Angst vor fremder Frau?! Berechtigt, ja oder nein??
Hallo Zusammen!Ich habe da ein Problem und brauche eure Meinung dazu!
Mein Freund hat noch Kontakt zu einer ehemaligen Geliebten von sich. Sie hatten ein paar mal was miteinander und dann verlief sich dieser Kontakt. Das war vor 7 jahren!
Mittlerweile haben sie wieder Kontakt... allerdings nur ab und an mal telefonieren (sie wohnen rund 160km auseinander). Sie ist mittlerweile verheiratet, sagt aber das mein Freund die Liebe ihres Lebens sei und hat ihn auch schon richtig mit SMS etc. verfolgt. Ihr Mann weiß das und findet das nicht wirklich lustig! Mein Freund hat auch schon mit ihm geredet und gesagt das er sich nicht zwischen die beiden stellen will.
Letztens hat sie ihn besucht und sie haben einen nachmittag mit quatschen verbracht. Ihr Mann wusste von diesem Besuch und ich natürlich auch! Es ist wohl nichts passiert, was ich ihm auch glaube!
Nun ist es so das er beruflich ein halbes Jahr unter der Woche nur ca. 10km von ihr entfernt arbeitet und wohnt.
Nun mache ich mir ein bischen sorgen... es ist nicht so das ich ihm nicht traue... aber es verletzt mich irgndwie zu wissen das sie sofort alles für ihn tun würde! Ich traue ihr nicht! Und ich hab Angst das er.. gutmütig wie er ab und an ist vielleicht schwach werden könnte .... ich weiß es nicht... vielleicht mache ich auch nur die Pferde scheu?!
Ich habe ihm das auch schon gesagt... und er beteuerte mir das er nur mich liebt und er das nie gefährden würde. Zudem hat er mir bisher immer gesagt mit wem er sich wann trifft... also hat er mir nichts verheimlicht! Ich wusste immer von allem bescheid und er sagte auch ich könne ihn jederzeit anrufen.......
was meint ihr.... reagiere ich über? Wie soll ich mich verhalten?
Warum tut das irgendwie doch weh.... ??
Ode rbin ich einfach keine tolerante Freundin? Ich will und kann ihm ja schließlich nichts verbieten!!
Wäre über eure Tipps, Meinungen und Ratschläge echt froh!!
Sorry für den langen Text.
Liebe Grüße
july81