Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14156 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2085 Mitglieder
zum Thema
Das Aus einer erotische Dauerfreundschaft?15
An alle die dies hier lesen und mit mir/ uns in Erfahrungsaustausch…
zum Thema
Paare erotisch197
Dieser Thread ist für Fotos von Paaren. Zeigt eure gemeinsamen Bilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erotische Dauerfreundschaft - Hi leute....

erotische Dauerfreundschaft - Hi leute....
würde uns mal interessieren, warum schätzungsweise 80% der paare erotische dauerfreundschaften mit gemeinsamer freizeitgestalltung (auch mal ohne sex *ggg* ) ablehnen. ebenso stehts mit sex in getrennten räumen. uns gefällt es, zum beispiel besser mit dem fremden partner allein zu sein, das bringt keinen zugzwang, so nach dem motto: ihr seid beim f..., also müßen wir jetzt auch.... ein pärchen kann ja noch beim erzählen und musikhören sein, während das andere schon voll bei der sache ist. wo ist da das problem? muß ich mir ansehen, wie mein partner von jemand fremdes gepimpert wird? es fällt auf, wieviele paare vorbeikommen, pimpern und dann wieder heimfahren wollen. warum ist das so? uns törnt das nicht an... nein danke.... kein wunder, das da die frage aufkommt, wohin mit den kindern.... wie viele stehen von euch paaren wie wir auf nette freundschaften, mit schönen ausflügen (mit kinder, wir hassen es wenn sie abgeschoben werden), abends nen gemütlicher grillabend und ein sachtes ausklingen des abends (wenn die kinder im bett sind) mit einem fremden partner im bett und auch früh bei ihm aufwachen. das bringt ein gefühl von fremdgehen, aber man weiß, wo sein partner ist und das er/sie nicht zu kurz kommt. beim gemeinsamen frühstück sind wieder alle vereint und man kann sich in die augen sehen. der ist doch verschwindend gering der prozentsatz, oder? habt ihr anderen angst vor gefühlen? uns wurde mal gesagt, da fehlt die sicherheit.... sie kennen uns ja nicht, ja hallo, sind wir geisteskranke, die in der nacht zu werwölfe werden? *schock*
ehrlich uns stört die anonymität der swingerclubs, wo jeder mit jeden, das ist doch stumpfer sex.... kennenlernen, drüberrutschen, nächsten partner suchen.... kann das nen hobby sein? oder sind wir unnormal.... manchmal bekommen wir das gefühl, wenn wir die themen, beiträge und auch profile durchlesen.... *snief* kommt uns vor, wie die frage: gibts leben im weltraum....
sagt doch einfach mal eure meinung....
und einfach noch die frage, wenn ihr es ebenso seht, mit dem pt wie wir und wert auf freundschaft legt, seid ihr eurem paar treu oder habt ihr andere geschichten nebenher am laufen....? *zwinker*
würden uns über rege meinungen freuen.... liebe grüße, so long
*******e21 Frau
1.679 Beiträge
Nein, ihr seit nicht von einer anderen Welt,
... denn wir sind es auch nicht! Bei uns ist es tatsächlich so! Gegenseitiges besuchen, tagsüber zusammen etwas unternehmen und den Abend dann ausklingen lassen. Nein, ihr seit definitiv nicht falsch gepolt und eure Wünsche sind absolut realistisch!
Das ihr entmutigt sein, kann ich gut verstehen - aber gebt die Hoffnung nicht auf! Wir haben so ein Paar gefunden. Ob in getrennten Räumen oder zusammen, das ergibt sich dann spontan. Nur mit dem anderen Partner aufwachen - ist nicht. Würde zu "Erklärungsnotstand" am Morgen danach führen (bzgl. Kinder) und ist auch nicht gewollt.

Also, nicht entmutigen lassen. Es gibt diese Paare! *blume*
[b]nickt[/b] eben.. es gibt viele verschiedenen menschen..
was ich weniger verstehe, ist eher warum man menschen, die andere wünsche/träume haben, derartig herabwürdigen muss..
ich selbst mags auch nicht (mehr) unbedingt so auf art der ons's.. das heißt aber nicht, dass ich menschen nicht verstehe, die genau das suchen, sich wünschen, davon träumen und es auch leben..
was nicht passt, würde weder mich noch mein gegenüber glücklich machen, also gehe ich diesen menschen dann sexuell eher ein wenig aus dem weg, das heißt aber nicht, dass ich sie irgendwie "doof" (oder wie auch immer) finde..
ist schon schlimm, wenn die geduld nicht mit den wünschen klar kommt, und man sich daher menschen in die nähe holt, die nicht zu einem passen, dann wird man immer wieder enttäuscht und fängt an menschen die anders sind als man selber zu verteufeln..

lg von der Mieze
Es ist definitiv möglich..
Das mit der Dauerfreundschaft haben wir schon hinbekommen. Die Geschichte mit den getrennten Zimmern hört sich sehr interessant an, bisher haben wir das nur einmal probiert, allerdings haben wir da nicht die Nacht miteinander verbracht. Ich glaube das geht am besten wenn man das andere Paar schon etwas kennt.

Wir stehen halt sehr auf kuschelige Abende zu viert. Wenn es zu einem Körpergemenge kommt ist es schön, wenn nicht ist es auch okay. Die schnelle Nummer ist nicht so unser Ding.
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Hmmm.. schwierig
also ich finde nicht, dass ihr unnormal seid. Ihr habt nur eure eigenen Vorstellungen und die teilen halt nicht SO viele, das wird das Problem sein.

Im übrigen gehören wir ( ich spreche jetzt einfach mal für meine Gefährtin mit weil ich ihre Einstellung dazu kenne) auch nicht unbedingt zu denen, die Via Sex eine Freundschaft aufbauen. Warum? Wenn wir uns dazu entschließen, dem Verlangen nach fremder Haut nachzugeben, dann will ich auch nur diese. Wenn sich irgendwann einmal eine Freundschaft ergibt, weil man aneinander Gefallen gefunden hat, ist alles okay. Aber doch nicht mit Gewalt!
Wir wollen: Sex, Grillen, gemeinsame Kinobesuche, Abende vor dem Fernsehr, Gesprächsrunden etc. Wenn ihr nicht das gleiche wollt....

Nöö.. ich weiß nicht. Es gab mal einen Zeitpunkt, an dem ich sehr... nachdenklich war. Mein bester Freund und seine Frau hatten meine damalige Frau und mich zum grillen eingeladen. Zu vorgerückter Stunde und nach reichlich rotem Weine kam das Gespräch uneigerlich auf das Thema Partnertausch/ Sex / Gruppensex.
Und wir sind nur um Haaresbreite an einem Desaster vorbeigesegelt, weil wir und glücklicherweise darüber einig waren, dass unsere langjährige Freundschaft, die gewachsen und beschwerdefrei war, am nächsten Morgen nicht mehr die gleiche sein würde. Wohin hätte das geführt? In unserem Falle sicherlich zum Ende der Freundschaft.
Eine unserer (derzeitigen) Parameter ist auch, dass wir unsere Lust gemeinsam ausleben. Miteinander, voreinander und durcheinander. Schließlich möchte ich sehen, wie sehr sie es genießt.... und sie ebenso. Daher kommt es nicht in Frage, in getrennten Räumen Sex zu haben. Das hat nichts mit Vertrauen zu tun, sondern wir wollen einfach nicht in eine Art WG oder besser SG... Sexgemeinschaft.
Wie gesagt, das ist unsere Ansicht. Eure steht dem eher entgegen und das ist vollkommen okay, nur anders.
Ach noch etwas. Wenn ein Paar bei uns übernachtet... selbst wenn die ursprünglichen Paare dann morgens wieder zusammen sind..... glaubt bitte nicht, dass Kinder dämlich sind nur weil sie kleiner und jünger sind als wir. Die checken sehr genau, was da läuft.

Und jetzt mal sorry, was hat das mit Gefühlen zu tun??? Ich finde die Argumentationsweise sehr extrem und einseitig. Den anderen fehlt die Sicherheit, diesen Anspruch kann man doch nicht einfach unterlaufen und als nichtswertig deklarieren! Und das hat nichts damit zu tun, das man euch für Geisteskranke hält, sondern die gegenseitige Einvernehmlichkeit fehlt dann. Und es soll doch Spaß machen für alle. Oder liege ich da so sehr daneben?

Wenn euch die Anonymität eines Swingerclubs stört... ja okay. Kein Problem damit. Und stumpf ist dieser Sex nicht, denn nur dazu bin ich da. Ich will keine tiefschürfenden Gespräche führen sondern wie sagt man? Mein Rohr verlegen. Für Gespräche habe ich Freunde.... das heißt, ich/wir differenzieren zwischen Freundschaft und Sex.

Hmmmm eine gute Frage: Gibts Leben im Weltraum...ich bin manchmal nicht einmal sicher, Leben hier auf diesem Planeten zu orten *haumichwech*

Jaa.... hmm.... +denk+... also ich bin eigentlich hin und her gerissen zwischen sogenannten Mehrfachkontaktlern und einer beständigen nichtfreundschaftlichen Sexualbeziehung. Beides hat Vor aber auch Nachteile. Dort steht unser aller Gesundheit zunächst im Vordergrund. Aber auch die nicht abzustreitende Tatsache, dass man gewisse Dinge weder erzwingen noch steuern kann, lässt immer wieder nur den Schluss zu, dass wir die Dinge einfach laufen lassen. Es geschieht oder geschieht nicht...


Tom
erotische Freundschaften brauchen mehr
als Freundschaft plus Sex: Zeit, Interesse, Freiheit nach innen und aussen. Wir haben diese (als eine von vielen Möglichkeiten wirklich wünschenswerte) Variante noch nicht als 2x2-Modell realisieren können. Denn 2 Paare sind 4 Individuen und es ist schon schwierig genug, diese sexuell zu vereinen (wie alle wissen, die dies hier versuchen).

Meine Liebste hat gestern einem anderen Paar geschrieben:
"Bei der Frage geht mir auf, dass es auf lange Sicht und für vertieften Kontakt schwierig ist, sich immer als Paar zu präsentieren, sind wir doch als Individuen schon kaum zu verbalisieren."

Deshalb gehen wir unseren Freundschaften ebenso wie unserem sinnlichen Begehren nach und schliessen weder das eine oder andere aus, noch erheben es zu einer Voraussetzung.

Was wir gefunden haben sind Freundschaften zu Paaren, bei denen es cross-over zwischen meiner Frau und ihrem Mann "funkt". Bei anderen Paaren genauso umgekehrt.

Was möglich ist das gibt`s.
In diesem Sinne: viel Glück uns allen Suchenden

Ro (von AnRo)
****ce Mann
13.788 Beiträge
mehr als nur sex
ich stelle fest, daß man sich in diesem forum auch sehr vernünftig unterhalten (durch posten der eigenen ansichten) kann und die niveauvollen menschen nicht aussterben. von zeit zu zeit ist es ganz erregend die erfahrungen zu bestimmten sexpraktiken anderer leute zu erfahren und mit den eigenen zu vergleichen. aber besteht das ganze leben nur aus penetration, orgasmus, lecken, fi... usw. wenn ich bei einigen völlig normalen themen wie: fkk, nackt schlafen, nachbarn usw. sofort "sabbernde" geil-geil-geil-reaktionen lesen muß, zweifle ich an meinen eigener lebensphilosophie.
natürlich will ich leute kennenlernen, die auf meiner wellenlänge schwimmen und für die im leben guter ausgefallener sex eine wichtige rolle spielt.
ich habe mich schon zu erotischen stunden getroffen und dabei gemerkt, daß die geistige ebene auch stimmt. dann kommt man wieder und es kann zu einer andauernden freundschaft werden. eher ist es aber umgekehrt. man lernt sich kennen, checkt sich gegenseitig ab und es kommt dann zum sex, weil man weiß daß mit dem anderen nicht nur im bett sondern sich auch auf anderen ebenen austauschen kann. also auch freundschaft. *roll*
für mich ist das ganz normal, daß man, so man gefunden hat oder noch findet, sich ganz normalen dingen und ganz normalen gesprächen hingibt.
dinge die ich mit meinen anderen guten freunden auch mache, mit denen habe ich nur keinen sex. *lol*
ob das nun grillen oder urlaub, sport oder shopping ist, es gibt die "normale freizeit" und es gibt die erotischen stunden. die kinder sind groß und man kann sich schon relativ unkompliziert und flexibel seinen freunden widmen.
ich sehe schönen jahren entgegen, in dem bewußtsein, daß es andere aufgeschlossenen und normale leute gibt, die meine ansichten teilen.
danke für eure netten beiträge....
auch wenn unsere ansichten nicht komplett geteilt werden konnten.... schade eigentlich.... aber der joyclub hat uns, im gegensatz zu einer wesentlich bekannteren seite (wollen ja keine werbung betreiben, zumal wir von DER paarseite mit den angeblichen 14000 gemeldeten paaren echt enttäuscht wurden), niveaumäßig schon in den ersten mitgliedsstunden überzeugt. allein aufbau, die netten, ehrlichen leute, welche es hier gibt, ob echt oder nicht sei mal dahingestellt, die foren und das der gesamte seitenaufbau alles mit liebe und durchdacht angelegt wurde.... toll!
wir haben unsererseits nutzen gezogen und ein sehr nettes paar kennen und lieben gelernt. dennoch werden wir auch weiterhin ein treues mitglied dieser seite bleiben....
achso und leute, helft uns, das diese seite auch das in zukunft für neue paare (und gerade anfängerpaare) bleibt, was sie momentan ist, jung, erfrischend und vor allem niveauvoll!
in diesem sinne, liebe grüße an alle

schatzi und balu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.