Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14938 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
426 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen beim Stechen?99
Ich möchte mir zum Sommer ein Tattoo auf Höhe des Bechenknochens…
zum Thema
Jetzt noch ein arschgeweih stechen lassen??47
Da die Arschgeweihe ja leider in der Öffentlichkeit bei einigen nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoo im Sommer oder lieber im Winter stechen?

Besser is.......
wohl also für mich Winterzeit,weils einfach besser heilt,keine Sonne daruf kommt(No Soli).u.s.w..
********nake Paar
3 Beiträge
Empfehlung
Also ich habe mir sagen lassen das es für Heilung und Haltbarkeit keine bessere Zeit gibt als Herbst-Winter. Ist in den Studios auch nicht so viel los.
im herbst / winter ist eigentlich besser, jedoch haben die meisten studios im november / dezember meistens enorm viel zu tun, daher lasse ich mir mein Rückentattoo momentan im 14 tage takt stechen, o.k. man muss etwas mehr drauf achten wies mit der sonne und dem schwimmen, sauna e.t.c. bestellt ist aber egal, wenn mans gut pflegt mit bepanthen und melkfett klappts ganz gut,
die meisten gehen im herbst / winter damit sie es im sommer präsentieren können, davon halte ich überhaupt nichts, daraus ergeben sich immer diese moderichtungen, arschgeweih, sternchen, asiatische schriftzeichen, und wenn man fragt was das heißt zucken die meisten mit den schultern, ich persönlich mag diese modetattoos nicht, aber dafür haben die hautärzte mittlerweile lange wartelisten was das entfernen von arschgeweihen und dergleichen betrifft,
upps, ich schweife ab, also zurück zum thema.:
herbst / winter ist vom heilen her besser, weniger sonne, weniger schwitzen aber eigentlich ist es völlig egal.....
Also wir lassen unsere im Herbst , Winter oder Frühjahr stechen, da geht man der erhöten Schweißbildung, der Sonneneinstahlung und dem Schwimmbad am ehesten aus dem weg. Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden und es ist auch jeder für das Tattoo das er/sie hat selbst verantwortlich. Je besser ich es pflege, desto länger habe ich ein schönes Tattoo.
..
Ich habe meine im Sommer stechen lassen. Finde es praktischer, wenn es zB. am Arm ist, dann kann man ohne Ärmel rumlaufen und es kommt Luft dran. In die Sonne gehe ich eh nicht und ins Schwimmbad auch nicht, also egal.:-D Aber gibt sicher auch Vorteile im Winter. Mit der vorgebräunten Haut kenne ich mich nicht aus. Frag dann am Besten im Studio.
***62 Mann
855 Beiträge
Ich lass auch nur im Herbst bis Frühjar stechen . Im Sommer schwitzt man doch viel zu viel dazu muss man ständig eincremen . Ob das alles so gesund ist in Sunblocker weiss man ja auch nicht . Daher bei mir die sichere Seite . Im Dezember bis April gibts bei mir wieder Farbe .
@BG362
cremen sollte man auf jeden fall sein tattoo, pflege ist das wichtigste nach dem stechen, ausser du meinst das cremen im zusammenhang mit dem sunblocker, da kann ich nur sagen, mit nem frisch gestochenem tattoo hat man eh nichts in der sonne zu suchen*zwinker*
***62 Mann
855 Beiträge
Cremen (Panthenol etc als Pflege) ist klar . Ich meinte das man nicht gleich Sunblocker auf ein frisches Tattoo machen sollte nur im Sommer damit angeben zu können .
gut, dann habe ich es falsch interpretiert, bei Sunblockern sollte man auf jeden Fall vorsichtig sein, nicht alle Cremes eignen sich zum Pflegen eines Tattoos, aber wie gesagt, in der Sonne sollte man sich eh net aufhalten.
lg
lasse nur im herbst und winter stechen da man nicht in die sonne und nicht ins wasser sollte daher mein rat lass dir es im herbst oder wnter machen lg
*******w13 Mann
431 Beiträge
gönn mir jährlich ein oder zwei Tattoos meist immer September/Oktober und Februar...Sommer ist eher doof (Tattoo vor Sonne schützen, nicht baden...) Es gibt aber seit diesem Monat eine neue Schutzfolie auf dem Markt mit der man sofort wieder baden darf
wenn du eienn guten tätowierer hast wird der dir sagen,dass es im herbst winter besser ist,da man mit nem frisch gestochenen tattoo die sonne meiden sollte.und wie bereits erwähnt die infektionsgefahr im schwimmbad oder ahnlichem ist ja auch noch da
***62 Mann
855 Beiträge
Wenn man unbedingt im Sommer will muss man sich halt anständig schützen und richtig verhalten . Dann klappt das auch . Herbst - Winter ist halt freundlicher von den äusseren Bedingungen .
****ny Paar
27 Beiträge
besser im Winter
Lasse mir gerade das zweite Tattoo stechen und eigentlich
sollte es schon fertig sein, denn Sonne ist nicht wirklich gut.
So ein Sonnenbrand auf nem frischen Tattoo.............
AUA
Winter
Also ich bin für Winter denn im Sommer will ich nicht mit einem stofffetzen rumlaufen da will ich das, dass Tatto gut zu sehen ist denn es soll ja mich darstellen.
Herbst/Winter
Wir haben unsere Tattoos auch immer übern Herbst/Winter stechen lassen.
Der Vorteil ist dann, dass das neue Tattoo automatisch vor der Sonne geschützt ist.
Laso wir ein paar Beiträge vorher gesagt, so ner Folie würde ich nicht vertrauen. Das ist eh wieder nur so ne Geldmache. Hab mir meine beiden Fullsleeves jeweils zwei Sommer hintereinander machen lassen und auch immer schön im 4 Wochen Rythmus. Das wars dann mit dem Sommer xD An sich spricht nichts dagegen sich im Sommer stechen zu lassen. Sind ja nur ca 4 Wochen, je nach Abheilung die man nicht in die Sonne und das Wasser sollte. Dann ist der Sommer ja noch nicht rum. Ist halt auch immer so ne Sache wie ausgebucht das Studio ist. Bei meinem hab ich die Termine im Herbst gemacht und der nächste freie Termin war dann im Sommer darauf. Da wollte ich nicht noch länger warten )
Besser ist sicher der Winter:

1. Wegen der (fehlenden) Sonnenstrahlen und
2. Ist es doch doof bei 30 grad Außentemperatur nicht ins Schwimmbad oder See zu dürfen.
Ich habe mein Tattoo im Frühjahr stechen lassen und absolut keine Probleme gehabt.
******_90 Mann
4 Beiträge
@**ki
naja durch die bräune würde vlt die schattierung nicht so rüber kommen wie sie soll *zwinker*

Aber ich würde Sommer empfehlen.
Weis ja nicht wo du deins stechen lassen willst, aber wenn iwo ist wo klamotten reiben können zb oberarm, dann würd ich sommer wirklich empfehlen ...is angenehmer *zwinker*
********_MUC Paar
390 Beiträge
Habe
selber Tatoos,
die ich mir zu verschiedenen Jahreszeiten hab stechen lassen.
Resümee. der Winter ist eindeutig für mich die bessere Zeit.
Dazu muß ich sagen,
ich schwitze ziemlich im Sommer und die Anfangspflege ist auch
schwieriger.
Ob du gebräunt oder hell bist ist latte, nur solltest Du eine lange Zeit nach dem Stechen nicht in die pralle Sonne. Also würde ich mir Tattoos nur im Herbst und Winter machen lassen.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
da ich eh lichtscheu bin wars kein problem meine neuen tattoos diesen august stechen zu lassen... ich geh nie in die sonne *zwinker*
****Nyx Frau
622 Beiträge
kommt drauf an...
... was für ein Tattoo (wie groß) und welche Stelle.

Ich hab mir mein Tattoo am Knöchel im Sommer stechen lassen, bzw im Frühling (Mai). War super, konnte direkt Luft dran lassen und hatte keinen Stoff darüber der hätte scheuern können.

Ein Freund von mir hat sich den kompletten Rücken stechen lassen und meinte dass Sommer wirklich ätzend war, weil man schwitzt und es juckt alles (logisch muss ja auch heilen) - also 3,4 und 5 Sitzung wurden dann alle im Winter gemacht *g*

Aber auf den "tanned-Grad" bzw. bräune-Grad kommt das nicht an - ist wurscht *g*

LG Jas
ich find winter besser! im sommer schwitzt man eh schon und kann dann mit dem frischen bild auch nicht so wirklich in die sonne.... da ist winter besser! aber stimmt schon so sachen wie am fuß ist vielleicht wirklich im sommer besser wegen der belüftung!
ich lass mich hacken wenn ich lust dazu habe....also eigentlich immer......dann doch eher wenn das geld dazu da ist egal welche jahreszeit!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.