Man sollte an dieser Stelle...
...vielleicht einmal die Wikipedia bemühen, um ein für allemal das Argument zu widerlegen, dass Schambehaarung
unhygienisch sei:
"Das Wort Hygiene kommt aus dem Griechischen (υγιεινή [τέχνη], hygieiné [téchne]) und bedeutet 'der Gesundheit zuträgliche Kunst'. [ ... ] Im engeren Sinn werden unter Hygiene die Maßnahmen zur Vorbeugung von Infektionskrankheiten bezeichnet, insbesondere Reinigung, Desinfektion und Sterilisation."
Heisst also: War auch in der Antike und im Mittelalter die Intimrasur noch eine Maßnahme der
Hygiene - um zu verhindern, dass sich lästige Parasiten im Haar festsetzen -, so ist sie heute, zumindest in Europa und Nordamerika, nur noch ein Ausdruck
persönlicher, ästhetischer Vorlieben. Klartext: Wer täglich duscht, ist sauber; egal ob blank oder behaart.
Wenn ich mir die Beiträge in diesem Thread so durchlese, sind wir scheinbar mal wieder beim Thema Mode und sozialem Druck. Ich finde, wenn jemand ohne Intimrasur sich bei Sport, Sauna oder FKK schon um Ablehnung und Ausgrenzung Gedanken machen muss, dann stimmt etwas nicht. Männer wie Frauen haben nunmal an ihren intimen Stellen eine gewisse Behaarung, und ob die nun mit Stolz getragen oder stattdessen gestutzt/rasiert wird, sollte jedem selbst überlassen werden.
Ich persönlich gefalle mir besser, wenn mein Fell an Brust, Scham und unter den Achseln ordentlich gestutzt ist. Blankrasiert/enthaart käme für mich aber nie in Frage. Erstens möchte ich nicht aussehen wie zu meiner Grundschulzeit, zweitens wäre mir das viel zu aufwendig, und drittens reagiert meine Haut schon auf die Gesichtsrasur megaempfindlich. Will nicht wissen, wie das dann an anderen Körperteilen aussähe :).
Meine Freundin lässt ihr - absolut niedliches und jederzeit gepflegtes - Pelzchen einfach lustig sprießen, und rasiert nur Achseln und Beine. Auch wegen empfindlicher Haut. Ich hatte irgendwie noch nie ein Haar im Mund deswegen
. Und selbst wenn's mal so wäre: So what? Ich finde meine "Venus im Pelz" allemal anziehender, wenn sie mehr als Frau denn als Mädchen erscheint...
Gruß,
Tyrael