Wenn
Und jetzt mal angenommen, du hättest eine Partnerin im optimalen gebärfähigen Alter, die sich ernsthaft ein Kind wünscht.
Konfliktpotential. Oder?
Konfliktpotential. Oder?
das Thema Kinder außen vor bleibt oder eine andere Lösung gefunden werden kann (ich kenne auch eine bestens funktionierende WG- Lösung, 2 Frauen- eine mit festem gleichaltrigem Partner, 6 Kinder) spricht schon aus eigener Erfahrung nichts gegen Altersunterschiedsbeziehungen 1 Generation+.
Bei mir war es im genannten Fall so verabredet, dass wir zusammen bleiben, solange es überschaubar unkompliziert bleiben kann. Dann war sie inzwischen 30, endlich sattelfest im Beruf, nun fehlte ihr die Familie. Wir ließen es ausklingen, sie fand fast umgehend ihren heutigen Ehemann und Vater ihrer Kinder. Es kommt wohl auch auf die Kompromissfähigkeit der Beteiligten an neben der Vernunft. Am falschesten ist wohl, zu beharren, nicht flexibel zu sein, Angst vor Einsamkeit und Alleinsein zu haben. Das, was man haben kann, als schöne gemeinsame Zeit zu begreifen, war meine Maxime schon immer.