Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREMDFICK
1953 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Frau geht mit Freundin fremd - Was nun?141
Meine Frau hat mir gestanden, dass sie ab und an mit einer Freundin…
zum Thema
Soll ich meiner Frau einen Dreier ermöglichen?43
Ich bin mit meiner Frau seit 10 Jahren glücklich verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor fremder Frau?! Berechtigt, ja oder nein??

Nein.....
das war für den herren in der runde! [b]hehe[/b]
nieeemaaals
@*******dso: Ich? Tatsachen verdrehen? Nieeemaaals! *engel*

@****sa: Na, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist ja nicht zu übersehen *zwinker*
Aber, glaubs mir, nicht jeder Mann ist n Arsch. Manchmal sind die Nicht-Ärsche nicht leicht zu finden, aber es gibt sie *zwinker*

Und ich glaube (um mal wieder ontopic zu werden), der Mann der Threadstarterin gehört dazu. *g*
Aber hallo.....
ja, @****ie, das nehme ich tendenziell zumindest auch so wahr.

@****me....und alyssa: als der m-teil von turiya_und_wolf kann ich sagen, daß ich "früher" vielleicht ähnlich von frauen ent-täuscht oder auch verletzt worden bin. aber-das hat dann immer zunächst mal was mit mir zu tun und will zeigen, wo i c h möglicherweise heilung brauche.....
daß ich aber deshalb einen haß oder ablehnung gegenüber frauen habe, kann ich nicht sagen, eher im gegenteil: ich mag sie *zwinker*
Sicherlich es ist keineswegs erfreulich, wenn der Partner mit jemandem in Kontakt steht mit dem mal etwas gelaufen ist, auch wenn es lang her vorbei ist... Allerdings ist es seine Entscheidung ob er den Kontakt aufrecht erhält oder ob er ihn dir zuliebe abbricht...

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir genauso meine Gedanken machen über die ganze Situation... Aber wieso sollte ich mich verrückt machen, wenn ich weiß das ich meinem Partner vertrauen kann und die ganze Sache schon lange vorbei ist??! Klar ein etwas komisches Gefühl würde wohl bleiben, aber ändern kann man an der ganzen Situation ja auch nicht wirklich etwas... Oder würdest du, nur aus der Angst herraus, deswegen die Beziehung beenden damit dir das nichts mehr ausmacht bzw. nicht mehr soviel??! Ich denke nicht...

lg
fellinlove
******_nw Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
wow....
vielen dank für die vielen Antworten!!
Sehr unterschiedliche Meinungen...das hab ich gar nicht so erwartet!

@**se
Kontrollbesuche?? Also sowas halte ich für eher sinnlos! Wie weit ist es denn mit der Liebe gekommen wenn ich zu solchen Mitteln greifen muss??
Wenn ich einmal in meinem Leben dem Kontrollwahn erliegen sollte... dann sollte ich mir wohl ernsthafte Gedanken machen!
Das will und muss ich derzeit aber nicht!!


@*******ove
Klar ein etwas komisches Gefühl würde wohl bleiben, aber ändern kann man an der ganzen Situation ja auch nicht wirklich etwas... Oder würdest du, nur aus der Angst herraus, deswegen die Beziehung beenden damit dir das nichts mehr ausmacht bzw. nicht mehr soviel??! Ich denke nicht...
nein...natürlich würde ich das nicht machen!!! Mirgeht es eben nur darum das ich das nicht so ganz verstehe warum er sich überhaupt trifft.... wie gesagt... ich verbiete das nicht... und ich toleriere das auch.... aber deshalb muss ich mich noch lange nicht gut fühlen dabei!

Und eins stimmt... wenn ich sie kennen würde... dann wäre es vielleicht leichter... *roll*

liebe grüße
july
Und eins stimmt... wenn ich sie kennen würde... dann wäre es vielleicht leichter...
Vielleicht würde das aber das ganze bei dir noch schlimmer machen, wenn du sie kennenlernst... Es hat schließlich nicht immer nur Vorteile jemanden kennen zu lernen mit dem der Partner mal Sex hatte...

Hast du ihn schon gefragt wieso er sich mit ihr getroffen hat und warum sie jetzt wieder Kontakt zueinander haben und den auch aufrecht erhalten??!

lg
fellinlove
Klarheit
In diese Richtung eines klärenden Gesprächs mit Deinem Freund würde ich auch gehen. Wenn Sie ja sogar zugibt, dass sie in Deinen Partner verliebt ist, dann möchte ich wirklich einmal wissen, warum er sich mit ihr trifft. Denn dass sie es mit dem Kontakt wohl auf mehr als nur Gespräche anlegt, ist doch recht offensichtlich. Also ich kenne so eine Situation auch, in der nen Bekannter meiner Freundin regelrecht um sie geworben hat. Ich habe meine Freundin damals direkt drauf angesprochen, dass mir der Kontakt zu ihm nicht gefällt und Sorgen bereitet und sie hat verstanden, dass es ein Liebesbeweis ist, wenn sie diesen Kontakt aus freien Stücken beendet und hat dies auch getan.

Und ein Kommentar noch zu Alyssa: Ziemlich dreist, was Du erstmal allen Männern vorwirfst. Da solltest auch an Dir und Deiner Einstellung arbeiten. Und ich habe weder etwas für solche plumpen Verallgemeinerungen übrig noch für die Egozentrik mit der Du hier einfach Deine Probleme mit Männern über die Problematik von july81 stellst. Und falls Du das kommentieren möchtest... bitte nicht hier!
ich finde
es gut, dass ihr beiden so offen miteinander sprecht und auch genau sagt wie es euch in dieser Situation geht. Du kannst allerdings nicht alle Eventualitäten abchecken und PLan B bereit halten, vertrau ihm, auch wenn manchmal die Fantasie ein wenig mit dir durchgeht. Ich kenne solche Situationen mehr als genug udn bin leider auch enttäuscht worden, aber es hält mich nicht davon ab daran zu glauben, dass es Menschen gibt denen man durchaus trauen und auch vertrauen kann. Und die Ex von deinem Freund ist scheinbar ziemlich skrupellos, solche Frauen sind einfach das letzte, sorry aber ich habe solche Tussis ziemlich satt (schlechte Erfahrungen prägen). Viel Glück Liebes
Sorry - aber manche machen es sich ziemlich einfach hier - die Verantwortung immer nur einem anzulasten - einmal ist es der "böse Mann"- und einmal die "böse Frau" - was wären zwischenmenschliche Beziehungen ohne Projektionen *lol*

Im Ernst - die Verantwortung - was aus dieser "Freundschaft" wird - liegt sowohl bei Deinem Partner als auch bei seiner ehemaligen Geliebten-Freundin - und Du hast am wenigsten Einfluss darauf - Du kannst lediglich Grenzen aufzeigen.

Nur sein Verantwortungsgefühl Eurer Partnerschaft gegenüber scheint nicht sehr hoch zu sein - obwohl er Dir "alles" erzählt.

Warum trifft er sich überhaupt mit Ihr? *zwinker*
****he Paar
176 Beiträge
Ich kenne dein Gefühl sehr wohl !
Aber was gibt einem das Gefühl ?! Das sollte wohl die Hauptfrage sein, weniger kann ich ihm vertrauen ? Denn wenn nichts dergleichen vorgefallen ist dann muß man einfach ungute Gefühle wegschieben.

Das alles was hier geschrieben wird ist so leicht daher gesagt, wenn man selbst nicht in der Lage ist.

Vieles ist mir schon im Leben so zu Ohren gekommen oder habe es Erfahren müssen.

Ein Bekannter ist seiner EX mehrmals fremd gegangen. Diese Person vergöttert ihn. Auch jetzt noch wo sie doch verheiratet ist. Nachdem er wieder solo war trafen sie sich "nur so" aus Erzählungen bekam ich mit das es zu heißen Pettingknutscherei gekommen ist.

Oder aber auch ein Fall ... eine Freundin hat eindeutige sowie zweideutige SMS vorgefunden und ihn zur Rede gestellt. Die Sache ist dann nach seinen Aussagen beendet worden. Ein Jahr später beweisen Tankquittungen das Gegenteil.

Bei solch Fällen fällt es schwer zu vertrauen und loszulassen von bösen Gedanken, Gedanken des Partnerverlustet ! Es gibt Menschen die können so etwas. Es gibt allerdings auch Menschen die so etwas immer wieder nachts aufwachen lässt.

Solche Fälle sind ja bisher nicht bei dir aufgetreten, das er ein Fremdgänger ist und bei euch läuft es doch auch supi, so wie du schreibst.
Dann solltest du deine schiefen dich bedrückenden Gedanken mit ihm zusammen in einem offenen Gespräch wegschieben.

Aus eigener Erfahrung ist das das beste Mittel, man spricht den Partner an und redet über die Ängste ! Nicht jedermanns Sache nur ein kleiner Tipp von mir an dich .

LG *hexe* J
@jnd:
Na, in deinem Fall wäre bei mir das Vertrauen auch schnell am Ende.

Ich sage es mal so: Heimlichkeit schafft Mißtrauen. Offenheit Vertrauen.
Du schreibst "ein Bekannter", war es dein Freund damals? Hoffentlich nicht ...

Jemand der etwas verbirgt -egal was, selbst Kleinigkeiten- dem brauchst du auch nicht viel Vertrauen entgegenbringen. Schon gar nicht wenn es um solche Sachen wie Treffen mit Exfrauen oder Frauen die auf ihn stehen geht.

Und genau das läuft bei july81 richtig! Da verheimlicht er nix, er erzählt alles, und er tut alles dafür um ihr Mißtrauen abzuwenden, bietet ja sogar Kontrollanrufe an, nur damit sie besser schlafen kann.
Wer so viel Offenheit gibt, der hat sich dieses Vertrauen wahrlich verdient. *g*
****he Paar
176 Beiträge
@ hanje
Na, in deinem Fall wäre bei mir das Vertrauen auch schnell am Ende.

Ich sage es mal so: Heimlichkeit schafft Mißtrauen. Offenheit Vertrauen.
Du schreibst "ein Bekannter", war es dein Freund damals? Hoffentlich nicht ...

Jemand der etwas verbirgt -egal was, selbst Kleinigkeiten- dem brauchst du auch nicht viel Vertrauen entgegenbringen. Schon gar nicht wenn es um solche Sachen wie Treffen mit Exfrauen oder Frauen die auf ihn stehen geht.

Und genau das läuft bei july81 richtig! Da verheimlicht er nix, er erzählt alles, und er tut alles dafür um ihr Mißtrauen abzuwenden, bietet ja sogar Kontrollanrufe an, nur damit sie besser schlafen kann.
Wer so viel Offenheit gibt, der hat sich dieses Vertrauen wahrlich verdient.

Mit solch Beispielen wollt ich ihr ja schreiben das sie sich ruhig trauen darf ihre schlechten Gefühle in diese Richtung wegzuschieben. Es ist bisher nwohl nicht der Ansatz einer Hinterlistigkeit gewesen also braucht man keine Angst haben.
Irgendwo hab ich mal gelesen das man selbst viel eifersüchtiger oder misstrauischer ist, wenn man selbst ein heißes Eisen zu verbergen hat ?! Muß nicht immer so sein. Das ist meine Meinung nur Erfahrungen machen einen sehr sehr vorsichtig und ruckzuck sind diese unguten Gefühle da.

LG Jenn
Alyssa
du bist gut drauf......................respekt.................aber du hast mit manchen dingen recht...........trau nur dir selber, aber nie jemanden anderen.............denn das könnte voll in die hose gehen.........

bsp:
ich kenne kaum einen mann bzw. kollegen die sexuell mich ablehnen würden...........obwohl sie alle so toll glückliche beziehungen führe..........lol..........was soll man dazu sagen...............sollen sie mal in ihrer welt leben....... *snief2* und ihre frauen verarschen...........die tun mir eher leid........
die können froh sein,dass ich solche dinge mit kollegen nicht mach........das ist ein kodex............nie mit kollegen oder guten freunden........

das dazu mit vertrauen zu männern.............lol
Einstellung
Ich kenne kaum einen mann bzw. kollegen die sexuell mich ablehnen würden...........obwohl sie alle so toll glückliche beziehungen führ

muse2007, Du gehst also durch die Welt und fragst jeden Mann und Kollegen, ob er mit Dir schlafen würde? Und bisher haben alle mit "Ja, klar würde ich!" geantwortet? Oder wie kommst Du zu Deiner Erkenntnis? *schock* Und damit argumentierst Du dann, dass alle Männer die bösen lüsternen Wesen sind? *crazy* ...verrückte Welt...

Vertrauen ist gut und wichtig für eine funktionierende Beziehung und das werde ich einer Partnerin auch immer entgegenbringen, solange ich nicht vom Gegenteil überzeugt werde. Offenheit finde ich auch wichtig. Aber nur weil der Partner offen ist, heißt dass nicht, dass man blind sein sollte. Und in dem hier geschilderten Fall... fänd ich es schon fahrlässig, nicht ein wenig Vorsicht walten zu lassen.
najaa ...
Irgendwo hab ich mal gelesen das man selbst viel eifersüchtiger oder misstrauischer ist, wenn man selbst ein heißes Eisen zu verbergen hat ?
Hmm, dazu fallen mir eher zwei andere Erfahrungen/Weisheiten ein, die mir bisher im Leben begegnet sind:

1) Eifersüchtiger sind jene, die sehr wenig Selbstvertrauen haben.
2) Nur wer selbst dazu fähig ist, traut anderen dasselbe zu.

Zu 1): Wenn ich selbstbewußt sagen kann dass ich n töfter Kerl / ne tolle Frau bin, dann fürchte ich ja automatisch nicht so viel Konkurrenz. Da gilt dann einfach mal die gesunde Arroganz dessen "na, soll sie doch versuchen was Besseres zu finden" *zwinker* - diese Einstellung gelingt Leuten die ständig an sich zweifeln natürlich nicht so leicht.

zu 2): Das ist eher so ein Allgemeinspruch. Wer z.B. schnell anderen Mobbing unterstellt, ist zum Mobben selbst fähig. Sonst würde er ja erst garnicht damit anfangen es schnell zu unterstellen. (ist was andres wenn es konkrete Hinweise gibt, ich meine jetzt eher die vorschnelle Annahme)
Wenn ich also jemandem unterstelle dass er/sie schnell schwach wird, dann glaube ich ja daran, dass man prinzipiell schnell schwach werden kann - also auch daran dass ich es selbst werden könnte.

Darum bin ich hier so pro eingestellt: Ich für mich kann diese Art von Schwäche nicht einmal vorstellen. Da kann sich mir noch so eine scharfe Braut an mich schmeißen, ich würde sie abweisen. Was soll ich eine glückliche Beziehung aufs Spiel setzen, bloß für ein bisschen Spaß? Seh ich gar nicht ein. *gr2*
Und so klingt das in dem hier gesetzten Fall. ER kann sich womöglich nicht einmal vorstellen dass eine Frau sich an ihn ranschmeißen würde wenn er vergeben ist. Geschweige denn auf das Werben dann einzugehen. *g*

hihi, Gentleman, ja, das dachte ich mir auch beim Lesen - mann, muss muse2007 von sich überzeugt sein *lol*
ohne überzeugung läuft gar nichts............ *cool* wie sagt man so schön:*die jugend für sich gepachtet, und die denkweise wie eine alte*.

ich finde es toll,wenn es männer gibt,die anders denken und ihre partnerin treu sind und sie sie vergöttern bzw. ein loyales verhalten an einen tag legen.......aber ihr seit dann eine ausnahme.........

wenn alles so toll treu wären,wie kann es dann sein das verschiedene seiten mit flirten,fremdgehen einfach florieren??bestimmt weil sie alles so treu sind......... *lol* *lol* ich weiss...............gg.............

aber wie gesagt, ihr braucht euch nicht angesprochen fühlen............es ist eine tatsache und sind erfahrungen aus dem leben..........das ist fakt.......und ich erzähl bestimmt keinen ammenmärchen.............aber dazu kennt ihr mich nicht............
jedenfalls wünsch ich allen frau viel spass,davon zu träumen, dass ihre männer total treu sind............. *lol* *lol* *lol* *lol*
öhhh ... muse ...
wenn alles so toll treu wären,wie kann es dann sein das verschiedene seiten mit flirten,fremdgehen einfach florieren??bestimmt weil sie alles so treu sind.........
Das sind aber doch zwei verschiedene Stiefel. Es gibt ja auch offene Partnerschaften, in denen beide Seiten sich Seitensprünge erlauben. Für mich wäre das zwar nichts, aber wenn es ihnen Spaß macht, warum nicht ...? Treue ist es dann ja trotzdem, wenn sie beide füreinander dennoch die Nr. 1 sind.

........es ist eine tatsache und sind erfahrungen aus dem leben..........das ist fakt....
Jep, klingt so dass jene Männer mit denen du zusammen warst niemals treu waren. Schade.
Aaber mal ganz direkt gefragt: Wussten sie auch, dass Du Treue verlangst? Nicht für jeden ist Treue selbstverständlich, für die meisten aber dann, wenn der Partner sagt "wenn du untreu bist, bin ich weg!"

Ich bin im übrigen froh, durchweg treue Männer in meinem Freundeskreis zu haben. Denen würde ich was erzählen, wenn ... *achtung*
wenn du alles gelsen hättest wüßtest du was ich meine.........

ich habe nichts gegen pärchenclubbesuche...........mit dem partner...........das ist eine tolle gute sache und auch ehrlich..........

ich rede von den schmeichlern und unehrlichen menschen..........
wenn ich sage ich will den oder den ficken..........dann sag ich es..............auch ehrlich...........das ist der unterschied........

zum anderen punkt..................wenn männer mit mir fremdgehen bzw. ihren frauen über jahre betrügen...........dann ist es diese erfahrung...........mir sind sie untergegebn,keine frage............aber sie sind dann wirklich so wie sie wirklcih ticken............aber zu hause...........ist es wieder anders..........und sie lügen.............das wollte ich damit ausdrücken.........es geht nicht um mich..............ich bin mir der sachen schon bewußt..............gg
dazu gehören immer zwei
Also ich hab mich nie hergegeben, selbst wenn ich Single war, hab ich nicht den Gegenpart für auch noch so attraktive Frauen gespielt, die meinten in ihre Beziehung liefe es nicht mehr so gut, aber dann nicht die Konsequenzen gezogen haben... ist bei mir aber vielleicht auch so, weil ich mal so enttäuscht wurde, dass ich das niemandem antun möchte, selbst wenn ich den Partner nicht kenne.

@*****007: Wo Du gerade beim Thema lügen bzw. verheimlichen bist, sagst Du das den Männern dann auch, dass Du das so heuchlerisch findest, wenn sie mit Dir schlafen und es ihren Frauen nicht sagen? Oder schweigst Du dann lieber und genießt den Sex und freust Dich danach auf nächste Mal, wenn es gut war?

Bezogen auf die Ausgangsfrage: Man weiß nie ganz sicher, ob der andere treu ist... deswegen ist ja Vertrauen so wichtig!
klartext
es wird schon sehr offen darüber geredet wie man es sich vorstellt......
das ist sehr wichtig.............ein geben und nehmen..........
klare stellungen nehmen ist wichtig.......damit kommt eher zurecht.......

es kam natürlich auch vor,dass es zu trennungen kam und sie es den frauen beichteten...........habe mich da nie eingemischt...........das hat was mit loyalität zu tun..........
manchmal war es wie eine 2 feste beziehung.........und es funktioniert...........auch über jahre............gerade wenn man auch nicht immer zeit hat......... *zwinker*
also
ich denke wenn er dich wirklich liebt wird er schon nicht mit ihr intimer werden!Deshalb würde ich an deiner Stelle erst einmal ganz ruhig bleiben und nicht soviel drüber nachdenken denn das macht dich eh nur verrückter!
Unsicherheit
,darüber nachdenken ist wohl durchaus normal-zeigt wie wichtig er dir ist!
Aber in Angst verfallen, sich hineinsteigern, ständig mit dem Thema beschäftigen No Go
Ich finde den Tip mit dem Engelchen als Symbol ganz süss.Positiv denken.Warum sollte er das tun?! Er hat doch DICH
Nicht darüber nachdenken wer sie ist und wie sie ist du kommst ganz schnell in die Gefahr zu vergleichen , gräbst diene vermeindlichen Schwachpunkte raus und ganz leicht konzentriert man sich auf das Negative ...
Engelchen - positiv denken!
******Cat Frau
632 Beiträge
es kann sein...
...dass ich nun die Worte anderer wiederhole.
Bei mir selbst hat sich die Freundschaft zu einem meiner besten Freunde aus einer Affaire bzw. Beziehung entwickelt.
Insofern weiß ich, dass es funktionieren kann.

Es kann auch sein, dass da immer ein Knistern ist, aber das zu genießen ist ja nun nicht fremdgehen, oder?

Ich denke, Du solltest ihm vertrauen, denn er kann jeden Tag einer Frau über den Weg laufen, die in Verführt.
Und er kann dieser Versuchung jeden Tag standhalten.

Schafft er es nicht und erfährst Du es, dann ist das eine ganz andere Sache. Dann solltet Ihr Euch auch gemeinsam Gedanken über Euch machen.

Mit zuviel Misstrauen gefährdest Du Eure Beziehung aber.

Mehr als ihm glauben, dass er Dich liebt, kannst Du nicht. Gib ihm die Möglichkeit, Dein Vertrauen zu bestätigen.

Ich weiß, dass es schwer ist und weiß auch, wie Du Dich fühlst.
Nur Vertrauen birgt so vieles, Wärme, Geborgenheit, vor allem Gegenseitigkeit des Vertrauens...

Viel Erfolg
Stray
******_nw Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
...also
...wir haben mittlerweile über das Thema gesprochen...ganz offen... und ich hab ihm von meinen Ängsten erzählt und gefragt warum er sie noch trifft... bzw. gesagt das ich das einfach nicht verstehen kann!
Er hat nir gesagt das er mir nicht weh tun will und er nicht will das es mir wegen ihm schlecht geht weil er mich liebt. Er sagte er wird sich nicht mit ihr treffen.
Ich denke wir sind überein gekommen, so dass ich mir darum keinen großen Kopf mehr machen muss!

ich danke euch allen für eure konstruktiven beiträge.... sehr interessant die verschiedenen sichtweisen zu lesen!

was die beiträge von Muse an geht....man kann nicht jeden Mann unter Generalverdacht stellen!!! Sicher... es gibt solche und solche....aber... nur weil du dich anscheinend oftmals zur geliebten hast machen lassen, also die nummer zwei warst...kannst du das den männern nicht vorwerfen.... auch zu solch einem abkommen oder einer beziehung gehören immer zwei!
Ich bin fest davon überzeugt das man eine gute beziehung und guten sex haben kann!!

viele grüße
july

....die gerne weiter eure beiträge zu dem thema liest...
Da sieht man wieder das ein klärendes offen ehrliches Gespräch weiter führt, als wenn man sich über Dinge einen Kopf macht über die man sich eigentlich keinen machen muß... Und er scheint deine Ängste und Zweifel ja vollkommen zu verstehen, wenn er schon sagt er wird sich nicht mehr mit ihr treffen...

Ich bin fest davon überzeugt das man eine gute beziehung und guten sex haben kann!!

Natürlich kann man geilen Sex haben und dazu eine prickelnde Beziehung/Ehe führen... und das mit Sicherheit auch auf Dauer...

lg
fellinlove *love*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.