Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5719 Mitglieder
zur Gruppe
Keuschhaltung
4411 Mitglieder
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein Mann sich von einer aktiven Frau überfordert fühlen

****Too Paar
13.566 Beiträge
Um Schuld geht es hier ganz sicher nicht...
Wenn Männer auf Frauen treffen,die den Mann bzw. seine Fähigkeiten als Lover einzig über eine Erektion definieren...-und solche Frauen gibt es eben auch...,dann können sich solche Gedanken eben auch in einem Männerkopf festsetzen. Ich rede hier ganz sicher nicht über schwanzgesteuerte Männer,die sich nur von ihrem Besten leiten lassen und sich nur darüber definieren...*nono*

LG,Eva
**********l_wbl Frau
449 Beiträge
Sicher kann sich ein Mann von einer aktiven Frau überfordert fühlen!

Weil er da gefordert ist, er soll Vorstellungen gerecht werden, Fantasien umsetzen und das vielleicht zum ersten Mal.
Manche macht eine aktive Frau auch einfach nicht an, aus oben genannten Gründen.

Wahrscheinlich wird er das aber für sich behalten. *zwinker*
überfordert?
ja,wenn er zu schwach ist - und wenn sie ihn auch noch in die defensive drängt. ich hatte schon mehrere sehr gut aussehende frauen - leider waren sie menschlich und charakterlich - restmüll!!!
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ich finde es
wirklich manchmal lächerlich. Ich verstehe nicht, warum manche Männer sich überfordert fühlen. Sollen sie doch froh sein, dass sie eine Frau haben, welcher Sex gefällt.

Dann müssen sie anderweitig auch nicht jammern, dass ihre Frauen zu Hause nichts im Bett zustande bringen!!!
tja
Rohstoff verwerten beherrscht nicht jeder.
***ka Mann
654 Beiträge
Stimmt !!!!!!!!
...............................
einfach einmal die sau durch das zimmer toben lassen, da fällt das gemeinsame aufräumen danach meist nicht schwer und macht lust auf neue sauereien.
****on Mann
16.232 Beiträge
Sollen die Männer doch froh sein, dass sie eine Frau haben, welcher Sex gefällt.

Sind solche Frauen so rar?
****Too Paar
13.566 Beiträge
Sind solche Frauen so rar?

Wenn man dem Grossteil der Männer (ausserhalb des Joy) Glauben schenken will,dann ja.... Viele,viele Männer jammern und klagen,dass ihre Partnerinnen / Ehefrauen viel zu wenig bis gar keinen Sex (mehr) wollen.... Einige Männer sind fast erschlagen ,wenn sie eine Frau treffen,bei der Sex eine wichtige Rolle spielt und lustvoll und nicht als notwendiges Übel erlebt wird....
Es gibt wohl sehr viele lustlose Frauen in der freien Wildbahn...*fiesgrins*

LG,Eva
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
aber
das ist das paradoxe. Glaubt man den meisten Männern, so ist die Frau zu Hause träge, will keinen Sex etc...haben sie dann aber eine etwas Aktivere, ist es auch wieder nichts....

selbst hier drin schreiben viele Männer, dass sie sich überfordert fühlen. Aber insgeheim wünschen sie sich eine aktive Frau

Was nu????????

Wenn sich diese Sorte Mann einfach mal seine Komplexe sonst wohin schieben würde, dann könnte er es einfach auch geniessen!
********weiz Mann
11.234 Beiträge
weil sowohl Mann als auch Frau immer das wollen, was sie nicht haben
****on Mann
16.232 Beiträge
Viele,viele Männer jammern und klagen,dass ihre Partnerinnen / Ehefrauen viel zu wenig bis gar keinen Sex (mehr) wollen...

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Klage bequem ist und verschleiern soll, dass ER beschämenderweise auch keine große Lust mehr hat. Beide haben vielleicht keine Lust mehr aufeinander. Die Alternative soll dann aber keine fordernde, verblüffende Frau sein, sondern eine, die schlicht wieder mit IHM spielt, wie er es schon kennt.

Die Phantasie von der sexuell munteren, einfallsreichen Frau ist nur in der Phantasie gut, weil dort steuerbar. Ohne Steuerung ist's dann einfach too much. Eigentlich klasse - aber in der Realität einschüchternd.

Nur eine Spekulation, wissen kann ich's natürlich nicht.
Die Phantasie von der sexuell munteren, einfallsreichen Frau ist nur in der Phantasie gut, weil dort steuerbar. Ohne Steuerung ist's dann einfach too much. Eigentlich klasse - aber in der Realität einschüchternd.

Nur eine Spekulation, wissen kann ich's natürlich nicht.

Trifft meines Erachtens voll den Kern. Die Angst, die Phantasie auszuleben und dann die Kontrolle zu verlieren ist zu groß. Am Ende stehen diese Männer sich selbst im Weg. Das Problem, sich selbst nicht ein Stück weit fallen zu lassen und den sexuellen Wünschen nachzugeben ist halt kein rein weibliches. Dass man hier im Schnitt eher offeneren Menschen begegnet (wobei auch hier bei vielen Hemmungen vorhanden sind) verschließt vielleicht etwas den Blick dafür, dass das eben nicht die Regel ist.
***ka Mann
654 Beiträge
Tja....
Wenn Menschen sich dabei selber im Weg stehen, dann wissen sie auch nicht was sie verpassen.....
**********l_wbl Frau
449 Beiträge
Das Bett kann auch eine hervorragende Alternative zu den anderen Schlachtfeldern des Ehelebens sein, zu denen sonst der Mumm fehlt.

Männlicher- und weiblicherseits.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
man kann es sich
auch schwer machen...

Trifft meines Erachtens voll den Kern. Die Angst, die Phantasie auszuleben und dann die Kontrolle zu verlieren ist zu groß. Am Ende stehen diese Männer sich selbst im Weg. Das Problem, sich selbst nicht ein Stück weit fallen zu lassen und den sexuellen Wünschen nachzugeben ist halt kein rein weibliches. Dass man hier im Schnitt eher offeneren Menschen begegnet (wobei auch hier bei vielen Hemmungen vorhanden sind) verschließt vielleicht etwas den Blick dafür, dass das eben nicht die Regel ist.

warum Angst dabei??? Kontrolle halten beim Sex? Geht es dabei nicht gerade darum, loszulassen und zu geniessen? Ich bin erstaunt, wie sehr unsere Gesellschaft noch in den Blockaden ihrer Gedanken gefangen ist!

Geht es nicht auch darum, dass wenn eine Frau aktiv ist, sie sozusagne das Führen übernimmt und somit im Mann das Gefühl von Unterlegenheit auslöst?

Für mich alles unnötiger Humbug. Entweder man hat Phantasien und kann sie sowohl aussprechen als auch ausleben, oder man lässt es.

Ich finde auch das Gedöhns mit Heilige - Hure absolut unnötig, um nicht zu sagen: LÄCHERLICH. JA! Es mögen mir hier einige böse sein, dass ich das so ausspreche, aber das alles ist lächerlich und paradox. Und da möchte ich doch mal die jeweiligen Herren dazu auffordern, sich darüber echt mal Gedanken zu machen, dass sie selbst etwas dafür tun können, dass sie mit ihrer Patnerin ihre Phantasien ausleben können!!!!

Wieviel Frauen beklagne sich bei ihren Freundinnen, dass ihr Typ sexuell nicht wirklich was gibt??? Während genau der Typ dann ausserhausig seine "Huren" sucht, weil er zu blöd ist, offen mit seiner Frau zu sprechen, ihr ihre Gelüste zuzugestehen???

ICH will einen Mann, der taff genug ist, in mir sowohl die Heilige, die Freundin aber auch die Hure zu erkennen und zu geniessen!!!
***ka Mann
654 Beiträge
Stimmt !
warum Angst dabei??? Kontrolle halten beim Sex? Geht es dabei nicht gerade darum, loszulassen und zu geniessen? Ich bin erstaunt, wie sehr unsere Gesellschaft noch in den Blockaden ihrer Gedanken gefangen ist!

Woher diese Angst kommt frage ich mich auch immer wieder. Ich vermute, dass es in der Regel gesellschaftliche Normen sind, die bei vielen, teils unterschwellig, wirken. Genau erklären kann ich es auch nicht. Die führen zu Hemmungen, die es einem großen Teil der Menschen unglaublich schwer machen, sich auszuleben. Bei einem Teil ist es sicher auf Bequemlichkeit, weil es einfacher ist, mit einer (vermeintlich) weniger anspruchsvollen Frau zusammenzuleben.

Umgekehrt gibt es aber auch genug Frauen, die sich nicht öffnen können und damit überfordert sind, aus sich herauszugehen. Manche schaffen es, etwa nach einer Trennung, andere nie.

ICH will einen Mann, der taff genug ist, in mir sowohl die Heilige, die Freundin aber auch die Hure zu erkennen und zu geniessen!!!

Den wirst Du mit Sicherheit auch finden. Im Moment ist der Schmerz, dass jemand die Erwartungen, die man hatte, nicht erfüllt hat, halt besonders groß.
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
[...] Ich finde auch das Gedöhns mit Heilige - Hure absolut unnötig, um nicht zu sagen: LÄCHERLICH. JA! Es mögen mir hier einige böse sein, dass ich das so ausspreche, aber das alles ist lächerlich und paradox [...]

vs.

[...] ICH will einen Mann, der taff genug ist, in mir sowohl die Heilige, die Freundin aber auch die Hure zu erkennen und zu geniessen!!! [...]

na wenn DAS nicht paradox ist, was ist es denn dann ??
*****_hb Mann
529 Beiträge
Was ist denn daran jetzt paradox? - Ich finde das nachvollziehbar.
**********sen65 Frau
1.050 Beiträge
Man kann denke ich lange rätseln warum wie was passierte.
So lange er nicht sagt was Fakt ist, war oder sein wird ist es sinnlos darüber nach zu denken.
Ich würde mal aus weiter Entfernung sagen … zieh dir den Schuh nicht an … er hatte seine gründe die in ihm ruhten und am ende hat es einfach nicht gepasst.
Das kommt in jeder dritten Beziehung vor.
Du hättest wahrscheinlich auch nichts sagen, andeuten oder tun müssen und es hätte nicht gepasst.
Denn wenn … dann hätte er deine zarten hinweise verstanden.
****on Mann
16.232 Beiträge
Ich stimme dir zu, schattenwesen. Nur in einem Punkt sehe ich es anders. Du sagst:
Du hättest wahrscheinlich auch nichts sagen, andeuten oder tun müssen und es hätte nicht gepasst. Denn wenn … dann hätte er deine zarten hinweise verstanden.

Ob man zwischen den Zeilen lesen kann, ob man Gedanken und Wünsche des Anderen erahnen, erraten kann, ist eine Frage der Begabung für sowas, und kein Indiz fürs Zusammpassen, oder für die Liebe. Schade, wenn ein Gedankenlese-Minderbegabter zu Unrecht für lieblos gehalten wird.
**********sen65 Frau
1.050 Beiträge
Nun jaaaa … zwischen den Zeilen lesen vermag nicht jeder das ist richtig.
Nur wenn man gesagt bekommt „ich freue mich darauf wenn du die fesseln mal bei mir einsetzt“ muss man keine Zauberkugel haben.
Das ist so was von offensichtlich … klarer kann eine aussage nicht sein.
Auch habe ich in keiner weise von lieblos geredet.
Ich stellte einfach nur für mich fest …ohne dabei jemand auf die Füße zu treten … es hat einfach nicht gepasst.
****on Mann
16.232 Beiträge
Nur wenn man gesagt bekommt „ich freue mich darauf wenn du die fesseln mal bei mir einsetzt“ muss man keine Zauberkugel haben.

Stümmt. Hier wollte er es nicht. Vielleicht nicht auf "Befehl", auf Zuruf. Das paradoxe Dilemma, wenn ein Mann, der sich seine Dominanz nicht nehmen lassen möchte, sozusagen den Befehl erhält: Los, dominiere mich, aber 'n bisschen Hoppla, sonst gibt's schwer Stress! (Mal überspitzt dargestellt, aber im Kern diese Aussage.)
**********sen65 Frau
1.050 Beiträge
Das Problem ist … er zeigte nach aussage der TE keinerlei Interesse an irgend etwas anderem … ignorierte jede Anspielung ...egal ob durch die Blume oder offen geäußert.
Und das lässt eben nur eine Schlussfolgerung zu … es hat nicht sollen sein.
Da er aber auch keinen Grund nannte warum dieses oder jenes geschah ist alles reine Spekulation.
Ich sehe das eben so … hätte er ernsthaft Interesse an der Frau gehabt,dann hätte er alle Hebel in Bewegung gesetzt an der Beziehung zu arbeiten.
Ist auch wieder nur meine Meinung.
Denn grundsätzlich sollte es bei ernsthaftem Interesse immer möglich sein in irgend einer Form zu kommunizieren.
Was die Dominanz betrifft so ist das denke ich wieder ein anderes Thema … aber auch da ist reden super wichtig.
Ein einfaches * hee ich sage wann ich wie wozu Lust habe* … hätte da mehr Dominanz gezeigt als nichts zu sagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.