@******t77
gehen sexuelle Vorlieben vor einer ansonsten tollen liebevollen Partnerschaft????
Ist es echt viel wichtiger, ALLE seine sexuellen Wünsche auszuleben, statt in einer tollen Partnerschaft anzukommen???
Ist ne sehr heikle Sache alles unter einem Nenner zu bringen, wobei es auch nicht immer sein muss.!
Für mich persönlich würde es nicht funktionieren, alles mit dem Partner gemeinsam auszuleben. Warum ?
Für mich ganz persönlich ohne nun dabei ins Detail gehen zu müssen oder zu wollen, gäbe und gibt es Dinge, die möchte ich ganz bewusst nicht in meiner Partnerschaft ausleben. Möchte ich einfach nicht.
Man kennt ja seinen Partner und da kann ich mir partout nicht vorstellen, oder sie kann es sie es sich nicht vorstellen.
Meine bisherigen Partnerschaften hatten immer ein ganz bestimmtes Eigenleben, in das der eine oder andere ich sag mal - Impuls- einfach nicht reingepasst hätten.
Ich habe das persönlich nie als Mangel empfunden in meiner Partnerschaft und ich würde diese auch nicht damit belasten oder verändern wollen ,weil ich meine Partner /Partnerschafen so mag/mochte und liebe/liebte wie sie sind/waren.
Es gibt halt einen Teil in meiner Sexualität, der gehört nur mir allein. Ich möchte, dass das so bleibt. Ich möchte den vielleicht gar nicht ausbreiten, besprechen, analysieren labber labber labber.
Offenheit und Ehrlichkeit kann auch nach hinten losgehen bzw nicht jeder Mensch kann auch mit der Wahrheit umgehen.!
Seihen wir mal ehrlich, wie fühlt es sich für den Partner an wenn man sagt " Du pass auf, ich möchte da dies und jenes aber ich möchte es nicht mit Dir."!
Weltzusammenbruch die Liebe wird angezweifelt alles schon erlebt...der andere macht sich Gedanken warum nicht mit mir ? Was kann die/der andere was ich nicht habe? Bin ich nicht gut genug? etc ppp
Bei manchen Beziehungen ist es ein sehr sehr schmaler Weg, die Entscheidung zu treffen zwischen dem Ausleben des eigenen sexuellen Ichs und den Bedürfnissen der Partnerschaft.
Es gibt eben Menschen die wollen alles mit dem Partner gemeinsam ausleben egal was es ist, die gehen keine Kompromisse ein. Jeder Mensch ist eben anderes.
Ich lebte schon immer sehr offen und legte "alle" Karten auf den Tisch, aber das Risiko dass der Partner letztlich damit nicht klarkommt hatte/habe ich immer im Hinterstübchen.