Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6426 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4746 Mitglieder
zum Thema
Großer Altersunterschied - spürbar in Sachen Sex und Lieb128
Beim lesen einiger Profile ist mir der sehr große Altersunterschied…
zum Thema
Beziehung mit verheiratetem und großer Altersunterschied41
Hallo, wollt mal Eure Meinung dazu hören: ich habe seit einigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied

*******ar28 Frau
48 Beiträge
@Sedirte
Habe ich sehr gerne gemacht *keinproblem* Bei diesem Thema konnte ich mich einfach nicht zurückhalten *smile*
Ich kann es nur aus meiner Sicht, und der mittlerweile seit 2.5 Jahren andauerenden Beziehung erzählen. Er ist 45, ich 22..also gute 23 Jahre Altersunterschied - und es klappt trotzdem.

Welche Erfahrungen habt ihr bei (fast) keinem, kleineren oder auch sehr großen Altersunterschied gemacht (egal ob bei ONS, Affäre, Abenteuer, bis hin zum glücklichen Paar)?
Ich hatte immer einen Hang zu "etwas" älteren, mein Exfreund war 10 Jahre älter als ich. Die Beziehung ging defintiv nicht aufgrund des Alters kaputt, sondern aufgrund dessen dass die Interessen nicht passten, und einfach etwas auseinander gelebt. Vielleicht mag das jetzt auch aufs Alter zu schieben sein, aber es waren nie Diskussionen über Kinder, Heiraten... *g*

Findet ihr, dass Beziehungen trotz hohen Altersunterschiedes auf Augenhöhe ablaufen (können) oder ist einseitige Dominanz oder gar Bevormundung durch den älteren Partner eher gängige Praxis?
Ich würde sagen, dass meine jetztige Beziehung definitiv auf Augenhöhe abläuft, klar versucht er mich von seiner Meinung zu überzeugen - aber das selbe tue ich doch auch, wenn ich meine das ich Recht habe.
"Wichtige" Entscheidungen werden zusammen getroffen und auch die Kleinigkeiten im Haushalt werden gemeinsam entschieden. Wie in jeder funktionierenden Partnerschaft gibt es Streitpunkt und Konflikte, aber die waren bisher immer lösbar.
Natürlich denke ich über Kinder nach, er hat bereits zwei mit seiner (Ex-)Frau und will nicht wirklich zwingend welche. Was sich daraus ergibt werden wir sehen, aber ein Trennungsgrund wäre das nicht.

Kann ein erheblich jüngerer Partner gleichwertig, gleichberechtigt sein?
Ich glaube nicht, dass wir ein Paar wären wenn er mich nicht als gleichwertig und gleichberechtigt ansehen würde. Er braucht, ebenso wie ich jemand mit dem man (ernst) reden kann, und das geht nicht mit jemand der nicht reif ist. Und Reife ist nicht eine Frage des biologischen Alters, sondern durch Erfahrungen, Erziehung und Umwelt geprägt. Und ich glaube, das hat bei mir ganz gut funktioniert *zwinker*

Gibt es moralische oder gesellschaftliche Vorbehalte?
Man sieht ihm sein Alter nicht wirklich an, sofern er rasiert ist. Viele schätzen ihn auf mitte-ende 30. Mich schätzen viele eher mitte 20 und dementsprechend wird der Altersunterschied nicht als so krass empfunden, zumindest wenn man uns real kennen lernt.
Online (bsp. hier) sieht das durchaus etwas anders aus, aber kann auch nur Gefühl sein. Sehr viele scheinen durch die hohe Altersdifferenz abgeschreckt sein, was ich ihnen noch nicht einmal verübeln kann.
Mein privates Umwelt hatte mit ihm keine Schwierigkeiten, weder meine Studienkollegen noch meine "alten" Freunde in der Heimat (studiere 300km weit weg). Am Anfang waren sie etwas skeptisch, stellten aber relativ schnell fest, oh mit dem kann man ja Spaß haben und der macht den meisten Spaß mit. Und Schwupp war er integriert. Mittlerweile wird sogar gefragt wann er wieder mal mitkommt *zwinker*
Meinen Eltern habe ich es erst vor kurzem erzählt, allerdings kannten sie ihn als meinen Mitbewohner bereits und mochten ihn. Sie haben das so hingenommen, ohne blöde Sprüche oder Kommentaren.

Welche Vorteile und natürlich auch Nachteile haben aus eurer persönlichen Sicht die verschiedenen Konstellationen.
Vorteile:
• Freundeskreise, komplett andere Menschen, mit denen man sonst eher nichts zu tun hätte
• Erfahrungsaustausch, egal ob sexuell, beruflich (+studium)
• man probiert Dinge die man sonst vll nie erwogen hätte, habe ich zumindest für mich festgestellt.
• Er lachend: "Ich hab jemanden der meinen Rohlstuhl schieben kann"

Ob diese Dinge nun aufs Alter zu schieben sind sei jedem selbst überlassen *zwinker*

Nachteile:
• teilweise fest eingefahre Verhaltensmuster (die es aber bei jedem Menschen geben kann)

Gibt es eine Altersdifferenz die für dich tabu wäre? Weshalb wäre sie tabu?

Mich reizen jüngere nicht wirklich.. eine persönliche Grenze gibt es nicht, ich habe für mich nur festgestellt, dass Männer 50+ mich nicht wirklich reizen. Aber ich lasse mich da auch noch vom Gegenteil überzeugen.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
vorab...
ich hatte bislang fast nur Beziehungen mit älteren Frauen. z.B. mit 27 habe ich eine 6 Jahre ältere Partnerin kennengelernt. mit 34 eine die 12 Jahre älter war.

****rte:
Findet ihr, dass Beziehungen trotz hohen Altersunterschiedes auf Augenhöhe ablaufen (können) oder ist einseitige Dominanz oder gar Bevormundung durch den älteren Partner eher gängige Praxis?

Das alles hat mit dem alter nur indirekt etwas zu tun. Eher mit Intellekt, Erfahrung und Persönlichkeit.

Natürlich sind die 3 Punkt bei einem älteren Menschen ausgebildeter als bei einem jüngeren, aber spätestens ab Anfang 30 hat man sein Potential darin ziemlich erreicht und erhöht sich nur noch langsamer. Nun kann ein jüngerer Mensch einen wesentlich höheren Intellekt haben als ein älterer überflügelt diesen.

Ebenso kann die mentale Persönlichkeit eines älteren Menschen darin bestehen, dass er eher neigt sich unterzuordnen.

Gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit, kann es passieren, dass ältere gar nicht mehr mitkommen und dem jüngeren unterlegen sind.

****rte:
Kann ein erheblich jüngerer Partner gleichwertig, gleichberechtigt sein?

Wenn nach "kann" gefragt wird muss man pauschal mit ja antworten, weil es auf jeden Fall solche Fälle gibt.

Ich persönlich habe mir ältere Partnerinnen ausgesucht, um eben gleichberechtigt auf Augenhöhe jemand zu haben. Auch wenn ich mit der Zeit gemerkt habe, das sind sie oft nicht und das älter ist nur scheinbarer Maßstab dafür.

****rte:
Gibt es moralische oder gesellschaftliche Vorbehalte?

Auch diese Frage kann man pauschal mit Ja beantworten, weil es bestimmt Menschen gibt, die diese Vorbehalte haben. Ich persönlich bin auf keine gestoßen.

Aktuell habe ich eine Affaire, die 11 Jahre jünger ist und interessanter weise klappt es da auch mit der Augenhöhe...
*******na57:
Und...
... unterschiedliche Meinung und unterschiedliche Erfahrungen gibt es auch in einigermaßen gleichaltrigen Partnerschaften - z.B. durch unterschiedliche Berufe und das Leben vorher im Allgemeinen.

Ja - deshalb würd ichs nicht am Altersunterschied per se festmachen. Ich (falls Du Dich hier auf mich beziehst) denke, dass genau das das Trennendste in Beziehungen ganz allgemein ist.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass es in diesem Gebiet ein Gefälle gibt - oder 'Trennendes' - ist einfach größer, wenn das Lebensalter weit auseinander liegt.
***en Mann
4.171 Beiträge
Zitat`.Seht ihr das ähnlich oder bin ich moralisch unten durch.
Das muss jede/der mit sich selber ausmachen,wie Er Moral defienirt.

Das Gesetzt erlaubt es einen mit 16Jahren sich den Sexpartner frei zu Wählen,solange dabei kein Abhänigkeitsverhältnis entsteht und es Freiwillig passiert.
Aber wie Gesagt die Moral muss jeder für sich selber stecken.
******hal Mann
617 Beiträge
Ist es denn wirklich immer so wichtig, dass alles auf Augenhöhe abläuft? Sofern man den Anderen respektiert und auch gleichwertig behandelt und beide sich am Gefälle nicht stören, können sie doch über einen längeren Zeitraum glücklich sein.

Ich frage mich derweil, ob es das denn geben kann. Sich nicht auf Augenhöhe begegnen und dennoch gleichwertig behandeln und nicht ausschließlich vorteilhaft, von oben herab gegen den "unteren".

Hierbei sehe ich eine Gefahr, die in Richtung Abhängigkeitsverhältnis verläuft, allerdings jetzt explizit auf Teenager bzw. junge Heranwachsende und Erwachsene bezogen. Bedeutet nach meiner Ansicht, dass ich eine langfristige Beziehung zwischen 40 und 20jährigen für unrealistischer halte, als zwischen 50 und 30jährigen. Je jünger man ist, desto größere Sprünge macht man in der Entwicklung, womit sich auch Interessen verändern.

Aber das nur soweit theoretisch, denn das Alter ist nur ein Faktor von vielen.

Ich kann aus persönlicher Erfahrung lediglich mit sexuellen Kontakten eine Meinung dazu beitragen, das verläuft dann aber sehr oberflächlich. Dagegen zählen meine Frauenfreundschaften und ehemalige Beziehungen zu meiner Altersklasse. Mit diesem Erfahrungswert glaube ich nicht, dass ich je in einer Beziheung mit großem Altersunterschied lande.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Freundschaften -
ein guter Hinweis.

Ich habe zwei gute Freundinnen, die 23 und 75 Jahre alt sind. Wir haben sehr unterschiedliche Voraussetzungen und Punkte im Leben, aber unser Umagang miteinander passiert wirklich auf der berühmten Augenhöhe. Das geht, weil wir uns respektieren und anerkennen, was die andere zu der Freundschaft beitragen kann. Und weil keine von uns irgendwie Minderwertigkeitsgefühle der Älteren gegenüber hat.

Vielleicht geht das in funktionierenden Beziehungen auch so.
**********bidum Frau
290 Beiträge
mein sexuelles interesse ist nach unten hin ziemlich abgeriegelt. grenze ist da irgendwie mein drei jahre jüngerer bruder. männer in seinem alter oder darunter machen mir eher mutter- oder große schwestergefühle.

was rein sexuelle begegnungen anbelangt habe ich in der theorie aber keine grenze nach oben mehr. vielleicht eine frage des selber älter werdens - denn ich habe mittlerweile sex mehr mit menschen, als nur mit deren körpern.
ich habe mittlerweile so viele faszinierende menschen auch hohen alters kennen gelernt, dass ich es nicht ausschließen könnte, dass sich für mich auch bei einem achtzigjährigen noch sexuelle attraktion einstellt. aus faszination am wesen und aus zuneigung. eine ruhigere art der sexuellen anziehung. jemanden zu berühren, der einen berührt.
wie gesagt, graue theorie. aber ich halte es weder für gänzlich abwegig, noch abartig, sich von jemandem menschlich angezogen zu fühlen, der sehr deutlich älter ist. und ich schließe es auch nicht aus, dass aus diesem zwischenmenschlichen wohlwollen auch sowas wie ein erotischer reiz entstehen könnte. der vermutlich aber wenig mit den vorstellungen von sex zu tun hat, die man sich z.b. mit zwanzig so zusammendenkt.

mein fokus in sachen beziehung lag bis mitte zwanzig auf gleichaltrigen oder nur geringfügig älteren männern. auch mein optisches schema war eher bubi. so konnte ich etwa brusthaare überhaupt nicht ausstehen und war sehr auf einen bestimmten, schlacksig jungenhaften körpertypus fixiert.

danach kam eine phase in der ich sowas wie die muse "älterer" männer war. da hing ich lasziv auf den sofas whiskeytrinkender zigarrenraucher mit angst vorm vierziger rum und war denen…man weiß es nicht. beziehungen wurden das nie, aber man ist einander auch heute noch gewogen.

mein beziehungsideal wär aktuell irgendwas zwischen fünf und acht jahre älter. in der beziehungsrealität sind es zwölf. er ist mir zu alt, ich bin ihm zu jung und wir schwören beide, wir hätten noch keine so tolle beziehung gehabt.

die sache mit den unterschiedlichen lebensphasen ist so eine sache. es besteht ein nicht uerhebliches risiko, dass uns menschliches fortpflanzungsbedürfnis scheidet. er hat schon mal und will nicht mehr, ich bin unschlüssig…und im dilemma der frauen anfangmitte dreißig gefangen, die solche entscheidungen immer noch ein bisschen weiter geschoben haben. dem tick tack ignorieren oder zulassen?

was allerdings verbindet, sind die hintergründe. in einem ähnlichen umfeld groß geworden. ähnliche erfahrungen gemacht und sogar noch die selben fernsehsendungen gesehen (wobei ich zu den wenigen menschen zähl, die sich sehr detailliert an ihre frühe kindheit erinnern können). da ist noch viel überschneidung gegeben. auch wenn wir an den jeweils äußeren rändern der schnittmenge sitzen.

zumdem hat es den anschein, als würden uns ähnliche lebensthemen begleiten/beschäftigen. oder als hätte einer immer dort den fuß in der tür, wo es der andere noch immer nicht geschafft hat, sich in seinem eigenen leben häuslich einzurichten.

was diese viel zitierte, nie klar definierte augenhöhe betrifft: ich muss nicht mit jemandem permanent auf selber höhe sein, das hieße - natürlich provokant formuliert - man könnte ja gar nicht in ergänzenden austausch kommen. ich finde gerade die ergänzung - gib mir was ich nicht kann/habe und ich geb dir, was du nicht kannst/hast ist doch ein wesentlicher treibstoff für beziehungen. ein gefälle muss nicht zwingend schlecht sein, ein gleiches niveau nicht zwangsläufig gut - das kann auch in ödnis enden.
**********bidum:
was diese viel zitierte, nie klar definierte augenhöhe betrifft: ich muss nicht mit jemandem permanent auf selber höhe sein, das hieße - natürlich provokant formuliert - man könnte ja gar nicht in ergänzenden austausch kommen. ich finde gerade die ergänzung - gib mir was du nicht kannst/hast und ich geb dir, was du nicht kannst/hast ist doch ein wesentlicher treibstoff für beziehungen. ein gefälle muss nicht zwingend schlecht sein, ein gleiches niveau nicht zwangsläufig gut - das kann auch in ödnis enden.

Es gibt eine klare Definition des Wortes 'Augenhöhe' - ich nahm an, dass wir diese hier übernommen haben. Aber gern ganz persönlich:

Wenn ich hier das Wort 'Augenhöhe' benutzt habe, dann meinte ich, dass in der Beziehung eine Ausgewogenheit gegeben ist. Ich habe nichts gegen ein Lernen vom andern - auch nicht in einer Beziehung...ob nun zwischen gleichaltrigen oder nicht.
Wenn es jedoch in einer Beziehung einen gibt, der dem andern 'die Welt erklärt' (oder meint, das tun zu müssen) - oder einer zum andern aufblickt und nicht genug Selbstwertschätzung mitbringt und noch nicht gefestigt genug ist - dann ist das in meinen Augen ein unausgewogenes Verhältnis - somit ein eindeutiges Gefälle und keine Begegnung auf Augenhöhe.
Das kann in allen Partnerschaften der Fall sein, das räume ich gern ein - nur (auch das erwähnte ich bereits) halte ich eine solche Unausgewogenheit in einer Partnerschaft mit großem Altersunterschied für wahrscheinlicher.
Ja, die (zu)oft zitierte Augenhöhe.....

will ich die wirklich? Immer? In allen Situationen?

Würde das nicht bedeuten, mit einem mir vom IQ her überlegenen Mann nichts anfangen zu dürfen?

Oder....

wenn er finanziell und/oder gesellschaftlich auf einer höheren Stufe steht als ich.... sollte ich mich da fernhalten (müssen)?

Für mich habe ich auf diese Fragen längst eine Antwort gefunden.....
****tna:

Ja, die (zu)oft zitierte Augenhöhe.....

will ich die wirklich? Immer? In allen Situationen?

Ähm... Augenhöhe ist nicht Gleichschaltung oder Uniformität. nurmalsoanmerk
dessen bin ich mir schon im Klaren....
**********bidum Frau
290 Beiträge
halte ich eine solche Unausgewogenheit in einer Partnerschaft mit großem Altersunterschied für wahrscheinlicher.

gemeinhin wird halt angenommen, dass "das gefälle" von älter zu jünger verläuft. ich frage mich, ob das immer der realität entspricht - und ob das nicht nur rein situativ gesehen werden kann.

dass das junge püppchen den sugar daddy z.b. ziemlich unter druck setzen kann. oder dass die ältere partnerin aus verlustangst sich sehr am jüngeren partner ausrichtet. plakativ-klischeehaft gesprochen natürlich. wie mein augenhöhreneinwand insgesamt nur semi-ernst gemeint war.
****rte Mann
149 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte hier noch weitergehen @ Charlotte.
Mangelnde Augenhöhe trifft man sehr häufig bei Beziehungen, denen ein großes soziales und oft auch materielles Gefälle zugrunde liegt. In vielen Fällen ist es aber eine Charakterfrage. Wer sich einen Herrscher aussucht, der wird eben nicht auf Augenhöhe behandelt werden. Aber das kann man wohl schnell erkennen und reagieren, wenn man das nicht will.
Aber ich denke auch, dass es Menschen gibt, die geführt werden wollen und das deshalb gut finden.

@****tna
Wenn der Mann mit dem höheren IQ oder der gesellschaftlich höher Stehende genügend Empathie mitbringt, dürfte das kein Problem sein. Das kann man nur im Einzelfall entscheiden. Allerdings dürfte das "Risiko", hier nicht auf Augenhöhe behandelt zu werden, signifikant höher sein.
[Was schreibe ich das hier, du weißt das doch schon!] *wink*
**********bidum:
gemeinhin wird halt angenommen, dass "das gefälle" von älter zu jünger verläuft. ich frage mich, ob das immer der realität entspricht - und ob das nicht nur rein situativ gesehen werden kann.
**********bidum:
oder dass die ältere partnerin aus verlustangst sich sehr am jüngeren partner ausrichtet. plakativ-klischeehaft gesprochen natürlich. wie mein augenhöhreneinwand insgesamt nur semi-ernst gemeint war.

Kann man vermutlich schon situativ betrachten ... ich sehe es eher ... auf die Beziehung bezogen. In Situationen gibt es immer den einen, der dem andern vielleicht was erklären kann ... das ist es ja nicht. Mein Freund hat vielleicht mehr Erfahrung im Aushandeln guter Verträge - aber seine App von seinem Smartphone zu schmeißen ... "Ich weiß gar nicht, wie ich die hier drauf bekommen hab und jetzt geht das Scheißteil nicht weg!" *ggg*
Aber allgemein gesehen begegnen wir uns auf Augenhöhe - wir haben weder Minderwertigkeitsgefühle noch Verlustängste. Bei der von Dir beschriebenen Frau hingegen (wobei ich denke, dass es das bei Männern wie Frauen gibt) ist ein eindeutiges Gefälle zu sehen ... und meiner Meinung nach keine gesunde Liebesbeziehung.

**********bidum:
dass das junge püppchen den sugar daddy z.b. ziemlich unter druck setzen kann. .

Ja - das ist eine mögliche Konstellation mit Gefälle. Ob das jedoch Liebesbeziehungen sind, sei mal dahingestellt. In so einer Püppchen-SugarDaddy-Verbindung, die ja in irgendeiner Weise eine 'Vereinbarung' ist, vermisse ich Augenhöhe nicht.
****rte:
Ich möchte hier noch weitergehen @ Charlotte.
Mangelnde Augenhöhe trifft man sehr häufig bei Beziehungen, denen ein großes soziales und oft auch materielles Gefälle zugrunde liegt.

Natürlich. Eine 16jährige, noch in der Schule. Ein 46jähriger, Studium, Beruf,...
Da sehe ich schon Unterschiede in gesellschaftlicher Stellung und auch materieller Absicherung.*

****rte:
Wer sich einen Herrscher aussucht, der wird eben nicht auf Augenhöhe behandelt werden. Aber das kann man wohl schnell erkennen und reagieren, wenn man das nicht will.
Aber ich denke auch, dass es Menschen gibt, die geführt werden wollen und das deshalb gut finden.

Da stimme ich Dir zu.

**********bidum Frau
290 Beiträge
Kann man vermutlich schon situativ betrachten ... ich sehe es eher ... auf die Beziehung bezogen.

ich bring aus dem stehgreif keinen foucault oder poppitz zusammen, aber macht ist ja auch immer nur situativ zu sehen. und unter diesen begriff fällt für mich, wenn auch vielleicht nur am rande, dieses augenhöhe- und beziehungsgefällesache. und letztlich sind doch beziehungen per se nunja…zwischenmenschliche macht- und machtverzichtskonstellationen. irgendwie.

so. aber es geht vom ausgangsthema immer weiter weg, das ja auch gar nicht augenhöhe war (ein begriff, den ich eigentlich nicht mal in meinem aktiven wortschatz hab, ist mir trotz deiner erläuterungen leider noch immer nicht wirklich fassbar.)
**********bidum:
und letztlich sind doch beziehungen per se nunja…zwischenmenschliche macht- und machtverzichtskonstellationen. irgendwie.

*nachdenk*

Vermutlich schon. ...ich lass jetzt einfach mal mein 'Wahrscheinlichkeits'-geschwafel weg und Deinen Satz so stehen.
Und denk weiter darüber nach. Nur nicht hier öffentlich.

Danke für den Denk*kick* *g*

**********bidum:
so. aber es geht vom ausgangsthema immer weiter weg, das ja auch gar nicht augenhöhe war (ein begriff, den ich eigentlich nicht mal in meinem aktiven wortschatz hab, ist mir trotz deiner erläuterungen leider noch immer nicht wirklich fassbar.)

Ja - führt zu weit.
Und: passt scho.
*zwinker*
****l2 Paar
2.414 Beiträge
grundsätzlich habe ich (m) auch keine großen ambitionen nach deutlich jüngeren frauen, oder männern. dennoch hatte ich mal sex mit eine 30 jahre jüngeren frau in einem swingerclub, zusammen mit einem weiteren etwa gleichalten mann wie ich. sie wollte es mit zwei älteren, erfahrenen männern probieren. es war ihr wunsch und ihre aufforderung. ich muß sagen, das es mir sehr gut gefallen hat. ihr übrigens auch.
das war eine gute erfahrung für alle beleiligten.
****rte Mann
149 Beiträge
Themenersteller 
@Charlotte
Ich dachte beim "Weitergehen" nicht nur an Jugend-/Erwachsenen-Beziehung, sondern auch an jüngere/r Frau/Mann angelt sich einen alten Millionär. Hier habe ich ernste Zweifel, ob eine solche Beziehung überhaupt auf Augenhöhe ablaufen kann. Aber wie bereits gesagt, darf und kann das jeder frei entscheiden.

Eine schöne Woche wünsche @ all. *wink*
fuer den Millionär
sicher eine super Sache.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Nur,
dass frau normalerweise nicht über Millionäre stolpert - also solche "Beziehungen" sehe ich nicht als repräsentativ.
Ich war bis vor zwei Jahren mit einem extrem älteren Mann drei Jahre zusammen.

17 Jahre Altersunterschied...

Das ging die ersten zwei Jahre sehr gut. Ich habe sehr viel Vertrauen aufbauen können und im sexuellen Bereich den Superburner erlebt. Ich habe Dinge zugelassen die vorher undenkbar für mich waren...
Ich hatte großen Respekt vor ihm und seinem Wissen. Habe mir viel abgeschaut und übernommen. Er hat mir in vielen Dingen geholfen und mich unterstützt.

*alarm* Nicht finanziell...wohlgemerkt...

Dann fing es an mit großen Diskusionen und Meinungsverschiedenheiten. Er mußte alles besser wissen und es sollte immer nach seiner Nase gehen. Er konnte auch mit meinem Sohn in keinster Weise gut umgehen.
Das war dann das ENDE für mich!!!

Nun sind wir noch gut befreundet und besuchen uns noch gegenseitig. Ich merke dass mich sehr vieles an ihm stört. So manche Verhaltensweisen etc.

Heute könnte ich mir eine Beziehung mit ihm auf keinen Fall mehr vorstellen. Soll aber nicht heißen dass ich mich nicht mehr auf ältere Männer einlasse.
Es gibt ja auch noch andere Männer die anders als er gepolt sind.

Was für mich überhaupt nicht geht sind jüngere Männer!!!
Ich möchte dem Mann nicht sagen und zeigen müssen was Frau möchte und was Frau gut tut.
Ich bin keine Frau auf der man(n) das Reiten lernt. Vorher bleibe ich allein.

Es ist erstaunlich wieviel junge Männer ältere Frauen anschreiben...hier im JOY...
@augenschmaus37
Es ist erstaunlich wieviel junge Männer ältere Frauen anschreiben...hier im JOY...

da kann ich einen Roman drüber schreiben :-), bissel Nachsicht habe ich ja mit allen....es hat sich wohl rumgesprochen das die "Älteren" noch lange nicht alt sind lach im Gegenteil

in dem Sinne frohes Schaffen und guten Start in die neue Woche

Juliane
Der Altersunterschied sollte in vernünftigen Rahmen liegen..ca 10-12 Jahren...Sex mit einem, der mein Sohn sein könnte, kann ich mich nicht vorstellen *nein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.