...
ich muss sagen, dass es mich bisher immer, bis auf einmal, eher zu älteren hingezogen hat. Mein erster, wenn mans so sagen kann, Freund, war 10 Jahre älter als ich.
Die Beziehung hielt zwar nur recht kurz, was aber nicht direkt am Altersunterschied lag.
Der Freund danach war nur 1 Jahr älter als ich und das passte irgendwann nicht mehr. Wir waren halt einfach zu verschieden. Die Vorstellungen für die Zukunft waren halt irgendwann zu verschieden und auch so kristallisierte es sich im Laufe der Zeit raus, dass wir einfach nicht zusammenpassten. Er brauchte immer Action, am besten jedes Wochenende von möglichst Freitags bis Sonntags Party inkl. Saufen bis zur Besinnungslosigkeit. Und wenns das nicht gab, hockte man bei irgendwelchen Kumpels, wo sich mir bei etlichen Gesprächsthemen der Magen umdrehte. Soviel Grütze wie da manchmal vom Stapel gelassen wurde, hab ich noch nie gehört.
Und dieses ständige an Muttis-Rockzipfel-Geklebe hat mich irgendwann gestört. Nicht das ich mit der Frau ein Problem hatte...im Gegenteil...sie war ne super "schwiegermama" in der Zeit. Aber sie hatte doch (noch) recht großen Einfluss auf ihn. War halt so, dass er nie groß Entscheidungen alleine treffen konnte. Egal worum es geht. Und die Wertschätzung bestimmter materieller Dinger fehlte auch, weil Mutti ja brav alles zahlte. Naja und sein Party-machen nahm dann irgendwann Überhand, er kam mit Drogen in Kontakt naja und der Rest der Beziehung war für mich dann eher schlecht als recht und wir trennten uns dann auch im bösen. Bzw mein Vater warf ihn irgendwann dann hochkant raus (ich wohnte damals noch zuhause), nachdem etliche unschöne Wörter usw. mir gegenüber fielen und das wars dann.
Und so lief es mit meiner Nachfolgerin dann auch ab, die mit mir mal gesprochen hat, was sich eher zufällig ergeben hat. Drogen nimmt er immer noch (und ich red hier nicht von mal nen Joint rauchen oder so), wohnt immer noch bei Mama und führt mit ihr "gemeinsam" ne Firma.
Sexualpartner nach ihm waren dann immer älter..Mal 10 Jahre, mal 20 Jahre, einige hätten vom Alter her gesehen meine Eltern sein können, einer altersmäßg mein Opa...Spaß gemacht hats mit allen..und das allein zählte seinerzeit für mich, weil ich in der Zeit auch nicht vor hatte, so schnell wieder irgendne Beziehung einzugehen, was von denjenigen auch nicht beabsichtigt war.
Einige wenige davon sind trotzdem heute meine engsten Freunde und es klappt, trotz des teils recht großen Altersabstandes wunderbar. Ich möchte sie jedenfalls nicht mehr missen und andersrum genauso. Und nicht einer, auch wenns jetzt "nur" innige Freundschaften sind, hat mich jemals bevormundet oder dies versucht. Man ergänzt sich halt einfach und kommt super miteinander aus.
Ne Beziehung zu denjenigen, gesetz dem Fall sie wären Single und würden dem nicht abgeneigt sein, käme für mich in meinem jetzigen Alter nicht in Frage.
Die meisten haben schon Kinder aus früheren Beziehungen/Ehen und haben mit dem Thema abgeschlossen, was bei mir noch nicht der Fall ist. Wär ich paar Jahre älter, single und hätte schon 2 Kinder okay (dann wär der Altersunterschied immer noch groß genug), aber so nicht.
Und da spielt irgendein finanzielles Interesse keinerlei Rolle für mich. Das tat es noch nie. Auch wenns Zeiten gab in denen ich finanziell nicht soviel bieten konnte (Ausbildungszeit usw.) hab ich immer zugesehen, mein eigenes Geld zu verdienen, was auch heute nach wie vor so ist.
Wenn ich eins nicht mag, dann (finanzielle) Abhängigkeit zum Partner..Partnerschaft/ Ehe hin oder her...sowas liegt mir völlig fern, mich von jemandem auszuhalten zu lassen... Deswegen war ich zb auch nur 1 Jahr in Elternzeit und bin dann wieder arbeiten gegangen..und das nicht nur, weil ich meine Arbeit brauche und nicht der Typ bin, der jahrelang zuhause hocken und Hausfrau und Mutter sein kann, sondern weil ich auch mein eigenes verdienen wollte und will
Mein Mann (mitte 30) ist 8 Jahre älter als ich, wir haben ein gemeinsames Kind, sind verheiratet und ergänzen uns total...
Probleme in Beziehungen haben meines Erachtens nach nicht immer was mit größeren Altersunterschieden zu tun. Sicher gibt es die aufgrund des Altersabstandes, aber die Regel ist das nun nicht. Probleme können immer auftreten, auch was evtl. "Altlasten" aus vorangegangenen Beziehungen betrifft.