Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2315 Mitglieder
zum Thema
Männer, die das Forum z. Betrügen ihrer Frauen nutzen|3|449
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hallo, mir ist aufgefallen…
zum Thema
Männer,die das Forum zum Betrügen ihrer Frauen nutzen!NR 2206
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hallo, mir ist aufgefallen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum betrügen Männer ihre Frauen?

@Katja283
Hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!!
@muehlenpaar
danke *g*
****le Mann
666 Beiträge
ganz einfach: weil sie sie nicht lieben! es sind dann eben nur ihre frauen - und die sind sehr leicht ersetzbar.

kein kater der welt würde jemals seine geliebte betrügen, denn damit nähme er sich selbst das kostbarste, was er besitzt.

Na das ist doch mal eine wunderschöne Erklärung, frei nach dem Motto:
"Bist Du nicht für mich, bist Du gegen mich!"

Schönes Schwarz, Weiss denken und wird sicherlich sehr vielen auch gerecht und mag für diejenigen die passende Erklärung sein.

Aber es ist nur eine "Teilerklärung" und wird der Vielfalt der menschlichen Beziehungskonstrukten in keinster Weise gerecht.

Es fängt schon damit an, das man nicht dem Fehler machen darf, "HABEN WOLLEN" mit Liebe gleichzusetzen.

Jemand der "Haben WILL" hat per se auch mehr Angst, seinen "Besitz" zu verlieren und betrügt vielleicht einfach aus diesen Grund nicht.
Das ist dann aber nicht wirklich ein Beweiss für seine grosse Liebe.
*********hoso Frau
10 Beiträge
Warum Männer ihre Frauen betrügen hat wohl den gleichen Grund warum Frauen ihre Männer betrügen.
Weil’s grad chic ist. Weil’s alle tun. Weil man sich in einer Kontaktbörse fühlt wie ein Kind in einem Bonbon Laden. Weil’s einfacher ist der Versuchung nachzugeben als ihr zu wiederstehen. Weil man nicht Manns genug ist nein zu sagen. (egal ob Männlein oder Weiblein)
Und entweder Mann oder Frau lebt damit, oder es muss ein neuer Partner her. Ob der neue treu sein kann oder will, muss sich dann aber auch erst zeigen.

Grüßle Sowiesoschoso
******l47 Mann
106 Beiträge
katja 283
nach deinem schreiben und dem bild zu urteilen bist du noch sehr jung. ich kann nur in diesem falle von mir reden, aber ich denke es geht vielen männern so. man hat sich im leben gemeinsam etwas aufgebaut, haus, kinder, geschäfft, gemeinsame freunde usw. das man nicht umbedingt verlieren möchte. nur weil die ehefrau nicht gewillt ist auf meine probleme einzugehen und irgend wie die zeit von einem jahr auf das andere wie sand zwischen den fingern läuft ohne das eine änderung in sicht ist. diese frauen die hier im joyclub sind haben die wenigsten propleme mit sex. aber es geht um diese "ehe" und frauen die NULL NULL und nochmals NULL interresse haben.
ich drehe das thema um . du als frau hast sexuelle lust auf deinen mann, einen tag, nächsten tag, eine woche einen monat wartest du und er lehnt alle intimitäten ab, das er dich in die arme nimmt und dir wieder zeigt wie zweisammkeit schön sein kann aber er antwortet , mit den üblichen frauliche ausreden. das ist betteln nach intimität. nach jahren wird dir irgend wann das zu blöd und suchst dir einen freund, ausser du schließt dich dieser lustlosigkeit an, was aber biologisch sehr schwierig ist. wobei es du als frau es leichter haben wirst, den frauen besonders ehefrauen prozentual erwiesen ist weniger lust am sex haben als männer. ich bin fast 40 jahre verheiratet und denke ich weiß von was ich rede. Auch in meinen bekanntenkreis haben alle diese problemme. es ist immer die grundfrage warum. die antwort ist immer das selbe, die lustlosigkeit bei zunehmenden verheiratet sein und alter bei einigen oder vielen frauen.
@wiggerl47
ich gebe dir ja völlig recht...aber hier in dem beispiel ist die TE ja auch noch sehr jung und hat noch alle möglichkeiten...da soll sie sich doch nicht mit einem typen kummer bereiten, der sowieso nur fremd geht (und das wird sich ja anscheinend auch nicht ändern). wie es scheint hat sie sich ja auch noch nicht sehr viel mit ihm aufgebaut, keine kinder, keine ehe, keine gemeinsame wohnung (wohnen ja schließlich nicht mehr zusammen) etc.

Wobei ich trotzdem denke, dass eine trennung (egal ob nach 5 Jahren, 15 Jahren oder 50 jahren) immer noch das beste ist. man muss ja nicht im streit auseinander gehen. man kann doch trotzdem noch die gemeinsamen freunde treffen, gemeinsam was mit seinen kindern unternehmen, das geminsame hobby pflegen...das haus kann verkauft werden und von dem geld richtet sich dann halt jeder wieder neu ein.

will heißen man kann ja trotzdem noch vieles gemeinsam machen, nur das man ab und zu auch mal seine eigenen wege geht. da kann man dann auch neue männer/frauen kennenlernen. bloß der entscheidende faktor ist dann, dass es kein fremd gehen mehr ist.

und es ist doch viel ehrenhafter diesen schritt zu wagen anstatt heimlich fremdzugehen...das ist feige.

und das beste beispiel, dass sowas auch funktionieren kann ist mein nachbar: er war auch 20, 30, ... jahre mit seiner frau verheiratet. sie haben halt gemerkt, dass es nicht klappt und haben sich getrennt, sie ließen sich zwar nicht scheiden, sind immer noch verheiratet und wollen sich auch nicht scheiden lassen, aber sie wohnen getrennt und gehen auch ihre getrennten wege. trotzdem besuchen sie sich noch oft und machen auch viel zusammen. sie sind sehr glücklich so. wahrscheinlich glücklicher als vorher.
****ei1 Mann
20 Beiträge
Weil’s grad chic ist
sicher nicht, aber das Fremdgehen gab es sicher immer schon, ist halt vor 30, 50 jahren und früher nicht so kommuniziert worden.
Wenn man sexuelle Bedürfnisse hat, sollten die irgendwann und irgendwie auch befriedigt werden (meine Meinung) das hat aber nichts mit Liebe zu tun. "Ich liebe meine Frau" - und ficke eine andere schließt sich doch nicht aus! Warum gehen so viele Paare in den Swingerclub? Um neue Reize zu erfahren, die ihre eigene Beziehung nach 20 Jahren wieder belebt, oder? Das kann man mit 20 Jahren natürlich noch nicht so beurteilen...
"Ich liebe meine Frau" - und ficke eine andere schließt sich doch nicht aus!

Natürlich schließt sich das aus. Wenn ich meine Frau/meinen Mann liebe, geh ich nicht fremd.

Warum gehen so viele Paare in den Swingerclub? Um neue Reize zu erfahren, die ihre eigene Beziehung nach 20 Jahren wieder belebt, oder?

Wenn ich mit meinem Partner zusammen in den Swingerclub gehe und da mit anderen Sex habe, ist es ja kein fremdgehen.

Das kann man mit 20 Jahren natürlich noch nicht so beurteilen...

ist doch egal wie alt ich bin...hab doch trotzdem meine moralvorstellungen...
****ei1 Mann
20 Beiträge
Moral
ja Katja, da hast du ein heikles Thema angesprochen:
Ich kann Liebe und Trieb unterscheiden, die Liebe geht über das sexuelle weit hinaus und ist von Vertrauen geprägt, ist es für dich auch Fremdgehen, wenn du dich selbst befriedigst und deine Lust nur mit dir selber teilen willst? Wo ist da die Grenze?
Der erotische chat im annonymen Netz = Fremdgehen?
Wir sind hier im Forum auch nicht ein Zweig der katholischen Kirche, die sicher strengere Regeln einfordert. *zwinker*
ich kann auch liebe und trieb unterscheiden.

trieb kann ich immer befriedigen. bloß wenn ich jemanden liebe, dann doch bitte ehrlich zu der person sein und sagen, dass man die triebe woanders befriedigt. solange man ehrlich ist, ist es auch kein fremdgehen. und wenn man jemanden wirklich liebt, dann sollte man ja auch ehrlich zu der person sein.

natürlich muss das der andere partner dann auch akzeptieren.

also wenn ich in 30 jahren oder so keine lust mehr auf sex haben sollte, wäre es mir lieber, wenn mein partner mir offen und ehrlich sagt, dass er es mit ner anderen macht, als das er es heimlich macht. denn die heimlichtuerei ist doch ein totaler vertrauensbruch und das drama am ende groß, wenn es raus kommt.
****le Mann
31 Beiträge
mein Sicht
Hallo miteinander,

ich habe mir ziemlich viele Beiträge in diesem Forum gelesen und möchte gerne aus meiner Sicht (Mann verheiratet) auch was dazu sagen.
Ich habe mich hier mit der Idee angemeldet was Neues zu erleben, mit Frauen zu flirten und vielleicht auch in der Konsequenz daraus fremdzugehen. Bis jetzt ist es noch nicht dazu gekommen was wohl eher an zu wenig Freizeit liegt und an dem Zwiespalt in mir.
Aber zum Thema: Warum tun Männer das? Ich jedenfalls bin hier weil mein verlangen nach Sex wesentlich größer ist als das Verlangen meiner Frau. Ich könnte mich selbstbefriedigen – ja und dann kommen nach dem Hochgefühl der Absturz und die Gefühlsleere. Für einen kurzen Moment kommt des Glücks kommen dann Stunden der Leere. Ich habe in der Zeit, in der ich mich in Singelbörsen herumtreibe eines gemerkt: Es ist schön wenn man begehrt wird. Dabei kommt es gar nicht auf den Sex an. Ich habe mich mit einer Frau z.B. schon mehrfach getroffen und wir haben schöne Abende miteinander verbracht. Das tat einfach gut. Und dieses fehlende Gefühl treibt mich.
Ich für mich glaube, genau das ist es was ich zurzeit erlebe, weshalb Männer (oder auch Frauen) fremdgehen. Zum einen lieben sie ihre Partner, aber von denen bekommen sie nicht mehr die entsprechende Bestätigung in welcher Hinsicht auch immer.
Also ich lebe gerade mit diesem Zwiespalt. Ich möchte gerne treu sein. Es gibt da so viele schöne Erinnerungen, auch an guten Sex mit meiner Frau. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch mal wieder Sex mit einer Frau mit allen Sinnen erleben. Das Gefühl erleben ein begehrenswerter Mann zu sein. …
Sicher ist das Gespräch mit der Partnerin wichtig. In vielen Fällen hilft es auch. In genauso vielen Fällen hilft es auch nicht. grübel
LG
Martin
*****_by Frau
279 Beiträge
wieder so ein Thema
Ja,

auch ich habe schon sehr viele Beiträge zu diesem Thema gelesen.
Ich bin auch verheiratet und das schon seit fast 30 Jahren.
Urspünglich habe ich mich hier vor ca 2 Jahren angemeldet, weil mein Mann ein Paarprofil mit seiner Freundin hier eröffnet hatte, nachdem er mir gesagt hatte es wäre aus mit ihr.

Er hat sich wieder abgemeldet aber ich bin immer noch hier. Ich habe viel über dieses Thema gelesen und bin auch schlauer geworden.
Zu mindest habe ich eine neue Sichtweise.

Ja, es ist nicht schön wenn man betrogen wird, im ersten Moment ist das sehr schlimm. Es bricht eine Welt zusammen. Man Denkt viel über Trennung nach. Aber was ist wenn man sich trennt?

All die vielen gemeinsamen Jahre, all das was man sich aufgebaut hat. Soll man das alles aufgeben um noch einmal neu anzufangen?
Und was ist, wenn man später fest stellt, dass es doch nicht so das wahre war und man den eigentlichen Partner vermisst?

Es gibt auch andere Lösungen wenn man sich einig wird.
Man muss nur wissen wo man hin will und was man möchte.

Wie mcs1704 es so schön sagte,
Zum einen lieben sie ihre Partner, aber von denen bekommen sie nicht mehr die entsprechende Bestätigung in welcher Hinsicht auch immer.

****le Mann
666 Beiträge
ich kann auch liebe und trieb unterscheiden.

trieb kann ich immer befriedigen. bloß wenn ich jemanden liebe, dann doch bitte ehrlich zu der person sein und sagen, dass man die triebe woanders befriedigt. solange man ehrlich ist, ist es auch kein fremdgehen. und wenn man jemanden wirklich liebt, dann sollte man ja auch ehrlich zu der person sein.

Liebe und Triebe zu unterscheiden, ist was anderes als Liebe und Triebe von einander zu trennen!
Und mit der Ehrlichkeit ist es so eine Sache, nicht jeder kann Ehrliche Worte auch wirklich vertragen.


also wenn ich in 30 jahren oder so keine lust mehr auf sex haben sollte, wäre es mir lieber, wenn mein partner mir offen und ehrlich sagt, dass er es mit ner anderen macht, als das er es heimlich macht. denn die heimlichtuerei ist doch ein totaler vertrauensbruch und das drama am ende groß, wenn es raus kommt.

@***ja

Und was machen diejenigen Menschen, deren Partner keinen Bock mehr auf Sex mit ihnen hat aber auch nicht wollen, das ihr Partner fremd geht und noch viel weniger wissen wollen das er sowas tut?

Dicke Backen oder sich trennen obwohl sie ihren Partner lieben und (glauben zu wissen) das ihr Partner (trotz Sexverweigerung) sie auch liebt?


Es gibt alle möglichen variationen von Beziehung und deine Formel:
"Wer ohne Wissen des Partners mit einen anderen Menschen Sex hat, liebt seinen Partner nicht wirklich" ist halt nicht so allgemeingültig wie Du es pauschal behauptest.
*******Tanz Mann
113 Beiträge
fragt die frauen. die männer haben sicher die selben gründe *ggg*
Warum betrügen Männer ihre Frauen ..
und warum betrügen Frauen ihre Männer?

[b]Werden wohl die selben Gründe sein ...!


*autsch*

*komische Diskussion
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@mcs1704 ----- klasse Beitrag ! ! ! ! !
Du schreibst hundertausenden von Männern aber auch vielen Frauen aus dem Herzen, ich denke das kommt so häufig vor, daß unterschiedliche Bedürfnisse zwischen Liebenden die Neigung zum
Fremdgehen befördern, daß man schon von einem gesellschaftlichen Phänomen sprechen kann.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@ Für den Tanz / Kattja / All
Und was machen diejenigen Menschen, deren Partner keinen Bock mehr auf Sex mit ihnen hat aber auch nicht wollen, das ihr Partner fremd geht und noch viel weniger wissen wollen das er sowas tut?

Dicke Backen oder sich trennen obwohl sie ihren Partner lieben und (glauben zu wissen) das ihr Partner (trotz Sexverweigerung) sie auch liebt?


Es gibt alle möglichen variationen von Beziehung und deine Formel:
"Wer ohne Wissen des Partners mit einen anderen Menschen Sex hat, liebt seinen Partner nicht wirklich" ist halt nicht so allgemeingültig wie Du es pauschal behauptest.
FuerDenTanz Manngeprüftes Mitglied

Manche Frauen (und Männer) lassen dem Partner gar keine Wahl als
fremdzugehen, wenn Sie nicht darüber reden wollen, den Bedürfnissen des Partners/Partnerin keine Aufmerksamkeit und KEIN Entgegenkommen schenken und diesen/diese nur vor die Wahl stellen entweder Monogam oder Trennung, dieser aber sich nicht Trennen will bleibt nur das heimliche Fremdgehen was viele als Betrug bezeichnen.

Ist es nicht auch BETRUG das Sex-Monopol über eine andere Person zu beanspruchen und deren Bedürfnisse dann zu mißachten, jedes
Monopol das den Bedarf nicht deckt ist noch gescheitert - logischerweise gescheitert.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ja, es ist nicht schön wenn man betrogen wird, im ersten Moment ist das sehr schlimm. Es bricht eine Welt zusammen. Man Denkt viel über Trennung nach. Aber was ist wenn man sich trennt?

All die vielen gemeinsamen Jahre, all das was man sich aufgebaut hat. Soll man das alles aufgeben um noch einmal neu anzufangen?
Und was ist, wenn man später fest stellt, dass es doch nicht so das wahre war und man den eigentlichen Partner vermisst?

Es gibt auch andere Lösungen wenn man sich einig wird.
Man muss nur wissen wo man hin will und was man möchte.

Dem kann ich aus Erfahrung nur zustimmen (nicht nur Männer gehen fremd). Ja es tut weh, aber nein es muss kein Trennungsgrund sein. Es gibt alternativen, die am ende für alle befriedigend sein können.

"Wer ohne Wissen des Partners mit einen anderen Menschen Sex hat, liebt seinen Partner nicht wirklich" ist halt nicht so allgemeingültig wie Du es pauschal behauptest.
Genau, das kann man nicht pauschalisieren. Das Zitat hätte ich früher blind unterschrieben, heute bin ich mir nicht mehr sicher.
Wer bin ich, dass ich weiss wie es in anderen Beziehungen zu und her geht? Kann ich es wirklich abschätzen ob Ehrlichkeit es wert ist eine Ehe/Beziehung aufs Spiel zu setzten? Nicht jeder kann mit der Wahrheit umgehen, und manch einer will lieber betrogen werden als mit der Realität konfrontiert zu werden.

Jede Zweierbeziehung hat ihre eigenen Regeln. Mal ist es richtig zu schweigen und manchmal ist es richtig zu reden.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Eine Trennung wäre wohl der einfachste Weg, aber wäre er auch richtig? Davonlaufen? Die Kinder mehr oder weniger im Stich lassen nur um regelmäßig Sex zu haben?

Wenn daheim dicke Luft herrscht, weil beide Ehepartner unzufrieden sind, sollte man das ernsthaft in Erwägung ziehen.

Ich glaube nicht, dass den Kindern sich ständig streitende Eltern mehr bringen als die Trennung.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Wenn daheim dicke Luft herrscht, weil beide Ehepartner unzufrieden sind, sollte man das ernsthaft in Erwägung ziehen.

Ich glaube nicht, dass den Kindern sich ständig streitende Eltern mehr bringen als die Trennung.
Klar aber niemand redet von dicker Luft und ständig streiten. Das wäre sicher ein Trennungsgrund, aber doch nicht Sex, dafür gibt es alternativen.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Welche?
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Andere Frauen bzw. Männer (Polyamory, offene Beziehung, wenn es sein muss auch Cheaten)

Ich finde es eben falsch, eine Beziehung auf Sex und Sex auf eine Beziehung zu reduzieren.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Du findest das falsch.
Ich auch.

Aber ich behaupte mal, die Mehrheit denkt da anders.

Die meisten Menschen in unserer Gesellschaft halten Treue für das wichtigste Element einer Beziehung.

Erkläre denen doch mal, dass sie ihre Ehe retten können, wenn derjenige der mehr oder anderen Sex braucht sich sexuell nebenher betätigt.

Dann geht der Krach erst richtig los.
Natürlich schließt sich das aus. Wenn ich meine Frau/meinen Mann liebe, geh ich nicht fremd.

Liebe Katja, als ich so alt war wie du, dachte ich auch so. Und ich wünsche dir sehr, dass du deine Einstellung niemals aufgeben musst!

Warum gehen Männer fremd?
Warum gehen Frauen fremd?

Ich geh fremd weil mein Mann keine Lust auf Sex hat. Nachdem ich erfolglos versucht habe das zu ändern, gehe ich "fremd". Seitdem geht es mir wieder gut. Endlich bin ich wieder ein Mensch. Mein schlechtes Gewissen hält sich in Grenzen. Was soll ich denn machen? Verzichten? Vertrocknen? Nur weil mein Mann meint, er hätte das Recht, Treue zu verlangen? So ein Schwachsinn!
Das ist reines Besitzdenken!
*********tter Mann
1.397 Beiträge
*bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.