Liebe, Offenheit und Wünsche
(sorry ist viel auf meine beziehung bezogen)
In einer bestehende langen Lebensbeziehung sind viele Dinge schon lange aufeinader eingespielt. Wenn nun einer der Partner , in dem Fall wie ich ,
nach vielen Jahren treuer Verbindlichkeit "Lust auf ANDERES" bekommt
kann MANN das ja ansprechen und seinem Schatz vortragen.
Wenn wie hier schon mehrfach erwähnt
ein kategorisches NEIN von der Partnerin kommt dann stehst als männlicher Partner erst mal im Wind.
Was bedeutet den ein NEIN ?
Ein NEIN kann so weit interpretiert werden, als das es heist NEIN ich mag mit dir in keinen Club aber geh doch alleine..... (das wäre ja klasse)
Meist bedeutet es aber NEIN , Du Schwein !........
Muss zugeben das es sich in unserer Konstellation um eine eher ältere Liga handelt , die mit den heute unter jungen Menschen existierenden Vorstellungen , bezüglich Flexibilität in Beziehungen kaum mitreden kann.
(wir gehören noch der BIS das der TOD Euch scheidet Generation an, mit Ehegelübde)
Ein NEIN kann aber auch so gesehen werden , wie
ICH MAG NICHT DAS DU DICH anders entwickelst als WIR es einmal ausgemacht haben!
Ganz eng gesehen , gehe ich sogar so weit ,
das die Partnerin einem eine Weiterentwicklung nicht erlaubt (gönnt...usw..)
Aus der Sicht der Liebe ist das ein wenig schönes Unterfangen.
Denn aus der Liebe heraus sollte FRAU ihrem Partner doch möglichst viel ermöglichen. (und umgekehrt)
WICHTIG: es geht mir nicht darum HEIMLICH Dinge zu erleben !!!
Heimlich ist vorbei !
Es geht mir darum mit IHR Dinge zu erleben. Wenn sie aber nicht
neues kennenlernen mag ?
Wie gehst es dann dann weiter?
Muss denn hier wirklich das Ende einer jahrzehntelangen Beziehung sein ?
Ich finde die Meinung von einigen gleichaltrigen Frauen prima.
Nach dem Motto: ich mag manches nicht mitmachen....gönne ihm aber seinen Spaß
Ich denk , nur aus so einer Geisteshaltung heraus , sind noch Wunscherfüllungen von Ihm (oder Ihr) möglich.
NOCHMALS: es geht nicht um heimlich sich etwas gönnen und sich dann betroffen fortschleichen und ein schönes Erlebnis für sich behalten müßen!
Es geht um erleben in Augenhöhe.
Test ist leider länger geworden als gedacht.
( Ihr könnt mir auch gern per PM antworten)