Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2314 Mitglieder
zum Thema
Männer, die das Forum z. Betrügen ihrer Frauen nutzen|3|449
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hallo, mir ist aufgefallen…
zum Thema
Männer,die das Forum zum Betrügen ihrer Frauen nutzen!NR 2206
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hallo, mir ist aufgefallen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum betrügen Männer ihre Frauen?

*******es72 Frau
42 Beiträge
nochmal mein Senf
So - jetzt habe ich alles nochmals gelesen.

Die Frage, die ich mir stelle, ist, wie tituliert man Treue, Partnerschaft.

Wenn beide sich Treue schwören, auch im sexuellen Bereich, ist es Schei**e, wenn einer fremd geht. Keine Frage.
Wenn beide eine sogenannte offene Beziehung haben, ist es kein fremd gehen. Ich kenne Pärchen, die praktizieren das.
Sie können tadellos damit umgehen, sehen es auch nicht als hintergehen. BEIDE nicht. Weil sie wissen, es ist nur auf der sexuellen Ebene, hat nichts mit Gefühlen zu tun.

Für mich persönlich wäre es nichts. Da Sex ohne Gefühle nicht geht. (wie gesagt, meine Meinung).

Frage mich aber auch, in diesem Fall, wenn er fremd geht. Warum?
Warum tut seine Partnerin nichts? Auch, wenn sie ERNEUT rausfindet? Ich meine doch, wenn sie sowas schon mal erlebt hat, und es hat sie wahnsinnig gestört, das Vertrauen ist gebrochen, warum zieht sie dann keinen Schlussstrich? Warum ist er dann der Böse?
Sorry, aber Männer bleiben (meist) bei einer Partnerin, wenn der Sex passt. Wenn nicht, dann...

Ich glaube, es liegt an beiden. Er will etwas, was er daheim nicht kriegt. Sagt er es ihr??
Sie kriegt auch nicht, was sie will. Sagt sie es ihm?
Reden die beiden miteinandern? Nur weil man sich um das, sage mal "Gemeinwohl" kümmert, ist das kein Grund, an einer Beziehung zu halten.
Da gehört mehr dazu. Liebe, Vertrauen.. und auch der Sex. Und wenn eines von dem nicht mehr passt. Sollte man tunlichst darüber reden, oder für sich selbst die Konsequenzen ziehen. Und nicht dann jemanden die Schuld zuweisen.

Nichts für eine Beziehung zu tun und dann sich aufregen.. naja..
Nur weil ich einen Partner oder Partnerin habe, heisst das nicht, dass ich nicht mehr auf mich schauen muss. Sie vorher stets sexy und dann mit den sogen. Lockenwicklern oder eben die Jogginghose u. Rippshirt beim Mann. Gemeinsame Unternehmungen nur mehr beim Einkaufen (manchmal nicht mal mehr das), kein Spass miteinander. Untergang in jeder Bez.
Ich für meinen Fall denke, die beiden (obwohl ich sie nicht kenne und natürlich auch nicht die genauen Umstände) stehen sich um nichts nach.
Sie wollen einfach das "Gewohnte" nicht aufgeben, daher geben sie beide es nicht auf.

"Senf Ende"
dark_eyes72
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Diese Plattform scheint ja von Ehemännern zu wimmeln, die fremdgehen wollen, meist ab einem "kritischen " Alter.

Was für ein Wunder. Hier auf einer Erotikplattform wimmelt es vor Männern die fremd gehen wollen?
Wie sagt der Schwabe?
Wer häb au dees denkt!!!

Vermutung: Art des Mannes, genetische Veranlagung, Midlife Crisis, Suche nach Bestätigung, Lust auf Abwechslung.

Vermutung korrekt!!!

Zeitgleich scheinen sie aber daheim das Gewohnte zu schätzen: Waschen, Bügeln, Kochen, Aufräumen und Sicherheit.
Danke, aber das kann ich alles selbst und Sicherheit bietet mir keine Frau.
Sicherheit bietet mir mein Job und ich mir selbst.

Analogie aus dem Tierreich:
Männchen wollen von vielen das Eine
Weibchen focussieren sich auf Einen für das Eine (schon rein technisch vorgegeben)

Nenene
Schau mal ins Tierreich.
Pinguinweibchen die sich prostituieren
Schimpansinnen die jedem Männchen das gerade vorbeikommt ihren Ar... entgegen strecken.
Hab ich mal gelesen, dass bei Kohlmeisen ca. 50% der Jungen nicht vom eigenen Kohlmeisenmännchen sind.
Das Mädl brütet die Eier aus und er füttert sie während der Brutzeit.
Nicht nur, dass der Nachwuchs nicht von ihm ist, während er fliegt um Futter für das Weibchen zu suchen lässt sie den Nachbarn ins Nest, lässt sich von ihm *popp* und wenn der Alte zurückkommt ist der Nach bar wieder weg und er füttert seine Angebetete wieder.

Nun, das ist wohl die Natur. Hilft nix. Also muß der Mann gut gewählt werden

Stimmt, das ist die Natur und Männchen wie auch Weibchen muss gut gewählt werden.
ich sehe den Sinn meines Lebens nicht darin, meinem Mann oder meinem Geliebten alles recht zu machen, nur um ihn zu halten, um nicht als nörgelnde Zicke da zu stehen, die ihrem armen Mann das Leben schwer macht, und ihm nichts anderes übrig bleibt, als sich eine Geliebte zu suchen, die ihm natürlich, das Klischee sei bedient, sexuelle Erfüllung und Geborgengeit schenkt.

Manchmal sind die Dinge auch ganz einfach. Mann und auch Frau haben Lust auf fremde Haut.

Ein Leben ist verdammt lang, um immer nur mit dem gleichen Mensch Sex zu haben.
*****ick Mann
21 Beiträge
Ja so ist das mit Geschlechtern
Es kann schon sein das Männer in einem gefährlichen Alter eher fremdgehen.
Mal ehrlich, ich glaube Männer im gefährlichen Alter outen sich eher.
Stimmt Frauen sind Beziehungsfester. Aber diese Diskussion geht doch schon über Generationen.
Ich glaube jeder muß sich selber im klaren darüber sein auf was er/sie sich einlässt. Und dann selbstverständlich auch mit den Konsequenzen die daraus entstehen könne, leben.
Wer nicht geschieden werden möchte sollte nicht fremdgehen. Irgendwann fliegt es ohnehin auf und dann geht es zur Sache. Dann aber rum zu heulen was für ein armer Kerl man ist, ist ja wohl voll heuchlerisch. Und ich persönlich habe da auch kein Mitleid.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Wer nicht geschieden werden möchte sollte nicht fremdgehen.

Ich kenne die Scheidungsstatistik wer wann warum geschieden wird.
Aber eines weiß ich.

Nicht nur Fremdgeher werden geschieden.

Wer nicht geschieden werden will sollte nicht heiraten
Wer nicht geschieden werden will, sollte in der Lage sein, eine gute Beziehung, Partnerschaft und Ehe zu führen. Ehrlichkeit und Offenheit, sowie die Fähigkeit zur Kommunikation über Bedürfnisse und Wünsche, über Vorstellungen und deren gemeinsamer Umsetzung zwischen zwei Menschen ist da hilfreich.

Das ist mit Herz und Verstand, mit Gefühl und Vernunft durchaus möglich und garnicht schwer.

lg cruiserman
*********tter Mann
1.397 Beiträge
cruiserman

Ich möchte euch nicht eure gute Beziehung schlecht reden.
Ich möchte auch nicht sagen, dass ihr völlig daneben liegt.

Aber es gehört noch eines dazu.
GLÜCK!!!!

Ihr scheint das Glück zu haben.

Was aber, wenn sich beide Partner während ihrer Ehe in verschiedene Richtungen entwickeln?

Anfangs ist alles gut, man sieht die selben Filme, hört die selbe Musik, liest die selben Bücher etc.

Irgendwann schaut sie Sissy, er Terminator.
Irgendwann liest sie die Biographie von Bohlen, er die von Einstein.
Irgendwann hört sie Silbermond, er immer noch Jimi Hendrix.
Irgendwann driftet sie in die esoterische Ecke ab, er bleibt der Logiker der er immer war.
Irgendwann reicht ihr die 14-tägige Missionarsstellung, er möchte gerne experimentieren.

Und irgendwann geht sie ihm und er ihr auf den Nerv.

Wenn zwei Menschen zu irgend einem Zeitpunkt der Ehe auseinander driften, erst unmerklich, dann immer sichtbarer und schneller, dann ist auch mit reden und Vernunft nichts mehr zu machen und die Ehe ist beendet.

Das Glück, einem Menschen zu begegnen, der sich in eine ähnliche Richtung entwickelt gehört zu eurer Aufzählung einfach dazu.
****le Mann
666 Beiträge
Um es mal Oldschool amerikanisch auszudrücken: "WORD!"
@königsnatter
Beziehung und Glück gehören zusammen, genau wie Gesundheit und Glück zusammen gehören. Die Menschen auf der Titanic waren großteils gesund, hatten aber kein Glück.

Nur hängt eine Beziehung nicht nur von Gesundheit und Glück ab. Eine Beziehung oder Ehe hängt an zwei eigenständigen individuellen Menschen. Die erste Kunst liegt darin, dass zu verstehen. Zwei Menschen, die eine eigenständige Entwicklung erleben, die sich ändern, die im Wandel der Zeiten eine Gemeinschaft mit einer festen Basis schaffen.

Wir ändern uns selbst, wir lassen uns nicht vom Partner ändern. Wir halten es für unabdingbar, Freiheit und Freiraum in einer Beziehung zu pflegen und zu behalten.

Ein tiefes Vertrauen, ein Gefühl der Gemeinschaft mit einer konstanten Zuverlässigkeit macht Fremdgehen überflüssig.

Denn Fremdgehen zerstört Vertrauen, zerstört die Basis. Wenn aber die Basis stark ist, dass Vertrauen nicht von Zweifeln zerfressen wird, wenn gegenseitiges Belügen und Betrügen nicht existent ist und man(n) und Frau sich auch nicht selbst belügen, kann eine Ehe offen sein, ohne die Basis zu gefährden.

Wen stört es, wenn sie Sissy guckt und er Terminator? Wen stört es, wenn sie ins Theater geht und er ins Stadion? Wenn er wandern will und sie lieber Museen, Kirchen und Schlösser betrachtet?

Wir haben uns angewöhnt, die eigene Welt zu behalten und den anderen, so oft es geht mitzunehmen. Sie mich in ihre Welt, ich sie in meine. Mittlerweile sind die Welten verschwommen. Vieles machen wir gemeinsam. Mal nach ihren, mal nach seinen Wünschen. Wir haben miteinander und voneinander gelernt. Wir haben unseren Horizont erweitert, wir bleiben nicht stehen. Auch heute noch nicht. Wir können vieles gemeinsam. Wandern und Museen besuchen, genau so, wie in die Kneipe oder ins Stadion zu gehen. Wir haben gelernt, den Partner für die eigene Welt zu begeistern, ihn mitzunehmen, ihn teilhaben lassen und zu teilen. Und das gleiche gilt für die Sexualität.

Sexuelle Bedürfnisse und Neigungen ändern sich genau so, wie sich alles im Laufe der Jahre ändert.
Wer aber nun die Fähigkeit hat, offen darüber zu sprechen und eben nicht nur Nörgeln, Meckern und Zweifeln zu müssen, kann viel gemeinsam steuern und so eine Befriedigung der Bedürfnisse für beide Partner erreichen. Und dazu braucht es Freiheit und Freiraum. Teilen und teilhaben lassen.

Aber das geht eben nur mit einer Basis, mit Vertrauen und Offenheit.

Und ohne hier zu übertreiben.......es ist garnicht so schwer,

es geht, schon über 30 Jahre.

lg Angelika und Ralf
dinge, die man erlernt hat, die in fleisch und blut übergangen sind...

die gehen einen leicht von der hand...

dinge, die man nicht, oder besser gesagt schwer, erlernt, die einen bekannt sind, aber man sie nicht verinnerlichen kann, die fallen einem schwer, manchen sehr schwer...

einfaches beispiel aus der schulzeit, die mathematikarbeit über analysis, ist ganz einfach, wenn man die analysis verstanden hat.

analysis bleibt aber für denjenigen, der dies nicht verstanden (nicht erlernt) hat, ein böhmisches dorf...
derjenige wird daran verzweifeln!

summa sumarum... dinge die man kann, sind einfach, dinge, die man nicht kann, fallen einem schwer.

dinge, die einem schwer fallen, die fallen einem auch schwer zu erlernen

warum der eine das glück hat, analysis zu verinnerlichen, der andere aber nicht, ist dieselbe krux, die menschen plagt, wenn sie sich mit ihren mitmenschen auseinander setzen müssen, wenn der eigene partner fremdgeht, oder nicht.

das einzigste glück, das ich bei frauen sehe, was das fremdgehen betrifft, ist der aspekt, das männer ihr fremdgehen offener ausleben. offener ausleben beinhaltet, das sie sich keine allzugröße mühe geben, dies zu verheimlichen. frauen gelingt dies wesentlich besser.

prinzipell ist das fremdgehen kein umstand, der negativ behaftet werden sollte. warum diese these? wenn man dies konsequent durchdenkt, würde das den perfekten fehlerlosen menschen erfordern...

und das wiederum würde mich überfordern...
mit all seinen fehlern und schwächen...

wer fremdgehen verteufelt, sollte darüber sinnieren, welche anders gelagerten fehler, er bei sich selbst, nicht abstellen kann.

und nicht jeder mann geht fremd, weil er eine zänkische, nörgenlde beißzange zuhause sitzen hat. manche machen dies aus ihrer lust und freud am leben heraus.
Bei allem Respekt

fremdgehen wird von uns nicht verteufelt. Wer es tut soll es tun, ob mit Freude und Lust und mit Lug und Betrug muss jeder für sich selbst entscheiden.

Schade oder besser aussgedrückt traurig ist oft die mangelnde Verantwortung anderen Menschen gegenüber, oftmals die eigene Familie inklusive Kindern und die Angst vor den Konsequenzen, die durch Fremdgehen entstehen können.

Und es ist ja auch nur unsere Meinung, dass Menschen die Fremdgehen nichts weiter tun, als sich auch selbst zu belügen und zu betrügen.

Jeder darf, kann und sollte seine eigene Meinung haben und dazu stehen.

lg cruiserman
*****ick Mann
21 Beiträge
Scheiden tut weh
Klar muss man nicht heiraten. Ich denke so einfach kann man es sich auch machen. Wenn einem egal ist, das nicht nur jede Menge Geld weg ist.
Jede Trennung zieht Folgen nach sich. Wem das klar ist, der kennt auch sein Risiko.
Aber mal ehrlich, wenn die Trennung dann los geht ist das geheule gross. Verheiratet oder nicht.
Wieviele Kerle sagen denn von Anfang an: Hey erst mal nur vögeln und wenn du mir zu langweilig bist geh ich mal woanders hin. Aber du darfst das nicht.
Vor allem lässt sich das keine Frau gefallen. Oder die wenigsten...
...
warum betrügen Männer ihre Frauen *gruebel*

wenn mir allein das Eingangspoosting durchlese, stehen dort bereits viele Antworten.

Mann fühlt sich unter Druck gesetzt, das Ventil nicht nur äußerlich, sondern auch im innersten verstanden zu werden, kocht vermutlich über und bevor es explodiert, wird sich fremde Haut gesucht...

Gründe sich zu trennen gibt es viele. Wenn Frau verstanden hat, fühlt warum es dem Mann passiert ist, dann können hieraus auch neue Chance für eine Beziehung entstehen, die Bereitschaft beider vorrausgesetzt.
Ja die Narbe bleibt, aber Narben bedeuten nicht immer, dass sie erneut aufbrechen müssen.
Werte
Ich kann dies nun nur für ich schreiben. Nicht für meinen Partner, nur für mich.

Ich habe Werte. Werte, die in der heutigen Gesellschaft immer mehr an Boden verlieren oder völlig verloren gehen.

Ich bin nicht perfekt, ich will auch nicht perfekt sein.
Aber ich habe meine persönlichen individuellen Werte. Durch meine Erziehung, durch lernen, durch Bücher, von klugen Menschen. Und ich habe an mich selbst den Anspruch, diese Werte zu leben.

Höflichkeit, Menschlichkeit, Respekt und Achtung vor anderen, vor allem vor meinem Partner.

Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit sind hohe Ansprüche. Doch nur so kann ich das Vertrauen meines Partners rechtfertigen.

Wer wäre ich, wenn ich ständig Lügen und Betrügen müsste? Wer wäre ich, wenn ich Vertrauen ständig mißbrauchen würde?

Ich sage, ich wäre nicht mehr ich. Ich hätte vor mir selbst keinen Respekt und keine Achtung mehr.

Ich stehe zu meinen Werten, auch wenn viele denken, der ist dumm und naiv.

Aber in einer Gesellschaft ohne Werte verlieren wohl auch Beziehungen und Partnerschaften an Werten und Wert.

lg Ralf
...
Cruiserman, das erklärt aber nicht, warum Mann die Frau betrügt.

Übrigens, anfänglich hatte mein Ex mich belogen (finanziell), weil er etwas im Sinne der Familie retten wollte, ohne seine Schwächen zu offenbaren. Es hätte gut gehen können, doch es war mehr, wie nur gründlich daneben.
Lügen müssen nicht immer falsch sein, sie sind manchmal auch nur Ausdruck unserer eigenen Schwäche. Meine Schwäche war, die Not, die bereits an der Tür klopfte, nicht mehr wahrzunehmen, weil eifer, es unbedingt schaffen zu wollen, mich blind gemacht hat, für die Kleinigkeiten im Leben.
@*****tto erdbeer... *

Cruiserman, das erklärt aber nicht, warum Mann die Frau betrügt.

doch...

schreibt er klar und deutlich!!! *klugscheisser*

Aber in einer Gesellschaft ohne Werte verlieren wohl auch Beziehungen und Partnerschaften an Werten und Wert.

weil menschen keine werte mehr besitzen. also nicht mehr soviele wie früher...

wann früher auch immer sein gewesen mag *gruebel*

obwohl, wenn man dies konsequent zu ende denkt, muss es ja irgendwann einmal nur menschen gegeben haben, die werte schätzten, und dann fing einer an diese werte zu verleugnen (wahrscheinlich ein fremdgänger) und dies griff dann um sich. bis zum heutigen tage. und daher gehen immer mehr menschen fremd...

stop!!! dass dies völliger blödsinn ist, was ich hier schreibe, dürfte jeden klar sein. aber bedingt durch diese überspitzung, übertreibung läßt sich sehr schnell erkennen, dass die werte (wie kreuzmann richtig erwähnt) wichtig sind, für jeden...!!!

aber...!!! *achtung*

jeder legt diese anders aus...
und meist (in erstaunlicher weise) für sich passend! *klugscheisser*

der zeitliche, geschichtliche aspekt ist völlig irrelevant. menschen betrügen sich seit anbeginn der menschheit. weil es zum menschlichen wesen gehört.

es sit der kampf, der kampf schlechthin
zwischen gut und böse...
zwischen dr. jekyell und mr. hyde...
zwischen luke skywalker und darth vader
usw und so fort...

nun, man kann es sich einfach machen, seine s/W brille rausholen, jene aufsetzen und urteilen...

du gut
du böse

oder man kann sich einmal die augen reiben, dabei auf den holzsplitter achten, den am besten vorsichtig entfernen und dann einmal mit aller gelassenheit und ruhe sich die dinge näher anschauen...

irgendwann kommt man auch zu einem...

du gut
du böse

aber die erfahrungen, die man beim zweiten ansatz macht, sind erstaunlich elementar...

denn sie verraten einen sehr viel über sich selbst. denn, dass ist das schöne dabei, beim betrügen ist man sich meist der nächste...

*ach wenn ich doch so begehrt wär...
wie cornetto erdbeer... *floet*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
"Werte": welch ...
jeder legt diese anders aus...
und meist (in erstaunlicher weise) für sich passend!

Überraschung ... *oh*

surprisesurprise Erwin *mrgreen*
Hallo !
Viele Ursachen, aber keinen Grund dafür !

lg
wenn es ursachen gibt, dann gibt es auch wirkungen...

ergo...

gründe dafür/dagegen!!! *mrgreen*
Es
ist mir unverständlich, warum etwas einfaches so kompliziert wird.

Ein Mensch, der mir über 30 Jahre vertraut, den ich liebe und achte, mit dem ich vieles teile, der mich teilhaben lässt, der sich auf mich verlässt....

wir könnte ich diesen Menschen belügen und betrügen? Ist denn Ehrlichkeit kein Wert mehr?

Ich lese Bücher, Philosophen schreiben schon über 2500 Jahre gute und richtige Dinge.
Mahatma Gandhi hat viel über Liebe und Nächstenliebe geschrieben, über Wahrheit und Wahrhaftigkeit geschrieben.

Ist die Liebe nicht der Wille, dem Menschen den man liebt glücklich zu machen, sich zu freuen, wenn es ihm gut geht? Ihm etwas geben und gönnen können?

Oder ist der Vorsatz, diesen Menschen zu Betrügen, um mir einige sexuelle Bedürfnisse zu befriedigen ein ganz normaler Zustand? Oder Zeitgeist? *gruebel*

lg Ralf
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Ist die Liebe nicht der Wille, dem Menschen den man liebt glücklich zu machen, sich zu freuen, wenn es ihm gut geht? Ihm etwas geben und gönnen können?

und wenn man selbst derjenige ist .... was dann ?
umso besser!

es ist wahrlich gut, wenn es beide so empfinden.
****ot2 Mann
10.728 Beiträge
@cruiserman
wir könnte ich diesen Menschen belügen und betrügen? Ist denn Ehrlichkeit kein Wert mehr?

Hi Ralf,
Swingen ist zwar ziemlich in Mode, aber entspricht nun überhaupt nicht der allgemeingültigen Vorstellung eines gegenseitig gebenden Miteinanders.
Selbst bei ansonsten langjährigen, intakten Partnerschaften kann die Äußerung des Wunsches (von Mann oder Frau), ob man zu Erweiterung des Horizontes nicht mal einen Swinger-Club aufsuchen sollte, quasi ein Trennungsgrund sein, wenn sie auf eine Gegenseite trifft, für die so ein Gedanke unvorstellbar ist.
Monogamie, dieses Bedürfnis "the one and only" zu sein, scheint tief verwurzelt zu sein.
Lg
Freimut
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Jetzt wird es schwierig.

Nur hängt eine Beziehung nicht nur von Gesundheit und Glück ab.
Das habe ich auch nicht behauptet.

Eine Beziehung oder Ehe hängt an zwei eigenständigen individuellen Menschen. Die erste Kunst liegt darin, dass zu verstehen.
Das müssen aber beide verstehen.
Wenn einer die Änderung an sich selbst für normal hält, die Änderung des anderen aber als abwenden von sich und der Liebe betrachtet geht gar nichts mehr.

Wir halten es für unabdingbar, Freiheit und Freiraum in einer Beziehung zu pflegen und zu behalten.
Ich auch. Meine jetzige Partnerin auch. Meine Exfrau eben leider nicht.

Ein tiefes Vertrauen, ein Gefühl der Gemeinschaft mit einer konstanten Zuverlässigkeit macht Fremdgehen überflüssig.
Mir ging es in meinem letzten Kommentar gar nicht um fremdgehen. Ich habe meine Ex 18 Jahre lang nicht betrogen.

Denn Fremdgehen zerstört Vertrauen, zerstört die Basis. Wenn aber die Basis stark ist, dass Vertrauen nicht von Zweifeln zerfressen wird, wenn gegenseitiges Belügen und Betrügen nicht existent ist und man(n) und Frau sich auch nicht selbst belügen, kann eine Ehe offen sein, ohne die Basis zu gefährden.
Aber nur dann.
Wenn ein Partner aber schon eine Erzählung einer Begebenheit aus dem Büroalltag nur weil eine gutaussehende Kollegin darin vorkommt zum Anlass nimmt Vorwürfe über Untreue (die es gar nicht gibt) auszusprechen fehlt jegliche Basis.

Wen stört es, wenn sie Sissy guckt und er Terminator? Wen stört es, wenn sie ins Theater geht und er ins Stadion? Wenn er wandern will und sie lieber Museen, Kirchen und Schlösser betrachtet?
Jeden der die Aktivitäten des Partners grundsätzlich mit Misstrauen betrachtet.

Wir haben uns angewöhnt, die eigene Welt zu behalten und den anderen, so oft es geht mitzunehmen.
Schön wenn ihr beide das schafft. Aber das müssen beide schaffen.

Da habt ihr so recht.

es geht, schon über 30 Jahre.
Bei euch.
@koenigsnatter
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und deine klare Stellungnahme. *danke*

Danke für deine offene Meinung, die wir gerne respektieren. *ja*

lg cruiserman *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.