@brombeermann
Naja, ob es unbedingt an mangelndem Vertrauen zu dir persönlich liegt, wage ich zu bezweifeln. Hätten die Frauen Angst vor dir, würden sie sich erst gar nicht auf dich einlassen...
Nein, ich denke einfach, dass ein Großteil aller Frauen (und Männer) ein gewisses ungutes Gefühl hat, wenn sie komplett gefesselt sind und sich absolut ausliefern. Der Gedanke alleine macht vielen Unbehagen. Mit dir persönlich dürfte das wenig zu tun haben. Dieses Unbehagen hätten sie wahrscheinlich auch, wenn ein anderer sie so fesseln würde. (Du kannst mich gerne korrigieren...)
Es gibt eigentlich nichts dazwischen: Entweder man mag es, gefesselt und ausgeliefert zu sein, dann genießt man es richtig und probiert auch mal gewagtere Fesselpositionen oder auch absolutes Ausgeliefertsein aus. Oder aber man fühlt sich unwohl dabei. Dann bevorzugt man die ganz sanfte und zärtliche Variante, mit viel Zärtlichkeit und Einfühlungsvermögen. Dann sind aber auch Fesselvarianten wie die von dir bevorzugten wohl eher unwahrscheinlich.
Liebe Grüße
Maus21
Anm.: Bevor jetzt jemand was falsch versteht: Wir unterscheiden absolut zwischen Fesseln, SM und BDSM. Für uns sind da himmelweite Unterschiede. Man kann auch beim Fesseln eine härtere Gangart einlegen, ohne gleich in den (BD)SM überzugehen.