Kreativität ist gefragt
Eigentlich eignet sich alles, was du so im Haushalt findest.
Wir haben früher auch die Handschellen mit Plüschbezug genommen. Aber ehrlich gesagt, wir haben die Dinger zur Seite gelegt, nachdem das Schloss angefangen hat zu klemmen, da ich nicht drauf stehe, deswegen die Polizie oder einen Schlüsseldienst zur Problemlösung an meinem Bett zu empfangen, dazu dann wohl auch halb nackt. Darauf kann ich verzichten.
Wir benutzen sehr gerne lange Seidenschals oder auch dünnere Wollschals. Bislang ist noch keiner zerrissen! Es gehen aber auch weiche Gürtel (z.B. vom Bademantel), Nylons (vorsicht, die schnüren ins die Haut, wenn sie sich weiter zuziehen), ...
In der Küche haben wir schon zu Klarsichtfolie von der Rolle gegriffen, die ist ziemlich reißfest. Nur vorsicht, nicht drehen, sondern flach um die Gelenke wickeln, damit sie nicht schneidet.
Ansonsten tut es auch ein Seil, ein Gürtel, sogar ein Geschirrhandtuch geht, wenn man es richtig dreht.
Wir haben uns jetzt ein Set gekauft, das aus breiten Bändern besteht mit einer Schlaufe an einem Ende und einer Leder-Manschette am anderen Ende. Die Manschette ist weich gepolstert und schließt mit einem Klettverschluss absolut bombenfest. Der Partner hat die Fessel aber mit einem Zug am Klettverschluss sofort auf. Mit der Schlaufe lassen sich die Fesseln ganz einfach an einem Bettpfosten oder auch am Bettrahmen befestigen. Diese Fesseln sind uns lieber, sie sind immer griffbereit, da wir sie nicht abmontieren, sondern nur unter das Bett schieben, und sie sind ruckzuck dran und wieder ab. Außerdem können wir da sicher sein, dass sich das Material nicht selbst weiter zuschnürt, wenn mal im Eifer des Gefechts an der Fessel gezogen wird. Wenn man die Fesseln so weit auseinander am Bett montiert, dass der/die Gefesselte die Hände nicht zusammen bekommt, kann er sich auch nicht selbst befreien. Ansonsten ist es auch möglich, sich selbst zu befreien. Also schön am äußeren Rahmen oder am Bettpfosten befestigen, dann ist ein Entkommen unmöglich.
Allerdings nutzen wir den Seidenschal trotzdem - für die Augen... Das finden wir angenehmer als eine Maske...