Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5721 Mitglieder
zur Gruppe
Keuschhaltung
4412 Mitglieder
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein Mann sich von einer aktiven Frau überfordert fühlen

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ein
Mann kann sich sehr wohl von Frauen überfordert fühlen, nicht nur beim Sex, auch ich hatte zuweilen das Gefühl, mit der nicht, die stellt Ansprüche und bietet keine solide Gegenleistung.

Mann muss so unweigerlich reagieren, denn das dient dem Selbstschutz. Die Natur hat nicht vorgesehen, mit jeder Frau Sex zu haben, also sucht Mann sich die Frauen, die kompatibel zu seinen Wünschen und Möglichkeiten sind.

Nun kommt das Aber: es besteht durchaus die Möglichkeit, die Aktivität der Frau umzulenken. Das ist wie beim wilden Fluss, der kanalisiert wird. Das klappt dann, wenn die Partnerin ihre eigenen Vorteile dabei erkennt.
KonstanzeLecter
nein, ich möchte niemand eins auswischen. Die betreffende Person ist hier zb gar nicht registriert. Es geht einfach darum, dass ich für die Zukunft das vermeiden möchte und mich frage, wie ich das vermeiden kann. Ich wollte ihn ja auch verstehen, weil er mir echt viel bedeutet hat und es mir leid tut, dass wir da nicht zueinander fanden.
:-)
ich finde eure Meinungen und Sichtweisen toll, das macht mir das Ganze irgendwie begreiflicher
*******ella Frau
72 Beiträge
Ich bin zwar kein Mann,
aber ich hatte das Problem auch gerade und aus meiner Sicht gibt es Leute, die füreinander gemacht sind und Leute, die das nicht sind. Und was nicht passt, kann man nicht passend machen. Und 9 Monate finde ich eine ausreichende Zeit, um zu merken, ob man sexuell zusammenpasst oder nicht.

Also sicher kann man versuchen, das alles beim nächsten Mal mit einzudenken, aber der Nächste kann ja wieder ganz anders drauf sein und dann kann man mit den Erfahrungen eh nichts anfangen.

Und aus meiner Erfahrung kann es durchaus sein, dass ein Mann zwar gerne eine Frau wählt, die eine gewisse Stärke ausstrahlt, wenn er sich dann aber nicht einbringen kann, weil er ständig unbewusst das Gefühl hat, dass er ihr nicht genügen kann, wird das auch nichts. Dann wird es nur immer schlimmer, so lange, bis eigentlich gar nichts mehr richtig ist ...
da
gebe ich dir vollkommen recht....
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
war denn wenigstens der normale Sex befriedigend, oder gab es da schon probleme?
Wenn es da schon nicht klappt, bringen meiner Meinung nach Spielsachen nicht unbedingt eine Besserung.

Wenn sich dein Ex mit anderen Frauen über das Thema austauschen konnte, aber mit dir nicht, deutet das eher auf ein Kommunikationsproblem hin.

Du schreibst du hast dies aktiv angesprochen, bzw. angegangen. Ich war mal mit jemand zusammen, die formulierte nach 2-3 vögeln den Anspruch, dass man gemeinsam kommen müsse. Ebenso wollte sie ständig eine komplizierte Stellung, die eher ungünstig war. Und das alles formulierte sie während des sex. laufend. Das war so völlig unsinnlich und nervig und hatte mit aktiv wenig zu tun.

Kann sich dein Ex etwas genervt von dir gefühlt haben?

btw. ich würde sagen die Jungs wollen im großen und ganzen eine sinnliche Frau, das ist imho das gegenstück zum "kalten Fisch". Aktiv oder passiv ist dann nur eine reine Geschmacksache.
bleibt,wie Du bist !!
Hallo,Violett77
nach deiner Beschreibung finde ich alles okay-wie du einfühlsam vorgegangen bist.

dein Ex- freund hat offenbar ein Komplex im sexuellen bereich.
denke,du warst ihm ne spur zu dominant bzw. aktive

ein echter mann hält sowas aus -da must man sich als mann nicht gleich devot fühlen,gar als Sklave.

hab selber ne aktive freundin, sie ist 8 jahre älter-sehr lieb und einfühlsam,zugleich fordernd.
wir schwimmen aber auf ziemlich gleichen level in sachen liebe

für deine zukünftigen beziehungen würde ich deine herangehensweise nicht ändern

meine freundin sagt: es ist schwer für ne dominante extrovertierte frau ein mann mit gleichen Charakter zu finden(spricht Alpha Männchen, die sich mit verlaub oft gern wie Arschlöcher aufführen)

man reift mit seinen beziehungen -irgendwann findet man den prinzen-dazu musst man wohl mind. 15 frösche küssen *smile* hab ich mal gelesen
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Sorry, Frösche muss frau an die Wand werfen, damit Prinzen daraus werden
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
*****011:
Sorry, Frösche muss frau an die Wand werfen, damit Prinzen daraus werden

ne keine Prinzen - "echte" Männer *zwinker*
Titelbild
*********marek Mann
567 Beiträge
*****011:
Frösche muss frau an die Wand werfen, damit Prinzen daraus werden

Eine der großen Illusionen des weiblichen Geschlechts: Männer ändern sich, wenn Frau das in die Hand nimmt.

Männer sind wie sie sind und lassen sich nicht ändern. Schon gar nicht die Dominaten, die die TE mit Handschellen ans Bett fesseln. Es gibt die eher devoten Männer, die lassen sich gerne von einer Frau führen und formen. Aber auch die bleben wie sie sind: devot.
KonstanzeLecter
ich hab, zb wenn eine liebesszene in nem film kam, gesagt, nette szene....oder im gespräch, dass ich zb gerne dies und das mag...
ich bin in sexuellem bereich, sprich vorlieben, eher verspielter. also bdsm, sm, dreier, polygamie etc sind jetzt nicht so ganz mein ding, eher zusammen duschen, massieren, etc von dem her denke ich nicht, dass ich damit einen mann überfordere???? oder doch?

ich wollte ihn, als wir gemeinsam gebadet haben, NUR einseifen. Am OBERKÖRPER. der sprang wie von der Tarantel gestochen aus der wanne, lies mich sitzen, trocknete sich ab und ging aus dem Bad, ohne auch nur ein Wort.

Ich würds ja verstehen, wenn ich mit Peitsche und so vor ihm gestanden wäre, in voller Ledermontur etc. ...
deshalb ist es ja so unbegreiflich.
Der Sex war schön. Aber immer immer immer dieselben Schritte. Er lag mit Decke bis obenhin zugedeckt da, kuscheln bissle streicheln, Sache...Wenn ein Wechsel, dann musste ich das tun.

Einmal hab ich einfach nur ein sehr schlichtes BH Hemdchen angehabt mit Nadelstreifen und Höschen, lag im Sommer so auf dem Bett ohne Decke. Er steigt über mich drüber, liegt auf seine Seite und zieht Decke hoch.

Das kenne ich so nicht?!
...
ich shoote bisweilen auch in Modelkartei, meine Schwester legte ihm die Fotos von mir hin, wie er sie findet. Er schob die Fotos rigoros weg. Ich malte ihm ein echt schönes Bild in Akt für sein Schlafzimmer, er schob es weg. Jeglicher dezenter Versuch, mi tihm zu reden scheiterte.

Ich zitiere mal eine Unterhaltung

Ich:"Schatz, wenn du einen Wunsch hast, dann darfst du den gerne äussern"
Er: "mach ich den Eindruck?"
ich: "nein, aber ich wollte dir damit nur sagen, dass du da offen reden kannst"
er: "dann frag nicht so."

hm? was war jetzt an meiner aussage schlimm?
******hal Mann
617 Beiträge
von dem her denke ich nicht, dass ich damit einen mann überfordere???? oder doch?

Ihn scheinbar schon. Allerdings ist er ener von ca. 3 Milliarden, daher würde ich mir kein Kopf drum machen. *zwinker*
was war jetzt an meiner aussage schlimm?

Fast alles. *zwinker*

ich glaube, für einen Mann hört sich so ein Dialogeinstieg etwa so an wie: "Dein Auto brennt."

Wenn man mit solchen Dingen anfängt, ist es wahrscheinlich besser, aus der "ich" Perspektive zu sprechen ..... also ich habe den Eindruck, ich würde mir wünschen ..
ich
wenn man sagt, ich würde mir wünschen, bedeutet das nicht: es fehlt mir, du gibst es mir nicht?
Da spielt der Tonfall dann eine große Rolle ....
dein Männle hatte aber viele Schalen um sich
bischen unverständlich ist sein verhalten schon
mir scheint , emotional unterkühlt .

ist halt schwierig -aus der Ferne ne richtige Diagnose zu stellen.

achte einfach drauf ,das dein Partner über Gefühle reden kann und mag

Sorry,das dein EX nicht dein" traummann" werden wollte/konnte *troest*

es gibt manchmal partner/innen die damit nicht100% verstehen kann.
ich kenn das-meine erste Liebe war auch sehr introvertiert,verschlossen .
habe lange gegrübelt über das Warum. es bringt nix !
neuer mensch-neue Herausforderung *zwinker*
man stürzt nach gewissen abstand am besten in neue beziehung-das hilft *genau*
*******raum Mann
261 Beiträge
Ich zitiere mal eine Unterhaltung

Nichts. Für mich hört es sich wie eine Einladung an. Allerdings schien er nicht wirklich davon angetan zu sein, siehe vorhergehende Postings.
hab ihn echt geliebt
aber ich musste echt passen...das hätte mich irgendwann aufgefressen, dann doch lieber loslassen
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Schlimm?

Dein Glaube, dass man einen solchen Mann ändern kann, ich weiß noch nicht mal, wie man ihn aushalten kann.
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Mind the gap ...
... zwischen Theorie und Praxis!

"Auf dem Papier" mag eine sexuell aktive Frau vielleicht gut ´rüber kommen, aber wenn das in die Praxis umgesetzt werden soll, wird doch erst mal überlegt - oder erkannt, dass Er unter "aktiv, aufgeschlossen, unersättlich, ..." etwas ganz anderes versteht als Sie.

Ich bin selbst mal aus allen Wolken gefallen, als mir eröffnet wurde (bzw die Beziehung deswegen beendet wurde), ich habe ihn sexuell überfordert. Und ich dachte die ganze Zeit, bei all´ seiner Schwärmerei, er wolle das genau so! *headcrash*

Ganz offensichtlich gab es hier ein Kommunikations-Defizit "Watzlawick´schen" Ausmaßes - ich dachte, dass er dachte dass ich denke er denkt ...

Aus Erfahrung klug geworden - vielleicht sollte frau zwischendurch immer wieder mal fragen, ob es noch Dinge gibt die Er sich (nicht) wünscht, oder darauf hinweisen, dass es Dinge gibt die frau sich (nicht) wünscht.

In der Hoffnung, nicht an einen Kommunikations-Verweigerer geraten zu sein ...
Entschuldige
wenn ich da widerspreche, 9 Monate zusammen davon grob angenommen 5 Monate versucht einen sexuellen Wunsch erfüllt zu bekommen, dann getrennt. Liebe ist anders.
Liebe sucht Wege.... Liebe verzichtet manchmal auch.... Liebe verführt... Liebe ergründet....
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Sorry SiMa, Liebe schafft leider nicht alles - meiner Meinung nach kann sie froh sein, rechtzeitig den absprung geschaffr zu haben.

Ich bin leider nicht so schlau, ich liebe und versuche seit bald vier Jahren... verfalle der Resignation und meine Lust geht ein wie ein Primelchen ohne Wasser.

Und hin und wieder versuche ich die Gründe für sein Verhalten zu ergründen - leider ohne sie wirklich zu erfahren, denn wirklich sagen könnte sie mir nur einer.

Und nein, ein solches Männer-Verhalten erscheint zwar wirklich paradox, ist aber so selten wirklich nicht. Hure-Heilige-Thematik war hier im JC schon öfters Thema.
*****_hb Mann
529 Beiträge
@seeleverschenkt
Sorry, aber das glaube ich nicht:

Ein weiterer Grund mag sein, dass ein Mann zwar furchtbar gerne schweinische Sachen macht, aber bitte nicht mit der Frau, die er liebt... da gehört sich sowas nicht.

Wenn es schweinisch wird, dann macht man das zusammen. Er und Sie. Und man kann sie trotzdem oder gerade deshalb lieben.

Ich glaube auch nicht, dass Frauen in Sachen "im fremdem Ausprobieren" besser sind als Männer. Das passt schon rein zahlenmäßig nicht. Männer sind vielleicht nur etwas bescheuerter. weil sie damit angeben und Frauen sind vielleicht ein wenig diskreter, aber auch sie möchten befriedigt werden.

Das Bedürfnis ist bei Frauen und Männern sicher nicht immer gleich, aber sicher bei beiden vorhanden.
*****_hb Mann
529 Beiträge
@seekeverschenkt und violett
jetzt habe ich nochmal ein wenig mehr gelesen und wundere mich doch ein wenig über Euer Männer- und Weltbild.

Es gibt zum Glück völlig normale Bi, Hetero und Schwule-Männer, und genau so viele Bi, hetero und lesbische Frauen. Egal wie unsere Vorlieben sind, wir sind sozialisiert, und wir können damit umgehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.