Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexological Bodywork
584 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15808 Mitglieder
zum Thema
Frust statt Lust: Orgasmus-Probleme bei Frauen174
Wir behandeln im JOYclub-Magazin aktuell ein sehr sensibles Thema…
zum Thema
Probleme beim Sex zum Orgasmus kommen.165
Ich habe zur Zeit Probleme beim Sex mit meiner Frau zum Orgasmus zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme beim Orgasmus

Probleme beim Orgasmus
Hallo,

ich habe bis jetzt in meinem Leben nur ein, oder zwei Mal eine Orgasmus bekommen und das auch vor kurzem. Da ich dieses Gefühl nicht wirklich kenne, vermisse ich es auch nicht.
Es ist nur manchmal so beim Sex, dass es sich anfühlt, als fehlt was.

Ich komme auch nicht bei der Selbstbefriedigung zum Orgasmus.
Es fühlt sich zwar alles eine Weile gut an, jedoch ist es dann wie ein Cut und das Gefühl ist weg und es wird unangenehm, beinahe schmerzhaft. Dies ist bei der Selbstbefriedigung ganz krass und auch beim Sex so. Die Lust ist dann natürlich weg. Als wäre alles überreizt.

Meinen Mann störte das natürlich immer sehr, aber wenn ich es nicht anders kenne, stört es mich natürlich eher weniger. Ich habe oft das Gefühl gehabt, dass er dachte es liegt an ihm und unzufrieden war. Nur was soll ich machen, wenn ich es nicht kann?

Mit dem Finger haben wir es auch schon probiert und da habe ich jedes Mal das Gefühl, ich muss auf die Toilette. Es hat dann einmal mit dem Finger, nach ich glaube 2 Stunden geklappt. Aber der Drang aufs Klo zu gehen war so extrem, dass ich teilweise nichts anderes im Kopf hatte.

Ebenso kann ich mich auch nicht so fallen lassen, wie es überall gesagt wird. Das geht bei mir einfach nicht. Ich kriege den Kopf nie ganz frei. Ebenso mag ich es nicht "schwach" zu sein und ausgeliefert zu sein. Ich denke, dass hat damit einiges zu tun.

Jetzt ist nur meine Frage, haben diese Probleme auch andere Frauen? Das mit der Überreizung und dem Gefühl aufs Klo zu müssen?
Hallo LadyAffair
danke für Deine Zeilen. Mir ergeht es ähnlich wie Dir. Ich komme auch seltenst zu einem Orgasmus. Bislang fand ich es nicht ganz so schlimm, weil wie Du schon gesagt hast, kannte ich es nicht anders.
Seit einiger Zeit leben mein Mann und ich eine offene Beziehung. Mein Partner hat eine Frau, die ihren Orgasmus sehr leidenschaftlich auslebt (was ich bei einem gemeinsamen Besuch im Swingerclub beobachten konnte). ER wünscht sich jetzt auch von mir, das ich mich gehen lasse. Ich möchte ja, ich mag ihn sehr gern, aber Kopf und Körper passen irgendwie nicht zusammen!
Ich geniesse den Sex mit ihm in vollen Zügen und habe doch langsam das Gefühl, das etwas fehlt.
Vielleicht melden sich im Forum Frauen, die uns helfen können?

P.S. Den Drang aufs Klo zu müsse, habe ich nicht

LG
**********l_wbl Frau
449 Beiträge
Warum gehst Du nicht zwischendurch pieseln? *nixweiss*
Dann hast Du den Kopf freier!
Das ist jetzt nicht dein ernst?
Dann ist doch die Stimmung hin! Sorry, aber der Kommentar ist nicht wirklich hilfreich!
Außerdem kommt das Gefühl über wieder...
**********l_wbl Frau
449 Beiträge
Wenn Du die ganze Zeit ans Pullern denken mußt, ist die Stimmung besser???

Dann halt eben weiter auf.

Wieviel Male ich währenddessen schon Blasendrang hatte, kann ich sicher nicht mehr zählen.
Dann gehe ich kurz und habe Ruhe. *ja*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Das Gefühl, das sich so anfühlt, als müsste frau pieseln, ist bei mir und vielen anderen Frauen genau der Punkt, an welchem es zu einem fulminanten Orgasmus mit Squirten kommen kann. Unterdrückt man das, wird es nichts, lässt man es zu, kann es genial werden.

Vielleicht ist das ja auch bei dir genau dieser Punkt? Lass es einfach mal kommen ... *g*

Die Antagharin
Ja gut, wenn ich es zulassen puller ich doch das Bett voll.

Und dann? Das ist so ein starkes Gefühl, dass ich das nicht einfach unterdrücken kann *snief*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Es ist ja kein Urin, sondern etwas völlig anderes. Allerdings ist es ja auch nur eine Idee, um dir zu helfen. Es geht nämlich vielen Frauen ähnlich wie dir.

Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter:

Squirting: Squirten und Urin

Die Antagharin
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Manchmal
weiß die Frauenärztin, warum, manchmal hat sie sogar einen Rat, denn der "Fehler" kann einer sein, dass da etwas Auslösendes fehlt. So war/ist es bei meiner Frau.

Aber es gibt vielerlei Hilfsmöglichkeiten, da Orgasmen nicht unbedingt physisch ablaufen. Es ist möglich, das Gehirn so zu stimulieren, dass von dort Orgasmen ausgelöst werden. Das wird dann konditioniert und wirkt weiterhin.
Mit dem Finger haben wir es auch schon probiert und da habe ich jedes Mal das Gefühl, ich muss auf die Toilette. Es hat dann einmal mit dem Finger, nach ich glaube 2 Stunden geklappt. Aber der Drang aufs Klo zu gehen war so extrem, dass ich teilweise nichts anderes im Kopf hatte.

Das hatte ich auch eine Weile mit meinem Damailgen, am Ende unserer Beziehung.
Der Drang zu pinkeln war jedesmal sofort da - ich bin dann aufs Klo gegangen und konnte danach einen Orgasmus haben. *nixweiss*
@*****lnd
sorry, aber du weißt auch zu jedem Thema in jedem Thread was zu sagen, selbst dann wenn es um weibliche Empfindungen geht... *ironie*

@*******air
was...bitte sehr...wäre daran schlimm oder falsch wenn du einem vermeintlichen Harndrang nachgibst?
geh pieseln wenn du meinst das du musst...weder DIR noch deinem Partner ist damit gedient wenn du dich unwohl fühlst...

ich vermute allerdings das Antaghar richtig liegt und es sich um Anzeichen des Squirtens handelt....
Mhm, ich gehe unmittelbar davor aufs Klo und die Blase müsste leer sein. Trotzdem ist dieses Gefühl da.
Und selbst wenn ich dann aufs Klo gehen, kommt kaum was. Aber das Gefühl ist wieder da.
Manchmal mehr, manchmal weniger. Kommt oft drauf an, wo er "drückt"
Kommt oft drauf an, wo er "drückt"

am sog. G-Punkt ????

Mach dich mit dem Gedanken vertraut das du zu den Frauen gehörst die squirten können....und DAS ist etwas wunderschönes
Keine Ahnung. Ich weiß nicht, wo der sein soll.
Ich könnte jetzt auch nicht erklären, wo er drückt und das Gefühl kommt, oder halt nicht
http://www.joyclub.de/sex/abenteuer_g_punkt.html
********_fun Frau
287 Beiträge
Es schreibt SIE: Mal noch ein ganz anderer Gedanke: Für mich ist der Kopf das wichtigste Organ beim Orgasmus! (Ich hatte sehr selten aber ab und an Orgasmen beim Träumen also gänzlich ohne Stimuli der Geschlechtsorgane - insofern ist das Gehirn der ausschlaggebende Punkt *zwinker*
Du sagst: Du kannst Dich nicht fallenlassen (kenne ich auch und fand das Gerede: "entspann Dich halt" total kontraproduktiv) und magst nicht gerne Kontrolle abgeben... Vielleicht bringt Dir ein Spielk richtig D/s bei dem Du die dominierende bist etwas? Für den Kopfkick?! Ich persönlich fand die Idee ich könnte an Dominanz für mich gefallen finden übrigens immer total abwegig (das Gegeteil dachte ich trifft zu) und habe erst mit 40 Jahren entdeckt, dass mir das ganz viel gibt (und ich sogar eine sadistische Ader habe *zwinker* ) Nun switche ich muss aber sagen der Oragsmus fällt mir leichter, wenn ich die Oberhand habe *ggg*
Ich kenne das Gefühl von Harndrang bei leerer Blase auch - und komme nicht über den Punkt. Ich squirte nicht *zwinker* Obwohl wir es darauf angelegt haben und das Bett entsprechend vorbereitet *zwinker* Ich denke G-Punkt hin oder her: da befindet sich halt auch der Harnröhrenausgang dort, wenn man daran rummanipuliert entsteht dieses Gefühl und vermutlich ist das nach zwei Stunden auch irgendwie nicht mehr förderlich!
Was mich immer viel mehr gestört hat als das Ausbleiben eines Orgasmus, war der Gedanke: mein Mann braucht ihn aber. Selbst der verständnisvollste Mann hat doch irgendwie mehr Spaß mit einer Frau, die kommt *zwinker*
Es schien mir unfair aber so: ob eine Frau leicht und oft kommt, und anal, multibel etc. liegt in erster Linie an der Frau selbst, ihrer Anatomie und ihren Erfahrungen, oder der Fähigkeit sich fallenzulassen What ever. Der Partner ist zwar auch wichtig aber eben nur in zweiter Linie *zwinker* Trotzdem scheinen die Herren der Schöpfung ganz hinten in ihren Köpfen - die Befriedigung der Frau als Selbstbestetigung zu sehen (unbewusst selbst die, die es logisch besser wissen).
Nun dachte ich: "was für eine Scheiße, einige Frauen kommen leicht und auf alle Arten, habe irre Spaß und sind dann auch noch die für den Mann befriedigenderen, begehrteren Partnerinnen?! - womit habe ich diesen Mist verdient."

Und wie soll man bei solchen Gedanken Druck abbauen oder sich fallenlassen ;)?
Liebe Grüße und viel Kraft und Mitgefühl für Dich!
Jaaaa, dass ist es doch!

Mein Mann man sagt, es ist für ihn unbefriedigend, wenn ich keinen Orgasmus bekomme, weile seine vorherigen Partner immer einen hatten.
Ja toll, oder? Aber ich kriege keinen und habe den Druck, dass ich einen kriegen muss, weil er sonst unbefriedigt ist. Sehr toll.
Wir haben sehr viel Streit deswegen gehabt.
Ich habe ihm zwar auch gesagt, dass manchmal beim Sex zum Ende etwas fehlt, aber ich nicht weiß was. Er meint, dass wäre ein Orgasmus.

So stehe ich vollkommen unter Druck. Und auch das Gefühl aufs Klo zu müssen ist für mich zur Zeit kaum überwindbar *snief*
******ogo Frau
7.528 Beiträge
Sex ist Lernbar.............
So Mädels , nun mal eine gute Nachricht. Sex ist Lernbar auch wenn wahrscheinlich sehr viele der Meinung sind das, dass alles so funktioniert.


Was es bestimmt auch vor vielen etlichen tausend Jahren so war, als uns Mädels nicht vorgebetet wurde was uns sexuell erregen und nicht sexuell erregen darf, sowie was brave Mädchen alles nicht tun dürfen. Was genau genommen eine sehr lange ( FSK 18) Liste wäre . Lächel.....

Das was vermutlich die Wenigsten wissen, das Frauen viel mehr sexuelle Erregung benötigen als ein Mann damit Orgasmus Reflex ausgelöst wird. Sowie, das wir damit dieser überhaupt ausgelöst wird auf ganz andere Gehirnregionen zurückgreifen müssen als ein Mann . Wo , wenn wir einen Orgasmus haben auch viel mehr Gehirnaktivität aufweisen ( 70 % mehr ) als ein Mann. Lächel.... ..... um es kurz zu machen, viele Frauen müssen sich vermutlich, wohl ( körperlich / seelisch) , sexy und begehrt fühlen, damit sie überhaupt unterbewusst auf diese Gehirnregionen zurückgreifen können. ( Wenn dann so ein Typ auch noch Druck ist es sowieso aus !) Doch da steckt die Forschung noch in den Kinderschuhen. Lächel.....

Wie das mit dem Orgasmus und der weiblichen Lust funktioniert könnt Ihr auf den Seiten nachlesen , wo auch in einer Rubrik Medikamente / Krankheiten aufgeführt sind die unsere sexuelle Lust , natürlich einschließlich den Orgasmus aus bremsen.

http://www.the-clitoris.com/german/html/g_orgasm.htm#.Uw4GK84vlpw

Sowie auf den Seiten wird es nochmals explizit beschrieben , wo auch die Punkte Anspannung , körperliche Erregung und nochmals beschrieben ist :

http://www.lilli.ch/orgasmusschwierigkeiten_anorgasmie_frau/

Wo es auch viele Tipps gibt das Sex -lernbar ist. Lächel....
sowie, das Frau auch erst lernen muss da unten rum was zu spüren, die Beckenbodenmuskeln auch zu trainieren , Atmung . usw.

http://www.lilli.ch/sexualitaet_frau/

Sowie ein Video warum das mit den Orgasmus oftmals nicht klappt.



Auch der Vaginale Orgasmus wird von der Klitoris ausgelöst, wo Nervenenden auch im Vaginalkanal münden. Auch das ist eine Lernsache und hat nichts sich fallen lassen zu tun,
und ist natürlich schwieriger wenn der sexuelle Reiz des neuen wegfallt.

So das der Herr vom Paar http://www.joyclub.de/my/2488643.paar_jk_55.html
mir besser nicht über den Weg laufen sollte, dem ich wohl mal was erzählen würde. Lächel...( Der möchte mir jetzt bitte nicht allzu böses sein *nene* .......Lächel....)

Wie z.B. was er denn dazu tut, das seine Partnerin genug Erregung aufbauen kann , das sie sich als das heißeste begehrenswerte weibliches sexy Wesen auf diesem Planten fühlt. Ob er Genusslaute von sich eben kann, oder wann er sie das letzte mal nach Ihrer FSK 18 Liste was sie sexuell erregend findet gefragt hat und Ihr das vielleicht entlockt was sie sich gar noch nicht bewusst ist.

Lächel....oder mal Ihr einen sexuellen Wunsch erfüllt hat ohne einen gleich einen Tobsuchtsanfall zu bekommen. Lächel.....oder Ihn nach seinen Stoßtechniken beim rein und raus gefragt. Lächel....... ..sowie natürlich wann er das letzte mal den Müll raus gebracht hat. Lächel......

Soo, warum ich das mal so zusammengeschrieben habe obwohl so lange Beiträge sehr selten gelesen werden. Wahnsinnig viel Angriffsfläche bieten um mich von sexuell unbefriedigten Menschen angreifen zu lassen ........die es eigentlich im Joy Club nicht geben sollte. *nene* Lächel.....

Weil, ich sehr lange auch der Meinung war dass alles so funktioniert,................und wenn nicht ist es eben Pech .............doch mein Partner und ich sind offensichtlich auch lernfähig , was wohl eine der besten Entscheidungen war , die wir jemals getroffen haben.....lächel..

Dankeschön für Lesen........................

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das
stimmt so einfach nicht:

Das was vermutlich die Wenigsten wissen, das Frauen viel mehr sexuelle Erregung benötigen als ein Mann damit Orgasmus Reflex ausgelöst wird. Sowie, das wir damit dieser überhaupt ausgelöst wird auf ganz andere Gehirnregionen zurückgreifen müssen als ein Mann . Wo , wenn wir einen Orgasmus haben auch viel mehr Gehirnaktivität aufweisen ( 70 % mehr ) als ein Mann. Lächel.... ..... um es kurz zu machen, viele Frauen müssen sich vermutlich, wohl ( körperlich / seelisch) , sexy und begehrt fühlen, damit sie überhaupt unterbewusst auf diese Gehirnregionen zurückgreifen können. ( Wenn dann so ein Typ auch noch Druck ist es sowieso aus !) Doch da steckt die Forschung noch in den Kinderschuhen. Lächel.....


Um einen Orgasmus beim Mann auszulösen, der diesen Namen verdient, also keine bloße Ejakulation, braucht es auch entsprechende Erregung. Das ist der berühmte Äpfel-Birnen-Vergleich.

Orgasmen können ohne physische sexuelle Stimulation rein über den Kopf ausgelöst werden, bei Männern wie bei Frauen. Und wer nun meint, das sei eine Behauptung, das ist Erfahrung mit vielen Menschen, vor allem Frauen.

Dass gar nichts geht, wenn Erwartungsdruck aufgebaut wird, ist auch bei beiden Geschlechtern ähnlich.
******ogo Frau
7.528 Beiträge
Sorry,............................
Fesselnd das wird auch gar nicht bestritten. Das ein Mann keine Erregung benötigt um zum Orgasmus zu kommen. Doch auch Männer müssen es erst lernen wie sie diese Erregung aufbauen können. Wo sich auch einige sehr schwer tun. Die es auch sehr viel schwerer haben als wir Mädels, *smile* weil sie viel weniger Nervenenden an der Eichel haben als wir Frauen in unserer Klitoris . *smile*

Doch hier geht es um Frauen wo nur ein ganz kleiner beim Sex ohne zusätzliche Stimulation zum Orgasmus kommen können und die Erregung aufbauen können, die sie benötigen um den Gipfel der Lust zu erklimmen. *ja*

Ach ja , warum soll das Frau nur mit Gedanken machen wo es doch zu zweit.....( von mehr hab ich keinen Plan *smile* ) viel mehr Spaß machen kann. *smile*

Was Du den Mädels offensichtlich mit solchen Beiträgen nicht gönnst, wo ich da wohl ehr solidarisch bin. *ja*

In diesem Sinn......... *smile* *wink*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wie, ich verstehe nicht,
wieso sollte ich Frauen das nicht gönnen? Man kann über Gedankenführung lernen, Orgasmen zu haben, zu zweit, Haut in Haut. Man kann lernen, Orgasmen zu spüren und beides immer deutlicher zu empfinden, den Zusammenklang von Körper und Geist. Nichts weiter wollte ich ausdrücken. Wie soll Frau, die immer auf der gleichen Schiene bleibt, etwas dazu lernen? Aber sie kann lernen, wie sich Orgasmen überhaupt anfühlen- und daran erkennen, dass sie überhaupt möglich sind.

So wie es die TE schildert, wird sich kein Orgasmushimmel öffnen und ein Wunder bewirken. Ihm muss klar werden, dass er Blockaden mit seinen Erwartungen schafft, dass er alles nur verschlimmern kann. Sie kann sich kundig machen, was alles möglich ist, zum Beispiel Tantra.
Das mit dem Tantra habe ich jetzt auch schon gehört.

Soll angeblich viel bringen
*****202 Frau
86 Beiträge
@ laldyaffaire
ich kann dich so gut verstehen. ich bekomme zwar Orgasmen, aber nur klitoral. noch nie vaginag durch einen Penis, Vibrator oder durch finger. Ich kenne auch das mir dem "pipi müssen" ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich wirklich muss. denn gerade beim fingern ist es extrem. Vielleicht ist es wirklich so das es vielleicht etwas mit dem squirting zu tun hat.............nur müsste man dafür einen ort finden wo man das mal ausprobieren könnte, ob etwas "unglückliches" passieren könnte, oder ob sich da hoffentlich ein Orgasmus anbahnt...........ich wüsste nicht wo ich es probieren könnte *snief*
*******hen Frau
32.925 Beiträge
JOY-Team 
*****202:
nur müsste man dafür einen ort finden wo man das mal ausprobieren könnte, ob etwas "unglückliches" passieren könnte, oder ob sich da hoffentlich ein Orgasmus anbahnt...........ich wüsste nicht wo ich es probieren könnte


Da ist schon zuviel Denken mit dabei und ich denke und glaube so wird das nicht funktionieren.

Vllt vorher etwas geeignetes unterlegen, dann stünde dem Spaß ja nichts im Wege *gg*
Naja, ich denke die ganze Zeit ans Klo. Das kann ich auch nicht einfach abschalten, also ist bei mir auch zu viel denken dabei?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.