****80:
Wenn ein alter Mann sich eine sehr junge Frau nimmt dann ist das in Ordnung.
Wenn eine ältere Frau sich einen sehr jungen Mann sucht dann hat sie Komplexe und der Mutterinstinkt kommt durch.....oder hab ich das falsch verstanden?
Wenn eine ältere Frau sich einen sehr jungen Mann sucht dann hat sie Komplexe und der Mutterinstinkt kommt durch.....oder hab ich das falsch verstanden?
Ich glaube, ja.
Gesellschaftlich akzeptierter ist die junge Frau/älterer Mann - Variante sicherlich. Unbestritten führen die umgekehrten Beziehungen zu größerer Irritation...
Aber hier im Thread ... ?
Es gab hier in der Diskussion Menschen mit Bedenken, die keine solche Beziehung eingehen würden, Menschen mit Bedenken, die eine solche Beziehung erfahren haben oder leben, Menschen ohne Bedenken - und dann noch den ein oder anderen mit schlichten Vorurteilen.
Dass jemand die Konstellation junge Frau/älterer Mann als 'in Ordnung' bezeichnet, die umgekehrte Konstellation im gleichen Atemzug abgelehnt hat, hab ich hier nicht gelesen.
Für mich persönlich ist ein älterer Mann lediglich reizvoller als ein junger - gegen die Beziehungskonstellation junger Mann/ältere Frau, wenn sie denn jemand glücklich lebt, hab ich nichts.
****80:
Es gibt halt nicht viele Männer jenseits der 40 die noch knackig sind, eher das Gegenteil. Der Großteil sieht älter aus als er ist.
Ich glaube nicht, dass es für irgendeine Frau, die mit einem älteren Mann zusammen ist, wirklich relevant ist, ob er jünger aussieht...
Mein Freund sieht so alt aus, wie er ist - und ich find das (perverserweise?) völlig in Ordnung.
****80:
Auch ein junger Bursche kann sehr viel Erfahrung haben und ist durchaus auf Augenhöhe. Und er kann durchaus auch den Versorgungspart übernehmen!
Vorurteile!
****80:
Somit würde ich sagen: Jeder hat seine Vorlieben.
Thank god...