Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5721 Mitglieder
zur Gruppe
Keuschhaltung
4412 Mitglieder
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein Mann sich von einer aktiven Frau überfordert fühlen

****on Mann
16.232 Beiträge
@Angeltogo
Verdammt bin ich froh eine Frau zu sein......... *g* .

Wie - die Situation ist für Frauen nicht denkbar, den Super-Mister-Big präsentieren zu können und dann in Versagensängste zu rutschen? *skeptisch*
******ogo Frau
7.536 Beiträge
@Trigon
Natürlich wäre das denkbar ........
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Wenn ich selbst einen Strauß von auch nur denkbaren Erklärungen habe, fühle ich mich jedenfalls besser, als wenn als einzige Erklärung bleibt: Ich bin zu unattraktiv für Handschellenspiele, zu langweilig, oder so. Nicht nötig ist die eine, die ultimativ richtige Antwort.

so ist es...jeder von euch hat ein stückweit recht.
Ich kannte dieses Verhalten nicht. Da ich nicht sagen will, paaah, mich trifft keine "Schuld", möchte ich, bzw wollte ich in etwa herausfinden, was das Problem war. Sollte es an mir gelegen haben, möchte ich es ja nicht wiederholen.

Mein Ego ist immer noch stark angekratzt. Definitiv. ER hat mir auch sehr sehr viel bedeutet. Aber ich sehe definitiv klarer. Manchmal, in Momenten, wo irgendetwas anderes nicht ganz so gut lief, merke ich, wie es mir noch ein wenig weh tut. Es tut weh, ja....

ich kann es nicht einmal genau definieren, was weh tut. Wie ich mich fühle....einerseits irgendwie verraten. Weil er eben in der Beziehung stets betonte, wie das alles für ihn toll ist, er hätte das Gefühl sein Puzzleteil gefunden zu haben. An weihnachten geht er schon her, ein Zusammenziehen zu planen, meinem Sohn das schmackhaft zu machen....und dann, tatsächlich von jetzt auf nacher einfach per handy aus.

Dann stellt man hinterher fest: so toll kann es für ihn nicht gewesen sein, wie er immer sagte, sonst hätte er es nicht beendet. dann kommt der Gedanke: hat er mir was vorgemacht? Wie gesagt...auch ich kann nur spekulieren. Das ging einige Wochen. Dann fing ich an, sobald ich wieder in das Gedankenkarusell kam: ich machte mir klar, dass auch ein Wissen der Ursache die Tatsache nicht ändert.
******XXL Mann
3.802 Beiträge
@Violett77
Na passt doch alles.

Ich hätte den Thread jedenfalls ganz bestimmt auch eröffnet.

Und ich habe wieder einige Denkanstöße gekriegt und auch was gelernt. Also ein dickes *danke*.


Gruß
Stefan
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Hoffentlich
fühlst du dich fortan nicht unterfordert!
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
danke :-):-)
****mi Mann
8.113 Beiträge
Manchmal müssen wir uns damit abfinden
Violett,

dann hast Du ja die richtige Erkenntnis daraus gezogen auch wenn es weh getan hat und vielleicht noch schmerzt.
Viel Erfolg für das nächste Erlebnis.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
******t77:
ich machte mir klar, dass auch ein Wissen der Ursache die Tatsache nicht ändert.

Nein @****ett auch ein Wissen ändert nichts an den Tatsachen, zumal nur dein Ex dir wirklich genau sagen kann, was ihn wie zu seiner Handlung bewogen hat, alles andere ist leider Spekulation.

Aber ich kenne das auch, Spekulation hilft mir dann auch zumindest für mich zu verstehen, was da passiert ist und viel wichtiger ist doch, das du Deine Gefühle klären kannst, um loslassen zu können.

Ob es dir hilft in einer anderen Situation mit einem anderen Mann, steht letztlich auch in den Sternen, dafür ist eine Beziehung ein viel zu komplexes Thema. Aber es hilft dir, dich zu verstehen und eben dann auch los zu lassen, die Verletzung anzunehmen, als Teil des Lebens.

Schützen vor neuerlicher Verletzung wirst du dich nicht können, aber dich selbst verstehen und das ist ein Schritt, der dir hilft, wieder frei und offen für neue Begegnungen zu werden.

Insoweit ist auch dieser Thread ein Teil davon, ich würde auch verstehen wollen..
********ann2 Mann
18 Beiträge
@****et, du solltest erst einmal ein gutes Gefühl haben, da du deinem Partner gesagt hast, worauf du stehst. Nichts ist schöner, als wenn die Frau auch aktiv ihre Vorlieben
mit dem Mann bespricht.
Ich könnte mir vorstellen, das er dich evtl. "zu hoch auf einen Podest gehoben hat", um diese Dinge mit dir zu praktizieren. Aber alles eben Spekulationen.
Lange Jahre war ich in einer Beziehung, in der ich der aktive Part war und meine Freundin einfach nicht aus sich raus konnte. Ich habe mich einige Male von ihr getrennt und wenn sich dann bei mir eine neue Beziehung anbahnte, dann ist sie mir "mit dem nackten Arsch ins Gesicht gesprungen", wie man so sagt. Aber wenn ich dann wieder zu ihr zurück kam, dann war in spätestens 2 Wochen wieder "still ruht der See".
In meinem, wie in deinem Fall, ist eine endgültige Trennung einfach nur befreiend!!
Viel Glück mit deinem nächsten Partner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.