nochmal mein Senf
So - jetzt habe ich alles nochmals gelesen.Die Frage, die ich mir stelle, ist, wie tituliert man Treue, Partnerschaft.
Wenn beide sich Treue schwören, auch im sexuellen Bereich, ist es Schei**e, wenn einer fremd geht. Keine Frage.
Wenn beide eine sogenannte offene Beziehung haben, ist es kein fremd gehen. Ich kenne Pärchen, die praktizieren das.
Sie können tadellos damit umgehen, sehen es auch nicht als hintergehen. BEIDE nicht. Weil sie wissen, es ist nur auf der sexuellen Ebene, hat nichts mit Gefühlen zu tun.
Für mich persönlich wäre es nichts. Da Sex ohne Gefühle nicht geht. (wie gesagt, meine Meinung).
Frage mich aber auch, in diesem Fall, wenn er fremd geht. Warum?
Warum tut seine Partnerin nichts? Auch, wenn sie ERNEUT rausfindet? Ich meine doch, wenn sie sowas schon mal erlebt hat, und es hat sie wahnsinnig gestört, das Vertrauen ist gebrochen, warum zieht sie dann keinen Schlussstrich? Warum ist er dann der Böse?
Sorry, aber Männer bleiben (meist) bei einer Partnerin, wenn der Sex passt. Wenn nicht, dann...
Ich glaube, es liegt an beiden. Er will etwas, was er daheim nicht kriegt. Sagt er es ihr??
Sie kriegt auch nicht, was sie will. Sagt sie es ihm?
Reden die beiden miteinandern? Nur weil man sich um das, sage mal "Gemeinwohl" kümmert, ist das kein Grund, an einer Beziehung zu halten.
Da gehört mehr dazu. Liebe, Vertrauen.. und auch der Sex. Und wenn eines von dem nicht mehr passt. Sollte man tunlichst darüber reden, oder für sich selbst die Konsequenzen ziehen. Und nicht dann jemanden die Schuld zuweisen.
Nichts für eine Beziehung zu tun und dann sich aufregen.. naja..
Nur weil ich einen Partner oder Partnerin habe, heisst das nicht, dass ich nicht mehr auf mich schauen muss. Sie vorher stets sexy und dann mit den sogen. Lockenwicklern oder eben die Jogginghose u. Rippshirt beim Mann. Gemeinsame Unternehmungen nur mehr beim Einkaufen (manchmal nicht mal mehr das), kein Spass miteinander. Untergang in jeder Bez.
Ich für meinen Fall denke, die beiden (obwohl ich sie nicht kenne und natürlich auch nicht die genauen Umstände) stehen sich um nichts nach.
Sie wollen einfach das "Gewohnte" nicht aufgeben, daher geben sie beide es nicht auf.
"Senf Ende"
dark_eyes72