Warum sich schämen? Jede Mode steht für ein Stück Lebensweg. Und jedes Stück Lebensweg bringt Erinnerungen mit sich. Rückblickend sieht man meist das Gute. Das man jung war, Partys und das Leben feierte.
Komischerweise hat das jede Generation.
In den goldenen 29zigern kamen Charlestonkleider auf und die Frauen schnitten sich die Haare kurz. Ab 1933 hiess es: frauen zurück an den Herd : langer Rock plus Kittelschürze.
In den 60zigern die Minimode. Jungs hatten Elvistolle! Wollen die alle nicht mehr hören.
Wir hatten Schulterpolster und überdimensionale Ohrringe. Karottenjeans...Na und?
Was wäre denn passiert, wenn man so ganz ganz anders ausgesehen hätte? Man wäre das Mauerblümchen gewesen, hätte sich selbst ins Abseits geschossen.
Natürlich findet man zu jeder Zeit das schön, was die meisten schön finden. Sowas nennt man Zeitgeist. Immerhin sind wir Menschen Rudeltiere...und wir rudeln einfach so mit. Der Grund liegt, wie könnte es anders sein, in dem Naturgesetz der Erhaltung der Art!!!! Sich vermehren. Die attraktivsten Exemplare des Geschlechts bekommen die attraktivsten Geschlechtspartner. Und an der Stelle frag ich mich, was das hier für ein Forum ist? Briefmarkensammler...ach ne..uuups...es geht um Sex...na sowas.
In anderen Ländern klemmen sie sich Holzteller an die Unterlippe oder schnüren die Füsse ein usw.
Also....nicht Mode ins Lächerliche ziehen. Hat alles seinen Grund. Und das ist auch gut so. Menschen verschönern sich (weil logisch denkende intelligente Wesen). Mein Hund tut das nicht, dafür kann er sich seine Geschlechtspartner auch nicht aussuchen.
PS..hab mir vorgestern ein Kleid gekauft. 1980 hätte ich mich damit geschämt...grins.
Soooooo..und eins muss ich noch zum Arschgeweih loswerden (ich hab übrigens keins) :
Kein anders Tattoo unterstreicht den weiblichen Körperbau so sehr wie ein Arschgeweih!!! Schräg nach oben gezogen betont es die frauliche Hüfte. Es macht optisch eine schlanker Taillie und einen wohlgeformteren Po !!!Es sieht aus wie ein String. Nur weil irgendso ein Komiker im Fernsehen den Begriff Arschgeweih erfunden hat ist es das verpönteste Tattoo ever. Der war bestimmt asexuell. Oder impotent..Oder kurzsichtig...Oder alles zusammen.