Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5718 Mitglieder
zur Gruppe
Keuschhaltung
4411 Mitglieder
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein Mann sich von einer aktiven Frau überfordert fühlen

********weiz Mann
11.234 Beiträge
@violett
Bei dir müsste ich 24 std Angst haben, dass mir die Konkurrenz dich wegnimmt
Dich würde ich meinen Freunden nicht vorstellen, da traue ich meinen Freunden nicht, dir zu widerstehen etc

nun diese Aussage könnte vielerlei bedeuten:

1. Du genügst nicht in allen Facetten (wie war das noch eine Mann braucht 3 Frauen, eine fürs Bett, Eine zum Angeben und eine für die Familie) *zwinker*

2. Er würde dir nicht treu sein können und überträgt es deshalb auf seine Freunde. (Könnte auch mit 1. zusammen hängen).

3. Er glaubt nicht das Du treu sein kannst
(Könnte auch mit 1. zusammen hängen).

;-)...

ist meine Auffassung, dass es meistens an der offenen, klaren, mutigen Kommunikation fehlt, dadurch missverständnisse durch interpretationen entstehen und die konflikte sich vergrössern

Das ist sicher so und liegt auch meist daran, dass Mann/Frau glaubt einem bestimmten Bild entsprechen zu müssen, um geliebt zu werden.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
deine genannte 1
ergibt keinen Sinn für mich. Wenn ich ihm nicht in allen Punkten genüge, dann müsste er ja keinen Schiss vor Konkurrenz haben ;;)
*******gica Frau
856 Beiträge
Das Misstrauen und die Angst, dass seine Freunde ihm seine Freundin (also Dich) sofort ausspannen, waren garantiert schon vor Dir da und haben nur in zweiter Linie mit Dir und seinen Freunden zu tun. Das Problem liegt erst mal bei ihm.

Jemand, sich seiner Sache so unsicher ist, geht dann möglicherweise auch mit sexuellen Vorlieben und Freizügigkeit sehr unsicher/zurückhaltend um ... ein Problem bedingt das nächste.

Was gibt Dir diese Partnerschaft?
Mehr als regelmäßige Krisensitzungen?
***ka Mann
654 Beiträge
Stimmt
*********tten:
Was gibt Dir diese Partnerschaft?
Mehr als regelmäßige Krisensitzungen?

Absolut !!
was gibt ihr die Partnerschaft?
Sie sind doch gar nicht mehr zusammen, meine ich gelesen zu haben.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
ergibt keinen Sinn für mich. Wenn ich ihm nicht in allen Punkten genüge, dann müsste er ja keinen Schiss vor Konkurrenz haben ;;)

Jein, denn dieses Aussage von ihm kann auch nur eine versuchte höffliche Absage sein und meint was ganz anderes...
@ violett
[Quote]ich hab schon wirklich viele männer erlebt, die gerne wollen. Ich hab einige Bekannte in meinem Kreis, die eigentlich was anfangen würden mit mir, aber dann kamen Aussagen:

Bei dir müsste ich 24 std Angst haben, dass mir die Konkurrenz dich wegnimmt
Dich würde ich meinen Freunden nicht vorstellen, da traue ich meinen Freunden nicht, dir zu widerstehen etc

Für mich blablabla...

aber vielleicht ist doch was dran?

Ja, ich glaube, da ist was dran. Unsouveräne Männer haben oft ein Problem mit attraktiven, sexuell aktiven und evtl. nicht so wahnsinnig monogamen Frauen (wie Dir, schöne Frau?). Eine meiner Exen war auch so: eine sehr schöne, sexy Frau, sexuell sehr aktiv und ganz und gar nicht monogam. Sie berichtete mir, dass mehrere ihrer früheren Partner damit gar nicht klar kamen. Man(n) muss schon eifersuchtsfrei und sehr überzeugt davon sein, dass beide Partner Sex und Liebe wirklich trennen können und wollen.
@ violett II
Ich persönlich finde es echt traurig. Ich war neun Monate mit einem Mann zusammen, der NICHT EINE EINZIGE VORLIEBE von mir kennt. Ist das überall so? Dann hatte ich mit meinen vorhergehenden Partnern echt Glück!

Vermutlich habt Ihr einfach nicht zusammen gepasst. Wie haben sich diese neun Monate denn angefühlt?
*******ose Frau
793 Beiträge
Wie seid ihr denn überhaupt zusammen gekommen? Was hat euch am Anderen fasziniert? Da muss es doch so etwas wie gegenseitige Anziehung gegeben haben, sonst wäret ihr einander doch gar nicht aufgefallen.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
die Anziehung
War bis zum Schluss da. Auf emotionaler ebene. Mitder Zeit kristallisierte sich nur heraus, das er anscheinend nicht offen kommunizieren konnte. Oder warum reagiert jemand auf die frage, wann wirdie Handschellen benutzen mit absoluter Ignoranz? Er konnte über andere reden. Ging es um unseren Sex, wares vorbei
**********l_wbl Frau
449 Beiträge
@magic
Anfangs finden sich sicher alle Paare anziehend.
Das sagt noch gar nichts aus, wie sie später im Bett miteinander klarkommen.
Davon leben Erotik-Foren. *ggg*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ehrlich leut
Ich kenne genug, bei welchen auch nach zwanzig Jahren die Anziehung noch daist, OHNE dass man sich anderweitig erfüllen muss. Denn nicht jeder identifiziert sich rein über Sex
*******ose Frau
793 Beiträge
richtig... wir haben uns hier auf JC kennen gelernt. Sexualität/Erotik ist daher die Basis gewesen, aber wir sind beide kommunikative Menschen und reden wirklich über alles miteinander. Sex ist nicht alles, aber ohne wollen wir halt auch gar nicht...

Die Tatsache, dass wir gemeinsam Fantasien spinnen, sie teilweise ausleben usw. hat uns sehr verändert und auch arg zusammen geschweisst. Vieles hat eben mit Vertrauen zu tun und der Bereitschaft, sich gemeinsam weiter zu entwickeln. Und die Erfahrungen, die man macht, die Grenzen, die man sprengt, die neuen Eindrücke, die man gewinnt, sind auch eine Bereichung für's richtige Leben.

Entgegen aller Unkenrufe sind wir auch nach 4 1/2 Jahren noch zusammen und sehen auch kein Ablaufdatum... Eben weil wir kommunizieren (auf vielerlei Ebenen)

"wir" heisst in diesem Falle übrigens Rosenpaar67 , das ist unser Paarprofil.
***ka Mann
654 Beiträge
@ Violett
Diese Anziehung bezieht sich, sichtlich auch auf Liebe

So was Nenne ich Schwestern Liebe und da ist eben in 99% eben kein Sexuelles Verlangen da....

Diese Menschen sind sicherlich nicht Im Joy oder auf Seiten wo es um die Sexualität geht
******hal Mann
617 Beiträge
Ich kenne genug, bei welchen auch nach zwanzig Jahren die Anziehung noch daist, OHNE dass man sich anderweitig erfüllen muss.

Ich finde nicht, dass man als Außenstehender je wirklich sagen kann, was zwischen einem Pärchen abgeht. Oft wissen es die Beteiligten nicht einmal voneinander.

Aber in deinem Fall auch egal, denn eure Beziehung ging gerade 9 Monate. Eine Zeit, in der man sich als Paar näher kennenlernt und dann schaut, ob es etwas längerfristiges sein kann. Bei euch hat's eben nicht geklappt, gerade aufgrund eurer zu starken, sexuellen Unterschiede, aber auch der Kommunikation wegen, usw.

Dass bis dahin trotzdem emotionale Verbundenheit bestand, halte ich für die Beziehungsdauer nicht ungewöhnlich und sehe darin auch ncihts spezielles, wie etwa bei den Langzeit-Pärchen, die bereits große Teile ihres Lebens miteinander verbracht, aufeinander eingespielt und sich dadurch auch gemeinsam in eine Richtung entwickelt haben - oder auch nicht.
***ka Mann
654 Beiträge
Stimmt !!
*top*

*top*

*top*
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Überfordert von schönen Frauen?
*******a77:
ich hab eher das gefühl, jemand kann durchaus wollen, es sich aber nicht zutrauen, es zu können *g*

ich hab schon wirklich viele männer erlebt, die gerne wollen. Ich hab einige Bekannte in meinem Kreis, die eigentlich was anfangen würden mit mir, aber dann kamen Aussagen:

[...]

Für mich blablabla...

aber vielleicht ist doch was dran?

Da ist ganz bestimmt was dran - jedenfalls kann ich das aus meiner Perspektive sagen.

Eine schöne Frau - oder eine, die sich schön macht - ist für mich eine ganz besondere Sache. Ich schrecke davor jedenfalls eher zurück - wiewohl ich (natürlich?) schon wollte.

Gruß
Stefan
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
stefanXXL
warum? auch schöne frauen sind nur Menschen *g*
****on Mann
16.232 Beiträge
warum? auch schöne frauen sind nur Menschen

Durchs Netz geistert aber seit Ewigkeiten die Dauerfrage: "Können schöne Frauen auch scheißen? Das wäre unvorstellbar." Geklärt wurde die Frage bis heute nicht *zwinker* .
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
sie würden
schnell platzen *ggg*

schade find ich, dass schönen Frauen das Vorurteil anhaftet, sie sind

untreu
arrogant
geistlos
humorlos
herzlos
oberflächlich

würden sich manche Männer die Mühe machen, eine schöne Frau näher kennenzulernen, OHNE weitere Absichten, einfach mal als Mensch, sie wären überrascht, dass man oft von schönen Frauen mehr erwarten kann als von anderen.
****on Mann
16.232 Beiträge
dass man oft von schönen Frauen mehr erwarten kann als von anderen.

Und nicht einfach genau das selbe wie von allen anderen? Was macht den Unterschied (außer der optischen Bewertung durch Andere)?
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
simmer
am Korinthen kacken??? *smile*

oder eben genau dasselbe *zwinker*
***ka Mann
654 Beiträge
Dann müssen es diese Frauen aber auch zulassen das man sie Kennen lernen kann.
Gibt eine Frau einem nicht so schönen Mann die Gelegenheit Sie kennen zu lernen und sie würde villt dann erkennen das der nicht so Optische Mann viel mehr dahinter steckt....

Es gibt leider einfach zu viele Menschen die eben nur auf Ihren Vorteil bedacht sind...
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Chancen sind gegeben
nur sollte man als Mann auch Verständnis haben, wenn eine Frau ganz klar sagt, dass sie nicht sofort telen/treffen kann, weil sie momentan einfach auch noch andere Dinge um die Ohren hat und sie in dem Fall Prioritäten setzt, weil es um berufliche Dinge geht.
****on Mann
16.232 Beiträge
Schönheitssymmetrie
Gibt eine Frau einem nicht so schönen Mann die Gelegenheit Sie kennen zu lernen und sie würde villt dann erkennen...

Ich glaube auch nicht daran, dass diese Schönheitssymmetrie so wichtig ist. Natürlich, es gibt Untersuchungen, dass als schön empfunden Frauen oft als schön empfunden Männer haben. Aber warum das so ist, ist m.E. noch nicht erfasst. Da greifen dann Vorurteile und Spekulationen.

Ich könnte mir vorstellen, dass zwei "Schöne" weniger Berührungsängste voreinander mitbringen, weil sie "Liga-Kollegen" sind. So finden sie dann zusammen.

Hätten Fremdligisten den Mut, sich ebenfalls ins Spiel zu bringen, geht es m.E. anders aus. Optische Ligen haben für Erwachsene doch nicht wirklich eine Bedeutung, denke ich mal. Das ist Zeugs aus den Teenjahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.