Eine wesentliche Bereicherung
Wir sind ein junges / altes Paar (näheres steht ja in unserem Profil)
Wir wissen, daß jeder von uns beiden seine Ideen und Phantasien hat. Einige dieser Phantasien lassen sich leider nicht miteinander ausleben.
Unser Grundverständinis für das Swingen als Paar ist vergleichbar, wie es in einigen Beiträgen bereits beschrieben wurde.
1. Wir vertrauen uns
2. Wir glauben ganz fest an unsere Beziehung und unsere Liebe
3. Wir wünschen unserem Partner bei seinem Lustempfinden eine grenzenlose und erfüllende Erfahrung
4. Wir geniessen es wenn der Andere glücklich ist!
Wir haben für uns di eErfahrung gemacht, jeder von uns Beiden muß mit dem Abend, mit dem Erlebnis glücklich sein. Das ist nicht immer so wenn man auf andere Paare trifft, aber wir sind immer frohen Mutes und glauben daran, daß wir sorgfältig unsere Partner auswählen.
Wir haben und hatten glück und haben wundervolle andere Paare getroffen, mit denen wir unglaubliche Stunden verbringen durften. Wir streben dann auch immer eine Dauerbeziehung zu einem solchen Paar an, denn die Suche nach solchen Momenten und Menschen ist oft sehr langwierig.
Auch wir erleben dann danach imer wieder die Momente. Sie beflügelt unsere Phantasie und lässt uns neue sexuelle Facetten erleben, die uns dann wiederum glücklicher machen und unser Leben bereichern.
Natürlich sind nicht alle Kontakte gelungen, stimmungsvoll und erfüllt. Bei dieser Art von Kontakten ziehen wir uns dann wieder zurück. Besprechen das Erlebte miteinander.
Worauf es uns ankam: Ich (Wolfgang) war damals der Initiator für das Swingen. Ich wusste, daß Ela noch etliche Facetten hat die sie sicherlich ausleben mag. Also wurden nach vielen Gesprächen die ersten Schritte gewagt.
Swingen ist immer etwas gemeinsames, ein gemeinsames Erlebnis von uns Beiden und wir würden niemals unseren Partner allein lassen.
Wird swingen zum Selbstzweck, oder der Ersatz für Fehlendes in der Beziehung, dann werden wir die Beziehung die wir haben und pflegen hoffentlich frühzeitig beenden, bevor einer den anderen verletzt.
Swingen hilft nie bei Problemen. Überredete sollten nicht swingen - und glaubt mir, wenn man ein solches Paar erlebt, man merkt es und es ist kein angenehmes Gefühl...
So nun viel Spaß - unser Fazit: Swingen hat uns weiter gebracht und unsere Liebe und Zuneigung verstärkt. Wir können besser und öfter miteinander reden und haben niemals die Angst, der andere macht ewas hinter dem Rücken des Anderen. Und wir geniessen es, wenn unser Partner einen unglaublichen Höhenflug mit seinen Ideen und Bildern im Kopf erleben darf.