Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1470 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7593 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann swingen die Beziehung zu einander steigern?

Swingen in der Beziehung ist bereichernd

Dauerhafte Umfrage
Unser Sexleben ist viel Kreativer geworden
und abwechslungsreicher. WIr genießen das Leben als Ehepaar und Swingerpaar sehr

*bussi*
Lucky-W
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Themenersteller 
An alle die hier bis jetzt...
...schon ihre Meinung, Erfahrungsberichte geschrieben haben.
Wir möchten uns einfach mal an euch alle wenden, die sich bis jetzt zu diesem Thema eingebracht haben. Wer kann uns davon noch mehr berichten, über die gemachten Erfahrungswerte des Swingen???
Freuen uns sehr über noch mehr Beiträge und Meigungen von euch.

LG
skylovers *hotlady2* & *hotman*

PS: Wollen alles dazu hören, was ihr dazu meint, aus eurer Sicht!
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Themenersteller 
@luckychamp
Was ist der unterschied, zwischen Ehepaar und Swingerpaar?
Darstellung als Ehepaar!!!
Darstellung als Swingerpaar!!!

LG

*********senMV Paar
35 Beiträge
@*******tack
keiner zerreisst euch... wir auch nicht;), denn wir können euch nur zustimmen!

@******ers
..auf eure frage ob swingen die beziehung zueinander steigern kann...
hmmm, swingen hat unsere beziehung reicher gemacht - definitiv.
das vertrauen schenken und geniessen zu können, seinen partner eifersuchtsfrei in "fremden" händen zu wissen, sich daran zu erfreuen das der/die geliebte die lust auslebt und sich wünsche und phantasien erfüllt, selbst von fremder haut zu kosten - mit der gewissheit dass man seinen partner damit NICHT verletzt, das ist für sehr schön und sehr beruhigend. es gibt damit eine konstante mehr in unserer beziehung.
dann gibt es da auch noch den sexuellen aspekt. die erfahrungen die man mit den verschiedenen neuen sexualpartnern macht, sind nicht nur für einen selbst sehr schön - sie kommen auch insbesondere dem/der geliebten zugute *ggg*
mann/frau lernt eben nie aus - auch nicht beim sex!
Von uns ein klares JA!
Wenn beide Partner mit dem Swingen umgehen können und
keiner dazu gedrängt wurde, wird das Vertrauen zueinander
gesteigert. In der Praxis bedeutet es doch, das der Partner
immer wieder zu einem zurückkehrt, und so wird Vertrauen
gebildet.
Bussi! Marlis & Harald
*******aar Paar
407 Beiträge
Auch von uns....
ein klares "Ja"!!!Wer Sex und Liebe trennen kann und eine gesunde Eiversucht hat,für den wird es eine Bereicherung sein!Swingen taugt nichts wenns in der Partnerschaft eh schon vorn und hinten nicht stimmt und als Eheretter schon mal gleich gar nicht.Es gehört eine Portion Mut und Vertrauen dazu um diesen Schritt zu wagen.Für Leute ohne sexuelle Fantasien und eine gewisse Neugier und Geilheit ist das Swingen eher nichts.Bei Gesprächen untereinander stellt sich sehr schnell heraus ob Beide Partner auch wirklich das Gleiche wollen,sollte dies nicht der Fall sein,besser Finger weg!
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Themenersteller 
@Mahara211
Wir sind ja vom Gedanken her voll eurer Meinung!
*fiesgrins*
vertrauen
uns hat das swingen bereichert!
ja nach allen querelen und auch tiefen einer langjährigen beziehung, sind wir immer sehr offen miteinander umgegangen, um festzustellen, dass es uns enorm viel gebracht hat.
vertrauen ist aber schon das schlüsselwort und auch kann man sich nie 100%ig im klaren bleiben, ob es immer so sein wird. aber das kann dir auch in einem supermarkt passieren.
was hat der supermarkt mit einem swingerclub gemeinsam? nicht viel, nur so viel, dass man auch dort unterschiedliche menschen trifft und vielleicht mal einer dabei sein kann, bei dem es funkt.

wir haben uns aber zusammen gefunden und es funkt zwischen uns. wir genießen aber gern gemeinsam und lassen uns fallen.
jeder sollte aber schon wissen, was er seinem partner zumuten möchte und kann. reden hat uns immer geholfen, aber das swingen als reparaturmasse halten wir als bedenklich. wir leben unseren traum gemeinsam und lassen uns treiben... *ggg*
miteinander, nicht gegeneinander !
hallo,
egal ob man verheiratet ist oder nicht, über solche Themen muss man in einer Beziehung sprechen !
Bei uns wird es immer besser und wir können es auch nur weiter empfehlen !
lg *ggg*
****30 Paar
998 Beiträge
Bei uns ist es so....
das Swingen bereichert unser sexleben *zwinker* aber die Beziehung im direkten sinne .... nö . Denn wenn man eine Beziehung führt und Swingt sollte die Beziehung 100% stimmen. Wir finden das Swingen und die eigene Beziehung nix damit zu tun hat.
Es kommt aber auch darauf an was man sich vom Swingen erwartet. ob man einen schnellen Sex sucht oder wie wir , eine Freundschaft mit viel Sex ! Es gibt aber auch Paare die neue partner suchen.... dazu brauchen wir jetzt nix schreiben denn das ist ..... nix für uns!!!!
Wir finden das es dafür kein grundrezept gibt, das es fördernd für die eigene Beziehung ist.
Da sind wir alle zu verschieden ! und das ist auch gut so !

P.S. Sucht man eine Lösung für die eigene Beziehung ! Lasst dann lieber das Swingen ,den ihr zieht dann immer noch ein Pärchen mit rein!!!
Swingen=100% Intakte Beziehung!!!
Swingen=100% Vertrauen!!!
swingen=100% Spaß für alle!!!
Bereichert ???

Nöööööööö - der Schuss kann auch nach hinten losgehen! *roll*

Ich habe dies gerade in einem anderen Thread schon geschrieben
und kopiere den Text einfach nochmal hierher!!!!!!

>Mein EX hat mich verlassen, weil er beim "swingen" eine Tussi
>kennen gelernt hat, die Ihn mehr anmacht als ich!! *rotwerd*
>(genau so hat er es mir erklärt)

>Somit war ich nun ein ganze Zeit "Single" und habe nun aber
>auch wieder einen netten "Single" getroffen - ratet mal wo??? *zwinker*

>Nun "swingen" wir gemeinsam durch die Clubs und erleben eine
>supergeile Zeit *lol*

>ALSO: Bei mir hat sich durchs "swingen" einiges verändert *idee*

>CU
>Euer Miststück *bussi*
haben
wir schon in einem thread geschrieben...das uns das swingen bereichert hat...

lg
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Themenersteller 
@tiro
In welchem thread habt ihr es geschrieben? Würden es gerne mal lesen, was ihr dazu geschrieben habt!

LG
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Die Beziehung? Nein!
Die Erotik innerhalb unserer Beziehung? Ja!

Wir geniessen es, unserer Lust im Kreise Gleichgesinnter freien Lauf zu lassen, ohne schief angesehen zu werden, bzw. anzuecken. dadurch erfüllt sich unser Wunsch nach Freiheit und Ungezwungenheit, was unserem Sexleben direkt und indirekt auch unserer Beziehung gut tut.
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Themenersteller 
@ZweiHerzen
Wir glauben das ihr recht mit eurer Aussage bzw. Meinung habt.
Mal sehen was es uns bringt auf Dauer in der Swinger Welt!!!

LG
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Das ist gut zu lesen! Wichtig ist, dass Ihr EUREN Weg findet und geht und dass Ihr Euch nichts vorschreiben lasst. Findet beide gemeinsam heraus, was IHR wollt und macht dann genau das, denn wenn Ihr euch BEIDE einig seid, dann kann nichts schief gehen. *baeh*
****yr Paar
5 Beiträge
Bei uns hat es etwas gebracht und zwar der blosse Umstand, daß wir beschlossen haben uns ein Pärchen zu suchen das unsere Interessen teilt. Seitdem ist unser Sex intensiver und spontaner. Zum kitten einer ansonsten beschädigten Beziehung taugt es natürlich nicht.
aufjedenfall!!
Offene erliche direckte loyiale Menschen !! Sind immer gut offenheit ist meiner Meinung erlichkeit respekt mit Tolleranz vermischt ,ist es super.Seit dem ich offen bin und viel erfahrung gemacht habe .Komme ich mit jedem Mitmenschenklar und seit dem meine Partnerin Swingt und ich offen tollerant bin , bin ich sellischer und sexueller hinsicht treu zu ihr und verstehe auch viel viel besser die Frauen Welt !!Ist in jeder sache so womit man sich nicht beschäftigt kann man es auch nicht verstehen .

akzeptire jeden lebewessen wie es ist , denn so ist nun mal die Natur aber bleib loyial !!
****77 Paar
731 Beiträge
also...
... auf sexueller ebene hat sich schn wa sgetan... aber die beziehung zwischne uns ist dadurch nicht irgendwie fester oder besser geworden... der sex ist eben anders...
es ist doch schon ein großer Schritt seine Fantasien auszuleben ! Darüber reden kann jeder aber zur ausführung gehört ein großes Vertrauen ! Für uns hat das swingen was gebracht , seit wir gemeinsam mit anderen unsere Fantasien ausleben ist unsere Beziehung noch stärker geworden und wir wissen , das wir uns in jeder Situation voll und ganz vertrauen können !
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Themenersteller 
Seit dem wir swingen können wir nur dazu noch ergänzen, das es unserer Beziehung (Fantasie) mehr als vorher bringt!!!! Das Vertrauen in uns steigt von mal zu mal und wir lieben uns noch mehr als vorher, weil wir alles gemeinsam 100%ig ausleben und auch zusammen genießen!!!!!!!!
durch seeehr lange und viele gespräche über unsere wünsche, ängste und vostellungen sind wir uns nach 2 jahren zusammensein noch viel näher gekommen - MEINE frau ist die, in die ich mich immer wieder von neuem verliebe, mit der ich unsere grenzen erweitern - händchenhaltend, mit weichen knien und kloß im bauch den ersten clubbesuch genießend... ganz einfach MEIN MENSCH *baeh*

liebe grüße, stefan
Von uns ein JA
Also von uns kommt da ein klares ja *g*
Auch wenn wir dies nie für möglich gehalten hätten, hat es doch unsere Bindung zueinander gefestigt.
Auch wenn das Vertrauen schon vorher da war ( was ja auch die vorraussetzung dafür ist ) , ist es seither noch mehr geworden.
Es hat unsere Beziehung nur Bereichert.Da die Fantasien und Wünsche von beiden so erfüllt werden können.
Eine wesentliche Bereicherung
Wir sind ein junges / altes Paar (näheres steht ja in unserem Profil)
Wir wissen, daß jeder von uns beiden seine Ideen und Phantasien hat. Einige dieser Phantasien lassen sich leider nicht miteinander ausleben.
Unser Grundverständinis für das Swingen als Paar ist vergleichbar, wie es in einigen Beiträgen bereits beschrieben wurde.
1. Wir vertrauen uns
2. Wir glauben ganz fest an unsere Beziehung und unsere Liebe
3. Wir wünschen unserem Partner bei seinem Lustempfinden eine grenzenlose und erfüllende Erfahrung
4. Wir geniessen es wenn der Andere glücklich ist!

Wir haben für uns di eErfahrung gemacht, jeder von uns Beiden muß mit dem Abend, mit dem Erlebnis glücklich sein. Das ist nicht immer so wenn man auf andere Paare trifft, aber wir sind immer frohen Mutes und glauben daran, daß wir sorgfältig unsere Partner auswählen.

Wir haben und hatten glück und haben wundervolle andere Paare getroffen, mit denen wir unglaubliche Stunden verbringen durften. Wir streben dann auch immer eine Dauerbeziehung zu einem solchen Paar an, denn die Suche nach solchen Momenten und Menschen ist oft sehr langwierig.

Auch wir erleben dann danach imer wieder die Momente. Sie beflügelt unsere Phantasie und lässt uns neue sexuelle Facetten erleben, die uns dann wiederum glücklicher machen und unser Leben bereichern.
Natürlich sind nicht alle Kontakte gelungen, stimmungsvoll und erfüllt. Bei dieser Art von Kontakten ziehen wir uns dann wieder zurück. Besprechen das Erlebte miteinander.

Worauf es uns ankam: Ich (Wolfgang) war damals der Initiator für das Swingen. Ich wusste, daß Ela noch etliche Facetten hat die sie sicherlich ausleben mag. Also wurden nach vielen Gesprächen die ersten Schritte gewagt.
Swingen ist immer etwas gemeinsames, ein gemeinsames Erlebnis von uns Beiden und wir würden niemals unseren Partner allein lassen.
Wird swingen zum Selbstzweck, oder der Ersatz für Fehlendes in der Beziehung, dann werden wir die Beziehung die wir haben und pflegen hoffentlich frühzeitig beenden, bevor einer den anderen verletzt.

Swingen hilft nie bei Problemen. Überredete sollten nicht swingen - und glaubt mir, wenn man ein solches Paar erlebt, man merkt es und es ist kein angenehmes Gefühl...

So nun viel Spaß - unser Fazit: Swingen hat uns weiter gebracht und unsere Liebe und Zuneigung verstärkt. Wir können besser und öfter miteinander reden und haben niemals die Angst, der andere macht ewas hinter dem Rücken des Anderen. Und wir geniessen es, wenn unser Partner einen unglaublichen Höhenflug mit seinen Ideen und Bildern im Kopf erleben darf.
********em45 Paar
67 Beiträge
Beide müssen wissen, was sie tuen und wollen
An oberster Stelle steht die Bezihung zueinander. Irgendetwas retten oder kitten zu wollen funktioniert nicht.
Alle Beteiligten sollten sich einig sein,, was sie wollen und wie weit sie gehen wollen.. beide.
Auch über das Theme Eifersucht muss geredet werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.