Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexological Bodywork
585 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15587 Mitglieder
zum Thema
Frust statt Lust: Orgasmus-Probleme bei Frauen174
Wir behandeln im JOYclub-Magazin aktuell ein sehr sensibles Thema…
zum Thema
Probleme beim Sex zum Orgasmus kommen.165
Ich habe zur Zeit Probleme beim Sex mit meiner Frau zum Orgasmus zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme beim Orgasmus

Eigentlich sind der vaginale und der klitorale Orgasmus sehr unterschiedlich, weil je nach stimulierter Körperstelle unterschiedliche Nerven miteinbezogen werden.
Der klitorale Orgasmus ist oberflächlicher (Nervus pudendus), der vaginale Orgasmus ist tiefer und befriedigender (Nervus pelvinus).
Die weibliche Sexualität auf die Klitoris zu reduzieren ist falsch, sie ist viel komplexer. Es lohnt sich, den eigenen Körper zu erforschen und besser kennenzulernen.
*******hen Frau
33.060 Beiträge
JOY-Team 
Also ich selbst kenne ja auch das Gefühl und versuche dann in dem Moment einfach entspannter werden mich eben nicht auf diesen Pipigefühl zu konzentrieren sondern wirklich zu entspannen und dann wird dies bei mir zum tollen angenehmen Gefühl.
Ich kann da ja leider nur von mir reden, wir Frauen sind da ja sehr unterschiedlich .
Ich drücke das so zurück, habe die ganze Zeit Angst, dass ich pinkeln muss und verkrampfe mich total...:-/
*****202 Frau
86 Beiträge
@ lalupa
DAS ist mir klar.
ich würde sehr gerne mal einen vaginalen Orgasmus haben.
ich kenne das auch, das die Männer eingeschnappt sind, wenn die Frau nicht kommt. aber das liegt ja nicht in meinem ermessen. ich habe gerade den besten sex meines lebens und bin frei, genieße es, er hat kein Problem das ich nicht komme.........usw...also kein druck und doch komme ich n icht
*******hen Frau
33.060 Beiträge
JOY-Team 
Dann lerne dich zu entspannen, wenn du vorher auf Toilette warst, ist die Blase doch entleert *zwinker*
Huhu
aber wenn Ihr doch Eurem Sexpartner vertraut ist doch egal was passiert oder ?
Na, bei mir eben nicht. Urin abzulassen wäre für mich das größte Grauen!!!!
*****202 Frau
86 Beiträge
mir auch nicht, ich möchte weder mein Bett noch den Teppich noch das laminat hinterher reinigen müssen. *g*
sorry...wenn ich mir Gedanken machen wollte über Flecken auf dem Laminat, dem Laken ect......DANN könnte ich auch keinen entspannten Sex haben *lach*

und genau DAS ist euer Problem....zu viele Gedanken BEVOR etwas passiert, Eventualitäten gedanklich durchspielen...was wäre wenn....

es gibt Lacklaken, gummierte Einlagen die zwischen Laken und Matratze gelegt werden können....ein paar Handtücher tun es auch...

So lange der Kopf euch blockiert weil er euch einredet es wäre "iiiihh...pfui...bäh", so lange werdet ihr nicht lockerlassen können und auch euer "Problem" nicht loswerden
*****202 Frau
86 Beiträge
ja, das kann sein. damit werde ich dann wohl leben müssen.
ich WEIß das ich immer daran denken müsste.
aber mir zB extra ein Laken zu kaufen und es unter zu legen, setzt mich auch schon total unter druck. ich denke dann bin ich wohl nicht der typ frau für solchen sex *g*
**********linge Paar
804 Beiträge
Sehen es wie floh_2011. Sex soll Spaß machen und da gibt es halt auch mal den einen oder anderen Fleck oder so. Aber was soll es. Sind doch nur spuren der liebe.
Zunot kann man ja gleich beim Betten beziehen so was wie nen Matratzenschoner unterlegen und dann das Laken drauf machen. Wenn es dann passiert ist es also halb so schlimm.
Zudem klingt es auch in unseren Ohren danach das dieses pipi Gefühl ein zeichen dafür ist das es sich bei dir um die gabe Handel. Das du eine Frau bist die halt abspritzen kann. Also eher nen Gewinn als nen leiden.
was heißt denn "solcher Sex" ???? DAS klingt als sei Squirten unnormal, abartig oder schmutzig....

Stell dir nur mal vor....so ein Lacklaken (das nicht wirklich teuer ist) kann man wunderbar als Unterlage benutzen um sich gegenseitig mit Öl zu massieren....
denn DIESE Flecken sind in der Bettwäsche wirklich ekelhaft und nur schwer zu entfernen...
und niemand zwingt dich das da mehr passiert nur weil du auf so einem Laken liegst
*****202 Frau
86 Beiträge
nein ganz im Gegenteil. ich meinte nicht unnormal................sondern erfüllenderer oder noch ne andere Bandbreite oder so. halt einen vaginalen Orgasmus und ähnliches. ich kenne mich...........ich werde meine Gedanken nicht soweit abschalten können das ich los pinkle etc.
Ich hätte es eigentlich gerne, wenn das mal öfter klappt. Aber ich bekomme den Kopf nicht frei. Das ist echt ne schwere Sache und vor allem Übung.
Außerdem muss ich merken, dass ich mich nicht "schämen" muss, vielleicht ist das einfach wichtig
*****202 Frau
86 Beiträge
vielleicht wenn man es mal in der wanne ausprobieren würde, wobei meine Affaire dann ja auch bereit dazu sein müsste das da was aus mir raus kommen könnte *zwinker*
*******hen Frau
33.060 Beiträge
JOY-Team 
*******air:
Außerdem muss ich merken, dass ich mich nicht "schämen" muss, vielleicht ist das einfach wichtig

Sehr wichtig *ja*, das beklemmende Gefühl musst du los kriegen, es ist sicher noch ein kleiner Weg bis dahin, ich wünsche dir aber an der Stelle schon viel Glück dafür, es gibt doch fast nichts tolleres als einen Orgasmus *g*
Ja, danke danke. Aber mal schauen, was die Zeit bringt *g*
Scham ist fehl am Platz, aber verstehen kann ich es auf jeden Fall....

Man muss sich vor allem von dem Gedanken befreien das Urin im Spiel ist, denn DAS ist es definitiv nicht.
Kommunikation zwischen den Partnern und Information für beide Partner ist wichtig....
*****_nw Paar
279 Beiträge
Viele Wege führen nach Rom ;-)
Wenn du bei vorher entleerter Blase Harndrang spürst, dann stehst du kurz vor'm Squirten. Trau dich, einfach mal laufen zu lassen *zwinker* Wenn du dir Sorgen um die Flüssigkeit machst, dann kauf ein Inkontinenz-Bettlaken. Das kann man unter dem normalen Bettlaken immer aufgezogen haben und muss vor dem Sex nicht anfangen, irgendwelche Teichfolie auszurollen...

Der Schlüssel zum weiblichen Orgasmus ist m. E. der, ihn sich erst einmal selbst zu verschaffen. Versuche herauszufinden, was dich kickt und mein Tipp wäre, vor dem Partner zu masturbieren. Das ist zwar erst einmal eine Überwindung, lohnt sich aber. Bitte ihn umgekehrt, das Gleiche zu tun. Hört sich schräg an, ist aber in der Umsetzung sehr sexy.

Dir geht zu viel durch den Kopf im Moment, da musst du raus. Es ist total kontraproduktiv, zu denken: "Hach je, das wird ja eh nichts und Ohgott, ich pinkle gleich ins Bett!" Je mehr solcher Gedanken sich manifestieren, desto weiter rückt der Orgasmus weg.

Jede Frau hat so ihre Methoden, Orgasmen zu erreichen. Mir gefällt z. B. eine Mehrfachstimulation immer sehr gut, d. h. bei der Penetration (ich drücke mich extra so gewählt aus, um FSK 18 zu vermeiden) gleichzeitige Kitzlerstimulation, beim Oralsex gleichzeitiges Fingern, bei der Kitzlerstimulation gleichzeitig die Brustwarzen liebkosen (lassen) oder beim Oralsex einen Finger in den Po usw.

Wenn gar nichts mehr geht, dann wandern MEINE Finger an meinen Kitzler, während ich ihn oral verwöhne. Wirkt bei mir wie ein Zauber, keine Ahnung, warum mich das so anmacht *g* Sehr fein für beide ist auch, beim Sex einen "WeVibe" zu nutzen.

Kopfkino mit einer kickenden Fantasie zuzuschalten kann auch sehr helfen. Ganz wichtig ist, die Scheu vor dem Partner zu verlieren und sich zu nehmen, was man braucht.

LG Mary
Danke für die Tipps.

Aber vor dem Partner masturbieren bringt mir nichts. Selber bekomme ich absolut keinen Orgasmus hin
*******hen Frau
33.060 Beiträge
JOY-Team 
*******air:
Selber bekomme ich absolut keinen Orgasmus hin

Dann sollte das erstmal das nächste "Projekt" für dich sein, wie soll ein Mann dir einen Orgasmus besorgen wenn du es selbst nicht weißt.

Das A und O bei mir war dabei die Selbstbefriedigung und Selbsterkundung meines Körpers
*******vier Paar
161 Beiträge
Beckenbodentraining
LadyAffair
Vielleicht gibts hier auch ein Problem mit den Begrifflichkeiten Entspannung und Anspannung. Klar soll man im Kopf entspannt sein, aber für einen Orgasmus ist (zumindest für mich) auch entscheidend daß die Beckenbodenmuskeln gezielt angespannt werden. Hast Du das mal versucht? Im Geburtsvorbereitungskurs meinte meine Hebamme damals daß es unzählige Frauen gäbe, die sich der Existenz dieser Muskeln überhaupt nicht bewusst sind. Also möglicherweise könnte es Dir schon helfen Deinen Beckenboden zu trainieren. *g*

LG, w von les_amands
Ja, dass habe ich auch schon mal gehört.
Muss ich mal drüber nach lesen *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*******air

Wie gut kennst Du Deinen eigenen Körper?

Wie sieht Dein Leben aus? Kannst Du Dir Zeit nehmen, um allein, für Dich, Deinen Körper entspannt zu erforschen?

Mit Kindern und Alltag ist das für eine Frau schon manchmal schwierig.

Dennoch ist eine gute Kenntnis des eigenen Körpers wichtig für das Orgasmusempfinden.

Ebenso wichtig wie es ist, den Kopf einigermaßen frei zu bekommen.

Einige Dinge zur Anatomie:

Von welcher Art des Orgasmus sprichst Du? Die meisten Frauen kennen zwei Arten: sie können kommen, wenn man mit der Hand, der Zunge oder dem Penis durch Massieren und Reibung die Klitoris stimuliert. Und sie können kommen, wenn mit dem Finger oder dem Penis beim Geschlechtsverkehr der G-Punkt stimuliert wird. Der G-Punkt ist eine kleine, empfindliche Zone innerhalb Deiner Vagina. Sie befindet sich in der oberen, das heißt der dem Bauch zugewandten Vaginalwand. Dein Partner kann die Zone ertasten und durch Druck stimulieren, wenn er Dir einen oder zwei Finger einführt und dann mit dem Finger eine Lockbewegung macht. Du weißt schon, diese Fingergeste, wenn man jemandem signalisieren will "Komm her." Dann fühlt Dein Partner in der oberen Vaginalwand ein etwas 2 Euro-Stück großes Areal, das sich leicht erhaben und etwas rauer anfühlt als das übrige Gewebe in der Vagina.

Diese zwei Arten gibt es also: klitoral und vaginal.

Zu klitoraler Stimulation muss gesagt werden, dass manche Frauen die sehr genießen und auch gern und gut dadurch kommen, dass es aber auch Frauen gibt, denen die direkte Berührung der erregten Klitoris sehr schnell unangenehm wird. Für den Partner ist es schwierig, zu dosieren, wie stark die Reibung und der Druck sein müssen, damit die Frau kommen kann. Viele Frauen mögen am Anfang sanfte, leichte Berührung und mit steigender Erregung brauchen sie mehr Druck und schnellere Reibung und vor allem eine nicht nachlassende Reibung, um dann auch wirklich zu kommen und nicht irgendwo im Fünf-vor-Zwölf-Bereich herumzudümpeln und einfach nicht über die Schwelle zu kommen.

Mir zum Beispiel geht das so. Ich finde nichts fürchterlicher als ausdauerndes Gelecke an meiner Klitoris. Die wenigsten Männer können zum Ende hin mit der Zunge genug Druck aufbauen um mich wirklich kommen zu lassen und so reizen sich mich immer weiter an diesem Punkt kurz vorher herum, ich komme über den Punkt nicht drüber und bin einfach irgendwann nur noch wund und genervt.

Mir gibt reine klitorale Stimulation wenig und ich finde die Orgasmen darüber auch nicht angenehm.

Einzig ich selbst kann mir klitoral ein wirklich gutes Gefühl machen. Weil ich selbst eben genau spüre, wann ich was brauche. Leicht, zart, hart, heftig, schnell, langsam.

Kannst Du Dich selbst klitoral zum Orgasmus bringen? Wenn Dir auch das schwer gelingt, dann ist der einzig wirksame Tipp wirklich: nimm Dir genügend Zeit für Dich selbst. Wichtig ist, dass Du entspannt bist. Geh vorher zur Toilette, damit Du die Angst, zwischendrin zu müssen, aus dem Kopf hast. Besorg Dir ein gutes Gleitgel. Nichts ist unerotischer als wenn trockene Haut auf trockener Haut reibt und scheuert. Bring das Gleitgel auf Körperwärme, dann nimm eine großzügige Menge und massiere entspannt Deinen ganzen Intimbereich. Wenn Du Dich klitoral stimulieren willst, heißt das nämlich nicht, dass nur dieser einzige Punkt berührt werden muss. Der gesamte Bereich der Vulva (der äußere Schambereich) ist erregbar durch massieren und streicheln. Viele Frauen mögen es auch, mit der freien Hand die Brüste zu streicheln und die Brustwarzen zu stimulieren. Es gibt da eine Erregungsleitung von den Nippeln zur Klitoris, die ist nicht zu vernachlässigen. Ruhig auch mal sanft in die Nippel kneifen, Du wirst sehen, dass das einen sehr netten Effekt haben kann.

Wenn Du auf diese Weise entspannt Zeit mit Dir selbst verbringst, solltest Du gar nicht zum Ziel haben "Ich will jetzt dringend kommen..." Nimm Dir einfach vor, zärtlich zu Dir selbst sein zu wollen, egal, was da am Ende bei "rumkommt" oder nicht. Wenn Dein Intimbereich schön befeuchtet ist, warm und entspannt, spür einfach in Dich hinein, probiere aus, welche Art von Berührung Du brauchst und welche nicht. Und auf diesem Weg tastest Du Dich weiter voran.

Wenn Dir die Stimulation der Klitoris mit dem Finger allein nicht reicht - kann ja sein - dann kann ich Dir nur wärmstens ein Gerät mit Vibration empfehlen. Das kann ein Vibrator zum Einführen sein, muss aber gar nicht. Es gibt kleine, diskret geformte Geräte, die man nur auf den Venushügel auflegt oder damit einfach die Gegend um die Klitoris herum sanft umkreist und Du gehst schon ab wie Schmidts Katze. Ich kenne verschiedene und bei den meisten ist mir die direkte Berührung der Klit mit dem Gerät viel zu heftig von der Stimulationswirkung her. Ich massiere damit den Bereich um die Klitoris herum und das ist sehr angenehm und ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit nicht kommt. Es ist quasi unvermeidbar.

Die G-Punkt-Stimulation kenne ich nun wiederum nur vom Geschlechtsverkehr her. Hat ein Mann eine gute "Ausstattung", das heißt, füllt er Dich gut aus, und Du bist genügend feucht, dann gibt es bestimmte Stellungen und "Eintrittswinkel" bei denen die G-Zone optimal stimuliert wird.

Wenn Du von diesem dringenden Pipi-Gefühl sprichst: das kenne ich nur von der G-Punkt-Stimulation und dabei ist das eine völlig normale Reaktion. Das fühlt sich mehr oder weniger für alle Frauen so an. Das liegt unter anderm daran, dass die G-Zone innerlich sehr nah an den Harnleiter heranreicht. Schwillt die G-Zone durch Stimulation an, reizt sie teilweise den Harnleiter und löst so einen Klo-Drang aus. Über diesen Punkt musst Du drüber, danach wird es sehr angenehm. Auch hier mein Tipp: geh vor dem Sex noch einmal zur Toilette, dann weißt Du, Du kannst nicht ins Bett machen, egal wie sehr es sich auch danach anfühlt.

Falls Du weitere Tipps brauchst, sei es zu den Vibratoren, von denen ich sprach oder zu den Stellungen, mit denen man die G-Zone am besten erreicht, schreib mir gern eine CM. Oh, aber ich muss Dich warnen: ich bin 40. In Deinem Profil steht, dass Du Leute ab 40 nicht so sehr leiden magst. Falls das dennoch kein Hindernis ist: diese 40-Jährige hat schon ein paar Jahre Orgasmuserfahrung und kann vielleicht helfen.

*zwinker*
*****one Frau
13.323 Beiträge
@SinasTraum
deinem beitrag kann ich nur voll und ganz zustimmen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.