Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Schweiz
997 Mitglieder
zur Gruppe
Lesben
412 Mitglieder
zum Thema
Schlechte Laune - was muntert Euch wieder auf?97
Oft ist es so, dass man einfach schlechte Laune hat, entweder wacht…
zum Thema
Schlechte Laune64
Was kann Euch schlechte Laune bereiten? Etwa, wenn der Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Frauen ....plötzlich schlechte Laune

ja das kenne ich...
plötzliche schlechte laune bekomm ich, wenn ich total genervt bin und mir dann auch noch zusätzlich jemand auf die Nüsse geht.... und wenn ich meine Tage habe ist das extrem schlimm. Dann fühl ich mich auch wegen jedem scheiss angepisst.... Der tägliche Wahnsinn der Frauen und der Hormone *lol* *lol* *lol*
*******e69 Paar
842 Beiträge
Ohne Vorwarnung
überfällt auch mich oft üble Laune und auch mein Mann tut mir nachher immer wieder leid - bzw. meine Kinder oder wer mir sonst gerade in die Quere kommt. Eine deutliche Häufung gibt's in den zwei Tagen vor der Periode, aber es kommt auch sonst vor.

Manchmal kann mit Mühe ein Auslöser ("roter Knopf") hervorgekramt werden, aber das ist meist konstruiert und wenig hilfreich. Hat öfter mal mit Überforderung zu tun - wenn mehrere was von einem wollen und man hat nicht den Hauch einer Chance, es mehr als einem recht zu machen.

Hilfe? Wege (leider keine sicheren) da raus sind: Sport, guter Sex, meine Ruhe. Hilfe von meinen Lieben (Leidtragenden): Eine plötzliche, unerwartete, liebevolle Geste, eine Umarmung, ein Kuss, eine liebe Bemerkung (meine Tochter ist da schon ganz gut drin).
*******e69 Paar
842 Beiträge
mit "oft"
meine ich 1 bis 4 Mal pro Monat - bei so einem Mist ist das mehr als oft genug!
oh ja ich kenne das sehr gut und es nervt total wenn es mich erwischt. Besonders tun mir dann die Menschen in meiner Umgebung dann leid *fiesgrins*
****ie Frau
236 Beiträge
ja, bin leider auch davon so einige male im monat davon betroffen. ja die lieben wechseljahre....... vorher hatte ich das an sich in der art nicht
Kenne ich...
...habe ich auch manchmal.
da darf mich keiner blöd anquatschen. Das hält aber nicht lange an, dann bin ich wie immer wieder ganz vergnügt drauf. Komisch, kenne den Auslöser nicht, weiss noch nicht mal, was mich genau nervt.
danach bereue ich auch manchmal wie ich mich verhalten habe und frage mich selbst, wie konnte ich denn nur so sein!?
Also, mein Schatz, wenn Du das hier liest, kannst Du mich vielleicht besser verstehen und sehen, dass es vielen anderen Frauen auch so geht.
Also, wenn ich mal wieder so drauf bin, dann schüre es nicht noch , es wird dann noch schlimmer. Lass mir meine 5 minuten, dann ist wieder gut.
Ich denke, das ist bei uns Frauen so eine Art Ventil.
sweetzora. *bitteschoen*
...Die Hormone.

Ich zieh mich dann zurück, bevor mir irgendwer zu nahe kommt. Wenn sie mich lassen. Wenn nicht- knallts wie bei Dir.

Aber beeinflussen kann ichs auch nicht. N Bissel hats auch mit den Sternen zu tun. [b]denk[/b] (Also Sternzeichen und so)

...
****_nw Frau
46 Beiträge
Ich auch.... :-(
Ich leide zu meiner größten Bedauerung unter dem gleichen Phänomen. Ich habe schon öfters festgestellt, daß es bei mir so ist, daß ich vorher einiges, was mich gestört hat, übergangen habe und eine klitzekleine Kleinigkeit bringt dann das Faß zum überlaufen. Ich explodiere dann aus scheinbar heiterem Himmel. Was am schlimmsten für mich ist, ist daß ich komplett die Kontrolle über mich verliere. Ich werde dann sehr beleidigend und persönlich verletztend, was mir noch während ich es sage Leid tut. Aber ich kann nichts dagegen unternehmen, es muß dann einfach raus. Ich hasse mich auch oft selbst dafür, was nicht grad förderlich für die Stimmung ist. Selbst wenn ich meine Klappe halten kann, was nur selten vorkommt, sieht man mir meine Laune sofort an, was auch nicht toll für mein Umfeld ist.
Woher das Ganze kommt, kann ich mir nicht erklären, denn ich bin so seit ich denken kann. Schon als Kind habe ich unter diesen ständigen Stimmungswechseln gelitten. Meine Eltern haben vermeintlich beobachtet, daß es sich nach 17 Uhr gehäuft hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es etwas mit der Tageszeit zu tun hat. Sie können mittlerweile mit mir umgehen und wissen, daß ich es nicht so meine. Meinen Partner stoße ich allerdings sehr häufig vor den Kopf, was mir sehr, sehr leid tut.
Mein Hilfsmittel ist häufig Musik anzumachen und dabei abzuschalten. Ich singe dann mit und lasse mich komplett auf die Musik ein, daß hilft schonmal. Ob es helfen würde, wenn mein Partner mich liebevoll in den Arm nimmt, kann ich nicht beurteilen, da er es bisher noch nicht wirklich getan hat. Kann ich aber auch verstehen, wer möchte schon den Menschen umarmen, der einen kurz vorher mit seinen Worten verletzt hat?
*******ove Mann
6.547 Beiträge
ich denke nicht das es altersbedingt ist
mein schatzi tut mir da immer wahnsinnig leid, wenn ich auf einmal ne böse schnute ziehe und ihn anmotze... keine ahnung an was das liegt *snief* naja wenn ich meine tage hab ist die laune sehr viel wechselhafter als sonst
denke aber auch das männer mal solche tage haben
liebe grüße
Dann zähl ich wohl auch dazu
diese Tiefs kamen auch früher schon. Ganz abgesehen von den Wechseljahren die dem ganzen noch eine Krone aufsetzten. Aber wenn der Tag ganz ok war und ich dann aber kleine Pannen über Pannen habe, sei es nur das eine Nachricht nicht kommt wo ich drauf warte, sack ich immer tiefer mit der Laune. *hae* Versuche dann aber keinem weh zu tun oder gar zu schreien...die können dann ja meist auch nichts dafür. Manchmal aber sehr schwer. Eben je nachdem wie tief ich sinke. Aber auch kleine "gute" Erlebnisse die dann folgen können mich schnell wieder aufbauen.


Babwe *zwinker*
Umgekehrt . . .
möchte ich es nicht, dass mein Schatz seine Launen herauslässt (auch wenn er es gar nicht will). Diese lauten Stimmungsschwankungen, Worte, die später bereut werden. Sie sind nicht zurück zu holen - und haben oft mehr Schaden als gewollt angerichtet.

Es gehört wohl sehr viel Selbstbeobachtung und Disziplin dazu, den Deckel auf dem Dampfdrucktopf zu lassen.

Vielleicht hilft manchmal - hab ich gelesen - rückwärts zählen? Oder in den Bauch atmen, als stände man kurz vor einer Presswehe? Keine Ahnung.

Aber auf ein Verzeihen durch den Partner zu hoffen - okay - nur wie lange, will der noch verzeihen, erfordert es doch oft einen großen Langmut.
OH jA
Halloo das kenne ich auch nur zu gut...Und denke mal nicht das es was mit dem Alter zu tun hat. Mir geht es auch sehr oft so...dann fang ich an auf allem rumzuhacken was mir in den Weg kommt...ein bisschen später tut es mir einfach nur noch leid...ABer ich kann es ja dann nicht mehr rückgängig machen..Leider denke ich da dann auch sehr oft....
Ich nenne das dass
Hallo liebe Mitleidente Ich kenne das Problem auch mit diesen Stimmungs Schwankungen. Ich nenne es das PMS Syndrom es Ist besonders schlimm wenn ich kurz vor meiner Regel stehe und mein Armer Mann muss es immer Ausbaden. Einerseits Giffte ich Ihn sehr dolle an und im nächsten Moment will ich Kuscheln. Tja es ist manschmal eben sehr komisch und ich kann es leider auch nicht beeinflussen, da muss mein Mann eben durch.


MIt lieben Grüßen Gissmo ohne Gabba *zwinker*
******_ni Frau
18 Beiträge
genau
.. das kenne ich auch irgendwie. Aber bei mit gibt's da zwei Ausprägungen.

In der ersten Variante hab ich das Gefühl mein dickes Fell gegen Beleidigungen und Kritik anderer verloren zu haben. Es häufen sich dann kleinere Mißverständnisse und Gemecker meines Umfeldes so an daß ich bei jeder weiteren dummen Bemerkung in Tränen ausbrechen könnt.

In der zweiten Variante können mich alle mal gern haben und ich könnte bei jeder Kleinigkeit an die Decke gehen. Ich stell mir dann immer die Frage ob ich nur von Idioten umgeben bin, weil mein Liebster/Chef/Bekannter,... irgendetwas anders macht als ich es machen würde bzw als es meiner Vorstellung entspricht. Dann komm ich mir immer vor als wären alle gegen mich.

Ich ziehe mich dann einfach zurück und sperr die Anderen aus, bis es vorbei ist, da ich meistens auch niemanden um mich haben mag, wenn ich so drauf bin. Frau weiß ja letztendlich daß das "Syndrom" höchstens ein-zwei Tage anhält.

Lg
Kenne das auch,dann werden die Krümel in der Asche gesucht,Worte werden ins negative verdreht und ich werde dann richtig eklig...obwohl ich eigentlich ein Mensch bin,dem Harmonie sehr wichtig ist.Er lässt mich dann toben,lässt nix mehr von sich hören,das reizt mich dann erstmal noch mehr,kanns ja nicht mehr auslassen,lach...Irgendwann komm ich wieder runter und meist tut es mir leid was ich gesagt hab und wie ich mich verhalten habe..Vielleicht bekomm ich das ja noch in den Griff,mal sehen...
Und ein "in den Arm nehmen",nach dem Motto:Hab Dich trotzdem lieb, würd glaube ich schon manchmal helfen,aber kanns auch verstehen wenn ihm dann halt nicht danach ist..

Gruß Nicole
lach...
...oh ja.... an manchen tagen hab ich wirklich miese laune.... da lässt man mich dann einfach in ruhe und gut ist die sache *zwinker*
..wenn wieder alles in Ordnung ist merkt man das dann schon *zwinker*
Hatte letztens auch so einen Tag... sehr zur Lasten meines freundes der sich gedanken gemacht hat was er denn falschgemacht hat!
Er macht aber gar nix falsch.... ich hab einfach schlechte laune...und ich finde die darf man auch mal haben!!... am besten spricht man mich nicht an und lässt mich in ruhe... und das wars dann *zwinker*
..abe rmit meiner periode oder so hat das gar nix zu tun!!!... kann mich an jedem tag treffen.... kommt aber wirklich nur ab und an vor!! *zwinker*

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
******gel Frau
1.709 Beiträge
Hormone *ggg*
also ich bin jetzt erst 24 und kenne das jetzt aber auch schon mehrere jahre!!!!! das heißt wohl mit dem alter hat das nichts zu tun.

extrem hab ich das in meinen schwangerschaften feststellen müssen. von jetzt auf nachher war nichts mehr gut genug, und wehe mich hat jemand nur angesprochen! mein frauenarzt sagt das liegt an den hormonen.

wir haben oft solche schwankungen, dass wir selber damit nicht klarkommen, wie sollen das dann die männer *ggg*

den männern rat ich am besten:
nehmt eure beine in die hand und rennt!!!!!!!! *g*
Es wäre zu einfach
diese Stimmungsumschwünge einfach auf einen unausgeglichenen Hormonhaushalt zu schieben. Sicherlich mag es einen Zusammenhang geben. Bei mir sind für Wutausbrüche jedoch meistens die kleinen leisen feinen Reibungspunkte, die sich summieren, verantwortlich.
Jeden Tag kommt ein klitzekleines Negativerlebnis vor, das geschluckt wird um des lieben Friedens willen, außerdem ist es viel zu lächerlich um gleich mit großen Tamtam ausdiskutiert zu werden.
Das kann man schon ein paar Tage so durchziehen, außerdem gibt es Wichtigeres! Und irgendwann ist das berühmte Faß voll und es kommt der ebenfalls berühmte Tropfen dazu. Knall!! Jetzt seid Ihr alle dran, jeder kriegt sein Fett weg.
Unsachliches Diskutieren gehört zu diesem Ausbruch ebenso dazu wie das Ausgraben sämtlicher vergangenen Minisünden. Endlich kann man so einen richtig großen Krach machen. Und fühlt sich erstmal wohl, weil man Dampf abgelassen hat.

Was nun die Anfrage der Männer betrifft, wie sie sich verhalten sollen. Mh. Erstmal überlegen, ich glaube auch Männer regieren ebenso. Die Woche über wird Frust aufgestaut und wenn man am Wochenende richtig angefressen ist, können die genauso platzen wie wir Frauen.

Wir lassen einfach toben. Es muß raus. Sonst bekommt man tatsächlich körperliche Beschwerden.
Macht gar nichts, weil, wie die meisten hier geschrieben haben, tut es ja jedem hinterher leid. Dort ist dann ein "Entschuldigung" und ein zerknirschter Blick hilfreich und sollte einfach akzeptiert werden.

Für uns als Stadtmenschen ist es eben nicht so einfach, in unberührter Natur einen Urschrei von sich zu geben, als toffeln wir uns gegenseitig voll, was ähnlich ist. Solange die Anschuldigungen nicht in verletzende, diskriminierende Bösartigkeiten ausarten, sollte dies kein Problem sein.
********2_by Mann
26 Beiträge
@ Pelycanos
Wenn du denkst dass das alte Spiel von Charme und Umwerben Schleimerei ist werde ich damit leben müssen.

Ich hatte allerdings auch schon eine Freundin die hat alles gut gefunden was ich gemacht und gesagt habe und hatte nie irgendwelche schlechte Laune... ich glaube das hat keine drei Monate gehalten.

Dann wirklich lieber eine würzigere Beziehung - solange es sich in Grenzen hält.

Manfred
******gel Frau
1.709 Beiträge
Blitzunddonner ich kann dir da nicht zustimmen.
bei solchen ausbrüchen nervt mich es schon, dass jemand einfach nur irgendwie auf der couch sitzt und nichts tut. oder einfach irgendwas normales macht, was mit mir im grunde gar nichts zu tun hat.

dass das fass mal überläuft ist schon klar, und immer mal möglich, aber das was hier beschrieben wird, von den frauen, das sind ausbrüche aus dem nichts heraus. man hat die ganze zeit gute laune und plötzlich wendet sich das blatt.
@darkangel237
Mh, ich versuche mal eine andere Erklärung. Er sitzt auf der Couch und macht nichts. Du hast gute Laune, die umschlägt. Ist das die Situation? Es muß einen Auslöser geben. Evtl. im Unterbewußtsein. So was wie eine unpassende Bemerkung oder die Tatsache, dass er eben nichts macht, wohingegen Du die Wäsche weggeräumt hast, den Spüler ein- und ausgeräumt, staubgesaugt.....
Ich kann nicht nachvollziehen, dass tatsächlich nicht irgendein Auslöser vorhanden ist.
Weil, wenn es immer passieren kann, wie ist das dann auf Arbeit? Oder passiert das nur im Privaten?

LG....donner
Hatte ich auch
ich wurde operiert und muss seit über einen jahr jeden tag brav meine hormone nehmen aber als ich sie einige tage fergessen hatte habe ich das selbe erlebt und am liebsten hätte ich meine lieben den hals umgedreht aber nachdem ich sie liebevoll umarmte na es gab keine richtigen grund so zu fühlen ich würde mir mal gedanken über hormone machen na der frauenarzt weis da sicher mehr rat als ich ganz liebe grüsse noch
*********le_nw Frau
44 Beiträge
>.<
ich kenne das auch...und es nervt mich genau so.
Ich weiß leider auch nicht wieso und woher das kommt ! Es passiert einfach...für meinen Schatz oft eine doofe Situation, weil er nicht versteht wieso ich nun so bin. Ich würde es ihm ja gerne erklären, aber es gibt eben ja keinen wirklichen Grund für mein Verhalten.
Dazu kommt, dass ich dann noch zickig werde und dann kommt es meistends zum Streit *hae*

Manchmal ist es wirklich schwirig...


*herz2* Purple von BlackPurple *herz2*
Also bei mir weiss....
ich mit Sicherheit das es die Hormone sind...das sogenannte PSM-Syndrom....eine Woche vorher, übelst schlecht gelaunt bin hin zur Stänker Laune....oder auch mit Tränenfluss im Übermaas! Die Menschen die dann in meiner Nähe sind tun mir manchmal schon leid, weil ich dann echt mal schrecklich bin! Aber ansonsten kenne ich das Problem auch, plötzlich aus heiteren Himmel, überfällt mich schlechte Laune oder die totale Melancholie...bei mir weiss ich aber wo das her rührt und habe mit den Jahren gelernt damit um zu gehen und dem Vorzubeugen oder mich der Phase hin zu geben und nicht dagegen an zu kämpfen! Am besten hilft es mir wenn ich mir in solchen Situationen mit einer guten Freundin reden kann oder mich mit Lesen ablenke! Oder mir bewusst mache was der Auslösser dafür war! Lasse den Tag Revue passieren und horche mal genauer in mich rein, was sich da zur Zeit tut und warum es eben so ist!

*blume*
Das kenne ich
Das was ihr hier geschildert habt kenne ich nur zu gut. Ich hatte diese Wutanfälle meistens auf der Arbeit und hätte jedem der mir in die Quere kam den Hals umdrehen können, obwohl mir keiner was getan hatte. *hae*

Mein Arzt stellte bei einer genaueren Blutuntersuchung eine Schilddrüsenunterfunktion fest. *schock*

Mir wurden Tabletten verschrieben und siehe da, die Wutanfälle gehören der Vergangenheit an. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.