Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2497 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Lieben? Wie geht das?100
Ich bin nun seid 1,5 Jahren von meinem Mann getrennt, die Scheidung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wer war schon einmal gefühlsmäßig zwischen zwei lieben

*****_nw Frau
14 Beiträge
Ich kenne die Situation
Hi, hab mich heute erstmals angemeldet - bisher habe ich die Beiträge nur gelesen.
Ich selbst befinde mich in der selben Situation. Mein Mann hat kaum noch Lust auf Sex, ich hatte es bisher auch unterdrückt - bis ich jemanden kennenlernte. Die Affäre läuft seit 9 Wochen. Ich stehe zwischen beiden. In meiner Brust sind 2 Persönlichkeiten die sich seit Wochen "bekriegen" Wenn ich realistisch bin, sollte ich mich für meinen Mann entscheiden. Doch die Lust die der andere mir bereitet, macht jede Entscheidung zu nichte. Ich habe schon etwas Erfahrung mit dem männl. Geschlecht gesammelt - aber was dieser Mann kann ist einfach sensationell. Ich erlebe Seiten an mir die mich erschrecken, aber die Möglichkeit diese gemeinsam mit ihm auszuleben sind der helle Wahnsinn. Wir sind Seelenverwandte - ich liebe seine Art zu lieben - er hat einige spezielle Vorlieben die ich gern annehme und teile. Er selbst ist auch in einer Beziehung, seine Frau mag gar kein Sex...
Ich selbst kann nur für mich sprechen, meinem Mann kann und will ich es nicht sagen. Es ist schwer eine Entscheidung zu treffen - ich verstehe wie du dich fühlst und in welchem Zwiegespräch man sich ständig befindet

Gruß S
******lev Paar
29 Beiträge
Auch ich war einmal in dieser Situation. Ein wahres Gefühlschaos, was ich wirklich nie mehr erleben möchte.

Auch ich habe erst mal viel Zeit mit mir selber verbracht um herauus zu finden wohin mein Herz gehört. Ich habe im Prinzip auch eine Negativ-Positivliste für mich erstellt, und alles abgewogen. Beide Herren habe ich vorerst nicht über mein Empfinden informiert, sondern es mit mir ganz alleine ausgemacht. Ich habe abgewartet und auf mein Bauch-Herz-Gefühl gehört. Als meine Entscheidung klar war, habe ich beim Konkurenten mit offenen Karten gespielt und mein Herz ausgeschüttet. Und das war gut so.

Noch heute sind wir sehr gute Freunde und jeder weiss wo er dran ist. Klar ist es schwer, aufkommende Gefühle bei einem Zusammentreffen zu unterdrücken. Aber man lernt es und gewöhnt sich dran. Irgendwann sind die Gefühle weg und das Chaos ist aufgelöst.
@kirschrot
danke... denke du hast recht.... da ich nun wirklich alle freiheiten habe....

aber .....es ist und bleibt eine wirklich blöde situation.....

aber es hat sich ja auch schon was verändert *zwinker*

hoffe mal in der kommenden das ich mich entscheiden kann..... oder schon habe ? ;-)?????
@anca
ja, zahnschmerzen sind nichts dagegen.... aber .. danke auch dir......

möglicherweise hat es sich auch schon neja, nicht erledigt....

freunde sind wir auf jedenfall..... da wir beide denke ich doch, wissen was wir "zuhause" haben..... aber die vielen "eventualitäten" abgewägt haben.... jedenfalls nicht ganz einfach...
[b]mach mir viele gedanken[/b]

das ist gut *zwinker*
@feucht
neja... sooo schlimm hab ich es jetzt auch net gemeint.....

sorry, wenns so rüber kam *rotwerd*
@satre
dann drück ich dir mal die daumen, dass du es ähnlich schnell schaffst und dir klar über deine gefühle wirst.....

denke ich hab es "geschafft"!
[b]daumen drück[/b]
@lotti
das was du schreibst ist mir ein bischen zu einfach.... nicht falsch verstehen.... aber "das" neue hat immer einen reiz.....
muß da dann was nicht stimmen in der beziehung, nur weil man gefühle für eine andere person entwickelt ????

ich denke mal nicht, sympathie und mehr liegt oft ganz knapp nebeneinander...... und wer sagen kann... "dagegen bin ich resistent" neja.... der denke ich hat noch nie eine faszinierende person getroffen.....

gerade hier... also in einer "offenen" single und pärchenplattform... spielen wir alle ein wenig mit dem "feuer".... oder denkst du nicht.....

wir für unseren teil können jedenfalls uns nicht einfach mit jemanden treffen und nur weil amn sich sympathisch ist... gehts dann ab...

nein, für uns gehört ein bissi meh dazu... vielleicht ist es auch genau dieser punkt *snief*

aber ändern wollen wir unsere einstellung deshalb auch nicht..... *zwinker*
*****_nw Frau
14 Beiträge
@Kater
Mit knapp 19 Jahren habe ich geheiratet und das ist knapp 20 Jahren her. Vor 5 Jahren hatte ich einen einmaligen Ausrutscher, bin davon ausgegangen, dass mir so etwas nicht noch einmal passieren würde. Und jetzt das. Bisher hatte ich Schwierigkeiten mich emotional zu binden. Ich habe schon 2 mal die Affäre beendet - und es 2 mal widerrufen. Er versteht meine Situation, meinen inneren Kampf und meine Unfähigkeit Entscheidung zu treffen. Es ist paradox im Geschäftsleben bin ich genau das Gegenteil. Ich liebe seine Dominante Art, geniesse seine Führung - es tut so gut nicht die Starke Frau zu sein, sich fallen zu lassen...
Der Schritt, um einen Entscheidung zu treffen ist momentan zu groß. Ich will seine "Liebe" noch geniessen und wünsche mir die Zeit hilft mir irgendwann die richtige Entscheidung zu treffen, wobei er muss sich auch entscheiden!!!
Aber wie kann ich von ihm eine Entscheidung verlangen, wenn ich es selbst auch nicht kann.
Ist den wirklich guter Sex auch die Grundlage für eine Beziehung? Ich bin im hörig - und das ist etwas was mir nicht wirklich gefällt, aber er geht damit sehr respektvoll um und nutzt dies nicht aus!
Gruß S
*********86_bw Frau
42 Beiträge
Ich bin gerade auch in so einer Situation. Der einzige unterschied ist: ich bin die neue. glaubt mir, auch das ist hart!!!! ich kann dir nur raten immer ehrlich und fair zu beiden zu sein. Meine "Aiffaire" begann vor 4 Wochen. Vor 3 Wochen hat er seine Freundin, mit der er auch zusammen wohnt, verlassen. Im Moment weiß er noch nicht was er will, er sagt er braucht zeit. Obwohl ich ihn nicht bedrängen will, ist jeder Tag hart für mich. Ich habe jeden Tag bammel dass er sich gegen mich entscheidet.
@satre
hörigkeit ist ein schlechter ratgeber....

sicherlich solange er es nicht ausnutzt,..... nur , kann man das als betroffene "objektiv" beurteilen ????
@sweetlady
genau das ist auch die meinung dir ich habe....

immer die ungewissheit.... wie wird es .... gegen einen....

daher glaube ich auch, das diese erwähnt "dreierkonstellation" fast unmöglich ist, die in einigen beiträgen genannt wurde.....

drücke dir die daumen..... *zwinker*
*****_nw Frau
14 Beiträge
@Kater
Ja da hast du Recht. Für die Wochenende haben mein "Schatz" und ich eine Funkstille vereinbart (wegen Familie). Die Zeit habe ich genutzt und über div. Dinge nachzudenken. Habe sehr viele Beiträge zu diesem Thema in anderen Foren gelesen...Fazit: ich sollte die Affäre beenden bevor sie mich kaputt macht, denn ich glaube nicht wirklich das es eine Zukunft hat. Hoffe das ich auch standhaft bleibe und seiner sex. Ausstrahlung nicht erliege. Es wird ein schwerer Weg.
Das Problem in unserer Ehe ist für mich: unerfüllter Sex bzw. nicht ausgelebter... Problem erkannt - Problem gebannt..mal schauen
Gruß S
@satre
[b]drück dir mal die daumen[/b]

und wie wäre es mit einem "offenen " gespräch zuhause... vielleicht bringts ja was....

offen und ehrlich deine "defizite" zur sprache bringen.......
viel glück
...
Ich steckte auch in solcher Zwickmühle....
War mit meinem Partner über 5 Jahre zusammen und dann kam da ein netter anderer Typ....

Das Neue ist immer schön und aufregend, doch ob man sich richtig entschieden hat wird immer erst die Zunkunft zeigen, denn alles wird mal zum Alltag...

Man sollte für sich entscheiden, ob man die alte Beziehung aufrecht erhalten will und darum kämpfen möchte, ob es noch möglich ist zu kämpfen oder man stürtzt sich in das Neue.

Viel Erfolg!
@lalatje
danke.... denke ähnlich... wird immer erst die zukunft zeigen.... aber was, wenn ich fragen darf hast du gemacht.....

risiko... das neue "genommen "! ???
Auch mal meinen Senf dazu geben
Also ich (m) hatte dieses "Disaster" erst gehabt! Zwei Frauen... heimlich.. eine Affaire.. Tja.. was soll ich sagen.. Ich.. ein Zwilling.....der mit den zwei Gesichtern...

Ich will eigentlich garnicht so ins Detail gehen. Ich kann aber sagen, dass ich immer ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich nie genügend Zeit hatte, um der anderen Seite (der Affaire) zu zeigen, wie ernst es mir dabei war.

Ja.. letztendlich haben alle drei gelitten und das nicht zu knapp! Ich habe es dann selber beendet, weil so keine Perspektive für mich da war und ich ihr (der Affaire) das ersparen wollte.

Es ist aber schon etwas dran, dass das "Neue" interessanter ist, als das gewohnte.
@pegasus
ja... denke ähnlich... nur ist es nicht nur sexuell sondern wir sind irgendwie ein bissi seelenverwandt....also eigentlich "ganz schlimm"! *zwinker*

denken aber, aufgrund der entfernung und anderer situationen in unseren verschiedenen leben... das wir es zwischenzeitlich sehr gut "händeln" können.... *zwinker*

hut ab vor deiner konsequenz !
@kater2006
Ja, ich hab mich für das Neue entschieden, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher und bin wieder am grübbeln *snief*
Ist ne sehr lange Geschichte bei mir....

Wie sieht es mit deiner Entscheidung aus?
@lajate
geht es ähnlich.... viel zu viele ... was wäre wenn.. und wenn , kennt man den menschen.... tauscht man bekanntes (nichts schlechtes) gegen unbekannt... (auch gut.. oder nur scheinbar....??)

wer weiß das.... gefühle... auch ein wichtiger faktor...... usw...

viele faktoren stehen einen weiteren intensiven kennenlernen entgegen,.... wäre zu umfangreich hier alles zu schreiben.....

möglicherweise schreib ich es dir mal als mail.....
@kater2006
Das kannst du machen, es gehört ja nicht alles hier her *zwinker*
Lass den Kopf nicht hängen, wenn was ist, schreib mir einfach!
@kater2006
Wenn im Leben alles so einfach wäre!!!

Ist eine ganz schlimme Geschichte für alle Beteiligten!

Tja... meine Konsequenz.... Mir blieb eigentlich in dieser Situation nichts anderes übrig. Es spielten da soviele Faktoren hinein. Das "Neue" birgt ja auch viele Gefahren, eben weil man sich zwangsläufig nicht so gut kennen kann.

Ich war zu dieser Zeit an einem Punkt angelangt, wo es nur Sie oder Sie gegeben hat.

Letztendlich war es eine Abwägung bestehender Gegebenheiten in meinem persönlichen Umfeld und ich mich gefragt hatte, ob ich Ihr (der Affaire) wirklich mit mir einen "Gefallen" tue.

Aber... rum um's Eck!
@pegasus
das liest sich ja wie als wärst du ein märtyrer.... und hättest aufgrund deiner situation ihr das "nicht angetan "!

hmmmm... ganz so schlimm ists bei mir nicht *zwinker*

hab keinerlei verpflichtungen außer ethische, menschliche... oder geschäftliche....

keine kinder, kein hund..... *zwinker*
@kater
dem kann ich nicht so ganz folgend!!!

verpflichtungen??

zählt der hund mehr als die ethik oder der mensch!!

egal welche gründe es für eine trennung oder für eine schmerzhafte kommunikation gibt.

der grundsatz das man niemandem ohne grund schmerzen bereitet sollte immer beachtet werden.
@nrw
war an "@****sus" gedacht die antwort.... spiegelt sicherlich nicht meine meinung sondern war nur ne antwort.....;-)
@kater2006
Vielleicht versuche ich auch, diese Geschichte "schön" zu reden? Keine Ahnung. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich eigentlich diese Trennung nicht!

Ja vielleicht sehe ich mich in dieser Rolle.. Kann sein....

Es bleibt bei mir jedenfalls das Gefühl, etwas verkehrt gemacht zu haben und doch alles "richtig". Kann es nicht anders beschreiben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.