Nun, ich kenne die Antwort, wieso er da bleibt wo er ist. Geborgenheit.
Andere nennen das Bequemlichkeit.
Fazit, die Frau zuhause mit ihrem Theater zeigt doch, wie lieb sie einen noch hat.
Na klar, blind vor Liebe. Deshalb
will unbedingt wissen wer die andere ist, um diese fertig machen zu können...
Die Geliebte sagt ihm, tu was Du nicht lassen kannst, aber wenigstens schütze Dich und die anderen. Im Endeffekt hat er bei der Geliebten das, was er ja immer sucht, so sagt er.
Eine "zwischenmenschliche Beziehung" mit Sex und ohne jegliche Verpflichtung und Verantwortung dem anderen gegenüber.
Wie praktisch.
Dumm nur, dass so etwas nie lang hält und der arme Mann sich ständig wieder neu arrangieren muss (auf Dauer anstrengend).
Wer seinem Partner mehrfaches Fremdgehen immer wieder verzeiht, gibt ihm eigentlich so ein Freiticket, damit nicht aufhören zu müssen. Wo bleibt in so einer Konstellation denn meine Würde als Frau, mein Respekt, MIR gegenüber?
Allemal einfacher, als sich dem leidigen Thema "warum habe ich keine Lust (öfter) mit meinem Partner zu schlafen" zu stellen.
Man geht eben gern den Weg des geringsten Widerstandes.
Sie kümmert sich um ihn, seine Wehwechen und den Haushalt, Arzttermine, alt alles. Während sie einkaufen geht, schaut er sich bezahlte Nacktbilder Online an.
Alles in allem, so als Ferndiagnose: Er ist bei Mutti ausgezogen um sich wieder eine solche zu suchen. Sie hat jemanden zum Bemuttern gefunden. Passt doch prima.
Sie von Desirefortwo