Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5720 Mitglieder
zur Gruppe
Keuschhaltung
4411 Mitglieder
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein Mann sich von einer aktiven Frau überfordert fühlen

**********er_he Mann
1.597 Beiträge
Sorry der harten Worte, aber manche Männer tönen einfach zu grossartig herum und dann? Nichts....

es gibt genug frauen, bei denen es nicht die spur anders ist ...

*undwech*
****X13:
...fällt bei den meisten Männern die "Klappe" und sie machen dicht...
****X13:
...Nur ganz wenige, komischerweise die wirklich dominanten Männer sind selbstbewusst genug...
****X13:
... es gibt Männer, die,...
****X13:
...Viele Männer wünschen sich...
****X13:
... aber die wenigstens...

Wow, fundierte Statistiken, die die Welt braucht *top* und die dann zu so einer Aussage führen:
******t77:
es ist nervtötend und da fragt man sich als Frau schon, ob Männer eigentlich noch wissen, was sie wollen und was die ganze Scheisse mit dem Überfordertsein soll.

Mädels, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihr ständig mit solchen Typen zu tun habt. Und wenn ja, dann solltet ihr einfach mal euer Jagdschema überdenken.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Wo ist das Problem?
...Es gibt so viele unterschiedliche Männer, wenn Frau weiss was sie will wird sie den passenden finden.
*******ul13 Frau
476 Beiträge
@Violett77
Genau so sehe ich das auch ... erst die Klappe aufreißen und dann das Echo nicht vertragen können ... *nene* ... aber mach Dir keinen Kopf ... es gibt auch noch genügend andere ... und das sind dann die, die das halten, was die anderen versprechen ;-)!!!
*********Vlies Paar
113 Beiträge
@violett,@LadyX @,@,@
..da habt ihr wohl recht, es gibt auch andere Männer *freu2*

Aber Violetts Verwirrung und Bestürzung kann ich gut nachempfinden, wenn die Handschellen am Bett hängen, dann erwartet frau doch eine gewisse Offenheit und hmmmhm...Aktivitätsbereitschaft.

Auch fand ich Violetts beschriebenes Verhalten nicht dominant oder fordernd, sondern einfach offen und eben normal kopulationsfreudig.

Es scheint aber einen Unterschied in der Wahrnehmung von Männer- und Frauenverhalten zu geben, denn Männer finden sich häufiger -leicht resigniert- damit ab, dass die Frau eben weniger Lust auf Sex hat als sie selbst.
Ist es umgekehrt, und die Frau hat mehr Lust auf Sex als der Mann, kommt es schnell zu Problemen in der Partnerschaft.

Liegt das daran, dass Männer sich dann überfordert fühlen?
Oder ist den sexuell aktiven Frauen das Sexleben so wichtig, dass sie sich dann nach einem anderen Mann umsehen?

Anne
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Meine erfahrung ist, dass EINIGE Männer echt gross nach aussen hin tun. Sie posten zb Bondage, etc, labern offen über Sex und so weiter.

Aber haben sie dann eine Freundin, die ihnen etwas bedeutet, fangen manche von ihnen an, irgendwelche Komplexe zu bekommen.

Dieses Heiligen Hure Gedöhns ist für mich fehl am Platz. Ich möchte mit meinem Partner offen über Sex reden, gefällt ihm die eine oder andere Sache nicht, soll er es einfach frei raus sagen, deshalb reisst ihm niemand den Kopf ab. Genausowenig reiss ich ihm den Kopf ab, wenn er mit einer Idee kommt, die nicht so ganz mein Fall ist. Mein Gott...wozu sind wir Menschen und erwachsen??? Wenn ich was koche und jemand mag es nicht, fang ich doch auch nicht an, Komplexe zu bekommen und es persönlich zu nehmen.

Männer, (die, die so sind!!!) seid mir nicht böse....aber es wäre wirklich für beide Seiten von Vorteil, wenn ihr einfach mal realisiert, dass es etwas Gutes ist, wenn Mann eine Frau hat, die offen ist! Mit der man reden kann und nicht heimlich bei anderen offen reden kann, weil man da nichts zu verlieren hat. Über kurz oder lang verliert ihr sowieso. Und das nicht, weil ein Mann offen mit seiner Partnerin umgeht, sondern weil er Komplexe hat. Schliesslich geht man als Frau auch von aus, dass was er von sich gab, bevor Gefühle ins spiel kamen, ist wahr!

Bei so Dingen darf Mann sich dann auch nicht wundern, wenn Frau ihn für einen Schwätzer hält.Es gibt wahnsinnig viele Männer, die sich schnell überfordert fühlen, empfindlich sind, keinen Spass verstehen und alles viel zu persönlich und ernst nehmen. Das macht dann keinen Spass mehr!

Und dreimal die Hälfte, was einige Typen von sich geben ist für mich einfach nur heisse Luft! Nein, es liegt nicht immer nur an den Frauen. Die einen Frauen sind zu prüde. Die anderen zu lüstern. Was jetzt?????
***ka Mann
654 Beiträge
@
Oder Frauen..........die eben nur Luftblasen von sich geben.....
********en86 Mann
3 Beiträge
he ho
ich häng mich auch mal rein wie ein tauchsieder *g*
also ich würde ja sagen eine aktive frau is nicht gleich eine dominate frau
nur weil sie sagt pass mal auf, da hätte ich mal bock drauf oder das reizt mich mal
natürlich ist man am anfang einer beziehung etwas vorsichtiger was die sexuellen vorstellungen mit dem partner angeht
ich war mal mit einer frau zusammen die mit dem thema sex recht offen umgegangen ist, sie hat mich direkt gefragt was für stellungen ich bevorzuge oder eben vorstelle, sowas finde ich unglaublich wichtig und es lockert auch gewisse anspannung bevor es die ersten paar mal zur sache geht
ich finde es wichtig mit dem partner darüber reden zu können, ich hatte auch schonmal das ganze gegenteil davon, ihr musste man alles aus der nase ziehen, da hab ich dann einfach mal gefragt was ihr den so gefällt, kam nur eine mäßige ansage zurück also hab ich einfach ein paar dinge aufgezählt und da kam nur hm oder ja, vielleicht
sowas ist wesentlich unangenehmer als wenn eine frau auspricht was sie sich wünscht, ist meine meinung zumindest
also summa summarum ist eine aktive frau nichts schlimmes, es ist doch wesentlich schöner wenn mann weiß was seiner dame so vorschwebt und darauf eingehen kann
****on Mann
16.232 Beiträge
*********Vlies:
Auch fand ich Violetts beschriebenes Verhalten nicht dominant oder fordernd, sondern einfach offen und eben normal kopulationsfreudig.

"Normal kopulationsfreudig" könnte mein Lieblingsbegriff der Saison werden. Danke *g*
Normal kopulationsfreudig
Wo sind denn fuer euch die Grenzen zwischen normal kopulationsfreudig auf der einen Seite und hypersexuell/nymphoman bzw verklemmt/frigide/hyposexuell auf der anderen?
***en Mann
4.175 Beiträge
Eine Frau ist für mich in dem Moment im Bett Dominant,in dem Sie das Zepter in die Hand nimmt.Devote Frauen können durchaus auch Verbal Kommunizieren und trozdem Die Passive bleiben.
****on Mann
16.232 Beiträge
Schwanker Grund
Devote Frauen können durchaus auch Verbal Kommunizieren und trozdem Die Passive bleiben.

Ja, "aktiv" ist eben nicht gleich "dominant". Um dominante Frauen geht es im Eingangsposting wohl nicht.

Männer werden vielleicht auch dann überfordert von aktiven Frauen, wenn sie ein festgefügtes Rollenbild verinnerlicht haben, in dem Frauen halt nicht aktiv sein sollen. Realität und Rolle decken sich dann nicht, und sie fühlen sich daher auf schwabbeligem Boden, sind verunsichert.
***en Mann
4.175 Beiträge
Nein ich habe mich noch Nie von aktiven Frauen(Menschen)überfordert Gefühlt.
Im Gegenteil ich stehe auf solche Frauen.

Ok ativ sein heißt nicht Gleich Dominannt zu sein.
Vieleicht habe ich auch ein Verklärtes We lltbild was Dominannt oder Devot angeht.
****on Mann
16.232 Beiträge
Statt "aktiv" vielleicht: "phantasievoll"
Um aktiv-passiv von dominant-devot abzugrenzen, habe ich für mich ein Bild:

Eine passive und zugleich dominante Frau liegt auf dem Diwan, phlegmatisch und passiv, dabei fordert sie: Los, verwöhn mich hier, verwöhn mich da!

Eine aktive und zugleich devote Frau verwöhnt selbst auf einfallsreiche Weise ihren Partner und freut sich über immer neue Wünsche.

Violett77 meinte im Engangsposting mit "aktiv" aber wohl besonders das Ausleben eigener Wünsche, egal ob devot oder dominant. Die Handschellen sind ein Hinweis darauf, dass sie selbst gerne devote Wünsche ausgelebt hätte.
***en Mann
4.175 Beiträge
Ja Trigon darauf kann man sich einigen,ich muss unbedingt mal mein Weltbild über Devotheit abstauben.
Ich habe immer in der Devotheit die Lust und das Verlangen nach Passivität gesehen,teilweise sogar in vielen Lebenslagen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Nein
devote Frauen haben gerade deshalb meine Hochachtung, weil ich sie viel agiler kenne als Augenhöhe-Frauen oder gar dominante. Und ich kenne sie aus eigener Anschauung. Es sind oft genau die mit verantwortungsvollen Berufen, die Vieles mit Links meistern, auch Haushalt und Familie.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
es geht nicht um devot oder Dominant. im soften sinne kann Ich beides sein. es geht eher darum, das Ich als frau zb einfach dessous anziehe...oder anfange, zu verfúhren
******t77:
es geht eher darum, das Ich als frau zb einfach dessous anziehe...

Jetzt komme ich nicht aber mehr so ganz mit *gruebel* ... wenn sich ein Kerl schon davon überfordert fühlt, wenn ich Dessous trage, dann stimmt was nicht - und sei es, ich hab die falschen gekauft .... *zwinker*

Und die ganzen dominant/ devot Erklärungsmuster helfen da wirklich nicht viel weiter, einfach weil es keine allgemeingültige Definition dafür gibt (es sei denn, in der Psychologie) sondern jeder da "seine" Vorstellung, was er genau unter diesen Begriffen versteht, im Hinterkopf hat. Ich bin auch eher der Typ, der seinen Partner lieber aktiv und lange verwöhnt, aber mir würde nicht im Traum einfallen, so was als devot zu bezeichnen.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ich habe im Thread aktiv geschrieben

damit meine ich: wenn man als Frau einfach mal als Überraschung Dessous anzieht, ihn verführt, eben anfängt damit (ihr dürft euch das jetzt nicht vorstellen, dass ich mit Peitsche und Konsorten...;-)) eben ganz normal verführen....auf ihn draufsitzen, ihn massieren, ihn in der küche knutschen bisschen grabschen, gemeinsam duschen, mit in dusche steigen, etc...

ich finde, das ist das normale...war auch bisher so....aber in dem Fall eben nicht. Und das hat mich dann wiederum stark irritiert.

Ich meine.....wenn eine Frau in Dessous im Bett liegt, oder was auch immer, dann ist KEINE REAKTION schon merkwürdig. Ich würd besser damit klarkommen, wenn ein Mann dann sagt: nackt gefällst mir besser oder wie auch immer...

Dann weiss Frau wenigstens, wie er tickt! Aber ich merke, je mehr ich Abstand bekomme und jetzt, da meine Gefühle massiv abgeflacht sind, ich längst weitergegangen bin, dass ich mich gab, wie ich bin, dass das bisher immer in Ordnung war und auch weiterhin in ORdnung sein wird, es eben in dem Fall einfach ein Mann war, der massive Probleme mit der Kommunikation und Offeheit hat.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Vielleicht
sollte das Wort aktiv durch draufgängerisch ersetzt werden. In dem Fall weiß ich, dass viele Männer sich verweigern, Aktiv dagegen kann meiner Meinung nach schätzen gelernt werden.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
draufgängerisch ist ein zu arges Wort finde ich. Das hört sich an, als würde ich da mit einer Vehemenz voll drauf einpreschen.
Ich habe es so erlebt
dass mein Verlangen nach Sex und auch nach Variantenreichtum beim Sex größer war. Je kleiner seines wurde, desto größer wurde meines, desto frustrierter wurde ich, was wiederum ihn überforderte.
Ob der Auslöser des ganzen meine Aktivitäten/meine sexuelle Initiative war oder ob ich in anderer Weise zu anstrengend war oder ob man in längeren Beziehungen damit rechnen sollte, dass der Sex in Quantität und Qualität stark abnimmt - keine Ahnung. Jedenfalls war's nicht nur bei einem Partner so.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
das mit dem Überfordert sein ist für mich echt eine unnötige Sache und ich verstehe auch nicht, warum MANN sich da überfordert fühlt?

Ist doch genauso, wenn ein Mann zu früh kommt, kriegt er schier Zustände, weiiiiiiiil könnte ja ein Versagen sein. Da frage ich mich: hat Mann noch nie etwas davon gehört, dass man eine Frau auch anderweitig befriedigen kann?????

Wenn manche Typen da aufmerksamer wären, würden sie merken, dass ein Grossteil aller Frauen ohnehin Klit Orgs sind und mehr davon haben, wenn er sich damit befasst, als dass er ewig rein und raus stochert ;-):P
Ich denke es gibt genügend Männer, die wissen was sie wollen und nicht die geringsten Probleme mit aktiven und sexfordernden Frauen haben. Das ist nicht das Problem.

Das Problem ist: Wie kennen lernen?
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Wenn man/frau wüsste wie´s gewollt wird ....
.... stünden viele von uns nicht so ratlos da!

Irgendwie finde ich mich in einigen der letzten Statements wieder.

Denn auch die Aufforderung / der Wunsch "Du darfst heute gerne den "Kerl" ´raushängen lassen" kann durchaus schon mal einen verschreckten Blick zur Folge haben! *oh2*

Liegt vielleicht an der Diskrepanz, dass es frau aktiv nach Passivität gelüstet ....

Wer soll da noch durchblicken ...? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.