Druck der Noch-Frau zu groß ?
Ich habe ein Problem und hätte gerne mal ein paar neutrale Meinungen dazu um vielelicht wieder einen klaren Kopf zu bekommen.Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr im Internet einen Mann kennengelernt. Er hätte mir eigentlich auch auf der Straße über den Weg laufen können denn wir wohnen in einer Stadt.
Er war zu diesem Zeitpunkt verheiratet und noch mit seiner Frau zusammen.
Aufgrund dessen wollte ich ihn anfänglich überhaupt nicht kennenlernen denn ich wollte keine Ehe doer Familie zerstören.
Er gab aber nicht auf und wollte mich unbedingt kennenlernen. Wie es der Teufel dann so wollte sind wir uns wirklich eines Tages über die Füße gelaufen und ich hatte das Gefühl bei uns beiden sei eine Bombe eingeschlagen.
Wir haben uns dann regelmäßig auf ein paar nette Stunden getroffen und es wurde mehr daraus. Irgendwann sagte er mir, er hätte sich total in mich verliebt und würde seine Frau verlassen. Auch meine Gefühle waren zu diesem Zeitpunkt schon völlig ausser Kontrolle geraten denn ich hatte meinen Traummann gefunden. Trotz allem versuchte ich vernünftig zu sein und fragte ihn immer wieder ob er sich sicher sei denn da waren auch noch zwei Kinder im Spiel. Er erzählte so viele Dinge aus seinem Alltag mit seiner Familie, daß ich mir irgendwann auch sicher war keine Familie kaputt zu machen denn sie war schon kaputt.
Er zog dann sehr schnell zu mir und die Beziehung zwischen uns wurde von Tag zu Tag intensiver. Ich hatte sowas noch nie erlebt.
Dann fing seine Frau an Druck auszuüben. Sie belagerte ihn mit Mails, SMS und Briefen auf die er zunächst nicht reagierte. Er gab mir zu verstehen, daß er sich für mich entschieden hat. Ich merkte jedoch wie er immer ruhiger wurde und hatte das Gefühl irgendwas steht zwischen uns. Nach sechs Wochen sagte er zu mir er könne das so nicht. Er hätte nicht vernünftig abgeschlossen und er müßte zurück gehen um sich zu beweisen, daß er das richtige getan hat und seine Ehe wirklich kaputt ist außerdem müßte er auf die Kinder Rücksicht nehmen. Er ging und hinterlies bei mir ein riesen Loch. Ich wollte unter diesen Umständen keinen Kontakt mehr um den Versuch seine Familie zu retten nicht zu gefährden.
Es vergingen gerade mal zwei Wochen da stand er wieder vor meiner Tür. Er sagte mir er könne ohne mich nicht leben, er liebe seine Frau nicht mehr, er könne nicht mehr mit ihr schlafen und er wüßte jetzt das es wirklich kaputt ist. Da es kurz vor Weihnachten war wollten wir den Kindern eine erneute Trennung zu diesem Zeitpunkt nicht antun. Also warteten wir geduldig bis in den Januar trafen uns aber wieder regelmäßig.
Ende Januar ist er dann erneut zu mir gezogen und diesmal auch so als wäre es für die Zukunft gedacht. Wir bauten hier einiges um, kauften einen gemeinsamen zweiten Wagen ........ ! Sogar seine kleine Tochter (11) kam recht schnell mit der neuen Situation klar. Sie besuchte uns übers Wochenende und fuhr sogar mit uns in Urlaub. Seine Frau machte weiter Druck und erreichte damit, daß sich seine große Tochter (13) total verschloss. Sie wollte keinen Kontakt zu ihrem Papa. Er ging daran immer mehr kaputt und litt wie Hund. Vor wenigen Wochen stand er dann wieder vor mir und erkläte mir er würde vorübergehend in die Wohnung eines Freundes ziehen um in der Nähe der Kinder zu sein und so wieder Zugang zu ihnen zu bekommen. Unsere Beziehung sah er aber nicht als beendet an.
Er sagte mir seine Frau wisse, daß er immer noch mit mir zusammen sei und würde ihn völlig fertig machen.
Er plante weiter mit mir in die Zukunft. Er kaufte mir "spielzeug" damit unsere gemeinsamen Spiele noch interessanter wurden. Er stellte mich seinem neuen Chef vor und er buchte für uns eine Wochenendreise für´s nächste Jahr. Ich habe ihm vertraut wie nie einem Menschen zuvor und habe daran geglaubt, daß alles gut wird.
Vor einer Woche sagte er mir dann von knall auf Fall, er hätte sich entschieden und er würde zu seiner Familie zurück gehen. Er sei völlig fertig und könne so nicht mehr.
Ich habe alle seine Sachen gepackt und wußte vor lauter Schmerz nicht wohin mit mir. Noch am gleichen Abend schrieben wir wieder mails miteinander und er sagte mir er sei immer noch in dieser Wohnung und nicht bei seiner Familie. Auch heute eine Woche später ist er dort. In der Zwischenzeit wollte ich mich mit einem ehemaligen Bekannten (den er absolut nicht mag) treffen um auf andere Gedanken zu kommen. Er ist bald am Rad gedreht als er davon erfuhr. Er sagte mir wenn ich das machen würde wäre alles vorbei und ich würde damit alles auf´s Spiel setzen. Aber was bitte sollte ich noch auf´s Spiel setzen ? Er hatte doch unsere Beziehung beendet. Er sagt ich solle ihn erstmal in Ruhe lassen und er gibt mir zu verstehen, daß er weder mit mir noch mit seiner Frau zusammen ist und das er mich immer noch liebt weil es auch in seinen Augen was einmaliges ist was uns verbindet aber im gleichen Satz sagt er wieder , er habe sich entschieden.
Ich bin unendlich traurig und fühle mich so verletzt.
Was soll ich tun und warum reagiert er so ?
Bitte jetzt keine schlauen Sprüche wie vergiß ihn auch andere Mütter...... habe ich schon versucht, ich kann und will ihn nicht vergessen.