Gehört und gesehen ja, "mitgemacht" nie
Habe jahrelang in einem hellhörigen Haus mit vielen Mietparteien gewohnt, fast alles junge Paare. Da ging's regelmäßig deutlich hörbar zur Sache.
Immer wieder kam es auch vor, dass man selbst gerade fertig war und dann direkt mitbekam, wie die Nachbarn anfangen. Oder dass wir die Nachbarn gehört haben und davon doch stark zum Nachmachen angeregt wurden.
Mehrfach kam es auch vor, dass man deutlich hörte, dass beide Nachbarspärchen auf der Etage gleichzeitig ebenfalls am Ficken waren. Das war immer so geil, dass ich ohne Übergang gleich mit der nächsten Runde weitermachen konnte. Die anderen fanden es offenbar auch anregend. Aber ein physisches "Mitmachen" gab's da nie. Wurde auch nicht ansatzweise thematisiert, wenn man sich im Treppenhaus traf.
Und in Hotels die Nachbarn gehört - keine Ahnung, wie oft schon.
Zum Thema Zuschauen denke ich gerne an eine kleine Insel mit einer von Büschen umstandenen Bucht zurück. Sex im Boot macht Spaß, und die Insel scheint mehreren Paaren gut bekannt zu sein. Oft muss man geradezu warten, bis die Leute vor einem fertig sind, vom Wasser aus ist der Blickschutz auch nicht wirklich gegeben. Wenn man selbst die Bucht nach dem Sex verlässt und einem direkt das nächste Boot mit grinsendem Paar entgegenkommt, kann man nur rätseln, was daraus zu schließen ist...