keine unlauteren Motive
hegen zumindest meiner Meinung nach die meisten Frauen, wenn sie mal einen Knopf mehr aufmachen oder das Shirt ein wenig großzügiger geschnitten ist.
Liebe Herren der Schöpfung, Ihr seid oft, aber eben nicht IMMER das Zentrum all unseren Denkens und Handelns.
Wenn der Ausschnitt mal etwas tiefer ist, dann vielleicht, weil WIR es so mögen, weil wir meinen das es UNS besser steht, weil wir finden, ein von der Sonne geküsstes Dekoltee sollte nicht immer bis unters Kinn zugedeckt gehen sondern könnte mal gezeigt werden.
Eine Frau kleidet sich in erster Linie mal für sich selbst sexy. Um sich in ihrer Haut wohl zu fühlen. Eine Offensivwaffe ist die Kleidung erst an mit Abstand zweiter Stelle und am Arbeitsplatz schon mal gar nicht.
Klar gibt es Damen, die wissen es nicht besser und meinen, ihre Dingerchen auch im Büro jedem Abteilungsleiterfuzzi unter die Nase hängen zu müssen. Naja. Wer's mag. Förderlich für ein respektvolles Miteinander ist das sicher nicht.
Alles in Grenzen, vor allem in der Arbeitswelt.
Aber, und das bleibt mein Hauptargument: ein schöner Ausschnitt oder ein kurzer Rock sind in erster Linie mal NUR das: ein schöner Ausschnitt und eine kurzer Rock. Und keine Instrumente, um Männer zu manipulieren.
Ein Mann, der sich von so etwas gleich provoziert fühlt oder meint, keinen Satz mehr geradeaus denken zu können, sobald die Kollegin den Raum betritt, der hat sich, sorry, nicht besonders gut im Griff. Was im Grunde eher ein schlechtes Bild auf ihn wirft als auf sie. Das sind dann, und jetzt werde ich mit Absicht ein wenig überdeutlich, auch die Männer, die meinen, einer Frau gegenüber übergriffig werden zu dürfen mit dem Argument: "Guck Dir doch die Klamotten von der an, die wollte es doch nicht anders."
Kotz.