Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante Diskussion über Sex und Beziehung bei hohem Altersunterschied entbrannt. Da dieser Aspekt etwas am Thema jenes Threads vorbeigeht, gibt es diesen neuen.Folgende Fragen, Gedanken, Anregungen können (sollen) hier geäußert werden:
Welche Erfahrungen habt ihr bei (fast) keinem, kleineren oder auch sehr großen Altersunterschied gemacht (egal ob bei ONS, Affäre, Abenteuer, bis hin zum glücklichen Paar)?
Findet ihr, dass Beziehungen trotz hohen Altersunterschiedes auf Augenhöhe ablaufen (können) oder ist einseitige Dominanz oder gar Bevormundung durch den älteren Partner eher gängige Praxis?
Kann ein erheblich jüngerer Partner gleichwertig, gleichberechtigt sein?
Hat jemand eigene Erfahrungen damit gemacht (Familie, persönlich, im Freundeskreis)? Welche?
Gibt es moralische oder gesellschaftliche Vorbehalte?
Welche Vorteile und natürlich auch Nachteile haben aus eurer persönlichen Sicht die verschiedenen Konstellationen.
Gibt es eine Altersdifferenz die für dich tabu wäre? Weshalb wäre sie tabu?
Ich freue mich auf jede Meinung, eigene Erfahrungen und heftige, kontroverse aber bitte immer höfliche Beiträge. Für mich hat jede Meinung seine Berechtigung solange nicht verlangt wird, dass andere es ebenso sehen, beachten oder gar sich danach verhalten müssten.
Ich werde später noch Diskussionsbeiträge aus dem anderen Thread zu diesem Thema verlinken, damit ihr nicht immer hin und her switchen müsst. Übrigens: Der andere Thread ist ebenfalls sehr interessant.