Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexological Bodywork
585 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15587 Mitglieder
zum Thema
Frust statt Lust: Orgasmus-Probleme bei Frauen174
Wir behandeln im JOYclub-Magazin aktuell ein sehr sensibles Thema…
zum Thema
Probleme beim Sex zum Orgasmus kommen.165
Ich habe zur Zeit Probleme beim Sex mit meiner Frau zum Orgasmus zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme beim Orgasmus

*****_nw Paar
279 Beiträge
Sina hat das es auf den Punkt gebracht und sehr gut beschrieben. Zu den Frauen über 40 ist zu sagen, dass man von ihnen eine ganze Menge bezügl. Körperbewusstsein und Orgasmusfähigkeit lernen kann.

Wir haben jahrelange Erfahrung darin, was uns gut tut und uns weiter bringt *zwinker* Viele von uns sind auch erst in reiferen Jahren zu multiplen Orgasmen, vaginalen Orgasmen, analen Orgasmen, Squirting usw. gelangt. Das wurde uns auch nicht als "Grundausstattung" mitgegeben.

Ich schließe mich übrigens der These an, dass Orgasmen mit dem Partner schwierig bis gar nicht zu erreichen sind, so lange man sich und seinen Körper nicht gut genug kennt. Erst mal alleine Orgasmen erleben zu können, ist m. E. die Voraussetzung für befriedigenden Sex mit dem Partner.

Frauen sind sehr unterschiedlich und wie soll dein Partner wissen, wie er dich stimulieren soll, wenn du es nicht selbst weisst?
*******aten Paar
161 Beiträge
Okay...
.. nachdem ich mir hier fast alles durchgelesen habe... werde ich mir den ein oder anderen Tip mal zu Herzen nehmen.. den auch ich habe diesen "Harndrang", wenn ich an der Perle stimuliert werde....

Wir haben noch Wickleauflagen von meiner Tochter *lach*: Die dürfen dann mal herhalten *lol*
irgendwie klingt das nach einem generellen Problem mit Körperlichkeiten...das auf ein "Orgasmus-Problem" reduziert wird
Diese zwei Arten gibt es also: klitoral und vaginal.

Eigentlich gibt es viel mehr Orgasmussorten, und wenn man genauer sein will, hat der vaginale Orgasmus gar nicht mit dem G-Punkt zu tun... aber egal, wenn frau noch nie einen Orgasmus hatte, spielen die unterschiedlichen Möglichkeiten keine Rolle, weil frau ja keinen Zugang dazu hat. *snief*

Ich glaube auch, es ist eher ein allgemeines Problem mit Körperlichkeiten im Allgemeinen und mit dem eigenen Körper im Besonderen, also eher ein psychologisches Problem.

Es kann aber auch sein, dass die Orgasmusschwierigkeit mit einer schwachen Beckenbodenmuskulatur zusammenhängt. Dann ist die Lösung relativ einfach, weil es spezielle Übungen gibt. Ich empfehle ein gutes Buch, "Zur Sexologie des "vaginalen Orgasmus": Das hilfreiche Wissen für tiefes Empfinden" von Karl F. Stifter.

Aber eine Frage habe ich: Sind Frauen, die keinen Orgasmus kriegen, sexuell erregt, wenn sie Sex haben? Oder passiert bei ihnen körperlich gar nicht? Außer Harndrang, meine ich.

Ich möchte noch was anmerken: Wenn man den G-Punkt zu "hoch" innerhalb der Scheide sucht, stimuliert nicht den G-Punkt, sondern die Harnblase - was m.E. den starken Harndrang erklärt.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@la lupa

Ich weiß, dass es noch mehr Sorten gibt, aber ich dachte einfach mal, ich mache es simpel und anschaulich und halte keine Vorlesung in Orgasmusanatomie. War eh schon lang genug, der Beitrag.

*g*
****low Frau
8.322 Beiträge
Bei mir hat es auch Jahre gedauert, bis ich meinen ersten Orgasmus hatte (ich war schon über 30). Noch länger, bis ich den ersten von einem Mann hatte.

Ich bin unheimlich Kopf gesteuert und das steht mir leider schon mal im Weg. Doch nachdem ich Sex seit Jahren hatte, aber ohne einen Orgasmus wollte ich selbst herausfinden, ob ich einen denn überhaupt empfinden kann. Mich machten die Frauen die es konnten neidisch und frustriert zugleich. Und ja, ich konnte es, auch wenn ich dann zwar schon wusste, wie er sich anfühlt aber nicht, wie ein Mann ihn mir "besorgen" kann.

Der Druck ist auch vorprogrammiert, wenn Mann es erwartet, dass man mit ihm beim vaginalem Geschlechtsverkehr kommt. Ich tue es nicht und werde es wohl auch nie. Besser ging es mir als ich erfuhr, so geht es vielen Frauen.

Und dann, es war glaube ich mein dritter oder vierter Freund, ich total ohne Erwartungen war hin und weg, als ich durch ihn einen Orgasmus bekam. Kennt Ihr das Gefühl, als wäre man als Kind in einem Süßigkeitsladen eingesperrt? Freude pur. Und dadurch lernte ich was Mann machen sollte, damit es passiert.

Doch Regel Nr. 1 ist es - sich zu entspannen. Frau muss sich gehen lassen und wenn Frau nicht weiß, was sie zu diesem wunderbaren Höhepunkt bringt, wie soll Mann es denn wissen? Erst bei meinem vorletzten Partner lernte ich, was multiple Orgasmen bedeuten. An die, habe ich genauso wenig geglaubt wie an den Weihnachtsmann. Doch er wusste was er tut und und was ganz ganz wichtig war, meine Zufriedenheit war ihm wichtiger als meine. Und nein, Frau muss keine Schuldgefühle haben, denn das bedeutet ja nicht, dass er zu kurz kam.

Und dann als ich dachte, er kann seine Künste nicht topen, fing ich auch noch durch ihn an zu squirten. Beim ersten Mal war ich total erschrocken und dachte wie wohl viele andere Frauen auch oops, da hätte Jemand vorab mal aufs *wc* gehen müssen.

Mein letzter Partner war dann wieder eher einer, der nur auf sich fixiert war. Lange hielt es deshalb nicht zwischen uns. Doch was wichtig ist, wir müssen unseren Körper kennen. Es ist toll wenn unser Partner möchte, dass wir einen Orgasmus bekommen, doch was ist, wenn wir nicht wissen wie? Frau sollte ihren Körper kennen und mit ihm spielen denn wenn ich einem Mann nicht zeigen kann was ich mag, wer dann sonst?

Und bitte, KEINEN DRUCK! Dann klappt nämlich gar nichts.
@*******aum
Ja, aber es hilft nicht, Körperstellen zu verwechseln. *zwinker*

Der G-Punkt-Orgasmus ist eine sehr besondere Art des Orgasmus, und viele Frauen, die keine Probleme beim vaginalen Orgasmus haben, erleben keinen Höhepunkt bei der G-Punkt-Stimulation, auch wenn sie ejakulieren.

Eine Gebrauchsanleitung für den Orgasmus gibt es nicht, deswegen würde ich bei Orgasmusschwierigkeiten der technischen/anatomischen Seite nicht so viel Aufmerksamkeit schenken, sondern eher der psychologischen/emotionalen Seite.

Wenn beim Sex Gefühle der Scham, Unzulänglichkeit usw. eine große Rolle spielen, helfen die besten Masturbationstechniken nicht. Davon abgesehen, dass Sex mit einem anderen Menschen von den körperlichen Vorgängen her ganz anders ist als alleine zu Onanieren.
Sex ist Kommunikation, aber nicht in dem Sinne, dass man dem Sex-Partner sagt, wie man es sich selber macht, und dann soll er nur nachmachen - zugespitzt ausgedrückt - sondern in dem Sinne, dass man sich öffnet und bereit ist, sich auf den Partner einzulassen.
M.E. lernt man mehr über den eigenen Körper beim Sex mit einem anderen Menschen als alleine.
Das muss aber verdammt schwer sein, wenn man sich nicht mal traut, dem Partner zu sagen, dass man Pipi muss.
Ein Teufelskreis?
*******shes Frau
248 Beiträge
auf´s Klo müssen...
Moin
Das Problem aufs Klo zu müssen kenne ich auch nur zu gut.
Das hat mich auch in der kurz vor zwölf Phase gehalten.
Bis ich einmal recht spontan Nachts auf einer abgelegenen Wiese Sex hatte.
Mein Partner hat seine Finger benutzt und auf Grund der Abgelegenheit war mein Kopf plötzlich "frei". Keine Nachbarn oder Kinder die etwas mitbekommen oder Telefon was stören könnte oder Bett was "schmutzig" werden könnte.
Da war Kilometerweit nichts, so gar nichts. Und da ist es dann passiert....
Als er mich mit mal fragte ob alles "in Ordnung" sein hab ich erst realisiert was passiert war.

Und der Einsatz der Beckenbodenmuskulatur ist auch enorm wichtig.
Falls du bei der Selbstbefriedigung einen Dildo verwendest kannst du ja probieren die Muskeln anzuspannen und den Dildo dann zu bewegen- du wirst eine Veränderung der Empfindungen "da Unten" bemerken. Du kannst auch versuchen den Dildo nur mit den Muskeln raus zu drücken, einfach mal mit Anspannung und Entspannen spielen.
Früher hatte ich immer das Problem den Mann nicht oder nur kaum zu spüren- egal welche Ausstattung er besaß. seit dem ich meine Beckenbodenmuskeln anspanne ist es anders.

Wenn ich mich versuche zu entspannen bewirkt das nicht das ich den Kopf frei bekomme. Ich fokussiere meine Gedanken beim Sex auf den Sex, auf den Partner oder spiele mit in meinem Kopfkino, das mein Partner zum Beispiel eine Figur aus einem Buch oder Film ist die ich sehr anziehend finde- oder das er ein Fremder sein könnte.. Ich bin immer Aktiv bei der Sache und lasse mich nicht zu entspanne dich denke an nichts drängen- da denkt man dann doch an irgendwas was nicht mit der aktuellen Sache zu tun hat...
*********2014 Mann
6 Beiträge
.. nachdem ich mir hier alles durchgelesen habe…
.... möchte ich gerne helfen und die Gebrauchsanleitung liefern.

Die findet man hier: http://04.dpub.de/orgasmus1.5/

Das ist ein Bericht von Helen Sanders.

Ich selbst habe diesen Bericht schon seit 5 Jahren und kann ihn nur empfehlen.

Oder auf Google suchen nach:
Helen Sanders Bericht
Wie befriedigt man eine Frau?

Wünsche allen noch viel Spaß und hoffe dass der Bericht helfen wird.

GLG
Leo
Erst mal lieben Dank an Sina, die uns ihre Anregungen (die ich wirklich sehr schön und einfühlsam geschrieben finde *g* ) im Gegensatz zu dem Buch Helen Sanders hier kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Ich will ja nicht übermässig zickig sein, aber
• eine "Gebrauchsanleitung"?
• "Schutzgebühr" (?!) von 42,50 € (diesen Betrag findet man erst, wenn man ein paar mal hin und her geklickt hat...).

Zudem finde ich es in Anbetracht des Problems der TE eh' ein wenig fehlinterpretiert, dass dem Manne nur die richtige Anleitung fehlt, damit SIE einen Orgasmus bekommt.

Wenn keine Entspannung da ist (zumindest bei mir ist das so), dann kann er sich die tollsten Techniken anlesen oder von mir aus auch ein Naturtalent sein, das bringt mir gar nix, wenn ich mich nicht entspannen kann.
Es scheint bei der TE einige Vorbehalte (und vielleicht auch Unkenntnis) über die körperlichen Reaktionen auf Stimulation vorhanden zu sein. Ich denke, es wäre vorteilhaft, sich damit auseinanderzusetzen und zu gucken, ob sich daran etwas ändern lässt.

Ob daran ein reisserisch aufgemachtes Buch für 42,50 Euro etwas ändert wage ich zu bezweifeln.

Sorry wegen wirrer Formulierung, bin bissl im Erkältungsdelier.
SinasTraum Darstellung ist einfach und klar
somit auch für die TE und weitere, die diese Problematik für sich erst umwandeln wollen gut nachzuerspüren,
für Bücher einer Richtung finde ich immer keinen direkten Zugang, grad da Frau/Situation/Mann/Technik/Gefühl ja keine Maschinen oder dergl. sind
wenn es keine Unterschiede gäbe, wozu sollte denn dann überhaupt gesexelt werden, mir würde da einfach die Lust am Erkunden und Ausprobieren fehlen
*******985 Mann
165 Beiträge
geschockt luft hol
ach du heilige !!! aber aber aber ein orgasmus ist doch das tolkste gefühl ever und schaffst du auch an dir selbst nicht ???? also gaanz ehrlich dases lange dauert gibts ja... aber wenns gar nes klappt wüzrd ich min arzt reden. ..
*****n50 Mann
4 Beiträge
Sina zustimm
Ich finde Sina hat das auf den Punkt gebracht, ich kann es nur bestätigen.... Nach zwei sehr langen Partnerschaften klappt es nun das erste Mal mit multiplen Orgasmen und Squirt bei meiner jetzigen Partnerin, Klasse!
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Meinen Mann störte das natürlich immer sehr, aber wenn ich es nicht anders kenne, stört es mich natürlich eher weniger. Ich habe oft das Gefühl gehabt, dass er dachte es liegt an ihm und unzufrieden war. Nur was soll ich machen, wenn ich es nicht kann?

In erster Linie würde ich ihn mal darüber informieren. ! du hast ja nun vieles gelesen was sein kann bzw wie du dich fallenlassen kannst. Nun ist es auch wichtig das der Partner darüber Bescheid weiss das es auch mal *regen* kann.
Er wird es verstehen und auch geil finden.

Also Vorsorge treffen ....loslegen bis ihr oder du auf *wolke7* schwebst.
*****a42 Frau
13.553 Beiträge
JOY-Angels 
Ebenso kann ich mich auch nicht so fallen lassen, wie es überall gesagt wird. Das geht bei mir einfach nicht. Ich kriege den Kopf nie ganz frei. Ebenso mag ich es nicht "schwach" zu sein und ausgeliefert zu sein. Ich denke, dass hat damit einiges zu tun.

Jetzt ist nur meine Frage, haben diese Probleme auch andere Frauen? Das mit der Überreizung und dem Gefühl aufs Klo zu müssen?

ich hatte ebenfalls lange zeit schwieigkeiten, weil ich mich nicht fallen lassen konnte.
irgendwann gelang es mir, mit zunehmenden alter. so um die 40! man hört es öfter, das "reifere" frauen, schwierigkeiten hinter sich lassen können. so würde ich auch den hinweis auf dein alter im vorherigen posting verstehen. alles ist im fluss. je älter ich wurde, desto stärker konnte und kann ich mich annehmen. micht über konventionen
"so was tut man nicht " (zB pippi machen beim sex) hinwegsetzen. ich möchte dich aber nicht auf später vertrösten, denn du hast dich ja auf den weg gemacht....

vielleicht könnte die erfahrung von tantra massagen dir weiter helfen?

... sich ohne erwartung zu entspannen, sich selbst fühlen, die aufkommenden gefühle annehmen und langsam lernen sie/es zuzulassen.

ich sah mal einen fernsehbericht darüber, dass es sehr hilfreich sein kann!

ich war recht beeindruckt! allerdings würde ich dir dann jemanden mit ausreichend erfahrung empfehlen. auch das klappt sicher nicht beim ersten mal, könnte aber eine sehr hilfreiche erfahrung sein.

wenn du das gefühl hast pipi zu müssen, dann kann dir vielleicht ein latex laken helfen, damit du keine angst haben musst vor der " überschwemmung".
schon mal eine sorge weniger im meer der gedanklichen verhinderungen *zwinker*

alles gute für deinen weg!
sandra42
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ich hab jetzt mal nur quergelesen....

Den Kopf freikriegen ist ...schwierig. Grad wenn man Kinder hat oder einen der Alltag grad auffrisst.

Gibt es die Möglichkeit, die Kinde mal bei den Großeltern zwischenzuparken?

Und muss Zweisamkeit gleich auf Sex hinauslaufen?

Weil ich kann mir vorstellen, dass ganz einfach Zeit zu Zweit, ein gemeinsamer Wellness-Nachmittag schon einiges vom Druck wegnimmt.

Ganz einfach mal langsam beginnen, wie am Anfang einer Beziehung und Schritt für Schritt langsam weitergehen. Dabei halt schauen, wie fühlt es sich an, was will ich, wie will ich es und wie lange. Ruhig auch zwischendurch mal Anhalten und eine Pause einlegen.

Weil je mehr Druck ( auch von Deinem Mann) dahinter steht, desto weniger kannst Du loslassen verständlicherweise.
Hallo ich bin noch neu bei Joy, dennoch möchte ich versuchen etwas zum " Gelingen beizutragen"

Die folgenden Punkte sollen vor allem DIR helfen.
1.Den Kopf frei bekommen...
Nun ich weiß nicht wieviel Freizeit Du hast aber ich denke Gründsätzlich helfen können z.b. Atem und Entspannungsübungen z.B. Entspannung laut Jakobsen. Das wäre ein Schritt der Dir helfen kann im Alltag oder auch wenn du merkst das die "Gedankenschleifen" einsetzen. Entspannungs Cd´s mit Anleitung gibt es teilweise kostenlos von den Krankenkassen frag dort einmal nach so etwas.

2.Die Richtige Stimmung erzeugen.

Schafft euch nach Möglichkeiten eine entspannte Atmosphäre. Z.B: durch Musik wo Du "abschalten" kannst bzw. die Dir hilft Dich zu entspannen. Gedämpftes warmes Licht. z.B. durch Kerzen oder Lava Lampen.

3. Massagen und Tantra .

Massagen sind für jeden Menschen angenehm und könnten Dir helfen nicht gleich an Sex zu denken wenn ihr Intim werdet.
Es gibt allerhand Öle zum massieren, schöne Duftende aber auch neutrale. Je Nachdem was euch bzw. was Dir gefällt.

Informationen über Tantra könnt Ihr euch auf verschiedenen Webseiten holen, schaut ob Dir das gefällt. Ich kann Dir die Yoni Massage empfehlen. Auch für Deinen Partner wird das eine neue Erfahrung werden, falls ihr soetwas noch nicht ausprobiert habt. Und wenn Du Deinen Partner etwas gutes tun möchtest ist die Lingam Massage zu empfehlen.
Es gibt teilweise Video´s bei you Tube über das Thema. Gut veranschaulicht ist die DVD Yoni & Lingam Massage Die Intime Berührung.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen und wünsche gutes Gelingen.
Sie kommt auch nicht bei
der Selbstbefriedigung, nicht nur während des Koitus oder Stimuli durch ihren Partner. Also ist kein reines Problem der Entspannung.
Ich würde ihr raten, zum Arzt zu gehen, eventuell auch zu einem Sexualtherapeuten.
Hierfür kommen viele Ursachen in Frage, entsprechend facettenreich ist daher auch die Beurteilung. Wenn Störungen vorhanden sind, ist zu hinterfragen:
Wurde noch nie ein Orgasmus erlebt, oder ist es erst im Verlauf der eigenen sexuellen Entwicklung zu einer Orgasmusstörung gekommen?
Tritt die Störung nur gelegentlich - in Abhängigkeit von der Situation - auf , oder ist sie ständig gegeben?
Wird der Höhepunkt auch nicht durch Selbstbefriedigung erreicht?
Bleibt der Orgasmus unabhängig vom jeweiligen Sexualpartner aus?

Sie kann eigentlich alle Punkte mit Ja beantworten.
Wenn eine Frau ohne Vorliegen anderer, psychologischer Gründe plötzlich nicht mehr zum Orgasmus kommen kann, sollten körperliche Ursachen in Betracht gezogen werden.
Neurologische Krankheiten
Folge von Erkrankungen wie Diabetes, Tumoren, Entzündungen
Testosteron-Defizit, Erkrankungen der Schilddrüse, der Nebenniere und der Hirnanhangsdrüse
Folge der Einnahme von Medikamenten, Psychopharmaka
Folge von Drogen, Alkohol
Wenn eine Frau ohne Vorliegen anderer, psychologischer Gründe plötzlich nicht mehr zum Orgasmus kommen kann, sollten körperliche Ursachen in Betracht gezogen werden.
Neurologische Krankheiten
Folge von Erkrankungen wie Diabetes, Tumoren, Entzündungen
Testosteron-Defizit, Erkrankungen der Schilddrüse, der Nebenniere und der Hirnanhangsdrüse
Folge der Einnahme von Medikamenten, Psychopharmaka
Folge von Drogen, Alkohol

Seelische Ursachen

Letztere sind am häufigsten für Orgasmusstörungen verantwortlich, dazu gehören:
Unverarbeitete innere Konflikte
Störung der Persönlichkeitsstruktur
Triebkonflikte
Beziehungsängste
Gewissensängste
Paardynamik
Traumatische Erlebnisse in der Kindheit
Sonstige Ursachen

Fehlende Zuneigung
Fehlende sexuelle Attraktivität des Partners
Unkenntnis über die bevorzugte Technik oder Stellung
Nichtberücksichtigung oder Unkenntnis der gegenseitigen Vorlieben beim Sex
Zu starke Konzentration auf den Orgasmus, ohne den Körper zu genießen
Glaube an falsche Sexualmythen (z.B. reifer, vaginaler Orgasmus)

****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Bitte beachtet die Hinweise, die wir für für unser Forum hinterlegt haben:
*achtung* Medizinische Themen und Verhütung *achtung*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
****_11 Frau
324 Beiträge
Orgasmus ist in erster Linie Kopfsache
Nach vielen Jahren der sexuellen Abstinenz auf Grund des zu frühen Todes meines Mannes lernte ich endlich wieder einen Mann kennen. Bis dahin hatte ich den Hebel für die eigene Sexualität einfach umgelegt, erotische Gefühle wurden unterdrückt. Unser erstes intimes Treffen wurde zu einem Feuerwerk für mich, denn er vermochte meine innersten Triebe zu entdecken und zu fördern. Als er mich mit den Fingern befriedigte, strömte es nass aus meinem Schoß. Erschrocken wollte ich es beenden, sehr einfühlsam beschwichtigte er mich, flüsterte mir ins Ohr: Lass es laufen, es ist kein Urin. Was dann folgte waren multiple Orgasmen, wie ich sie noch nie erlebt hatte, auch nicht bei meinem Mann. Bei einem Whisky erläuterte er mir danach, was er mir mit seinen Worten sagen wollte, ich konnte auch darüber später viele Beiträge lesen. Ich habe während der Organismen nicht uriniert, es ist eine Flüssigkeit, fast mit dem Sperma zu vergleichen. Es spritzte ja auch regelrecht aus mir heraus.

Seitdem weiß ich, dass ich squirten kann und ich genieße es. Allerdings genießen es meine Sexual-Partner auch sehr.

Ich musste erst älter werden, um diese wundervolle Erfahrung machen zu können und ich kann nur feststellen, dass es sich lohnt, darüber Erfahrungen zu sammeln. Manchmal hilft der Erfahrungsaustausch mit einem erfahrenen Pärchen.
****_11 Frau
324 Beiträge
Sorry
...es hat sich ein Fehler eingeschlichen...Es heißt natürlich ORGASMEN::: *oh*
Für die TE ist es ...
wahrscheinlich erschreckend zu lesen, dass es
Es spritzte ja auch regelrecht aus mir heraus.
und zu ihrer Beruhigung sollte man vielleicht erwähnen, dass es nicht immer so sein muss, sondern auch mit weniger Flüssigkeit und Spritzkraft ablaufen kann *zwinker*

Es ist sehr schade, dass das Thema so einem Tabu unterlegen hat und zum Teil immer noch tut, vor allem in den Köpfen der Frauen, daher finde ich deinen Beitrag toll, ermunternd *g* @****_11

Man kann nicht häufig genug schreiben, dass es sich eben nicht um Urin handelt, sondern ein Gemisch aus verschiedenen Sekreten ist, sowie Drüsenflüssigkeit.
Es soll aber auch nicht zum Manko für Frauen ausarten, die nicht squirten *zwinker*
****_11 Frau
324 Beiträge
Auf keinen Fall ein Manko
...für die Frauen, die das Squirten noch nie erlebt haben. Ich war fast 40 Jahre verheiratet, hatte ein erfülltes und variantenreiches Sexleben und wusste vom Squirting nichts.

Also keine Bange, der Weg ist das Ziel und nicht umgekehrt. Es gibt viele schöne sexuelle Empfindungen und Gott sei dank sind wir keine Roboter.
oh ha
Danke an die Threaderstellerinn.

Ich hatte das Thema auch schon mal aufkommen lassen wurde jedoch nicht zugelassen warum auch immer, umsomehr freud es mich das es nun da ist und ich nicht die einzigste bin die mit einem Orgasmus ein Problem hat.

Lange lange habe ich mir gedanken darüber gemacht, das mit mir was nicht stimmen könnte. Umso mehr ich es mir wünschte umso schlimmer wurde. Auch bei mir war/ist es so das ich mich überreitzt fühle, ich kann in dem Moment keine Berührungen mehr ertragen weil es eben schon schmerzhaft ist.

Meisten bin ich schon so verkrampft das ich mich nicht mehr treiben lassen kann.

Doch genau weil ich so gut wie nie einen hatte kann ich nicht sagen was mir fehlt weil ich halt nicht wirklich weiß wie es sich anfühlt.

Meine Freundinnen schwären oft on ihrem Orgasmus, oft stehe ich da und kann dem nicht wirklich folgen, was ich sehr bedauere.

Schön zu wissen das ich nicht die einzigste bin.

Lieben Gruß Golden
*******ve77 Frau
29 Beiträge
Erstmal für dich selbst
Der Druck ist Mist. Ich glaube du solltest dir erstmal klar darüber sein, ob du für dich einen Orgasmus möchtest, oder nicht. Und wenn, dann solltest du das auch erstmal für dich ausloten. Ich kann das Buch "Stöhnst du noch, oder kommst du schon" von Beatrice Poschenrieder empfehlen. Das nimmt a) den Druck raus und b) führt es einen sehr behutsam an die Sache ran. Ich hatte das Problem, dass ich beim Masturbieren nur auf eine Art kommen konnte. Nun nicht mehr. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.