Bin wohl ...
...eher nicht so der visuelle Typ - mich macht es eher an, wenn ich eindeutige Geräusche höre...ich muss die Menschen nicht sehen ... will das vielleicht auch lieber gar nicht ...
Ich habe Situationen erlebt, in denen mein (Sex)Partner und ich nicht 'entre nous' waren - aber... mich macht es nicht an - weder das Gefühl (oder das Wissen), dass mir jemand dabei zuschaut, noch jemand anderem beim Sex zuzuschauen.
Das gibt mir nichts ... stört mich (unter der Voraussetzung, dass ich es weiß und auch weiß, wer wann wo zuschaut) auch nicht weiter.
Es macht mich allerdings an, wenn ich bemerke, dass es meinen Partner erregt, anderen zuzusehen ...
Vielleicht bin ich ja ein Spießer, aber die vom TE beschriebene Situation würde ich hingegen als unangemessenen (übergriffigen) Eingriff in meine Privatsphäre empfinden - immerhin ist er über die Balkontrennwand auf den anderen Balkon gestiegen und hat einen Vorhang zur Seite geschoben, um besser sehen zu können... das war unverabredet und in meinen Augen ein Einbruch. Lauter Sex ist keine Einladung an Zaungäste...
Wenn ich Sex habe (egal wie laut) und niemanden explizit dazu einlade - und die Vorhänge schließe, damit niemand zuschauen kann (muss!) - dann heißt das, dass ich allein sein will zu zweit... Wenn es jemanden stört, uns dabei zu hören, hat er das Recht, das zu äußern und uns zur Ruhe aufzufordern ...