@ciso5
ich hab mir die mühe gemacht und alle ratschläge und meinungen zu deinem thread gelesen, aus einem ganz einfachen grund: deine geschichte und meine passen wie ein und die gleiche schablone aufeinander!
es ist seit sonntag (5.8.07) vorbei, ging seit 9 monaten, davon ein halbes jahr immer hin und her, die letzten drei monate war er ausgezogen in eine kleine wohnung. seine frau wusste bescheid, seine 2 kinder (5+1) sah er regelmässig 3x die woche, auch über nacht....
mit uns lief es wundervoll, wir haben die normalität genossen, die sich langsam einstellte und uns 4x die woche gesehen...
und doch will er zurück zu seinen kinder/und damit auch zu seiner frau.
seine begründung: sein grosser sohn leidet zu sehr und wäre überglücklich, wenn "papa" zurückkommt. ausserdem könne man ja vielleicht doch noch an der kaputten ehe arbeiten....
ich hab ihn gehen lassen, meine sachen gepackt, eine "mauer gebaut" und bin gefahren.... ohne zu versuchen, ihn mal wieder zu überzeugen, ohne kampf. mit der kundgabe seiner gedanken war die sache für mich gegessen, denn seine lösungsvorschläge hatten nichts mit mir zu tun.
jetzt das wichtigste, die essenz des ganzen:
liebe alleine reicht nicht!
wenn kinder da sind, ein haus, finanzielle verpflichtungen, stress und chaos, sind gefühle manchmal einfach nicht genug....
vor allem dann nicht, wenn frau sich einen "schwachen" mann ausgesucht hat!
ich glaube inzwischen zu wissen, dass er die zeit mit mir unendlich genossen hat, ich war lange zeit mehr oder weniger nicht erreichbar, es gab nur gestohlene momente, die immer wundervoll waren... dann idealisiert man(n) schnell eine person. der sex in seiner ehe war =0 und auch verdammt bescheiden... bei mir hat er sich ausgelebt, neues entdeckt ... seine defizite aufgefüllt, die sich lange aufgebaut hatten...
jetzt hat er festgestellt, dass auch ich nur mit wasser koche, eine ganz normale frau bin....
dies im zusammenhang mit den ganzen problemen, die noch auf ihn zukommen würden (haus verkaufen, unterhalt für 3, evtl rosenkrieg, kaum noch geld, vielleicht zusammenziehen..... etc....) war einfach too much für ihn....
der hormonstau hatte sich aufgelöst, die idealisierung war verpufft und dann kam der gedanke "wenn sex vielleicht doch nicht alles ist... ja dann kann ich doch zurück zu meiner familie und in meine wohlgeordneten verhältnisse"....
ich fühle mich verraten und verkauft bei der ganzen sache... ausgenutzt, wenn auch nicht mit absicht! ich werfe ihm vor, dass er nie so weit gedacht hat, dass ich das gefühl habe, ihm wäre das alles anscheinend "einfach so passiert", ohne dass er es forciert hat.....
und ja, ich habe den kontakt völlig abgebrochen, genau so will ich es... die halbherzigen versuche in den monaten vorher und das fiasko jetzt reichen mir, ich kann nicht mehr, bin am ende meiner kraft!!
mein ratschlag für dich:
vergiss und verdräng ihn, mach einen haken dahinter.... wenn die zeit mit dir nicht gereicht hat um ihm klar zu machen, dass "du es bist" und dass du den ganzen stress wert bist, dann kommt das auch nicht mehr.... wunder gibt es nicht!!!
lg
jinxX