Oh mein Gott!!! Wenn ich mir Fotos aus früheren Zeiten, sprich Jugend ansehe, muss ich wirklich schmunzeln. Dies betrifft sowohl die Kleidung wie auch die Frisuren, die ich seinerzeit hatte und ich fand das damals ganz sicher schick
Beispiele wie geföhnter Pony zu einer Tolle nach oben, Haare in den unterschiedlichsten Farben gefärbt, Dauerwelle, Schuhe mit riesigen Plateausohlen, die mich als Mädel vielen anderen Jungen in meinem Alter haben überragen lassen, Bundfaltenhosen, Schlaghosen und vieles mehr! Aber, ich habe mich darin wohl gefühlt, denn sonst hätte ich es nicht getragen!
Meiner Ansicht nach steckte hier ganz sicher nicht immer ein Modediktat dahinter. Klar gab es Trends, aber diese waren auch abhängig davon, in welchem Kreis man sich bewegt und befunden hat. Es gibt hier zumindest bei mir gewissen Entwicklungen! In meiner Studentenzeit trug ich ganz andere Sachen, als in meiner Schicki Micki- oder beruflichen Zeit. Selbst im beruflichen war ich schon genötigt mich anders zu kleiden, als ich es im privaten dann getan habe.
Aber mal ganz ehrlich, ich habe null schlechtes Gewissen, dass ich mich ggf. auch mal einem Trend unterworfen habe. Man hat experimentiert, sich entwickelt und letztendlich auch gefestigt, was den eigenen Geschmack betraf!
wohlmöglich erschreckt es einen dann im nachhinein,weil man merk das man anderen auf den leim gegangen ist und das gegen seine "eigendliche innere" einstellung. das ist einem dann unterbewußt peinlich. richtig peinlich. so peinlich das es einem erschaudern lässt. aber dann liegen die ursachen nicht an der spezifischen mode oder dem zeitlichen trend. dann liegen die ursachen irgendwie ganz klar wo anders. nur mal so ne hypothese von mir in den raum geschmissen.
Und?! Auch wenn es so gewesen wäre, wo liegt das Problem? Kann doch passieren! Nichts desto trotz war dies doch nur eine Phase, die erlaubt sein muss und die legitim ist. Nobody is perfect
…meiner Überzeugung nach findet aber jeder auf kurz oder lang wieder zu sich zurück.
Ich hätte mal so einiges aufbewahren sollen, denn dies würde ich sicher mehr als gut für eine Bad taste Party nutzen können