Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2316 Mitglieder
zum Thema
Männer, die das Forum z. Betrügen ihrer Frauen nutzen|3|449
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hallo, mir ist aufgefallen…
zum Thema
Männer,die das Forum zum Betrügen ihrer Frauen nutzen!NR 2206
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hallo, mir ist aufgefallen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum betrügen Männer ihre Frauen?

****le Mann
666 Beiträge
Eben... der Unterschied, liegt in den Unterschied zwischen
"LIEBE und HABEN WOLLEN"

Wer liebt, liebt ohne Bedingungen.
Und vor allem halte ich eines für wichtig in einer Liebe:

Man sollte es Lieben, wenn der andere glücklich ist und selber auch ein starkes Interesse daran haben, das der andere Bedingslos glücklich ist.

Ein aufrechnen ala "Wenn Du mich liebst, verzichtest Du mir zuliebe auf deine Erfüllung." ist kein Zeichen der Liebe.

Ein bewusstes darauf verzichten, etwas zu tun, weil man den Partner den man Liebt dadurch glücklich machen bzw nicht verletzten will, ist die eigene Entscheidung (aus Liebe?!)

Nur verwechseln einige diese Freiwilligkeit des Selbstverzicht, mit einen fest verbrieften Anspruch.

In der "idealen" Liebebeziehung kann es durchaus so sein, das beide sich bis ans Ende aller Tage Treu sind.

Das passiert allerdings primär in den Beziehungen, wo beide das selbe Verständniss/Bedürftigkeit nach Körperlichkeit haben.

Ist das nicht vorhanden, hat man entweder die Möglichkeit, das sich einer, zum Wohle des anderen, verbiegt oder aber man versucht zusammen daran zu arbeiten, das beide glücklich werden.

Viele (Frauen, wie auch Männer) erwarten aber von Ihren Partner das er sich ihren Bedürfnissen anpasst und somit sich selbst betrügt.

Ist ein Selbstbetrug besser, als der "Betrug" gegenüber des Partners?

Das muss jeder selber für sich entscheiden.
Ist ein Selbstbetrug besser, als der "Betrug" gegenüber des Partners?

hätte ich weiter meine Bedürfnisse verleugnet, wäre ich krank geworden. Sex erfüllt ganz wichtige Funktionen. Ganz abgesehen davon, dass sie sehr viel Spaß macht, baue ich z.B. Aggressionen dabei ab. Sie ist Ausgleich zu meinem anstrengenden Beruf, usw.
Warum betrügen Frauen ihre Männer? *gruebel*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
warum betrügen menschen überhaupt ?

und wen eigentlich .... sich selbst oder andere ?
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Warum betrügen Menschen einander indem sie ...
... dem anderen zusichern für ihn/sie da zu sein das
Monogame-Liebes-Monopol zu leben und dann wenn nach eingen Jahren Ehe der banale Alltag regiert - doch nicht für den anderen da zu sein?

Ist das nicht a u c h U N T R E U E ?

Warum erscheint diese Art von Betrug uns nicht U N M O R A L I S C H ?

Die GEGENREAKTION = FREMDGEHEN wird als UNMORALISCH bezeichnet.

Man könnte auch provozierender formulieren

Ursache = O.K.
Wirkung = Unmoralisch
@sean_..
Warum betrügen Menschen, indem sie dem anderen zusichern für ihn/sie da zu sein das Monogame-Liebes-Monopol zu leben und dann wenn nach eingen Jahren Ehe der banale Alltag regiert - doch nicht für den anderen da zu sein? ..... Die GEGENREAKTION = FREMDGEHEN wird als UNMORALISCH bezeichnet.

Interessanter Aspekt, dem sicherlich viele zustimmen werden. Andererseits - bedeutet das, es sei moralisch, eine Untreue mit Untreue zu beantworten?

Wäre es nicht moralischer, sich von dem "Wortbrecher" zu trennen und andere Wege einzuschlagen???
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Moralisch vs. Unmoralisch
ist das überhaupt RELEVANT ist es nicht langsam an der Zeit
die existierende willkürliche Moral (in ihren unterschiedlichen historisch bedingten Formen von Peking bis Teheran von Petersburg bis Feuerland
einfach abzuschaffen und M E N S C H E N G E R E C H T durch eine

-------------------- H U M A N I S T I S C H E E T H I K ------------------------

zu ersetzen, eine Ethik nicht der Verbote und des Verachtbaren
sondern der Möglichkeiten und Grenzen.
Der Punkt ist doch nicht der Wortbruch.
Das eigentliche Thema ist die Unaufmerksamkeit. Es interessiert ihn schlicht nicht was sie sagt meint oder fühlt.

Nur damit sie den Mund hält verspricht er es zu lassen, obwohl er es nicht kann, sei mal behauptet und er auch nicht die Absicht hat.

Die eigentliche Frechheit ist aber wenn es ihn noch nicht mal interessiert ob sie das merkt oder auch nicht.

wie wärs denn mal ihn mit einer fiktiven oder tatsächlichen Alternative zu konfrontieren. Das wirkt manchmal Wunder was die Reaktionsfähigkeit und Offenheit betrifft, wenn man ein Verhalten mit dem gleichen Verhalten konterkariert. Zumindest was die Gesprächigkeit betrifft.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@jonathanseagull
oder es interessiert die Frau nicht was er sagt und was er will, das dann auch noch Jahre lang...
deine eingangsfrage betreffend
es gibt viele "gründe" zum fremdgehen.
einsamkeit, wut, neugier...... usw
aber ursprung aller fremdgeherei ist unserer meinung nach
mangelde liebe zwischen zwei menschen
fernbeziehung oder nicht, wenn das vertrauen stimmt, braucht keiner fremdgehen.
wenn doch,stimmt irgendetwas in der bezihung nicht!!!
währe eure beziehung "echt", würde keiner von euch drauf kommen,
fremd zu gehen.
unserer meinung nach, bist du ein spielball für ihn und leider auch dumm genug mit dir spilen zu lassen( was nicht bös gemint sein soll)
wir wünschen dir einen partner, der es ernst mit dir meint .
liebe grüße, panasama
****le Mann
666 Beiträge
hätte ich weiter meine Bedürfnisse verleugnet, wäre ich krank geworden. Sex erfüllt ganz wichtige Funktionen. Ganz abgesehen davon, dass sie sehr viel Spaß macht, baue ich z.B. Aggressionen dabei ab. Sie ist Ausgleich zu meinem anstrengenden Beruf, usw.

@**********rMond

Kann ich verstehen und nachvollziehen.

Nur die frage:

Hast Du deinen Mann reinen Wein eingeschenkt?
Ist das ein unausgesprochenes offenes Geheimniss?
Oder ahnt er gar nichts?
aber ursprung aller fremdgeherei ist unserer meinung nach
mangelde liebe zwischen zwei menschen

Da macht ihr es euch sehr leicht!
Außerdem ist diese Ansicht sehr plakativ. Meine Lebenserfahrung hat mich etwas anderes gelehrt.

Creole

nein, mein Mann weiß es nicht wirklich. Er will es nicht wissen. Fremdgehen ist oft das Ergebnis einer sehr langen Vorgeschichte. Ich hab nicht einfach von heute auf morgen beschlossen, mich von einem anderen Mann ficken zu lassen. Nachdem mein weibliches Ego fast am Boden lag, ich immer bequemer, unzufriedener und untolleranter wurde, habe ich eines Tages entschieden, das ich das nicht mehr will. Zuvor habe ich meinem Mann immer wieder gesagt, dass ich Sex brauche, dass ich unglücklich bin, dass es so nicht weitergeht.
Er vermisst nichts! Solange er es nicht wissen muss, geht es ihm gut damit. Wir verstehen uns sehr gut. Wir machen vieles gemeinsam, erziehen unsere Kinder, usw.
Am allerliebsten hätte ich Sex mit ihm. Frau kann nicht alles haben.
*******erli Paar
4.485 Beiträge

Sich selbst und andere.

Weil Sie nicht zu dem ehrlich stehen können was Sie sexuell fühlen und denken.
*********dams Mann
2.421 Beiträge

Weil es die vermeintlich einfachste Lösung ist. Die Lösung mit der man am wenigsten Schmerz auslöst. Es ist ja eigentlich eine Variante der Notlüge, die jeder von uns immer wieder begeht.

Die Probleme (bei einem selbst und bei anderen) entstehen ja scheinbar erst, wenn der Betrug auffliegt.
******l47 Mann
106 Beiträge
abnehmendermond
kann ich dir, ohne widerrede zustimmen *top*
Hallo
Ich denke Du bist einfach zu gutgläubig,
mach Dich von dem Gedanken frei das Er sich ändert.
Du kontrollierst seine Sachen, und hinterfragst alles.
Aber wenn es darauf ankommt, glaubst Du Ihm alles.
Männer sind Jäger und Sammler............
Lg der Mannliche Part von uns
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Jäger und Sammler sind ...
manche Frauen auch - und manche Männer überhaupt nicht.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
12. August 2007
@*******310

Ich denke/hoffe der praktische Teil hat sich längst erledigt, was bleibt, ist die Theoretische Diskussion.
****966 Mann
3.140 Beiträge
... aus dem gleichen grund - warum frauen ihre männer betrügen!!!
*tomaten*
es
gibt wohl 1000 Gründe, warum betrogen, gelogen und fremdgegangen wird.

Aber meistens dürfte es die Verknüpfung vom angenehmen, (Sex mit anderen) mit dem nützlichen, (die Ehe oder Beziehung) sein.

Und die Feigheit, sich konsequent für eins zu entscheiden ist der Grund für viele Dramen.

lg cruiserman
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Und die Feigheit, sich konsequent für eins zu entscheiden ist der Grund für viele Dramen.

das eigentliche drama ist, von dem menschen den man liebt nicht das zu bekommen was man braucht.
*********tter Mann
1.397 Beiträge

Ist es feige, sich konsequent für eines zu entscheiden?
Sorry,
ich habe mich falsch ausgedrückt.

Es sollte natürlich heißen, es ist Feigheit, sich NICHT konsequent für eins zu entscheiden.

Also die beschriebene Verknüpfung zu aufzulösen.
*********rt26 Mann
78 Beiträge
Gegenfrage
Warum betrügen Frauen ihre Männer?
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Es sollte natürlich heißen, es ist Feigheit, sich NICHT konsequent für eins zu entscheiden.

das ist keine feigheit ..... das ist die fehlende fähigkeit loslassen zu können.

mit die schwierigste aufgabe in unseren leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.