Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5258 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6427 Mitglieder
zum Thema
Was halten Frauen davon, wenn Männer Nylon u. Lycra tragen.125
Was meint ihr dazu, wenn ein Mann in Lycra oder Nylon herum läuft.
zum Thema
Blickdichte Lycra - Masken6
Da meine Partnerin ungern schwitzt bietet sich Lycra an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ganzkörperanzüge aus Lycra

***hm Mann
678 Beiträge
Dizzy@
Hallo Dizzy, was ist ein Mermaidanzug?
Gibt es ein Bild?

jfshm
*********chen Mann
56 Beiträge
Hallo lycrapaar
würde auch gern mal so einen lycraanzug anprobieren aber trau mich nicht einen zu bestellen. hab angst das ich das geld zum fenster rausschmeisse. und was man bei ebay ersteigern kann, da vertrau ich nicht so der qualität. habt ihr nen tipp???

Lg koka23
**fi Mann
393 Beiträge
also eigentlich find ich die teile recht schön, hab mir mal einen bestellt, nur leider viel zu klein!!!
Hallo koka23
Wenn er nicht neu sein muß und die Größe paßt, kauf doch was gebrauchtes. Wir hätten auch ein paar Teile zu verkaufen.

MfG
Lycrapaar
*********chen Mann
56 Beiträge
ganzanzüge
hey das hört sich gut an. was sind das denn genau für sachen und wie teuer sind die?
Würd mich auf antwort freuen
Lg
******EVE Frau
379 Beiträge
Also ich stehe auf Ganzanzüge (Zentais ,Catsuits. Overalls) aus Laicra und Samt jeklicher Art einfach Sexy !Schlanke Figur vorausgesetzt !
*****_he Mann
63 Beiträge
mermaid
Also erst einmal um auf die Frage zurück zu kommen wie ein mermaid zentai aussieht. Siehe das Bild unten. ich habe einen in schwarz.

Nun, ich stehe auf alle Arten von Catsuits, overalls und Zentais. Ich habe locker 30 Anzüge und trage fast jeden Tag einen.

Sehr gerne würde ich Gleichgesinnte mal treffen, sogar meine Anzüge zur Anprobe zur Verfügung stellen. Ich komme aus dem Frankfurter Raum, bin aber auch mobil. Meldet Euch mal
******cpl Paar
457 Beiträge
Vor einem Jahr gekauft:
Aus unserer Sammlung:
*****_he Mann
63 Beiträge
Find ich auch ganz schön!
**fi Mann
393 Beiträge
schöne bilder!!!
*******tvag Mann
274 Beiträge
@RubberEVE
Der Blaue aus Samt is aber bestimmt kein Einteiler, oder irre ich mich da?

LG carmen
******_sh Frau
35 Beiträge
Totalbody aus Polyamid und Elasthan
Hi, ich habe mir mal bei orion soeinen Totalbody gekauft, weiß nicht, ob du das meintest, der ist allerdings aus Polyamid und Elasthan. Ist echt super und "ratscht" auch nicht gleich auf. Ich habe ihn schon ziemlich lange und bin sehr zufrieden. Er ist komplett mit Kopfmaske und allem, mein Freund steht total darauf *zwinker* hier ist der Link zu dem Anzug, gibts natürlich auch für ihn. XXXXXXXXXXXXX
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Der ist 78% Polyamid, 22% Elasthan...
Nennt sich einschlägig Lycra, eine Erfindung der alten DDR. Hatten damals die Sportler zu den grossen Turn und Sportfesten damit Ausgestattet, bevor sie das Patent für harte Devisen (soweit ich weiss) an Frankreich verkauften...

Ich bin damal extra von Berlin nach K-M-Stadt gefahren, dort gab es eine Manufaktur für Künstlerbekleidung. Wollt mir ein Faschingskostüm anfertigen lassen...

Teuer, meine Mutter hat mir dann eines aus Polyamid-Rundstrick im Tiegerlook angefertigt. Mit Fuss und Arme, aber ohne Maske und Handschuhe...

Ich habs heute noch und es paast wie angegossen noch...

LG, Latex-As
******obi Mann
117 Beiträge
Neue Radlerhose
hab mir auch mal wider eine neue zugelegt, sitzt super und hab ich zurzeit bei dem Wetter fast jeden tag an
******EVE Frau
379 Beiträge
@*******tvag
Was du alles siehst ,ja das waren mal zwei Teile sind aber zum Catsuit umgeändert worden !
Hier mal noch einen von mir
*********chen Mann
56 Beiträge
Lycrapaar
hey lycrapaar.
wäre lieb wenn ihr euch mal bei mir melden könntet. hätte sehr grosses interesse an den anzügen.

Lg koka
*********chen Mann
56 Beiträge
hab mir nen knall pinken lycra catsuit bestellt. ist heute gekomen. das teil ist mal der hammer. ist mein erster und glaub auch nicht der letzte. der zweite ist grad bestelt in blau...
***l1 Paar
129 Beiträge
Ganzkörperanzug
Bei dieser Hitze ist es wohl nicht zu empfehlen-oder?
*********chen Mann
56 Beiträge
wohne im keller und da is es zehn grad kühler. also optimal. bei mir gibts keine sommerpause *blabla* *blabla* *blabla*
*****_he Mann
63 Beiträge
Geht mit genauso. Ich mache keine Pause, es kann nicht warm genug sein!!
Wenn es zu warm ist um einen GA zu tragen, reicht auch mal eine Radler oder Badehose.
Königin der Stoffe
Zitat:"Nennt sich einschlägig Lycra, eine Erfindung der alten DDR." - Das dürfte einige Damen und Herren der Firma DuPont doch ein wenig lächeln machen...frins *zwinker*

In der Theorie

Die Königin der Kunstfasern hat viele Namen und nicht alles was glänzt ist Lycra. Der amerikanische Chemiekonzern DuPont hat sich den Markennamen Lycra in den 50er Jahren sichern lassen. Bei der Firma Bayer heißt das Kind Dorlastan, über den großen Teich geschaut findet man gängig die Bezeichnung Spandex...

"Auf meiner Badebuchs´ steht aber 80% Polyamid 20% Elastan?!?" - selbst wenn das dreieckige "Lycra inside"-Label den Absatz fördern soll, so sollte man sich von seinen taktilen und optischen Vorlieben leiten lassen. Sicherlich gewährleistet der eine oder andere Markenname Qualität. Allerdings die Qualität der Faser. Was die eine Maschine oder der/die andere Näher/in an Qualität abliefert, steht auf einem ganz anderen Blatt. Und daneben haben vor allem die Damen der Schöpfung bestimmt schon das eine oder andere überhaupt nicht glänzende Kleidungsstück erstanden, das Lycra beinhalten soll und sich doch eher wie Wolle anfühlt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Lycra ist ein Markenname für eine Elasthanfaser und szenetechnisch DER Inbegriff für Stoffe, aus denen klassisch Bade-, Turn- und sonstige Sportbekleidungen gemacht werden. Dem einen oder anderen Seitenbetreiber ist die Verwendung des Markennamens in der Vergangenheit zum Verhängnis geworden - nichtsdestotrotz bleibt er Synonym für den Fetisch und verwende ich ihn ab hier, dann in diesem Sinne und nicht, um die Faser korrekt zu benennen.

Traditionell haben Gemische aus 80-90% Polyamid und demenstprechend 10-20% Elasthan am ehesten die Eigenschaften, die landläufig mit Lycra benannt werden: Dehnbarkeit (technisch gesehen bis über 700% der eigentlichen "Ausdehnung"), Glanz (für die optische Reizbefriedigung unerlässlich - sonst könnte man ja auch in Baumwolle herumrennen...und das ist definitiv ein anderes Paar fetischistischer Schuhe) und diesen feinen kristallinen "Grip", der aus jedem damit bedeckten cm² Haut eine errogene Zone macht (zumindest für Afficionados).

In der Praxis

Persönlich rüste ich mein Arsenal an Lycra am liebsten bei Ervy oder Danskin (ein Traum....:-)) auf oder kaufe Stoff und nähe selbst oder lasse nähen. Mit "Profiware" aus dem Bereich Fetisch und BDSM habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie vergleichsweise teuer ist und längst nicht garantiert, dass alles da sitzt, wo es hingehört. So öffnen sich gerne Nähte, sehen Hände und Füße klumpig aus, die Schultern hängen an den Ellbogen oder der Stoff ist so knapp bemessen, dass er unabsichtlich transparent wird, wenn man wagt, sich zu bewegen.

Selbst Stoff kaufen

Wozu? Elastisch hin oder her - auch ein Kleidungsstück mit Lycra muss nicht gut sitzen und sieht dann meist auch noch bescheidener aus, als das bei unauffälliger Alltagskleidung der Fall ist. Daneben gibt es Accessoires wie Bodybags (Säcke zum standesgemäßen Verpacken des Körpers) oder aber schlicht nicht zu findende Schnitte für Röcke, Hösen, Shirts und dergleichen. Wie im echten Leben gilt auch hier: wenig Nachfrage schlägt sich in hohen Preisen nieder. Und das "rechtfertigt" für ein popeliges schwarzes Lycra-Shirt im Fetischhandel leicht Preise von über 60,- €.

Wo?
  • Am besten persönlich vor Ort anfühlen und ansehen!
  • Der Stoffladen "umme Ecke" oder in der Fußgängerzone verkauft häufig allenfalls Lycra-Ballen mit aufgedruckten Bärchen oder Blümchen. Fein für Ageplay - schlecht für dezentere Auftritte in der Öffentlichkeit. So sollte man sich auch nicht davon abschrecken lassen, dass die Stoffe angeblich "nicht lieferbar" oder "gar nicht mehr im Handel erhältlich" sind.
  • Wer im Rheinland und den umliegenden Karneval/Fasching-Hochburgen einkaufen kann, ist klar im Vorteil: Der Karnevals-Fachhandel führt für Vereine tonnenweise Stoffe am laufenden Meter und darunter findet sich standardmäßig auch Lycra in verschiedenen Qualitäten.
  • Im Internet ist eine Bestellung nur dann zu empfehlen, wenn man die Ware vorher schon kennt oder über genügend Ressourcen verfügt, um auch mal einen Meter für die Mülltonne (oder dem großen Auktionshaus im Netz) zu kaufen. Mittel der Wahl um unliebsamen Überraschungen vorzubeugen ist, vorab Musterstücke zu bestellen, um sich über die tatsächlichen Farben und das Anfühlen zu informieren - ein Service, der aber leider nicht überall angeboten wird.

Reibung zwischen Daumen und Zeigefinger

Der Meterpreis kann je nach Qualität (Ausführung - nicht unbedingt Hochwertigkeit der Fasern) schwanken und liegt gängig bei 10,- € bis 15,- € pro laufender Meter.

Soviel für´s erste von meiner Warte aus *g* Habt noch ein feines Wochenende,

LG Knebelchen
******exe Frau
1.464 Beiträge
ich...
habe meinen aus der Boutique Bizarre in HH:
... cat ...
*****_he Mann
63 Beiträge
Nettes Foto
Dein Foto find ich richtig gut!
bitte löschen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.