Ich will da auch jemanden berühren - also vom Gefühl her.
Ist ein frommer Wunsch, in der Situation aber, wie du gerade sicher bemerkt hast , nicht ungefährlich. Denn sollte er ebenfalls mehr Gefühle als dieses "hier und jetzt ist es gerade grandios" hinaus entwickeln, hat er dasselbe Problem wie du: Möchte (und kann sich gefühlsmäßig ebenfalls) sich gar nicht von seiner Partnerin trennen, müsste es aber, wenn er mit dir mehr (er-)leben will. Denn würde er den Kontakt zu dir aufbauen, steigt auch die Wahrscheinlichkeit dass ihr auffliegt und er seine Frau dann erst recht los ist.
Ich kann mich da nur wiederholen: Das ist der Preis, den ihr mit dieser Art der Liaison zahlt. Jener, dass ihr euch tiefere Gefühle während eurer Treffen gestatten, es euch darüber hinaus aber nicht leisten könnt.
Oder, um es anders zu sagen: In dieser Konstellationen sind Spielfreundschaften möglich, aber Spielbeziehungen nicht. Bei Letzteren leidet man einfach zu viel.
Du bräuchtest insofern einen Mann, der nicht ganz so viel Verstecken spielen muss und will und er so für dich erreichbarer ist. Etwa jemand, der eine etwas offenere Beziehung führt und selbst dann, wenn ihr "auffliegt", es kein großes Drama ist.
Er ist offensichtlich der Falsche für dich. Und du für ihn. Auch wenn ihr SM-mäßig gut zusammen passt offenbar: Die äußeren Umstände müssen halt auch stimmen.
Im übrigen, du hattest ja anfangs dieses Threads gefragt, ob es andere auch erlebt haben: Ja, habe ich. Ich kenne sowohl die Sehnsucht innerhalb einer geheimen Affäre, als auch jene in einer Fernbeziehung.
Bei beiden mag ich die wirklich wunderschönen Momente miteinander nicht missen und denke sehr, sehr gerne daran zurück.
Aber: Ich habe auch festgestellt (bzw. wir, einseitige Entscheidungen gab es in meinem Leben bei Trennungen noch nie), dass es nichts für mich ist. Ich bin nicht (mehr) bereit, den Preis dafür zu zahlen, den ich mit dem Eingehen dieser Konstellationen eingegangen bin. Weil, ähnlich dir, die Sehnsucht, nach diesem Menschen auch im Alltag bei mir zu haben, bei mir zu groß ist.
All das, was ich dir hier geschrieben habe, ist die Summe meiner Erfahrungen. Ich hab's auch auf die harte Tour lernen müssen, welche Art Beziehung zu mir passt und welche nicht. Auch wenn ich in derselben Situation von "damals" exakt wieder so handeln würde! Manche Erfahrungen muss man eben einfach machen, um daraus lernen zu können. Außerdem findet man bestimmte Dinge nun einmal nur übers Erleben heraus.
Insofern ist es kein Fehler, dich auf ihn eingelassen zu haben.
Es wäre aber einer, nicht daraus zu lernen.