, für ein paar Stunden Ihre Rolle annimmt und ich achte dann sehr auf Ihre Wünsche und Vorlieben um Ihr diese dann als bedingungslosen Befehl zu erteilen und ich erwarte dabei auch Ihren absoluten gehorsam
. Deshalb sehe ich da auch keinen Widerspruch. Auf gleicher Augenhöhe vor Ihr/Ihm niederzuknien, demütig und gehorsam deine Befehle (Wünsche) erhalten. Ich persönlich lege sehr großen Wert darauf, meine „Sklavin“ zu achten, auf Ihre Gefühle zu achten und zu horchen ob es Ihr auch wirklich großen Spaß macht, denn genau darüber erhalte ich meine Befriedung.
Gruß HexeundHexer