Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2497 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Lieben? Wie geht das?100
Ich bin nun seid 1,5 Jahren von meinem Mann getrennt, die Scheidung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wer war schon einmal gefühlsmäßig zwischen zwei lieben

@foxy
Anscheinend hast DU nicht aufmersam genug meine Zeilen gelesen, wohl viel mehr überflogen. Erstens denke ich das diese Diskussionen hier am Thema vorbei laufen würde, weil sie nicht zum Threaderöffner passen und zweitens

Bitte ich darum mal etwas aufmerksamer, bei solchen dingen, meine zeilen zu verfolgen und nicht nur jeden einzelnnen Satz zu interpretieren.
Aber hier gerne nochmal eine wiederholung für dich:

Grundsätzlich lasse ich jedem seinen Stil, aber nur um auf deine Frage zu Antworten und nichts anderes hineinzu interpretieren sage ich ja!!

Erst lesen, dann gedanken machen, dann schreiben.

Ich müsste mich dafür nun eigentlich rechtfertigen, was ich aber bewusst nun lasse. Denn die kleine unterstellung im tieferen Gedanken deiner zeilen, sprechen mir eine Erfahrung ab, die Du glaubst das ich sie nicht habe!!

Sei gewiss das ich mehr kenne als Du Dir über mich vorstellen magst.

Liebe Grüße und alles andere was zu diesem Thread nicht passt, weiterhin per PN
es ist siher sehr schwer eine richtige entscheidung zu treffen.
wenn es denn überhaupt zu einer notwendigen entscheidung kommt!!

aber wenn es sich nicht nur um verliebtheit handelt sollte der bauch seine situation genau bestimmen.

nach einem , ich finde absolut notwendigem gespräch mit allen
• nur nicht gemeinsam -
sollte es möglich sein das ihr euch über die gefühlte situation etwas mehr im klaren seid.

ob es dann auch zu dem trennen zwischen sex und partnerschaft oder anderen varianten kommt ist nach der sachlage und den wenigen informationen sehr schwer voraussehbar.

aber trotzdem sollte eine positiv-negativ liste angefertigt werden.
nicht um zu vergleichen, denn diese sind nicht vergleichbar, zumindest in dieser situation nicht objektiv und nach dem "alt-neu-vergleich" wird immer einer besser und der andere schlechter abschneiden.

und neben der negativliste sollte eine weitere spalte eingefügt werden welche eventuellen negativ- merkmale aus deiner sicht kurz - oder mittelfistig veränderbar sind.

auch hier wird der blick geschärft und manches gefühl relativiert!!
@nrw_rp
meinst du allen ernstes.... alle drei personen an einen tisch... offen reden.... ??
[b]bissi fassungslos[/b]

meinst du das funktioniert..... wenn jeder den stellenwert und die gefühle für einander wissen will..... wo man sich selbst noch nicht im klaren ist....

was sagt man da ???

mach mir mal gedanken drüber.... aber ..... wirklich gut finde ich die idee nicht....... oder zumindestens sehr schwer....... es durchzusetzen.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Hi Kater,

nein, du mußt dir erstmal selbst im Klaren sein was und wie du fühlst.
Das kann ein ganz kurzer Prozess sein, oder ein sehr langer (bei mir waren es gut 1,5 Jahre bis ich soweit war).
Erst als ich mir ganz sicher war wo ich stehe kam die Tischrunde ins Spiel.
Das einzige was kam war das mein Mann sehr wohl merkte das was nicht stimmt. Na klar haben wir da schon geredet. Aber da war ich auf dem Stand: "ich liebe den anderen Mann, was fühle ich dann für dich? Ich bin verwirrt. Aber ohne dich möchte ich nicht leben, weil ich liebe dich doch auch...."
Wie gesagt, war bei mir ein sehr langer Prozess.
Wenn du weißt wie du fühlst und wo du hinmöchtest dann ist dein Moment der Aussprache gekommen.

Grüße Kelene
hm - bißchen ratlos
um lieben zu können und dann auch noch mehrfach muß Mensch wissen was Liebe ist,gelle? *roll*
@kater
Sollte man sich nicht erstmal die Frage stellen liebt man seinen Partner überhaubt noch?Wenn man sich schon in einen anderen Menschen verliebt dann stimmt doch irgendwas nicht in der beziehung....Oder seh ich das gerade falsch?.....Jetzt bitte nicht auf euch oder dich beziehen... Vielleicht sollte man ab und an mal den verstand benutzen.....Was man hat hat man....Was man bekommt weis man nicht.....Und nicht zu vergessen am Anfang sieht man alles durch eine rosarote Brille.......
**st
meinst du allen ernstes.... alle drei personen an einen tisch... offen reden.... ??
[b]bissi fassungslos[/b]

meinst du das funktioniert..... wenn jeder den stellenwert und die gefühle für einander wissen will..... wo man sich selbst noch nicht im klaren ist....
So hättest du die Möglichkeit beiden ehrlich gegenüber zu tretten, gleichzeitig reinen Tisch zu machen und keiner von beiden bräuchte Angst haben das du ihm/ihr irgendetwas nicht erzählst was die dritte Person gesagt hat bzw. der/diejenige meint gesagt haben zu können...

Angenehm wird das Gespräch so oder so nicht, für keinen von euch dreien... Ob dich allerdings ein Gespräch zu Dritt weiter bringt als die Gespräche mit jedem einzelnen kann dir keiner sagen, das mußt du für dich selber entscheiden...

lg
fellinlove
@lotti
na das hatten wir doch schon... sicherlich kann man sich fragen... ist in dieser beziehung alles in ordnung.... wenn sich einer verliebt.... ist es verliebt... oder machen einem nur der kopf und der bauch gefühle vor ???

klar ist auch.. am alten weiß man was man hat.... hat also nicht wirklich geholfen.....

nur, heißt es nicht auch, wer immer nur das tut was er gestern schon getan hat, der bleibt auch morgen das was er heute schon ist ???

schlimm ist, dass mir "eigentlich" nichts fehlt und es trotzdem "passiert"!!
das ist ja das unbegreifliche... auch für mich, glaube ich könnte leichter handeln wenns anders wäre....
******rot Frau
13.137 Beiträge
Oft verblasst eine anfängliche Verliebtheit nach einiger Zeit, und es tauchen die Abers auf.
Deshalb würde ich mir eine angemessene Zeit festlegen in der in beim "Alten" bleibe und wenn sich die Gefühle dann nicht verändert haben, das ganze neu überdenken - gerade wenn mir nichts fehlt.
.......
besser zwischen 2 zu liegen
als ganz aleine ; im Bett
Manchmal ist es halt so...
... und warum soetwas passiert, weiß ich auch nicht. Ich bin seit 10 Jahren verheiratet, ich habe (im gegesatz zu mir) einen sehr treuen Ehemann. Im Grunde kann ich mich glücklich schätzen, bin abgesichert in sämlichen Angelegenheiten, nur bei uns ist die Lust leider abhanden gekommen. Ich bin mittlerweile eine "für sämtliches" offene Person, mein Selbstbewußtsein steigt z. Zt. unaufhörlich. Ich glaube, wenn ich jemanden jetzt mehr als nur sympatisch finden würde, das da bei mir auch schnell was mehr draus werden könnte!

Es kommt halt so, wie es kommen möchte!

In diesem Sinne LG

feucht
@kirschrot
und wie ist es mit der "fairness"??

ist das nicht genau das , was kein mensch will... einen partner nebenher... geheimnisse ?
@feucht
auch ne einstellung... bewunderswert....

aber ich möchte die liebe und zuneigung nicht "ausnutzen"!

vielleicht ist ehrlich am schwersten... aber ich kann noch in den berühmten spiegel schauen... da ich deine antwort, bitte nicht falsch verstehen ziemlich "abgebrüht" finde , sorry.
******rot Frau
13.137 Beiträge
@******006

wenn es schon soweit ist, dann wars dann auch schon mit der Fairness - ich hab natürlich vorrausgesetzt das mit dem/der Neuen in der Bedenkzeit nichts läuft.
@kirschrot
also darf man annehmen, du kennst das nicht... seelenverwandtschaft... und es passiert einfach so, ohne das man was dagegen machen kann ??

will dies nicht als schutzbehauptung dahinstellen, aber.... kennen wir das nicht alle ?
diese seite ist eine für sexuell freizügige menschen.... und passiert.... meinst sicherlich das miteinander schlafen.... wird das hier nicht auch ein bischen "lockerer" gehandhabt..... ohne das es eine entschuldigung sein soll....??!!

man sollte es nur nicht einfach "laufen" lassen....

was würdest du den raten.. offenes gespräch ?
******rot Frau
13.137 Beiträge
oh ich kenne das sehr gut und habe zuhause regelmässig das essen versalzen, weil ich in Gedanken woanders war ...
aus dem Ergebnis dieser Erfahrung würde ich zum zeitlich begrenzten Rückzug raten um mir ohne Beeinflussung von aussen erst mal klar zu werden, was ich wirklich will. Dazu gehört für mich vor allem, erst einmal den Kontakt zu minimieren.
Den Rückzug und die Gründe dafür würde ich auch wahrheitsgemäss erklären.
@kirschrot
und wie kann man das wenn man den anderen menschen noch garnet gut kennt??

wie kann man da eine "richtige" entscheidung" treffen ?

*freu mich das du auch schon diese "nette" erfahrung hast machen dürfen... scheinbar ist man nicht wirklich alleine mit diesem "MIST"! *zwinker*
******rot Frau
13.137 Beiträge
durch so ein offenes Gespräch kann man einen Menschen gleich besser kennenlernen - es ist doch das schlimmste wenn man nicht reden kann. Finde das ist schon mal eine gute Übung für den Anfang.
@fellinlov
danke euch auch nochmals für euere ausführungen...

vielleicht ist es noch nicht an der zeit... aber werde mir sicherlich viele gedanken machen....... und versuchen soweit wie möglich ""fair" zu bleiben!
ob nun das gespräch unter 6 augen oder immer unter 4 .... werden wir sehen.....

erst einmal "tief durchatmen".... und immer wieder mal den kopf frei bekommen um ausreichend darüber nachzudenken !

hoffe es klappt.....
@kirschrot
meinst du jetzt dne menschen der in die partnerschaft "eindringt" mit dem offenen gespräch ?

sicherlich, denn den "alten" kennt man ja... aber sinnvoll es zu dritt zu machen... meinst du dies ist eine machbare lösung... halte sie selbst für sagen wir mal... sehr schwer.........

zumal man sich ja nicht sicher ist... alles dreht sich im kreis.... "saublöd"!
******rot Frau
13.137 Beiträge
zu dritt halte ich erst nach einem Zweiergespräch für sinnvoll - kommt erst mal darauf an wie das verläuft

ganz ehrlich - wir hatten uns ja schon öfter mal über deine Partnerin unterhalten und von daher glaube ich persönlich nicht, dass dir was besseres passieren kann.
**st
Rückzug
finde ich ist eine gute Idee. Mal ein paar Tage oder auch Wochen? allein irgendwo hinfahren ohne Beeinflussung nachdenken, kann nie schaden.

Es ist bestimmt möglich Liebe auf 2 Menschen zu verteilen bzw. beide gleich zu lieben. Aber dazu muss man erst einmal herausfinden, wie schon oft gesagt, wen man liebt, beide gleich oder einen mehr.

Und nochmals das schlimme an der Situation ist der Zeitfaktor. Ist halt nicht so wie bei anderen Problemen ... Problem erkennen, Ursache finden und Lösung erarbeiten ... Problem gelöst.

Gefühlsirrungen und -wirrungen sind schlimmer als Zahnschmerzen.

LG
anca-w
**st
vielleicht ist es noch nicht an der zeit... aber werde mir sicherlich viele gedanken machen....... und versuchen soweit wie möglich ""fair" zu bleiben!
Gut möglich das es sein kann das es noch nicht an der Zeit ist die Karten offen auf den Tisch zu legen, aber auf gewisse Art hast du es ja bereits gemacht... da dein Partner es hier auch lesen kann...

Selbst wenn du dir nicht sofort im klarem drüber wirst was du möchtest oder auch nicht, solltest du es wenigstens deinem Partner/in sagen, nicht das er/sie es hier liest und dann von dir enttäuscht ist... Das wäre auch nicht so der bringer...

lg
fellinlove
@kater
mit dem gespräch hatte ich nicht sofort das dreier-gespräch gemeint. ich hatte das auch so geschrieben. aber in deiner situation solltest du auf jeden fall mit deinem partner über deine gefühle reden.
er ist derjenige der bisher dein vertrauen hatte.
und fair wäre es immer ihm diese situation zu erklären. wie immer das auch ausgeht.
ich hatte diese situation das eine partnerin mit freunden und eltern über unsere beziehung sprach nur nicht mit mir . und dann die argumente von dritten ohne meine zu einer aktion und zur trennung führte.
dies war enttäuschender als vorher die möglichkeit des verstehens oder gar der einflussnahme durch eigene argumente zu haben.
auch das kann ein vertrauensbruch sein der vielleicht größer ist als der des unausgesprochenen .
und der sex , ist der wichtiger als die kommunikation , das vertrauen, und das eigene selbstwertgefühl und das wahrgenommen werden von dem anderen partner das einem entgegengebracht wird?
@kater2006
... ob Du meine Meinung abgebrüht findest oder nicht, ändert nichts an der Tatsache. Ich mein Menne doch selber schuld, wenn er nur einmal im Monat Lust hat...

... ich bin noch jung und möchte mehr! Und übrigens, in meinen spiegel kann ich auch noch schauen ohne das mir anderes wird!

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.