Mein Freund ist sehr großzügig, was das Schenken angeht. Da wir beide nicht viel Geld haben, beläuft es sich auf kleine Dinge, aber eigentlich schenken wir uns immer was, wenn wir uns sehen (okay, vielleicht macht das auch die Fernbeziehung). Aber selbst wenn wir uns dann sehen und er kommt z.b. mal vom einkaufen nach Hause, steht da eine Tasse, Schokolade, eine Postkarte (ich LIEBE Postkarten), Blumen, ein Buch, ein Bild von uns beiden und da wir manchmal noch zwei richtige Kinder sind auch mal ne Spritzpistole
oder ein Zettelchen in meinem Koffer, auf dem einfach draufsteht, dass er mich liebhat.
oder ähnliches. Oder da er weiß, dass ich auf Bioprodukte stehe, krieg ich manchmal was in die Richtung geschenkt.
Okay, es geht hier ja um das, was Frauen Männern schenken können. Aber letztlich ist es bei mir das Gleiche. Ich glaube das wichtigste ist, dass man einander aufmerksam zuhört und sich das merkt, wenn einer mal sagt: Oh, das finde ich aber toll. Dann kann eigentlich nicht viel schiefgehen.
Sprich: wenn er z.b. mal sagt, dass er mal wieder ein Kölsch trinken möchte, dann kriegt er eins mitgebracht vielleicht in einer Verpackung, von der ich weiß, dass sie ihm gefällt oder so. Also ein bißchen aufgepeppt. denn nur ein Bierkasten find ich auch etwas öde
Ansonsten auch Schokolade, Süßigkeiten, DVDs (die gibts auch günstig gebraucht zu kaufen), kleine Geschenkbücher, ab und an eine Zeitschrift (z.b. das Giddyheft. Kennt ihr das? Muss ja auch mal Werbung machen)...hab ihm auch mal eine Mail geschrieben, in der ich unsere Beziehung kurz beschrieben habe und immer passende Bilder dazu eingefügt habe. Das hat ihn wahnsinnig gefreut. Kann man natürlich noch schöner machen als in einer Mail.
Wobei ich bei gemeinsamen Bildern, die er dann aufhängen soll, etwas vorsichtig wäre
Ich finde, das muss vom Mann kommen. Viele fühlen sich ja schnell eingeengt.
Auch mit Kleidung im Partnerlook wäre ich vorsichtig.
Aber es kommt auch auf den Mann drauf an. Meiner freut sich immer drüber. Ich hatte mal einen Freund, der beschwerte sich über seine Exfreundin, dass sie ihm immer Sachen geschenkt hatte, die seiner Ansicht nach unverhältnismäßig waren. Sie hatte ihm wohl Parfum geschenkt, obwohl sie erst einen MOnat zusammen waren. Er fühlte sich dadurch eher eingeengt. Na ja, ihm selbst war es dann schon zu viel, seine Freundin mal auf eine Pizza einzuladen.
Also wenn man so nen Kerl hat der sich durch sowas eingeengt fühlt, sollte man sich dann doch eher zurückhalten.
Wie jjk61 geschrieben hat, kommt es wohl wirklich auf den Typen drauf an.
Aber ich bin froh, dass es bei mir jetzt so ist, ich liebe kleine Geschenke und er auch.
Viele Grüße,
sie