@*******air
Wie gut kennst Du Deinen eigenen Körper?
Wie sieht Dein Leben aus? Kannst Du Dir Zeit nehmen, um allein, für Dich, Deinen Körper entspannt zu erforschen?
Mit Kindern und Alltag ist das für eine Frau schon manchmal schwierig.
Dennoch ist eine gute Kenntnis des eigenen Körpers wichtig für das Orgasmusempfinden.
Ebenso wichtig wie es ist, den Kopf einigermaßen frei zu bekommen.
Einige Dinge zur Anatomie:
Von welcher Art des Orgasmus sprichst Du? Die meisten Frauen kennen zwei Arten: sie können kommen, wenn man mit der Hand, der Zunge oder dem Penis durch Massieren und Reibung die Klitoris stimuliert. Und sie können kommen, wenn mit dem Finger oder dem Penis beim Geschlechtsverkehr der G-Punkt stimuliert wird. Der G-Punkt ist eine kleine, empfindliche Zone innerhalb Deiner Vagina. Sie befindet sich in der oberen, das heißt der dem Bauch zugewandten Vaginalwand. Dein Partner kann die Zone ertasten und durch Druck stimulieren, wenn er Dir einen oder zwei Finger einführt und dann mit dem Finger eine Lockbewegung macht. Du weißt schon, diese Fingergeste, wenn man jemandem signalisieren will "Komm her." Dann fühlt Dein Partner in der oberen Vaginalwand ein etwas 2 Euro-Stück großes Areal, das sich leicht erhaben und etwas rauer anfühlt als das übrige Gewebe in der Vagina.
Diese zwei Arten gibt es also: klitoral und vaginal.
Zu klitoraler Stimulation muss gesagt werden, dass manche Frauen die sehr genießen und auch gern und gut dadurch kommen, dass es aber auch Frauen gibt, denen die direkte Berührung der erregten Klitoris sehr schnell unangenehm wird. Für den Partner ist es schwierig, zu dosieren, wie stark die Reibung und der Druck sein müssen, damit die Frau kommen kann. Viele Frauen mögen am Anfang sanfte, leichte Berührung und mit steigender Erregung brauchen sie mehr Druck und schnellere Reibung und vor allem eine nicht nachlassende Reibung, um dann auch wirklich zu kommen und nicht irgendwo im Fünf-vor-Zwölf-Bereich herumzudümpeln und einfach nicht über die Schwelle zu kommen.
Mir zum Beispiel geht das so. Ich finde nichts fürchterlicher als ausdauerndes Gelecke an meiner Klitoris. Die wenigsten Männer können zum Ende hin mit der Zunge genug Druck aufbauen um mich wirklich kommen zu lassen und so reizen sich mich immer weiter an diesem Punkt kurz vorher herum, ich komme über den Punkt nicht drüber und bin einfach irgendwann nur noch wund und genervt.
Mir gibt reine klitorale Stimulation wenig und ich finde die Orgasmen darüber auch nicht angenehm.
Einzig ich selbst kann mir klitoral ein wirklich gutes Gefühl machen. Weil ich selbst eben genau spüre, wann ich was brauche. Leicht, zart, hart, heftig, schnell, langsam.
Kannst Du Dich selbst klitoral zum Orgasmus bringen? Wenn Dir auch das schwer gelingt, dann ist der einzig wirksame Tipp wirklich: nimm Dir genügend Zeit für Dich selbst. Wichtig ist, dass Du entspannt bist. Geh vorher zur Toilette, damit Du die Angst, zwischendrin zu müssen, aus dem Kopf hast. Besorg Dir ein gutes Gleitgel. Nichts ist unerotischer als wenn trockene Haut auf trockener Haut reibt und scheuert. Bring das Gleitgel auf Körperwärme, dann nimm eine großzügige Menge und massiere entspannt Deinen ganzen Intimbereich. Wenn Du Dich klitoral stimulieren willst, heißt das nämlich nicht, dass nur dieser einzige Punkt berührt werden muss. Der gesamte Bereich der Vulva (der äußere Schambereich) ist erregbar durch massieren und streicheln. Viele Frauen mögen es auch, mit der freien Hand die Brüste zu streicheln und die Brustwarzen zu stimulieren. Es gibt da eine Erregungsleitung von den Nippeln zur Klitoris, die ist nicht zu vernachlässigen. Ruhig auch mal sanft in die Nippel kneifen, Du wirst sehen, dass das einen sehr netten Effekt haben kann.
Wenn Du auf diese Weise entspannt Zeit mit Dir selbst verbringst, solltest Du gar nicht zum Ziel haben "Ich will jetzt dringend kommen..." Nimm Dir einfach vor, zärtlich zu Dir selbst sein zu wollen, egal, was da am Ende bei "rumkommt" oder nicht. Wenn Dein Intimbereich schön befeuchtet ist, warm und entspannt, spür einfach in Dich hinein, probiere aus, welche Art von Berührung Du brauchst und welche nicht. Und auf diesem Weg tastest Du Dich weiter voran.
Wenn Dir die Stimulation der Klitoris mit dem Finger allein nicht reicht - kann ja sein - dann kann ich Dir nur wärmstens ein Gerät mit Vibration empfehlen. Das kann ein Vibrator zum Einführen sein, muss aber gar nicht. Es gibt kleine, diskret geformte Geräte, die man nur auf den Venushügel auflegt oder damit einfach die Gegend um die Klitoris herum sanft umkreist und Du gehst schon ab wie Schmidts Katze. Ich kenne verschiedene und bei den meisten ist mir die direkte Berührung der Klit mit dem Gerät viel zu heftig von der Stimulationswirkung her. Ich massiere damit den Bereich um die Klitoris herum und das ist sehr angenehm und ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit nicht kommt. Es ist quasi unvermeidbar.
Die G-Punkt-Stimulation kenne ich nun wiederum nur vom Geschlechtsverkehr her. Hat ein Mann eine gute "Ausstattung", das heißt, füllt er Dich gut aus, und Du bist genügend feucht, dann gibt es bestimmte Stellungen und "Eintrittswinkel" bei denen die G-Zone optimal stimuliert wird.
Wenn Du von diesem dringenden Pipi-Gefühl sprichst: das kenne ich nur von der G-Punkt-Stimulation und dabei ist das eine völlig normale Reaktion. Das fühlt sich mehr oder weniger für alle Frauen so an. Das liegt unter anderm daran, dass die G-Zone innerlich sehr nah an den Harnleiter heranreicht. Schwillt die G-Zone durch Stimulation an, reizt sie teilweise den Harnleiter und löst so einen Klo-Drang aus. Über diesen Punkt musst Du drüber, danach wird es sehr angenehm. Auch hier mein Tipp: geh vor dem Sex noch einmal zur Toilette, dann weißt Du, Du kannst nicht ins Bett machen, egal wie sehr es sich auch danach anfühlt.
Falls Du weitere Tipps brauchst, sei es zu den Vibratoren, von denen ich sprach oder zu den Stellungen, mit denen man die G-Zone am besten erreicht, schreib mir gern eine CM. Oh, aber ich muss Dich warnen: ich bin 40. In Deinem Profil steht, dass Du Leute ab 40 nicht so sehr leiden magst. Falls das dennoch kein Hindernis ist: diese 40-Jährige hat schon ein paar Jahre Orgasmuserfahrung und kann vielleicht helfen.